John Verhoek
Geburtsdatum 25.03.1989
Alter 35
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Osnabrück

Leistungsdaten: 23/24

John Verhoek [18]

19.07.2019 - 10:00 Uhr
John Verhoek [18] |#191
23.02.2020 - 14:23 Uhr
Zitat von hansainrbg

Man kann nur hoffen, dass John von seinem Umfeld, der Mannschaft, Trainer, Familie entsprechend unterstützt wird und nicht an diesem asozialen Verhalten zerbricht.



An Unterstützung wird es da nicht mangeln. Bei seinen Toren konnte man ja schon sehen, wie sehr sich das Team für ihn freut. Auch Härtel stärkt ihm den Rücken.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
John Verhoek [18] |#192
23.02.2020 - 15:13 Uhr
Zitat von h3li0s
Diejenigen die das Banner zu verantworten haben gehören für mich in die Kategorie "kleine, weinerliche Mädchen". Austeilen, aber nicht einstecken können, einfach peinlich.

Das ist für mich die Kernaussage.
Jeder kritisiert während des Spiels einzelne Spieler, man ist eben mit Herzblut dabei. Das ist für mich absolut okay, systematisches Auspfeiffen nicht (konnte ich noch nie nachvollziehen).
Wenn sich der Spieler dann aber mal Luft verschafft, muss man das auch aushalten können.
John Verhoek [18] |#193
23.02.2020 - 15:52 Uhr
Ich vermute vor allem, dass Verhoek mit der Zeigefinger-Geste in Apsac lediglich seinen Kritikern zeigen wollte "Seht her, ich kann es doch, also seid jetzt ruhig!" Die Aktion finde ich in dem Fall einfach nur menschlich. Ich kann auch die Pfiffe gegen ihnv erstehen, der erspielte einfach schlecht bislang - dementsprechend kann Verhoeks Reaktion allerdings auch vollkommen nachvollziehen, denn Pfiffe der eigenen Fans tun nun mal weh und cih finde es überhaupt nicht schlimm, dass er dann so einen Torjubel raushaut, wenn das ganze am Edne keine Eintagsfliege wird. Dies hat er dann nun auch gegen Ingolstadt bewiesen und neben seinem Treffer erneut eine gute Leistung gezeigt. Dass er auf das Maßregelbanner dann den nächsten Treffer folgen lässt und erneut eine "Blablabla"-Geste Richtung Süd raushaut, finde ich ordentlich. Das Banner zeigt einfach nur, wie angekratzt einige ihr Ego gesehen haben und unbedingt den dicken max raushängen lassen wollen. Dies ist mein Eindruck von außen, ich weiß nämlich nicht, ob sonst irgendwas zwischen Fans und Verhoek vorgefallen sit. Wenn ja, dann sollte man aufklären und sich nicht wundern, dass man als beleidigte Leberwurst dargestellt wird!
Unterm Strich sind die Reaktionen Verhoeks gegenüber nach der Auswechselung einfach nur arm. Unterm Strich zeigte er jetzt endlich Leistung und schoss zwei wichtige Tore für den Verein Hansa Rostock! Das kann man auch als Kritkiker eiinfach mal respektieren! Tue ich nämlich auch. Verhoek wird weiterhin nicht mein Lieblingsspieler bei Hansa, trotzdem rechne ich es ihm an, dass er sich aus dem Sumpf herausgezogen hat und nun auch wichtig für die Mannschaft wird. Am Ende des Tages sollten beide Seiten einfach ruhig bleiben. Verhoek hat es jetzt mit seinen Gesten gezeigt, soll weiter Tore schießen und die Fans sollten weitehrin alles für die MANNSCHAFT geben!

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
John Verhoek [18] |#194
23.02.2020 - 16:02 Uhr
Zitat von necke
Verhoek wurde mit Papierkugeln und einem leeren Plastikbecher beworfen.
Kein Feuerzeug, kein Bier, keine Spucke, sondern Papierkugeln.

Nochmal direkt eine Nachfrage an dich.
Ist das in deinen Augen tatsächlich was Gutes, das die Fans so nett waren, ihn nicht mit Feuerzeugen zu bewerfen?
Manchmal bin ich echt sprachlos
John Verhoek [18] |#195
23.02.2020 - 16:22 Uhr
Verhoek ist mit seiner Art (trotz schwacher Leistung) seinerzeit auch beim MSV angeeckt. Selbst seine Frau hatte sich da noch in die Streitereien mit den Fans eingemischt. Es gab da gegen Ende echt heftige Szenen im Business-Bereich.

