Jonas Boldt
Geburtsdatum 19.01.1982
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstand Sport
Akt. Verein Hamburger SV

Jonas Boldt [Vorstand Sport & Kommunikation]

24.05.2019 - 11:17 Uhr
Schnick Schnack Papperlapapp!

Oh, ein Spodi aus der ersten Reihe zum HSV?
Eigentlich sollte der HSV doch in der 2 oder besser noch in der 3 Reihe suchen /verpflichten

Warum, weshalb und vor allen Dingen wieso macht er das? (Jonas Boldt)
So oder so ähnlich kann man es in div. Gazetten und Foren Pro und Contra HSV lesen.

Ganz einfach! Geiler Club, geiles Stadion,noch geilere Fans und die schönste Stadt der Welt!
Na gut, sehen andere Fans für ihren Club ebenso.
Aber das mit der schönsten Stadt der Welt steht!grins

Ich für meinen Teil habe das erste Mal seit langem, seit Frank Arnesen, ein sehr gutes Gefühl, was den Spodi betrifft. Vor allen Dingen in der Combi mit Bernd Hoffmanndaumen-hoch

Bleibt der Trainer. Wenn Jonas Boldt da nicht irgend jemand aus dem Hut zaubert, wäre ich, ja ich weiß, wieder 1 Reihe und steht uns nicht zu, wenn machbar, für Hr. Hecking
Das Grundgerüst für den Kader nächste Saison steht. Hecking ist nicht einer der den ganzen Kader auf links drehen will/muss. Vielleicht ein oder zwei Schräubchen
nicht meine wunschlösung (hätte heidel, peters oder mislintat präferiert), aber auch keine schlechte wahl. in jedem fall deutlich vertrauenerweckender als sein vorgänger. (okay, das ist nicht schwer.) leider erfolgte der wechsel so spät, daß ihm doch noch ein paar eier ins nest gelegt werden konnten. ich hoffe, er kann den scherbenhaufen kitten, den ihm becker hinterlassen hat, und zumindest einige von dessen strategischen fehlentscheidungen & personaltechnischen amokläufen korrigieren. eventuell bleibt uns ja sogar ein hecking erspart. und ein pollersbeck-abgang ist damit hoffentlich auch vom tisch, und man überlegt stattdessen mal, ob man nicht irgendwo einen brauchbaren torwarttrainer findet.

herzlich willkommen, und frohes schaffen.

•     •     •

"Few men think; yet all have opinions." - George Berkeley

"Fußball isch mehr als Fußball." - Christian Streich

#teamjatta
Zitat von mane43
Schnick Schnack Papperlapapp!

Oh, ein Spodi aus der ersten Reihe zum HSV?
Eigentlich sollte der HSV doch in der 2 oder besser noch in der 3 Reihe suchen /verpflichten

Warum, weshalb und vor allen Dingen wieso macht er das? (Jonas Boldt)
So oder so ähnlich kann man es in div. Gazetten und Foren Pro und Contra HSV lesen.

Ganz einfach! Geiler Club, geiles Stadion,noch geilere Fans und die schönste Stadt der Welt!
Na gut, sehen andere Fans für ihren Club ebenso.
Aber das mit der schönsten Stadt der Welt steht!grins

Ich für meinen Teil habe das erste Mal seit langem, seit Frank Arnesen, ein sehr gutes Gefühl, was den Spodi betrifft. Vor allen Dingen in der Combi mit Bernd Hoffmanndaumen-hoch

Bleibt der Trainer. Wenn Jonas Boldt da nicht irgend jemand aus dem Hut zaubert, wäre ich, ja ich weiß, wieder 1 Reihe und steht uns nicht zu, wenn machbar, für Hr. Hecking
Das Grundgerüst für den Kader nächste Saison steht. Hecking ist nicht einer der den ganzen Kader auf links drehen will/muss. Vielleicht ein oder zwei Schräubchen


Tja und genau die Fragen stelle ich mir auch. Ebenso bei einem möglichen Hecking Transfer. Warum kommen Leute aus der ersten Riege zu einem Chaosclub ohne Geld? Ich würde mir ja auch gerne "Geiler Club, geiles Stadion,noch geilere Fans" einreden oder zumindest, dass sie die Herausforderung suchen.

