Jhon Durán
Geburtsdatum 13.12.2003
Alter 20
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Aston Villa
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 316-
193-
82-
21-
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 08.12.2022
Dieses Gerücht teilen

Jhon Durán zu Eintracht Frankfurt?

04.10.2022 - 07:43 Uhr
Eintracht Frankfurt gehört zu einer Reihe von namhaften Vereinen, die sich mit dem 18-jährigen Stürmer Jhon Duran beschäftigen.

Chicago soll zudem schon Vorstellungen davon haben, wie ein etwaiger Transfer ablaufen könnte. Dem Bericht zufolge soll eine Ablösesumme von zehn Millionen Euro für Duran gefordert werden. Da sein Vertrag noch bis 2024 datiert ist und es zudem die vereinsseitige Option gibt, diesen um zwei weitere Jahre zu verlängern, kann sich der MLS-Klub in Ruhe alle zu erwartenden Angebote anhören.

•     •     •

Nobody is perfect.

Pro: RB Leipzig, VfL Wolfsburg, Bayer 04 Leverkusen, FC Ingolstadt, Manchester City, FC Chelsea, Paris St. Germain, AS Monaco, FC Bayern München, Viktoria Köln, 1899 Hoffenheim, SV Rödinghausen

transfermarkt.de-Marktwerte sollte man am besten ignorieren
Jhon Durán zu Eintracht Frankfurt? |#1
04.10.2022 - 11:09 Uhr
Von den Statistiken hört sich das sehr gut an.
Dafür das er erst 18 Jahre ist, erst recht beindruckend, auch wenn es nur die USA ist.

Aber 10 Mios. für ein 18 Jährigen werden wir bestimmt nicht ausgeben.
Daher sehr unwahrscheinlich.

•     •     •

FenerbahceSK 1907 - Kanarienvögel vom Bosporus

SG Eintracht Frankfurt - Die Adler vom Main
Jhon Durán zu Eintracht Frankfurt? |#2
04.10.2022 - 13:33 Uhr
Ich hatte Duran mal vor dem Kanga Wechsel bei Hertha vorgeschlagen, aber 10 Mio klingt schon etwas übertrieben. ABER: das gleiche hätte man über Alphonso Davies 2019 ebenfalls schreiben können.

Duran scheint viel Talent mitzubringen und speziell im September hat er ordentlich Scorerpunkte gesammelt. Wenn man dann noch sieht, dass er erst 18 Jahre alt ist und Chicago für ihn bereits 1.7 Mio gezahlt hat, sind 10 Mio durchaus vertretbar.

Frankfurt hat bereits seit einigen Jahren für mich eines der besten Scouting Teams und wenn dies von Duran überzeugt ist, könnte ich mir einen Transfer durchaus vorstellen, allerdings müsste dann Borre oder Alario wiederum verkauft werden, weil 4 Stürmer für einen 1-Mann-Sturm macht wenig Sinn.

Fazit:
Insgesamt wirkt das Gerücht durchaus realistisch und wenn Frankfurt von dem Spieler vollends überzeugt ist, halte ich den Transfer - selbst für 10 Mio Ablöse - für möglich. Wenn Duran seine aktuelle Form beibehält, werden allerdings noch weitere Vereine auf ihn aufmerksam.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 04.10.2022 um 13:35 Uhr bearbeitet
Jhon Durán zu Eintracht Frankfurt? |#3
04.10.2022 - 14:19 Uhr
Die Originalquelle ist wieder FT mit Bezug auf eine Quelle aus Kolumbien (Win Sports).
Die Eintracht wird keine 10Mio ausgeben. Die Eintracht sucht wohl auch keinen Stürmer. Die Eintracht hat ab morgen gar einen weiteren Profi in dem Alter. Nacho Ferri wird morgen 18 Jahre alt und ist ab dann offiziell mit Profivertrag.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Jhon Durán zu Eintracht Frankfurt? |#4
04.10.2022 - 14:20 Uhr
Ich denke, dass sich die Eintracht weiterhin auf ablösefreie Stürmer konzentrieren wird, welche schon ein gewisses Leistungsniveau abbilden konnten.
Mit Borre und Kolo Muani hatten wir ja schon das richtige Geschick.
Und auch Haller, Rebic und Jovic sind zu Spottpreisen zur Eintracht gekommen, auch wenn sie etwas gekostet haben. Und wer weiß, woran im Hinterstübchen schon wieder gearbeitet wird. tongue
Jhon Durán zu Eintracht Frankfurt? |#5
04.10.2022 - 15:54 Uhr
Sehr schwer vorstellbar, dass man 10 Mio für einen 18 Jährigen ausgeben würde. Nicht Eintracht Frankfurt. Zumal man jetzt mit den letzten Talentverpflichtungen nicht die allerbesten Erfahrungen gemacht hat. Und wie bereits auch angeführt wurde, hat man mit Ferri einen vielversprechenden bald 18 Jährigen Stürmer bereits in den eigenen Reihen, kann mir nicht vorstellen, dass man ihm eine 10 Mio Talentverpflichtung so vor die Nase setzt. Ferri hat gerade erst das Siegtor in der YL gegen Tottenham gemacht (3 Spiele - 3 Scorer) und netzt auch in der 2. Mannschaft ordentlich, auch wenn es nur Hessenliga ist.