Sicher ist Verhoek nicht an allem schuld gewesen. Er wurde damals zum MSV wegen seiner Erfolge in Heidenheim geholt. Dort hatte er mit Schnatterer den perfekten Vorlagengeber. Zum System des MSV passte er indes überhaupt nicht, da der MSV eben keinen guten Vorlagengeber mit hohen Flanken hatte. Er war dort der erfolglose Top-Verdiener, der einfach nur blöd vorne rumstand und rumsprang und mutierte daher zum Haupt-Sündenbock. Das mit dem System wird vermutlich auch ein Problem in Rostock sein, da auch dort ein Typ wie Schnatterer fehlt. Offenbar hat Rostock Verhoek auch nur nach der Anzahl seiner Tore in Heidenheim gescoutet, ohne zu sehen, wie er die Tore denn dort gemacht hat.

Aber mit seinem Verhalten muss ein Verhoek sich gegenüber den Fans trotzdem im Griff haben.
John Verhoek [18] |#196
23.02.2020 - 16:28 Uhr
Zitat von lawatar
Verhoek ist mit seiner Art (trotz schwacher Leistung) seinerzeit auch beim MSV angeeckt. Selbst seine Frau hatte sich da noch in die Streitereien mit den Fans eingemischt. Es gab da gegen Ende echt heftige Szenen im Business-Bereich.

Sicher ist Verhoek nicht an allem schuld gewesen. Er wurde damals zum MSV wegen seiner Erfolge in Heidenheim geholt. Dort hatte er mit Schnatterer den perfekten Vorlagengeber. Zum System des MSV passte er indes überhaupt nicht, da der MSV eben keinen guten Vorlagengeber mit hohen Flanken hatte. Er war dort der erfolglose Top-Verdiener, der einfach nur blöd vorne rumstand und rumsprang und mutierte daher zum Haupt-Sündenbock. Das mit dem System wird vermutlich auch ein Problem in Rostock sein, da auch dort ein Typ wie Schnatterer fehlt. Offenbar hat Rostock Verhoek auch nur nach der Anzahl seiner Tore in Heidenheim gescoutet, ohne zu sehen, wie er die Tore denn dort gemacht hat.



Bis hier hin nix Neues, was nicht schon bei seinem Wechsel zu uns erzählt wurde.


Aber mit seinem Verhalten muss ein Verhoek sich gegenüber den Fans trotzdem im Griff haben.


Ach, er soll sich also einfach alles gefallen lassen? Auch Fußballer sind Menschen mit Emotionen. Er hat die Fans ja nicht angespuckt oder ähnliches, sondern lediglich Gesten gezeigt, die nicht mal schwerwiegend waren. Eher sollten so manche Fans ihr Mimimi stecken lassen oder halt ihr Verhalten ihm ggü überdenken.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
John Verhoek [18] |#197
23.02.2020 - 16:48 Uhr
Zitat von hansainrbg

Zitat von h3li0s

Diejenigen die das Banner zu verantworten haben gehören für mich in die Kategorie "kleine, weinerliche Mädchen". Austeilen, aber nicht einstecken können, einfach peinlich....


War das nicht schon immer so?
Da sind ein paar Herren und Damen in der anonymen Masse der Tribünen der Meinung, dass sie Spieler auspfeifen, bespucken, bewerfen, beschimpfen und mit Spruchbändern zum Maul halten und Leistung für den Verein auffordern dürfen.
Das sind die selben Figuren die sich auch auswärts daneben benehmen, jeden Anstand und soziales Verhalten vermissen lassen, dann aber bei Gegenwind und Kontra, von wem auch immer, sich sofort aus den Schlips getreten und ungerecht behandelt fühlen. DieJammerei kann ich nicht mehr hören.
Immer waren es die Bösen anderen.
Ich kann diese Leute nicht ernst nehmen, da ich nicht persönlich von ihnen betroffen bin. Ich möchte auch nicht mit ihnen in einen Topf geworfen werden. Ich kann ihnen aus dem Weg gehen und mich auswärts oder im OS woanders hinsetzen.

Das kann leider John nicht

Ich befürchte, das dieses Verhalten solange weiter geht, bis die Sich jemanden anderen auszusuchen werden, oder der Verein, das Team, einer der Verantwortlichen einschreiten und diese Leute in ihre Schranken weisen.

Man kann nur hoffen, dass John von seinem Umfeld, der Mannschaft, Trainer, Familie entsprechend unterstützt wird und nicht an diesem asozialen Verhalten zerbricht.

Meckern ist ok. Das gehört dazu wie Bier und Bratwurst. Wir sind alle Trainer, Manager, Fußballexperten, doch darf die Grenze, jemanden persönlich anzugreifen nicht überschritten werden.