Aber der Realist in mir sagt, da ist irgendwo ein Haken. Wollte ihn/sie kein anderer Verein? Vielleicht wegen der Geschichte mit den Berater-Millionnen? Musste man irgendwelche (schmerzhaften) Zusagen dafür treffen? Hat Kühne wieder insgeheim die Brieftasche ausgemacht?

Ich traue dem Braten nicht, lass mich aber gerne positiv überraschen.
Zitat von Thansen

Zitat von mane43

Schnick Schnack Papperlapapp!

Oh, ein Spodi aus der ersten Reihe zum HSV?
Eigentlich sollte der HSV doch in der 2 oder besser noch in der 3 Reihe suchen /verpflichten

Warum, weshalb und vor allen Dingen wieso macht er das? (Jonas Boldt)
So oder so ähnlich kann man es in div. Gazetten und Foren Pro und Contra HSV lesen.

Ganz einfach! Geiler Club, geiles Stadion,noch geilere Fans und die schönste Stadt der Welt!
Na gut, sehen andere Fans für ihren Club ebenso.
Aber das mit der schönsten Stadt der Welt steht!grins

Ich für meinen Teil habe das erste Mal seit langem, seit Frank Arnesen, ein sehr gutes Gefühl, was den Spodi betrifft. Vor allen Dingen in der Combi mit Bernd Hoffmanndaumen-hoch

Bleibt der Trainer. Wenn Jonas Boldt da nicht irgend jemand aus dem Hut zaubert, wäre ich, ja ich weiß, wieder 1 Reihe und steht uns nicht zu, wenn machbar, für Hr. Hecking
Das Grundgerüst für den Kader nächste Saison steht. Hecking ist nicht einer der den ganzen Kader auf links drehen will/muss. Vielleicht ein oder zwei Schräubchen


Tja und genau die Fragen stelle ich mir auch. Ebenso bei einem möglichen Hecking Transfer. Warum kommen Leute aus der ersten Riege zu einem Chaosclub ohne Geld? Ich würde mir ja auch gerne "Geiler Club, geiles Stadion,noch geilere Fans" einreden oder zumindest, dass sie die Herausforderung suchen.

Aber der Realist in mir sagt, da ist irgendwo ein Haken. Wollte ihn/sie kein anderer Verein? Vielleicht wegen der Geschichte mit den Berater-Millionnen? Musste man irgendwelche (schmerzhaften) Zusagen dafür treffen? Hat Kühne wieder insgeheim die Brieftasche ausgemacht?

Ich traue dem Braten nicht, lass mich aber gerne positiv überraschen.


Wie weiter oben beschrieben, er war in Leverkusen auf dem absteigenden Ast. Bayer hat ihn nicht durch Rolfes ersetzt, weil Tante Käthe den Simon schmuckeilig findet, da gibt es garantiert handfeste Gründe für. Dazu kommt einfach, dass er bei uns ganz oben steht, wo anders wäre er eben maximal Sportdirektor gewesen, hier hat er relativ freie Hand.
Nach Becker kann es nur besser werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RichardWagner am 26.05.2019 um 20:00 Uhr bearbeitet
Zitat von RichardWagner
Zitat von Thansen


Schnick Schnack Papperlapapp!

Oh, ein Spodi aus der ersten Reihe zum HSV?
Eigentlich sollte der HSV doch in der 2 oder besser noch in der 3 Reihe suchen /verpflichten

Warum, weshalb und vor allen Dingen wieso macht er das? (Jonas Boldt)
So oder so ähnlich kann man es in div. Gazetten und Foren Pro und Contra HSV lesen.