Dazu ist man ja wie bereits gesagt im Sturm ausreichend gut und breit besetzt.

Ansonsten müsste man auch erstmal noch sehen was man mit Akman, Ache und Matanovic macht. Haben gerade alle keinen Lauf.
Jhon Durán zu Eintracht Frankfurt? |#6
04.10.2022 - 19:11 Uhr
Pepi sollte bei solchen Überlegungen ein warnendes Beispiel sein.
Augsburg hat ihn für ähnliches Geld wie Duran kosten soll geholt. Er hatte ebenfalls tolle Scorer Werte in den USA. Ein Jahr später nun ist er nach Holland ausgeliehen, weil er in der Buli kein Bein auf den Boden bekommen hat. Zwar möglich das er über den Umweg Ausleihe noch die Kurve bekommt, aber ich bin mir sicher der Plan war ein anderer, bei dem Geld was in die Hand genommen wurde, da wird sofortige Wirkung erwartet bei Vereinen die nicht in Geld schwimmen, zu denen wir auch gehören.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Jhon Durán zu Eintracht Frankfurt? |#7
05.10.2022 - 11:57 Uhr
Ich leg mich mal fest und sage den holen wir niemals für 10M!

Vorstellbar wäre ein Sockelbetrag von sagen wir 5M + 2Boni + 10% Weiterverkaufsbeteiligung, so dass man auf ca 10M kommt wenn der Spieler einschlägt, ansonsten glaube ich nicht an den Transfer.
Jhon Durán zu Eintracht Frankfurt? |#8
05.10.2022 - 13:43 Uhr
Erst wollte ich kommentieren, dass das totaler Quatsch ist.

Dann habe ich gedacht, Kolo Muani könnte in 2-3 Jahren weg sein, Borré und Alario könnten in 2-3 weg oder "zu alt" sein. Und dann hättest du einen 21-jährigen in deinem Kader, den du schon 1-2 Mal innerhalb Europas verliehen hast in dem Zeitraum. Wäre ein vorausschauendes Investment.
Ich finde bspw. auch, dass Ricardo Pepi bislang noch kein schlechtes Beispiel für so einen Transfer sein muss. Man wollte ein halbes Jahr schauen, ob er mit ein bisschen Glück und Elan direkt einschlägt und jetzt verleiht man ihn eben in die offensive holländische Liga und guckt 1-2 Jahre, was passiert. Als Augsburg natürlich etwas unüblich und riskant, aber als Eintracht kann man langsam schon in so diese Richtung gucken.

Schlussendlich glaube ich allerdings auch mit Verweis auf die Transferhistorie der Eintracht eher nicht dran.
15%.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt &Tura 88 Duisburg
Jhon Durán zu Eintracht Frankfurt? |#9
05.10.2022 - 15:15 Uhr
Zitat von ruhrpott_adler

Erst wollte ich kommentieren, dass das totaler Quatsch ist.

Dann habe ich gedacht, Kolo Muani könnte in 2-3 Jahren weg sein, Borré und Alario könnten in 2-3 weg oder "zu alt" sein. Und dann hättest du einen 21-jährigen in deinem Kader, den du schon 1-2 Mal innerhalb Europas verliehen hast in dem Zeitraum. Wäre ein vorausschauendes Investment.
Ich finde bspw. auch, dass Ricardo Pepi bislang noch kein schlechtes Beispiel für so einen Transfer sein muss. Man wollte ein halbes Jahr schauen, ob er mit ein bisschen Glück und Elan direkt einschlägt und jetzt verleiht man ihn eben in die offensive holländische Liga und guckt 1-2 Jahre, was passiert. Als Augsburg natürlich etwas unüblich und riskant, aber als Eintracht kann man langsam schon in so diese Richtung gucken.

Schlussendlich glaube ich allerdings auch mit Verweis auf die Transferhistorie der Eintracht eher nicht dran.
15%.


