Transfermarkt
Jonas Hofmann
Geburtsdatum 14.07.1992
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 46812
32510
922
51-

Jonas Hofmann [23]

29.12.2015 - 18:44 Uhr
Jonas Hofmann [23] |#1631
25.07.2019 - 20:13 Uhr
Zitat von Falcon77

Zitat von robvfl1900

Unter Rose gibt's keinen Bonus wie bei Hecking, trotz mehrerer schlechter Spiele im Team zu sein.


gut das du das jetzt schon beurteilen kannst smile


Beurteilen ist vielleicht nicht das das richtige Wort,ich kanns mir eigendlich nicht anders vorstellen,als das unter Rose nach Leistung aufgestellt wird.

•     •     •

Vorwärts immer, rückwärts nimmer:)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von robvfl1900 am 25.07.2019 um 20:14 Uhr bearbeitet
Jonas Hofmann [23] |#1632
25.07.2019 - 20:24 Uhr
Zitat von robvfl1900
Zitat von Falcon77

Zitat von robvfl1900

Unter Rose gibt's keinen Bonus wie bei Hecking, trotz mehrerer schlechter Spiele im Team zu sein.


gut das du das jetzt schon beurteilen kannst smile


Beurteilen ist vielleicht nicht das das richtige Wort,ich kanns mir eigendlich nicht anders vorstellen,als das unter Rose nach Leistung aufgestellt wird.


Jeder hat seine Lieblinge - ist hier nicht anders.
Jonas Hofmann [23] |#1633
26.07.2019 - 06:21 Uhr
Quelle: www.sport.de
"Ich bin manchmal ein wenig zu brav. Das würde ich gerne ablegen", so der 27-Jährige im Gespräch mit dem "kicker". Hofmann präzisierte seine als Schwäche empfundene Charaktereigenschaft: "Vor allem auf dem Platz. Das ist doch häufiger mal das Thema bei uns: Dass unsere Mannschaft aus ziemlich vielen braven Spielern besteht, und es deshalb ganz gut wäre, wenn wir auch ein, zwei andere Typen auf dem Rasen hätten."
tja und der größte Zurückzieher im Zweikampf könnte vllt noch was lernen.
Jonas Hofmann [23] |#1634
26.07.2019 - 07:03 Uhr
Zitat von franko1904
Quelle: www.sport.de
"Ich bin manchmal ein wenig zu brav. Das würde ich gerne ablegen", so der 27-Jährige im Gespräch mit dem "kicker". Hofmann präzisierte seine als Schwäche empfundene Charaktereigenschaft: "Vor allem auf dem Platz. Das ist doch häufiger mal das Thema bei uns: Dass unsere Mannschaft aus ziemlich vielen braven Spielern besteht, und es deshalb ganz gut wäre, wenn wir auch ein, zwei andere Typen auf dem Rasen hätten."
tja und der größte Zurückzieher im Zweikampf könnte vllt noch was lernen.


Elvedi sagt auch seit 2-3 Jahren das er lauter werden will aber .... Einsicht ist gut aber machen was ganz anderes.
Jonas Hofmann [23] |#1635
26.07.2019 - 09:46 Uhr
Ich bin auch eher der ruhige Typ und ich glaube da kann man nur bedingt was dran ändern, erst recht ab nem gewissen Alter. Natürlich wird es besser, je länger man irgendwo in einer Gruppe/Mannschaft dabei ist, aber eine 100% Typenwandlung ist dann doch eher selten aus meiner Erfahrung heraus.
Jonas Hofmann [23] |#1636
26.07.2019 - 09:58 Uhr
Zitat von Auhron
Ich bin auch eher der ruhige Typ und ich glaube da kann man nur bedingt was dran ändern, erst recht ab nem gewissen Alter. Natürlich wird es besser, je länger man irgendwo in einer Gruppe/Mannschaft dabei ist, aber eine 100% Typenwandlung ist dann doch eher selten aus meiner Erfahrung heraus.


Ich glaube das hat gar nicht viel mit dem Typ zu tun hat, Stranzl war außerhalb des Feldes auch
kein "Lautsprecher", da gibt es glaube noch viele Bsp. von Spielern die im Privatleben eher ruhig sind,
aber trotzdem auf dem Platz zu sagen hatten/haben.

Xhaka/Effenberg sind sicher Spieler die auf und neben dem Platz nicht gerade Leisetreter sind, aber
wie gesagt gibt es genügend Spieler die Privat eher ruhig sind (z. Bsp. mal Hummels, Kroos, Stranzl,
die Benders usw.).

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Jonas Hofmann [23] |#1637
06.08.2019 - 18:22 Uhr
Kommt jetzt vlt bisken spät, aber ich fand beim Kick gegen Chelsea sehr auffällig, wie Jonas "am rumsicken" war. Er sah echt übelst gelaunt aus. Zu Beginn des Spiels hatte er ne astreine Grätsche, die als Foul (vollkommen unberechtigt) abgepfiffen wurde und er danach den Ball auf den Rasen gedonnert hat. Der Gesichtsausdruck dabei und in den Sekunden danach war auf gar keinen Fall ein normales Aufregen über den Pfiff. Habe danach vermehrt drauf geachtet, und seine Miene hat sich nicht verbessert, obwohl wir ja eigtl gut im Spiel waren. Am auffälligsten war es dann ja bei seinem Tor. Hat sich ja mal überhaupt gar nicht gefreut.