Ich bin mir nicht sicher, ob es schon immer so war.
Zu Oberligazeiten kam so etwas im Ostseestadion jedenfalls maximal sehr selten vor, auspfeifen ja, aber derartige Beleidigungen wohl kaum. Ein " Hansa erwache " war schon sehr harter Tobak.
Heutzutage ist es aber fast normal, dass man Bahnhöfe zerlegt, Läden ausraubt, Personen angreift, nur weil sie einen Schal tragen, der nicht gefällt, Polizistenpuppen im Stadion erhängt , oder auch die eigenen Sanitäranlagen zerlegt, damit man was zum Werfen auf Ordnungskräfte in der Hand hat. Ihr wisst, dass ich diese Aufzählung noch lange fortführen könnte, denn Strafen sind offensichtlich ja nicht zu befürchten.
Unser Problem und damit meine ich alle, die so etwas abscheulich finden, ist, dass wir wohl jedes mal denken, dass jetzt die Talsohle erreicht sein müsste, aber da irren wir wohl. Es geht immer noch schlimmer.
Und dann fragen wir uns jedes mal, was geht in deren Köpfen vor? Keine Ahnung!
Vielleicht berühren sich dort ein paar Drähte, die sich lieber nicht ohne Isolierung berühren sollten.
Das Ergebnis ist halt dann wohl ein Kurzschluss, normale Reaktionen scheinen dann nicht mehr möglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spence am 23.02.2020 um 17:04 Uhr bearbeitet
John Verhoek [18] |#198
23.02.2020 - 17:09 Uhr
Zitat von spence
Zitat von hansainrbg

Zitat von h3li0s

Diejenigen die das Banner zu verantworten haben gehören für mich in die Kategorie "kleine, weinerliche Mädchen". Austeilen, aber nicht einstecken können, einfach peinlich....


War das nicht schon immer so?
Da sind ein paar Herren und Damen in der anonymen Masse der Tribünen der Meinung, dass sie Spieler auspfeifen, bespucken, bewerfen, beschimpfen und mit Spruchbändern zum Maul halten und Leistung für den Verein auffordern dürfen.
Das sind die selben Figuren die sich auch auswärts daneben benehmen, jeden Anstand und soziales Verhalten vermissen lassen, dann aber bei Gegenwind und Kontra, von wem auch immer, sich sofort aus den Schlips getreten und ungerecht behandelt fühlen. DieJammerei kann ich nicht mehr hören.
Immer waren es die Bösen anderen.
Ich kann diese Leute nicht ernst nehmen, da ich nicht persönlich von ihnen betroffen bin. Ich möchte auch nicht mit ihnen in einen Topf geworfen werden. Ich kann ihnen aus dem Weg gehen und mich auswärts oder im OS woanders hinsetzen.

Das kann leider John nicht

Ich befürchte, das dieses Verhalten solange weiter geht, bis die Sich jemanden anderen auszusuchen werden, oder der Verein, das Team, einer der Verantwortlichen einschreiten und diese Leute in ihre Schranken weisen.

Man kann nur hoffen, dass John von seinem Umfeld, der Mannschaft, Trainer, Familie entsprechend unterstützt wird und nicht an diesem asozialen Verhalten zerbricht.

Meckern ist ok. Das gehört dazu wie Bier und Bratwurst. Wir sind alle Trainer, Manager, Fußballexperten, doch darf die Grenze, jemanden persönlich anzugreifen nicht überschritten werden.


Ich bin mir nicht sicher, ob es schon immer so war.
Zu Oberligazeiten kam so etwas im Ostseestadion jedenfalls maximal sehr selten vor, auspfeifen ja, aber derartige Beleidigungen wohl kaum. Ein " Hansa erwache " war schon sehr harter Tobak.
Heutzutage ist es aber fast normal,...


Ich sehe generell ein gesellschaftliches Problem, vorallem aber eines der Sozialisierung und der Bildung.
Solange die Verantwortlichen nicht persönlich und knallhart zur Verantwortung gezogen und Strafen immer verallgemeinert werden, wird sich hier definitiv nichts ändern.

Schade ist nur, dass anstelle der Freude über Tore und Siege, der Ärger über dämliches Verhalten fast mehr Bedeutung erlangt.

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein
John Verhoek [18] |#199
23.02.2020 - 17:54 Uhr
Zitat von necke
Verhoek wurde mit Papierkugeln und einem leeren Plastikbecher beworfen.
Kein Feuerzeug, kein Bier, keine Spucke, sondern Papierkugeln.

