Transfermarkt
Jérôme Boateng
Geburtsdatum 03.09.1988
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein US Salernitana 1919
Interessierter Verein Real Madrid

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 29.04.2018
Dieses Gerücht teilen

Jérôme Boateng zu Real Madrid?

05.04.2010 - 12:49 Uhr
Jérôme Boateng zu Real Madrid? |#91
16.05.2017 - 00:49 Uhr
Ich wüsste mal gerne, warum dieses Gerücht bei 20% steht.

Für mich sprechen 2 Faktoren gegen einen Wechsel:

1. Real Madrid hat keinen zwingenden Bedarf in der Innverteidigung. Außerdem ist ein Herr Boateng ja anscheinend unzufrieden mit seinem (wackligen) Stammplatz. Das dürfte in Madrid erstmal nicht anders aussehen.

2. Bayern würde nach der Verpflichtung von Süle (die ja ersteinmal Qualität in der Breite mit sich bringt und weniger direkt die Qualitätsspitze verstärkt) ...sich direkt wieder etwas verschlechtern und evtl. eine weiter Baustelle aufmachen. Martinez und Himmels sind zwar stark...der Rest ist jedoch erstmal mit einem Fragezeichen zu versehen.
Gerade wo Lahm aufhört, kann ich mir nicht vorstellen, dass man dort ein Risiko geht.

Aber mal ganz im Ernst:

1. Auch wenn das hier einige anders sehen. Boateng war verletzt und dass er mal ein paar Wackler momentan zeigt, dass ist doch normal. Seine enorme Weltklasse würde ich ihm trotzdem noch nicht absprechen. Ist immernoch einer der Besten in der Welt. Wenn er die Vorbereitung wieder komplett mitmachen kann, dann wird er das auch wieder zeigen.

2. Wie kann es sein, dass ein Boateng direkt rumjammert (und das Medienwirksam), anstatt erstmal um seinen Platz zu kämpfen? Nach der Verletzung kann er doch nicht erwarten...direkt und ohne "Spielpraxis" wieder Stammkraft zu sein (zumal die anderen ihren Job gut gemacht haben)

Daher denke ich, dass da evtl. noch etwas anderes Vorgefallen sein muss.
Vielleicht fühlt er sich in der Kapitänsfrage übergangen?
Vielleicht hat ein Hummels auch das Gehaltsgefüge kräftig durchgewirbelt.
Fakt ist, dass er momentan nicht unbedingt in München bleiben möchte.
Jérôme Boateng zu Real Madrid? |#92
16.05.2017 - 08:01 Uhr
Für mich Persönlich wäre das schon sehr schwer vorstellbar das wir Boateng abgeben würden. Natürlich mag er mit der Situation zu letzt nicht Glücklich zu sein.

Aber 1. muss man da auch mal den Trainer verstehen das er auf Spieler setzt die 100% fit sind und mehr Spielrhytmus haben.

Wenn er aber wirklich die nächste Vorbereitung voll mit macht gehe ich davon aus das er wieder eine Geste Größe in die IV sein wird. Zudem ist er wenn Not ist auch AV einzusetzen.

Ich kann mir nicht vorstellen das er jetzt weil angeblich Hummels mehr verdient nach Madrid gehen würde wo er auch nicht zu 100% sicher sein kann das er immer Spielt.
Jérôme Boateng zu Real Madrid? |#93
16.05.2017 - 08:21 Uhr
Zitat von kruemmel
Für mich Persönlich wäre das schon sehr schwer vorstellbar das wir Boateng abgeben würden. Natürlich mag er mit der Situation zu letzt nicht Glücklich zu sein.

Aber 1. muss man da auch mal den Trainer verstehen das er auf Spieler setzt die 100% fit sind und mehr Spielrhytmus haben.

Wenn er aber wirklich die nächste Vorbereitung voll mit macht gehe ich davon aus das er wieder eine Geste Größe in die IV sein wird. Zudem ist er wenn Not ist auch AV einzusetzen.

Ich kann mir nicht vorstellen das er jetzt weil angeblich Hummels mehr verdient nach Madrid gehen würde wo er auch nicht zu 100% sicher sein kann das er immer Spielt.


Also Hummels Gehalt wird von den Medien auf 8-10 Mio geschätzt (je nach dem welches Blatt mal mehr mal weniger!

Bei Boateng gehen die zahlen etwas weiter auseinander (9-12 Mio.) daher würde ich mal behaupten er verdient eher mehr oder zu mindestens etwa das gleiche als hier entsteht kein Problem!

Wir haben hier keinen Fall Kroos den man 6-8 Mio. bietet und davor Götze gekauft hat der aber 12. Mio. bekommen hat!

