Johannes Wurtz
Geburtsdatum 19.06.1992
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg II
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 06.11.2011
Dieses Gerücht teilen

Johannes Wurtz zu E. Frankfurt?

04.11.2011 - 13:30 Uhr
Vergangenes Jahr kickte er in der A-Jugend in der Regionalliga, kommendes Jahr vielleicht schon in der Bundesliga. Auch Zweitligist Eintracht Frankfurt soll nach Informationen der Saarbrücker Zeitung an Nachwuchs- Stürmer Johannes Wurtz vom Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken Interesse haben. Der Vertrag des 19-Jährigen mit dem FCS läuft nach dieser Saison aus. „Es gibt Interessenten auch aus der Bundesliga“, bestätigt Wurtz’ Berater Rainer Derber, der seinem Schützling den Sprung zutraut, aber auch die Nachhaltigkeit der Karriere im Blick hat: „Man muss sehen, ob es etwas bringt, diesen Schritt schon jetzt zu machen. Wichtig ist allein, was das Beste für ,Jojo’ ist. Darum sprechen wir auch zuerst mit dem 1. FC Saarbrücken.“
......
Johannes Wurtz zu E. Frankfurt? |#1
04.11.2011 - 13:34 Uhr
Das dürfte wohl das erste Ergebnis von Brunos berühmtem Scouting in den unteren Ligen sein :P

Tja, der Spieler sagt mir leider nichts, kann jemand ihn einschätzen?
Eher Heller oder Rode? :D

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Johannes Wurtz zu E. Frankfurt? |#2
04.11.2011 - 13:44 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs:
Das dürfte wohl das erste Ergebnis von Brunos berühmtem Scouting in den unteren Ligen sein :P

Tja, der Spieler sagt mir leider nichts, kann jemand ihn einschätzen?
Eher Heller oder Rode? :D


Er scheint auf jeden Fall vielseitig zu sein. Mittelstürmer, zentrales Mittelfeld, rechter Verteidiger....

Schaun mer mal.

•     •     •


"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Johannes Wurtz zu E. Frankfurt? |#3
04.11.2011 - 13:46 Uhr
Kenn den Spieler nicht, aber in den unteren Ligen kann man das ein oder andere Schnäppchen machen. Passt wohl auch angesichts unseres geringen Budgets. Also: Holen, wenn er Potential besitzt und man vielleicht noch den ein oder anderen zur Winterpause abgeben kann.
Johannes Wurtz zu E. Frankfurt? |#4
04.11.2011 - 13:49 Uhr
Ich weis leider auch nur das er gegen SVD98 ein Doppelpack gemacht hat.

Möglich das man ihn in der Winterpause als Ersatz für Alvarez und/oder T-R holt?

EDIT:
Grade bei den Saabrückern gefunden
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=29754&tx_dfbnews_pi4[cat]=178

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adler84 am 04.11.2011 um 13:54 Uhr bearbeitet
Johannes Wurtz zu E. Frankfurt? |#5
04.11.2011 - 14:14 Uhr
Würde auf jeden Fall passen, da ja immer wieder erwähnt wurde, dass jetzt auch einige junge Spieler aus unteren Ligen geholt werden sollen, die den im Sommer auf die Schnelle aufgestellten Kader ergänzen sollen.
Ich finde es auf jeden Fall wichtig, dass wir noch mehr Talente bei uns einbauen, bei Rode und Jung hat es ja schon funktioniert, hoffentlich in der Rückrunde auch bei Kittel.
Die Leistungsfähigkeit von Wurtz kann ich selbst jetzt nicht einschätzen, aber da das finanzielle Risiko wohl eher gering ist und der Spieler ja betont hat, im Sommer einen weiteren Schritt nach vorne und eventuell auch weg von seiner Heimat gehen zu wollen, würde ich zuschlagen.
Kann vielleicht ein Saarbrückener von seinen Stärken und Schwächen berichten?

•     •     •

Und täglich grüßt das Pantoffeltier...
Johannes Wurtz zu E. Frankfurt? |#6
04.11.2011 - 15:10 Uhr
Steht 100% auch bei uns auf dem Zettel. :D

Saarbrücken ist ja mittlerweile sowas wie der Ausbildungsverein vom Club geworden, da kamen und kommen immer gute Talente her...