Ganz einfach! Geiler Club, geiles Stadion,noch geilere Fans und die schönste Stadt der Welt!
Na gut, sehen andere Fans für ihren Club ebenso.
Aber das mit der schönsten Stadt der Welt steht!grins

Ich für meinen Teil habe das erste Mal seit langem, seit Frank Arnesen, ein sehr gutes Gefühl, was den Spodi betrifft. Vor allen Dingen in der Combi mit Bernd Hoffmanndaumen-hoch

Bleibt der Trainer. Wenn Jonas Boldt da nicht irgend jemand aus dem Hut zaubert, wäre ich, ja ich weiß, wieder 1 Reihe und steht uns nicht zu, wenn machbar, für Hr. Hecking
Das Grundgerüst für den Kader nächste Saison steht. Hecking ist nicht einer der den ganzen Kader auf links drehen will/muss. Vielleicht ein oder zwei Schräubchen


Tja und genau die Fragen stelle ich mir auch. Ebenso bei einem möglichen Hecking Transfer. Warum kommen Leute aus der ersten Riege zu einem Chaosclub ohne Geld? Ich würde mir ja auch gerne "Geiler Club, geiles Stadion,noch geilere Fans" einreden oder zumindest, dass sie die Herausforderung suchen.

Aber der Realist in mir sagt, da ist irgendwo ein Haken. Wollte ihn/sie kein anderer Verein? Vielleicht wegen der Geschichte mit den Berater-Millionnen? Musste man irgendwelche (schmerzhaften) Zusagen dafür treffen? Hat Kühne wieder insgeheim die Brieftasche ausgemacht?

Ich traue dem Braten nicht, lass mich aber gerne positiv überraschen.



Eure Skepsis ist natürlich nachvollziehbar, wobei ich kein Freund davon bin, Jemanden der noch keinen Handschlag hier getan hat direkt zu verteufeln.

Ich war von der Verpflichtung Bold´s sehr positiv überrascht, weshalb ich persönlich ihm einen Vertrauensvorschuss gewähren werde.

Nun zu eurer Frage: Warum tut er sich den HSV an?

Man munkelte über Interesse von Leipzig, Schalke und Hannover.
Leipzig und Schalke haben nun alternative Lösungen präsentiert. Das heißt für mich jedoch nicht zwingend, dass Boldt Leichen im Keller hat.

Schalke wollte nach Heidel die Position aufsplitten und hat Schneider und Reschke ins Boot geholt, die beide sehr routiniert sind. Zusätzlich ist Schneider ein Buddy von Clemens Tönnies, was die Entscheidung sicherlich nicht unbedeutdsam beeinflusst haben wird.

Leipzig hat wohl Markus Krösche als "Schneider-Ersatz" verpflichtet / wird ihn verpflichten. Auch hier wird Krösche eine Rolle einnehmen, die deutlich weniger Verantwortung trägt und klar hinter Rangnick eingeordnet wird - genau das was Boldt nicht mehr möchte.

Dann gibt es noch Hannover, denen Boldt wohl für den HSV eine Absage erteilt hat.
Quelle: https://www.sportbuzzer.de/artikel/wer-bleibt-noch-fur-hannover-96-ubrig-nach-krosche-sagt-auch-jonas-boldt-manager/

Des Weiteren gehen auch Gerüchte umher, dass Boldt wohl auf einen Eberl-Abgang Richtung München spekuliert hat und heiß auf Gladbach war. Vielleicht hat er sich verzockt?

Alles in allem wird man immer etwas Negatives finden können, bei Boldt sehe ich bisher jedoch nicht allzu viel davon.
Zitat von Ceddi1887
Zitat von RichardWagner

Zitat von Thansen

Schnick Schnack Papperlapapp!