Die Geste von Verhoek (Mittelfinger) war sehr wohl an die Fans gerichtet. An wen denn auch sonst? Damit hat Verhoek auf die Pfiffe und Beleidigungen der Fans reagiert. Die Ultras reagierten anschließend mit einem Spruchband auf den Mittelfinger ("Lieber ans Tore schießen gewöhnen, als die eigenen Fans zu verhöhnen. Reiss dich zusammen Verhoek !!!").

Die Pfiffe und Beleidigungen haben in ihrer Masse natürlich über die Strenge geschlagen. Verhoek hat sich diese aber auch lang und hart erarbeitet. Seine Chancen waren ausreichend, für die gebotene Leistung sogar sehr großzügig. Genutzt hat er sie bis Großaspach nicht. Im Gegenteil, Verhoek scheiterte allzu oft an einfachen Ballannahmen. Ein Trend, der schon in Duisburg begann und bei Hansa weiterging.

Nach 2 guten Spielen hat sich die Meinung bei seinen Kritikern jetzt nicht schlagartig geändert. Es ist ein Anfang, aber auch noch ein langer Weg. Verhoek wird wohl genauso lange gute Leistungen zeigen müssen, wie er zuvor schlechte gezeigt hat, bevor er sich auch von den Letzen seinen Respekt verdient hat.

Ich will hiermit nicht die Beleidigungen rechtfertigen. Das ist nicht akzeptabel. Mit Pfiffen kann ich mich aber sehr gut arrangieren, zumal sie Strafrechtlich keinesfalls relevant sind, sondern einfach nur den Unmut des Pfeifenden repräsentieren.

Wir sind nicht die Wohlfahrt und auch kein Kindergarten, wenn jemand scheiße ist (oder war), dann kann man das demjenigen auch mitteilen. Natürlich im richtigen Maß, das haben nicht alle geschafft, deshalb muss die Süd aber nicht unter generalverdacht gestellt werden. Das Spruchband war als Appell völlig legitim. Die Pfiffe mMn auch. Verhoek muss damit umgehen können. Wenn er das nicht kann, hindert ihn keiner an einem Jobwechsel, wie gesagt, wir sind nicht die Wohlfahrt, sondern ein auf Leistung getrimmter Sportverein. Wer keine Leistung zeigt, hat ein Problem. Verhoek versucht dieses Problem seit 2 Spielen loszuwerden...


Habe ich deinem Chef mal so weitergeleitet, damit er endlich weiß nach welchen Maßstäben du gerne behandelt werden möchtest.

Ganz im Ernst, weder du noch sonst jemand hat irgendein Anrecht darauf, dass ein Spieler gut/erfolgreich spielt. Wer sich sowas anmaßt der hat völlig seinen Bezug zur Realität eingebüßt und nimmt sich obendrein selbst viel zu wichtig. Wobei das bei einigen unserer Ultras wohl ohnehin keine Seltenheit ist. Wenn man sich dazu noch das Recht darauf rausnimmt Personen nach eigenem Urteil zu Maßregeln, dann nimmt das ganze schon anarchische Züge an. Was bilden einige Leute ein wer sie sind, nur weil sie regelmäßig Fusballspiele eines Vereins besuchen und den Verein anfeuern?
Die Spieler auf dem Platz sind immernoch Menschen wie wir alle und daran ändert auch das Gehalt dieser Personen nichts (zumal Drittliga Gehälter nun auch noch nicht in astronomische Höhen verstoßen).

Ich glaube wir haben es einfach mit einem ziemlich argen gesellschaftlichen Problem zu tun, welches mit mangelnder Bildung einhergeht. Offensichtlich sind Werte wie Respekt und aber auch die Selbstreflektion/Empathie ziemlich verloren gegangen und die Masse ermöglicht dann das anonyme Ausleben solcher Auswüchse wie wir sie gesehen haben. Jeder ist der Meinung seine unqualifizierte Meinung kundtun zu müssen, ungeachtet der Konsequenzen.
(Gleiches gilt auch für die Rassismus Geschichten die vermehrt in Stadien auftreten.)
John Verhoek [18] |#200
23.02.2020 - 19:27 Uhr
Oh man...hier ist schon wieder was los! Anstatt sich über den sportlichen Erfolg zu freuen und die Situation mal zu genießen, wird jetzt wieder das Haar in der Suppe gesucht und natürlich auch gefunden: Bei den Fans! Naja, wenn die Jungs gut spielen, muss eben irgendwo anders etwas Negatives zustande kommen. Egal, sei es drum, vielleicht ist es auch nur meine subjektive Einschätzung. Ich für meinen Teil, freue mich über den Erfolg und den Zickenkrieg sollten die Betroffenen (Verhoek und Fans) dann doch unter sich ausmachen. Da können wir hier nur wenig helfen.
AFDFCH

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.