Jhon Córdoba
Geburtsdatum 11.05.1993
Alter 31
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FK Krasnodar

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 30175
25145
53-

Jhon Córdoba [15]

28.06.2017 - 19:53 Uhr
Jhon Córdoba [15] |#1881
15.09.2020 - 20:08 Uhr
Zitat von ricci_cabanas
Alles Gute Jhon! Unvergessen bleibt das Tor im Emirates...und insgesamt hat der Junge es vielen Kritikern gezeigt. Definitiv kein Fehleinkauf mehr - bei einem Jahr Restvertragslaufzeit 15 Mio einzuspielen ist schon Wahnsinn. Glaube aber auch, dass Hertha sich 1-2 Mio Overpay bei Duda zurückholt (für den gab es trotz allem Talents sicher auch keinen Markt über 5 Mio Ablöse).


Da gehe ich mit, Jhon hatte eine furchtbare erste Saison, aber selbst da konnte man ihm den vollen Einsatz nicht absprechen, war halt zum Schluß nur komplett ohne Selbstvertrauen. Danach 2 tolle Jahre, und ja, Profis werden dafür fürstlich entlohnt usw., aber Jhon war in diesen 2 Jahren nicht nur für viele Wow-Momente bei uns zuständig sondern hat auch einen nicht geringen Anteil an Aufstieg und Klassenerhalt.

Von daher : Jhon: Danke für alles uns alles Gute (außer gegen uns)

ABER: Auf was ich ziemlich allergisch reagiere ist diese Unsitte von Spielern zu behaupten, man würde vom Verein nicht wertgeschätzt. JC hatte noch einen gültigen, sicher nicht allzuschlecht dotierten Vertrag. Ein Vertragsangebot in der wahrscheinlich tiefsten finaziellen Krise des Fußballs lag vor. Wie sehr schätzt er denn dieses Verhalten des Vereines, wie schätzt er es ein, das nach seiner ersten Schrott-Saison trotzdem zu ihm gehalten wurde und er die Chance bekam, sich neu zu beweisen? War es ihm zu wenig Wertschätzung von regelmäßig 50000 Fans persönlich gefeiert und zum Fußballgott erhoben zu werden?

Also: Jhon, unser Dank ist dir Gewiss, aber vielleicht denkst Du auch einmal in geerdetem Zustand darüber nach, ob du unserem Verein vielleicht auch ein wenig dankbar sein solltest und nicht so weinerlich nachtrittst. Sag einfach, Hertha zahlt besser und spielt vielleich sogar Europapokal nächstes Jahr. Das würde dann auch jeder verstehen.

•     •     •

46 Jahre FC .... und kein Ende in Sicht....

weitere Lieblingsvereine

Arsenal London FC Barcelona Borussia Dortmund
Inter Mailand Ajax Amsterdam Darmstadt 98
FC Porto Glasgow Rangers Club Brügge
Jhon Córdoba [15] |#1882
15.09.2020 - 20:12 Uhr
Alles Gute Jhon, wünsche dir viel Erfolg in Berlin! Schön dass u in der Bundesliga bleibst und wir dich weiterhin verfolgen können.

Danke für eine tolle Aufstiegssaison und den Klassenerhalt 2020
Jhon Córdoba [15] |#1883
15.09.2020 - 20:24 Uhr
Nananananananana JHON CORDOBA, CORDOBA, JHON CORDOBA!!!
Danke Johni! Alles Gute!
Jhon Córdoba [15] |#1884
16.09.2020 - 06:35 Uhr
Zitat von HarriFC

Zitat von ricci_cabanas

Alles Gute Jhon! Unvergessen bleibt das Tor im Emirates...und insgesamt hat der Junge es vielen Kritikern gezeigt. Definitiv kein Fehleinkauf mehr - bei einem Jahr Restvertragslaufzeit 15 Mio einzuspielen ist schon Wahnsinn. Glaube aber auch, dass Hertha sich 1-2 Mio Overpay bei Duda zurückholt (für den gab es trotz allem Talents sicher auch keinen Markt über 5 Mio Ablöse).