Oh, ein Spodi aus der ersten Reihe zum HSV?
Eigentlich sollte der HSV doch in der 2 oder besser noch in der 3 Reihe suchen /verpflichten

Warum, weshalb und vor allen Dingen wieso macht er das? (Jonas Boldt)
So oder so ähnlich kann man es in div. Gazetten und Foren Pro und Contra HSV lesen.

Ganz einfach! Geiler Club, geiles Stadion,noch geilere Fans und die schönste Stadt der Welt!
Na gut, sehen andere Fans für ihren Club ebenso.
Aber das mit der schönsten Stadt der Welt steht!grins

Ich für meinen Teil habe das erste Mal seit langem, seit Frank Arnesen, ein sehr gutes Gefühl, was den Spodi betrifft. Vor allen Dingen in der Combi mit Bernd Hoffmanndaumen-hoch

Bleibt der Trainer. Wenn Jonas Boldt da nicht irgend jemand aus dem Hut zaubert, wäre ich, ja ich weiß, wieder 1 Reihe und steht uns nicht zu, wenn machbar, für Hr. Hecking
Das Grundgerüst für den Kader nächste Saison steht. Hecking ist nicht einer der den ganzen Kader auf links drehen will/muss. Vielleicht ein oder zwei Schräubchen


Tja und genau die Fragen stelle ich mir auch. Ebenso bei einem möglichen Hecking Transfer. Warum kommen Leute aus der ersten Riege zu einem Chaosclub ohne Geld? Ich würde mir ja auch gerne "Geiler Club, geiles Stadion,noch geilere Fans" einreden oder zumindest, dass sie die Herausforderung suchen.

Aber der Realist in mir sagt, da ist irgendwo ein Haken. Wollte ihn/sie kein anderer Verein? Vielleicht wegen der Geschichte mit den Berater-Millionnen? Musste man irgendwelche (schmerzhaften) Zusagen dafür treffen? Hat Kühne wieder insgeheim die Brieftasche ausgemacht?

Ich traue dem Braten nicht, lass mich aber gerne positiv überraschen.



Eure Skepsis ist natürlich nachvollziehbar, wobei ich kein Freund davon bin, Jemanden der noch keinen Handschlag hier getan hat direkt zu verteufeln.

Ich war von der Verpflichtung Bold´s sehr positiv überrascht, weshalb ich persönlich ihm einen Vertrauensvorschuss gewähren werde.

Nun zu eurer Frage: Warum tut er sich den HSV an?

Man munkelte über Interesse von Leipzig, Schalke und Hannover.
Leipzig und Schalke haben nun alternative Lösungen präsentiert. Das heißt für mich jedoch nicht zwingend, dass Boldt Leichen im Keller hat.

Schalke wollte nach Heidel die Position aufsplitten und hat Schneider und Reschke ins Boot geholt, die beide sehr routiniert sind. Zusätzlich ist Schneider ein Buddy von Clemens Tönnies, was die Entscheidung sicherlich nicht unbedeutdsam beeinflusst haben wird.

Leipzig hat wohl Markus Krösche als "Schneider-Ersatz" verpflichtet / wird ihn verpflichten. Auch hier wird Krösche eine Rolle einnehmen, die deutlich weniger Verantwortung trägt und klar hinter Rangnick eingeordnet wird - genau das was Boldt nicht mehr möchte.

Dann gibt es noch Hannover, denen Boldt wohl für den HSV eine Absage erteilt hat.
Quelle: https://www.sportbuzzer.de/artikel/wer-bleibt-noch-fur-hannover-96-ubrig-nach-krosche-sagt-auch-jonas-boldt-manager/

Des Weiteren gehen auch Gerüchte umher, dass Boldt wohl auf einen Eberl-Abgang Richtung München spekuliert hat und heiß auf Gladbach war. Vielleicht hat er sich verzockt?

Alles in allem wird man immer etwas Negatives finden können, bei Boldt sehe ich bisher jedoch nicht allzu viel davon.

