John-Patrick Strauß
Geburtsdatum 28.01.1996
Alter 28
Nat. Philippinen  Philippinen
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 161-
131-
2--
1--

John-Patrick Strauß [24]

19.05.2022 - 15:34 Uhr
John-Patrick Strauß [24] |#151
01.10.2023 - 07:32 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Sorry, für mich keinerlei Upgrade zu Nico heute


Sehe ich anders. Offensiv haben zwar beide wenig bewegt, da war aber auch die Mannschaftsleistung überschaubar. Defensiv defenitiv ein Upgrade für mich. Immer nah am Gegner und deutlich körperlicher als Nico. Wir haben jedes Spiel mit ihm in der Mannschaft gewonnen. Für mich sollte er auch im kommenden Spiel starten. Er ist jünger als Nico und hat fast doppelt so viele 2 Liga spiele.
John-Patrick Strauß [24] |#152
01.10.2023 - 07:54 Uhr
Also für mich ist die Position des RV die Position, wo wir am schwächsten besetzt sind. Neidhart und Strauß sind sicher nur im hinteren Mittelfeld der RV in der zweiten Liga anzusiedeln. Beide sind für mich echte RV, keine Schienenspieler, aber sie sollen diese Rolle trotzdem spielen. Da ist für mich klar, dass sie nur schlecht aussehen können und auch meine Kritik haben sie vielleicht oft gar nicht verdient. Ich bin mir ziemlich sicher, dass beide als echte RV besser aussehen würden, als in ihrer jetzigen Rolle.
John-Patrick Strauß [24] |#153
01.10.2023 - 08:24 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Sorry, für mich keinerlei Upgrade zu Nico heute


Erste Halbzeit stimme ich dir zu.
Zweite Halbzeit hat sich Strauß deutlich gesteigert.

Vereitelte einige Vorstöße von Braunschweig, zog ein sehr wichtiges taktisches Foul und sah dafür gelb.
War richtig gut in den Zweikämpfen drin.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
John-Patrick Strauß [24] |#154
01.10.2023 - 11:04 Uhr
Zitat von spence
Also für mich ist die Position des RV die Position, wo wir am schwächsten besetzt sind. Neidhart und Strauß sind sicher nur im hinteren Mittelfeld der RV in der zweiten Liga anzusiedeln. Beide sind für mich echte RV, keine Schienenspieler, aber sie sollen diese Rolle trotzdem spielen. Da ist für mich klar, dass sie nur schlecht aussehen können und auch meine Kritik haben sie vielleicht oft gar nicht verdient. Ich bin mir ziemlich sicher, dass beide als echte RV besser aussehen würden, als in ihrer jetzigen Rolle.


Für mich auch der entscheidende Punkt, warum wir zwingend zur 4er Kette zurückkehren sollten.

Schumi und Rossipal sind nämlich auch keine Schienenspieler (Gut, Schumi wäre auch kein LV).

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
John-Patrick Strauß [24] |#155
01.10.2023 - 11:26 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von Hanseatenjoker

Sorry, für mich keinerlei Upgrade zu Nico heute


Erste Halbzeit stimme ich dir zu.
Zweite Halbzeit hat sich Strauß deutlich gesteigert.

Vereitelte einige Vorstöße von Braunschweig, zog ein sehr wichtiges taktisches Foul und sah dafür gelb.
War richtig gut in den Zweikämpfen drin.