Da gehe ich mit, Jhon hatte eine furchtbare erste Saison, aber selbst da konnte man ihm den vollen Einsatz nicht absprechen, war halt zum Schluß nur komplett ohne Selbstvertrauen. Danach 2 tolle Jahre, und ja, Profis werden dafür fürstlich entlohnt usw., aber Jhon war in diesen 2 Jahren nicht nur für viele Wow-Momente bei uns zuständig sondern hat auch einen nicht geringen Anteil an Aufstieg und Klassenerhalt.

Von daher : Jhon: Danke für alles uns alles Gute (außer gegen uns)

ABER: Auf was ich ziemlich allergisch reagiere ist diese Unsitte von Spielern zu behaupten, man würde vom Verein nicht wertgeschätzt. JC hatte noch einen gültigen, sicher nicht allzuschlecht dotierten Vertrag. Ein Vertragsangebot in der wahrscheinlich tiefsten finaziellen Krise des Fußballs lag vor. Wie sehr schätzt er denn dieses Verhalten des Vereines, wie schätzt er es ein, das nach seiner ersten Schrott-Saison trotzdem zu ihm gehalten wurde und er die Chance bekam, sich neu zu beweisen? War es ihm zu wenig Wertschätzung von regelmäßig 50000 Fans persönlich gefeiert und zum Fußballgott erhoben zu werden?

Also: Jhon, unser Dank ist dir Gewiss, aber vielleicht denkst Du auch einmal in geerdetem Zustand darüber nach, ob du unserem Verein vielleicht auch ein wenig dankbar sein solltest und nicht so weinerlich nachtrittst. Sag einfach, Hertha zahlt besser und spielt vielleich sogar Europapokal nächstes Jahr. Das würde dann auch jeder verstehen.


Ich finde, Jhon hat recht mit der fehlenden Wertschätzung. Er verdiente bei uns weniger als Stürmer Nr. 2 und 3. Das hat mit Wertschätzung nicht viel zu tun.

Wem soll er außerdem dankbar sein? Ein Jahr Anfeindungen, die erst aufhören, als man feststellte, dass er funktionierte.

Ausschließlich wir schulden ihm Dankbarkeit, nicht umgekehrt. Ich kann da Jhons Perspektive verstehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Geroell am 16.09.2020 um 06:35 Uhr bearbeitet
Jhon Córdoba [15] |#1885
16.09.2020 - 07:18 Uhr
Wo hat er das mit der Wertschätzung denn gesagt? Wenn ich die Quelle hier überlesen hab, entschuldigt bitte.

Grundsätzlich finde ich es immer fragwürdig, wenn man solche Geschichten dann öffentlich äußert. Das er persönlich dieser Meinung ist, mag ja sein, aber es hat keinen Vorteil es publik zu machen. Ob er im Mittel seiner Leistungen über die gesamte Zeit wirklich furchtbar unterbezahlt war, wage ich auch zu bezweifeln.

Ich bin ziemlich gespannt, wie er im neuen Umfeld ohne sicheren Stammplatz klar kommt. Allerdings ist der Druck bei der Hertha anders verteilt, was ihm auch entgegen kommen könnte.
Jhon Córdoba [15] |#1886
16.09.2020 - 07:24 Uhr
Zitat von Geroell
...
Ich finde, Jhon hat recht mit der fehlenden Wertschätzung. Er verdiente bei uns weniger als Stürmer Nr. 2 und 3. Das hat mit Wertschätzung nicht viel zu tun.

Wem soll er außerdem dankbar sein? Ein Jahr Anfeindungen, die erst aufhören, als man feststellte, dass er funktionierte.

Ausschließlich wir schulden ihm Dankbarkeit, nicht umgekehrt. Ich kann da Jhons Perspektive verstehen.