•     •     •

Tradition verpflichtet - FCN ein Leben lang
Johannes Wurtz zu E. Frankfurt? |#7
04.11.2011 - 15:43 Uhr
Wurtz hab ich diese Saison zwei oder dreimal gesehen und halte ihn für ein richtig gutes Talent. Schneller und technisch guter Mann.
War für mich sowieso nur eine Frage der Zeit, wann die ersten Bundesligisten anklopfen. Den Sprung in die ersten zwei Ligen traue ich ihm definitiv zu.
Allerdings bin ich mir unsicher, ob er es bei der Eintracht packen würde. Mit Idrissou, Hoffer, Gekas, Matmour, Friend ist man im Sturm richtig stark besetzt. Und bevor er in der zweiten Mannschaft der Eintracht spielt, kann er auch in Saarbrücken bleiben.

Halte einen Wechsel nach Frankfurt derzeit nicht wirklich realistisch.

20% gibt´s von mir vorerst.
Johannes Wurtz zu E. Frankfurt? |#8
04.11.2011 - 16:02 Uhr
Ich dachte er hat noch bis 2014 Vertrag, aber wär wieder typisch FCS, wenn man ihm nur nen Einjahresvertrag gegeben hat :/:
Naja Potential hat er auf jeden Fall irgendwann 1./2. Bundesliga zu spielen, aber ein Wechsel nächste Saison würde meiner Meinung nach noch zu früh kommen.
Für die 1.Mannschaft von Frankfurt würde es wohl noch nicht reichen, also kann er auch noch ein bisschen in Saarbrücken bleiben.
Er hat ja jetz noch nicht mal ne halbe Saison bei der 1.Mannschaft absolviert.
Außerdem hoffe ich natürlich, dass er uns noch ein bisschen erhalten bleibt :)
Johannes Wurtz zu E. Frankfurt? |#9
04.11.2011 - 16:20 Uhr
Zitat von Westkurvler:
Allerdings bin ich mir unsicher, ob er es bei der Eintracht packen würde. Mit Idrissou, Hoffer, Gekas, Matmour, Friend ist man im Sturm richtig stark besetzt. Und bevor er in der zweiten Mannschaft der Eintracht spielt, kann er auch in Saarbrücken bleiben.

Friend und Hoffer sind nur ausgeliehen, Matmour ist eher ein Flügelspieler. Bei ihm, Idrissou und Gekas läuft außerdem nach dieser Saison der Vertrag aus. Bei den beiden erstgenannten gibt es allerdings eine vereinsseitige Vertragsoption auf 2 Jahre. Außerdem werden Gekas und Idrissou auch nicht jünger. Da wäre als bei entsprechender Personalplanung im Sommer 2012 durchaus noch Platz für einen jungen, talentierten Angreifer. ;)

•     •     •

Und täglich grüßt das Pantoffeltier...
Johannes Wurtz zu E. Frankfurt? |#10
04.11.2011 - 16:33 Uhr
Zitat von Toastbroetchen:
Zitat von Westkurvler:
Allerdings bin ich mir unsicher, ob er es bei der Eintracht packen würde. Mit Idrissou, Hoffer, Gekas, Matmour, Friend ist man im Sturm richtig stark besetzt. Und bevor er in der zweiten Mannschaft der Eintracht spielt, kann er auch in Saarbrücken bleiben.

Friend und Hoffer sind nur ausgeliehen, Matmour ist eher ein Flügelspieler. Bei ihm, Idrissou und Gekas läuft außerdem nach dieser Saison der Vertrag aus. Bei den beiden erstgenannten gibt es allerdings eine vereinsseitige Vertragsoption auf 2 Jahre. Außerdem werden Gekas und Idrissou auch nicht jünger. Da wäre als bei entsprechender Personalplanung im Sommer 2012 durchaus noch Platz für einen jungen, talentierten Angreifer. ;)


Kleine Korrektur, bei Friend haben wir eine Option die bei Aufstieg gezogen werden muss, ebenso haben wir eine Option bei Mo und Hoffer, nur bei Mo müssen wir keine Ablöse mehr zahlen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.