Finde wenn man ihn beobachtet ist er irgendwie intelligenter in seinem Positionsspiel. Klar war er gestern keine Offenbarung, aber das würde ich der fehlenden Spielpraxis etwas zuschreiben und dem allgemeinen nicht guten Spiel. Er ist zumindest nicht abgefallen gestern
John-Patrick Strauß [24] |#156
01.10.2023 - 12:54 Uhr
Bei ihm das gleiche wie für Vasiliadis…
Es ist doch völlig normal, dass Spieler, die von der Bank kommen, Anlaufschwierigkeiten haben.
Für mich es es wichtig, dass diese Spieler nun auch einfach mal über einige Spiele bekommen, wie Neidhart oder Bachmann sie auch bekommen haben.
Vasiliadis hat sich im Spiel gegen den FCK bereits im Verlaufe des Spiels gesteigert.
Hat unglaubliche Ruhe und strahlt Präsenz aus und das traue ich auch Strauss zu.
In der vergangenen Saison war er einfach keine ernsthafte Alternative, weshalb Neidhart schon da seine 08/15-Performence abspulen konnte ohne Druck von hinten!
Dies ist in dieser Saison anders und ich hätte ihn nach starkem Beginn zum Saisonstart auch direkt gesetzt.
Meines Erachtens deutlich aggressiver im Zweikampf und mehr Zug in der Offensive!
Er wird sich noch steigerndaumen-hoch
John-Patrick Strauß [24] |#157
01.10.2023 - 17:10 Uhr
Mir gefällt John-Patrick bedeutend besser als Neidhart. Und das, obwohl ihm die Spielpraxis fehlt.

Hoffe, er bekommt jetzt mehrere Spiele.
John-Patrick Strauß [24] |#158
02.10.2023 - 08:28 Uhr
Sehe es genauso wie viele andere hier. Hat am Sa. etwas Zeit benötigt, um in das Spiel zu kommen. Aber spätestens in der 2 HZ war er einer unser Garanten, dass wir hinten die Null gehalten haben. Er hat sehr viele wichtige Zweikämpfe gewonnen, Bälle abgelaufen. Insgesamt hat er schon auch sehr viele Zweikämpfe geführt (17) und ist 11,5km gelaufen. Offensiv kann da aber schon auch gerne noch etwas mehr kommen.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
John-Patrick Strauß [24] |#159
02.11.2023 - 09:02 Uhr
Da muss man schon auf Seite 3 um ihn hier zu finden.

Strauss für mich aktuell weiterhin die Überraschung im Team. Mittlerweile zeigt er sogar offensive Qualitäten. 2 Gute Abschlüsse, eines davon führt zum Tor.

Wenn wir nach Leistung aufstellen, gibt es für mich hier keine Vorbeikommen.

Als er ganz am Anfang herkam, war ich mir absolut sicher einen Kaderfüller zu bekommen. Mittlerweile bin ich etwas angetan.

Hoffe, dass er Sonntag gegen Hertha direkt ran darf!
John-Patrick Strauß [24] |#160
02.11.2023 - 09:45 Uhr
Zitat von krossekogge
Da muss man schon auf Seite 3 um ihn hier zu finden.

Strauss für mich aktuell weiterhin die Überraschung im Team. Mittlerweile zeigt er sogar offensive Qualitäten. 2 Gute Abschlüsse, eines davon führt zum Tor.

Wenn wir nach Leistung aufstellen, gibt es für mich hier keine Vorbeikommen.

Als er ganz am Anfang herkam, war ich mir absolut sicher einen Kaderfüller zu bekommen. Mittlerweile bin ich etwas angetan.

Hoffe, dass er Sonntag gegen Hertha direkt ran darf!


Für mich gestern überraschend, dass er dort spielte, aber keineswegs unbedacht. Strauß hat es immer wieder bei seinen Einsätzen geschafft für gefährliche Torschüsse zu sorgen. Das ist eben auch eine Qualität. Mit dem Ball am Fuß ist er jetzt kein Dribbelkünstler, der durch Einzelaktionen Spiele entscheidet, aber eben diese Chancen reichen dann auch um Spiele für uns zu gewinnen, wenn auch gestern leider nicht ganz.

Diese Schusstechnik vor dem 2:1 war wirklich überragend. Ich denke, dass er auch aus diesem Grund gespielt hat. Ich fand ihn zudem sehr positiv umtriebig, hat viele Räume gerissen und nicht nur auf rechts geklebt!

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.