Jeder hat ja seine Meinung, aber wieso „schulden“ wir ihm Dankbarkeit?
Bei 17 Mio Ablöse dürfte sein Grundgehalt auch nicht gering sein, dafür hat er im ersten Jahr keine Gegenleistung erbracht. Und im Fussball ist es so, das wenn du nicht leistest das auch an den Publikumsreaktionen hörst; genauso andersrum. Denk nur daran wie er gefeiert wurde. Also, wenn du was gibts, bekommst du es zurück. Soweit, so gut.
In Folge dessen hat der FC ihn ein neuen Vertrag vorgelegt, wodurch er ab sofort mehr verdient hätte. Ihm war das nicht genug, auch dagegen ist nichts zu sagen.
Jetzt von fehlender Wertschätzung zu sprechen wäre mMn falsch, vor allen Dingen wenn man bedenkt das er nach sechs Jahren in Deutschland immer noch nicht Deutsch spricht. Auch das hätte etwas mit Wertschätzung seiner Seite zutun.
Sorry, aber für mich ist Cordoba ein Arbeitnehmer der sich nicht mit dem Arbeitgeber identifiziert hat
Jhon Córdoba [15] |#1887
16.09.2020 - 07:33 Uhr
Schade! Trotzdem alles gute JC.
Einer von wenigen, die auf dem Platz immer 100% gegeben haben. Es hat lange gedauert, bis er beim FC funktioniert hat, dann aber ziemlich gut. Leider hat es mit einer Vertragsverlängerung nicht geklappt und der FC wurde zum Glück noch gut entlohnt. Beide Seiten sollten dankbar für die letzten Jahre sein...

Das ein Spieler nicht alle Sprachen lernt, ok - kann ich nachvollziehen. Die wissen doch gar nicht, wo sie nächstes Jahr spielen und kein Profi spricht 10 Sprachen tongue
Ich sehe das nicht so eng bei Fussballern...auch wenn ich es natürlich besser finden würde.
Jhon Córdoba [15] |#1888
16.09.2020 - 08:40 Uhr
Wer hätte vor zwei Jahren gedacht, dass wir ihn fast zu gleichen Konditionen mal verkaufen werden, wie wir ihn eingekauft haben? Ein Jahr vor Vertragsende so einen Deal einzutüten, der uns glücklicherweise und unter normalen Umständen auf anderen Positionen einen (kleinen) Qualitätsschub ermöglicht, kann man schon als Glücksfall bezeichnen, denn verschlechtert haben wir uns auf den ersten Blick wahrlich nicht.
Mach es gut, Jhon. Bist ein feiner Kerl gewesen und die Anfeindungen gegenüber deiner Person konntest du schnell mit guter Leistung ad acta legen.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Thomas, Ødegaard, Rice – Saka, Martinelli, G.Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Jhon Córdoba [15] |#1889
16.09.2020 - 09:23 Uhr
Endlich mal einen Spieler an seinem Wert-Zenit verkauft und nicht mit einem Vertrag ausgestattet, den wir uns nicht wirklich leisten können und wollen sollten.

Cordoba hat 2 der 3 Jahre wirklich gut gespielt und ich denke (bzw. hoffe), dass er positiv wieder in Müngersdorf empfangen wird, wenn er mit der Hertha hier spielt.
Dass er sich nach der ersten Saison und dem Druck und den Anfeindungen gegenpber seiner Person so in unser aller Herzen getankt hat, zeugt von sehr viel Herz und Kampfeswillen.

Auch wenn mir die Hertha nicht sonderlich sympathisch ist, hoffe ich, dass Cordoba dort viel Freude haben wird und weiter ergfolgreich spielt.

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
Jhon Córdoba [15] |#1890
16.09.2020 - 09:28 Uhr
Zitat von Klattius
Endlich mal einen Spieler an seinem Wert-Zenit verkauft und nicht mit einem Vertrag ausgestattet, den wir uns nicht wirklich leisten können und wollen sollten.

Cordoba hat 2 der 3 Jahre wirklich gut gespielt und ich denke (bzw. hoffe), dass er positiv wieder in Müngersdorf empfangen wird, wenn er mit der Hertha hier spielt.
Dass er sich nach der ersten Saison und dem Druck und den Anfeindungen gegenpber seiner Person so in unser aller Herzen getankt hat, zeugt von sehr viel Herz und Kampfeswillen.

Auch wenn mir die Hertha nicht sonderlich sympathisch ist, hoffe ich, dass Cordoba dort viel Freude haben wird und weiter ergfolgreich spielt.


Ganz meiner Meinung, viel zu oft haben wir den Zeitpunkt verpasst Kohle zu verdienen um im Endeffekt besser zu werden (Gladbach lässt hier leider grüßen). Gute Arbeit von Hotte und für JC alles Gute in der Hauptstadt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.