Ich kenne solche Reaktionen (eigentlich nur) von Leuten, die ihrer Meinung nach zu Unrecht kritisiert wurden.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Jonas Hofmann [23] |#1638
06.08.2019 - 19:52 Uhr
Zitat von Herr_Jemine
Kommt jetzt vlt bisken spät, aber ich fand beim Kick gegen Chelsea sehr auffällig, wie Jonas "am rumsicken" war. Er sah echt übelst gelaunt aus. Zu Beginn des Spiels hatte er ne astreine Grätsche, die als Foul (vollkommen unberechtigt) abgepfiffen wurde und er danach den Ball auf den Rasen gedonnert hat. Der Gesichtsausdruck dabei und in den Sekunden danach war auf gar keinen Fall ein normales Aufregen über den Pfiff. Habe danach vermehrt drauf geachtet, und seine Miene hat sich nicht verbessert, obwohl wir ja eigtl gut im Spiel waren. Am auffälligsten war es dann ja bei seinem Tor. Hat sich ja mal überhaupt gar nicht gefreut.

Ich kenne solche Reaktionen (eigentlich nur) von Leuten, die ihrer Meinung nach zu Unrecht kritisiert wurden.


Das mit der Grätsche sehe ich genauso. Die Reaktion war somit "normal" grins

Beim Tor hatte ich allerdings eine andere Wahrnehmung. Hatte das Gefühl er macht den noch, war aber auf Grund der Wege (und auch nach diesem Antritt), dann eher erschöpft als "sauer, weil evtl. kritisiert".

Vielleicht hat man Jonas auch mit an die Hand gegeben, sich irgendetwas im Spiel zu suchen, wo er in die nötige Emotion kommt um sich "vom Typ auf dem Platz zu ändern". Stindl hat das ja auch: er braucht irgendetwas um in dieses Feuer zu kommen. Haben wir schon oft gesehen. Der Schiedsrichter, der Gegenspieler oder irgendeine andere Szene, wo er sich darüber aufregen (und aufladen) kann...

Ich denke schon, dass Hofmann in dieser Saison (wieder) eine Rolle spielen wird. Ich bin kein Fan von ihm - fand den Hype auf Grund der Hinrunde auch etwas überzogen - aber ich denke schon, dass er eine Rolle spielen wird.

•     •     •

Wir reden über die einzig wahre Borussia aus Mönchengladbach!

https://www.youtube.com/@Gladbachdiesdas

Immer direkt nach dem Spiel! "Lasst mal ein Abo da!"
Jonas Hofmann [23] |#1639
06.08.2019 - 19:59 Uhr
Zitat von CoTrainer
Zitat von Herr_Jemine

Kommt jetzt vlt bisken spät, aber ich fand beim Kick gegen Chelsea sehr auffällig, wie Jonas "am rumsicken" war. Er sah echt übelst gelaunt aus. Zu Beginn des Spiels hatte er ne astreine Grätsche, die als Foul (vollkommen unberechtigt) abgepfiffen wurde und er danach den Ball auf den Rasen gedonnert hat. Der Gesichtsausdruck dabei und in den Sekunden danach war auf gar keinen Fall ein normales Aufregen über den Pfiff. Habe danach vermehrt drauf geachtet, und seine Miene hat sich nicht verbessert, obwohl wir ja eigtl gut im Spiel waren. Am auffälligsten war es dann ja bei seinem Tor. Hat sich ja mal überhaupt gar nicht gefreut.

Ich kenne solche Reaktionen (eigentlich nur) von Leuten, die ihrer Meinung nach zu Unrecht kritisiert wurden.


Das mit der Grätsche sehe ich genauso. Die Reaktion war somit "normal" grins

Beim Tor hatte ich allerdings eine andere Wahrnehmung. Hatte das Gefühl er macht den noch, war aber auf Grund der Wege (und auch nach diesem Antritt), dann eher erschöpft als "sauer, weil evtl. kritisiert".

Vielleicht hat man Jonas auch mit an die Hand gegeben, sich irgendetwas im Spiel zu suchen, wo er in die nötige Emotion kommt um sich "vom Typ auf dem Platz zu ändern". Stindl hat das ja auch: er braucht irgendetwas um in dieses Feuer zu kommen. Haben wir schon oft gesehen. Der Schiedsrichter, der Gegenspieler oder irgendeine andere Szene, wo er sich darüber aufregen (und aufladen) kann...

Ich denke schon, dass Hofmann in dieser Saison (wieder) eine Rolle spielen wird. Ich bin kein Fan von ihm - fand den Hype auf Grund der Hinrunde auch etwas überzogen - aber ich denke schon, dass er eine Rolle spielen wird.


Ich habe keine Bilder zu den besagten Szenen gesehen. Aber bei dem, was man von allen Seiten im näheren Umfeld der Mannschaft und den sportlichen Verantwortlichen so liest und gelesen hat, will man doch genau dies erreichen: Bissigkeit und Grelligkeit!
Klingt doch super, dass man bei Jonas schonmal den „richtigen Knopf“ gefunden zu haben scheint, um ihn zu aktivieren!!!
stark

•     •     •

100% Borussia
Jonas Hofmann [23] |#1640
10.08.2019 - 00:11 Uhr
Dann hoffen wir mal, das es nichts schlimmeres ist...
Gute Besserung!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.