Das könntest Du Recht haben, der HSV als Notnagel, weil er sich bei großen Vereinen verzockt hat, das könnte ich mir auch noch vorstellen.
Ich kann schon verstehen, dass Boldt bei euch angeheuert hat.

Er will wohl endlich mal freie Hand für seine Ideen. Er wird davon überzeugt sein, dass er genügend Ideen und Kontakte hat, um bei euch erfolgreich zu sein (Wiederaufstieg, in den 2 Jahren danach danach sicherer Klassenerhalt um dann mal zu schauen was man als neue Ziele definieren soll).

Der HSV hat nach wie vor großes Potenzial, auch wenn immo keine großen Sprünge möglich sind.

Und ganz sicher schreckt eure tolle Stadt auch niemanden ab. zwinker
Zitat von Since1904
Ob Boldt und der HSV passt wird eine spannende Geschichte. Boldt wird sehr unterschiedlich in der Fangemeinde von Bayer gesehen. Ich gehöre eher zu seinen Kritikern. Boldt hat bei einigen wichtigen Transfers mitgewirkt und hat sicherlich auch vieles eingetütet aber so ein Spieler wie Vidal war eigentlich nie wieder dabei.
Die Ablösen stiegen aber mir fehlte zuletzt häufig die kreative Lösung.

Wird Boldt bei euch "frei" arbeiten können oder sitzt noch jemand über ihn?


In seiner Amtszeit wurde Milik gekauft, der aber erst nachdem er die Bundesliga verlassen hat, richtig aufgeblüht ist. Boldt hat somit auch später (nach Vidal) noch Talente erkannt, bevor sie teuer bzw. unbezahlbar wurden.
Zitat von Since1904
Zitat von HsvfanBaden187

Zitat von Since1904

Ob Boldt und der HSV passt wird eine spannende Geschichte. Boldt wird sehr unterschiedlich in der Fangemeinde von Bayer gesehen. Ich gehöre eher zu seinen Kritikern. Boldt hat bei einigen wichtigen Transfers mitgewirkt und hat sicherlich auch vieles eingetütet aber so ein Spieler wie Vidal war eigentlich nie wieder dabei.
Die Ablösen stiegen aber mir fehlte zuletzt häufig die kreative Lösung.

Wird Boldt bei euch "frei" arbeiten können oder sitzt noch jemand über ihn?


Rein von der Idee her haben wir ja noch Bernd Hoffmann, unseren VV. Da Boldt aber Hoffmanns Wunschkandidat zu sein scheint, denke ich das er freie Hand haben wird was Transfers etc angeht


Dann könnte es was werden. Bei uns ist er gegangen da Böller trotz seiner Beförderung doch über ihm stand.

Bei uns wurde seit Ewigkeiten kein Spieler mehr ablösefrei verpflichtet. Ich glaube er wird bei euch nicht funktionieren. Ist aber nur das erste Gefühl.

Sorry , aber das ist nicht ganz richtig. Hradecky ist ablösefrei zu uns gewechselt und das ist noch kein Jahr hersmile
Wie man anhand meiner letzten beiden Posts erkennen kann, gehöre ich zu den Personen, die Boldts Arbeit bei Bayer 04 sehr geschätzt haben.
Boldt ist ein akribischer Manager, der sehr gut vernetzt ist.
In einigen Posts gab es Bedenken, dass Boldt sich nicht so sehr mit der Nachwuchsförderung auskennen könnte. Der Umstand, dass in Leverkusen die U21 abgeschafft hat, lässt natürlich solche Bedenken zu. Tatsächlich ist es aber so, dass jetzt die absoluten Toptalente unserer Jugend näher an den Profis dran sind, als zuvor. Klar, es springt nicht immer ein Havertz hervor, aber es geht auch eine Nummer kleinersmile

Ich wünsche JB und dem HSV viel Glück
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dropkick11 am 27.05.2019 um 15:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.