Zumal Pepi zumindest in den bisherigen Spielen in der Eredivise sehr ordentlich Scorerpunkte gesammelt hat. Ich denke einfach, dass Augsburg (unter Weinzierl) nicht unbedingt die perfekte Station für ihn gewesen ist, da man oft sehr defensiv gespielt hat und die Stürmer kaum in Szene gesetzt worden sind, da Augsburg keinen richtigen "Spielmacher" hat.

Zurück zu Duran: Es ist für mich auch eine Frage wie Glasner spielen lassen will. Will er evtl. mal einen Doppelsturm auflaufen lassen? Borre und Alario sind für mich keine Torjäger, die regelmäßig treffen. Speziell bei Borre erinnere mich an viele verpasste Chancen im Vorjahr, auch wenn er das mit seinen wichtigen Toren in der EL sicherlich ausgeglichen hat. Aber ein Sturmduo Kolo Muani und Duran könnte durchaus gut passen. Borre wäre dann die Nr.3 und Alario ein Verkaufskandidat. Zudem sieht man bei Duran, dass er im September nochmal einen deutlichen Entwicklungssprung vollzogen hat. Mit jedem Spiel und jedem Tor wird seine Qualität steigen.
Daher denke ich, dass dieser Transfer die Qualität und das Potenzial in der Offensive aufwerten würde und wenn Duran sein Talent weiterentwickelt, wird er sicherlich in paar Jahren mit deutlichem Transferplus verkauft. Stürmer mit Torjägerqualitäten sind immer noch Mangelware im internationalen Transfermarkt. Dann spielen die 10 Mio auch keine Rolle mehr. Nicht grundlos ist bspw. ein Höjlund für 17 Mio in diesem Sommer gewechselt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 05.10.2022 um 15:17 Uhr bearbeitet
Jhon Durán zu Eintracht Frankfurt? |#10
05.10.2022 - 15:24 Uhr
Zitat von Patty
Zitat von ruhrpott_adler

Erst wollte ich kommentieren, dass das totaler Quatsch ist.

Dann habe ich gedacht, Kolo Muani könnte in 2-3 Jahren weg sein, Borré und Alario könnten in 2-3 weg oder "zu alt" sein. Und dann hättest du einen 21-jährigen in deinem Kader, den du schon 1-2 Mal innerhalb Europas verliehen hast in dem Zeitraum. Wäre ein vorausschauendes Investment.
Ich finde bspw. auch, dass Ricardo Pepi bislang noch kein schlechtes Beispiel für so einen Transfer sein muss. Man wollte ein halbes Jahr schauen, ob er mit ein bisschen Glück und Elan direkt einschlägt und jetzt verleiht man ihn eben in die offensive holländische Liga und guckt 1-2 Jahre, was passiert. Als Augsburg natürlich etwas unüblich und riskant, aber als Eintracht kann man langsam schon in so diese Richtung gucken.

Schlussendlich glaube ich allerdings auch mit Verweis auf die Transferhistorie der Eintracht eher nicht dran.
15%.

Zurück zu Duran: Es ist für mich auch eine Frage wie Glasner spielen lassen will. Will er evtl. mal einen Doppelsturm auflaufen lassen? Borre und Alario sind für mich keine Torjäger, die regelmäßig treffen. Speziell bei Borre erinnere mich an viele verpasste Chancen im Vorjahr, auch wenn er das mit seinen wichtigen Toren in der EL sicherlich ausgeglichen hat. Aber ein Sturmduo Kolo Muani und Duran könnte durchaus gut passen. Borre wäre dann die Nr.3 und Alario ein Verkaufskandidat. Zudem sieht man bei Duran, dass er im September nochmal einen deutlichen Entwicklungssprung vollzogen hat. Mit jedem Spiel und jedem Tor wird seine Qualität steigen.
Daher denke ich, dass dieser Transfer die Qualität und das Potenzial in der Offensive aufwerten würde und wenn Duran sein Talent weiterentwickelt, wird er sicherlich in paar Jahren mit deutlichem Transferplus verkauft. Stürmer mit Torjägerqualitäten sind immer noch Mangelware im internationalen Transfermarkt. Dann spielen die 10 Mio auch keine Rolle mehr. Nicht grundlos ist bspw. ein Höjlund für 17 Mio in diesem Sommer gewechselt.

Ja, das ist richtig. Ich schrieb ja auch, dass es doch nicht total abwegig ist.
Allerdings muss man sich schon überlegen, ob man dieses Investment eingeht. Kenne die Finanzen von Atalanta nicht, aber 17 oder auch 10 Millionen in eine Wette zu stecken kann sich die Eintracht (noch) nicht leisten, vor allem wenn man das internationale Geschäft komplett verpassen sollte.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt &Tura 88 Duisburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.