Man war diese Jahr mit seinem auftreten neben dem Platz nicht so zufrieden und er war nicht zufrieden das er im DfB Pokal auf der Bank war! Da aber bei Real die Konkurrenz eher noch höher ist (Ramos und Varane) macht es wenig Sinn wegen Punkt 2 nach Madrid zu wechseln!

City (mit Pep) oder ManU das währen Clubs wo ich mir vorstellen könnte das er hinwechseln könnte da er Stamm Spieler wer und die Internationale Strahl Kraft wer im Fall von ManU größer und bei City würde er wieder unter Pep Spielen!

Vorteil für Bayern im dem Fall einen Großteil des Umbruchs (neuer LA und neuer ZM Spieler) könnte mit Boateng verkauf finanziert werden und man wer in der IV mit Hummels, Martinez und Süle +X immer noch gut aufgestellt! Aber ob man ihn überhaupt verkaufen will beliebt trotzdem sehr fraglich!

Wirtschaftlich wer es sicher Sinnvoll da man mit 2 Top IV einem Top Talent trotzdem Top aufgestellt wer und im Kader weiter hin mit Alaba noch einen LV hat der gut als IV spielen kann und mit Kimmich noch einen Not Nagel im Kader hat!

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
Jérôme Boateng zu Real Madrid? |#94
16.05.2017 - 08:23 Uhr
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Bayern so einen dummen Fehler nochmal wiederholt (Kroos). Boateng wird auch nächstes Jahr in München spielen, alles andere würde mich sehr überraschen. Allerdings wäre Real, neben Barcelona, vermutlich die einzige Adresse wo er nochmal einen Schritt nach vorne machen könnte.

•     •     •

x| Borussia Dortmund |x
Jérôme Boateng zu Real Madrid? |#95
16.05.2017 - 08:55 Uhr
Zitat von Sandorn
Ich wüsste mal gerne, warum dieses Gerücht bei 20% steht.

Für mich sprechen 2 Faktoren gegen einen Wechsel:

1. Real Madrid hat keinen zwingenden Bedarf in der Innverteidigung. Außerdem ist ein Herr Boateng ja anscheinend unzufrieden mit seinem (wackligen) Stammplatz. Das dürfte in Madrid erstmal nicht anders aussehen.

2. Bayern würde nach der Verpflichtung von Süle (die ja ersteinmal Qualität in der Breite mit sich bringt und weniger direkt die Qualitätsspitze verstärkt) ...sich direkt wieder etwas verschlechtern und evtl. eine weiter Baustelle aufmachen. Martinez und Himmels sind zwar stark...der Rest ist jedoch erstmal mit einem Fragezeichen zu versehen.
Gerade wo Lahm aufhört, kann ich mir nicht vorstellen, dass man dort ein Risiko geht.

Aber mal ganz im Ernst:

1. Auch wenn das hier einige anders sehen. Boateng war verletzt und dass er mal ein paar Wackler momentan zeigt, dass ist doch normal. Seine enorme Weltklasse würde ich ihm trotzdem noch nicht absprechen. Ist immernoch einer der Besten in der Welt. Wenn er die Vorbereitung wieder komplett mitmachen kann, dann wird er das auch wieder zeigen.

2. Wie kann es sein, dass ein Boateng direkt rumjammert (und das Medienwirksam), anstatt erstmal um seinen Platz zu kämpfen? Nach der Verletzung kann er doch nicht erwarten...direkt und ohne "Spielpraxis" wieder Stammkraft zu sein (zumal die anderen ihren Job gut gemacht haben)

Daher denke ich, dass da evtl. noch etwas anderes Vorgefallen sein muss.
Vielleicht fühlt er sich in der Kapitänsfrage übergangen?
Vielleicht hat ein Hummels auch das Gehaltsgefüge kräftig durchgewirbelt.
Fakt ist, dass er momentan nicht unbedingt in München bleiben möchte.


Spekulationen hin oder her, aber woher stammt dieser angebliche Fakt, dass er nicht mehr unbedingt in München bleiben möchte?
Weil irgendwelche Blättchen glauben, dass Boateng evtl. mit dem Gedanken spielen könnte, den Verein zu wechseln?

Es gab eine Meldung, dass Boateng ein Gespräch mit den Verantwortlichen gesucht hat, alle möglichen Zeitungen springen darauf an und reimen sich irgendwelche Theorien zusammen und viele im TM Forum werden hysterisch und glauben zu wissen, dass Boateng irgendwas gefordert hat und mit Abgang droht usw. augen-zuhalten

Wenn das alles ist, an dem man sich aufreibt, hätte ein Ribery hätte schon gefühlt 34972 mal den Verein verlassen wollen.

•     •     •

Wer weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nicht weiss, dass er nichts weiss !!
Jérôme Boateng zu Real Madrid? |#96
16.05.2017 - 09:03 Uhr
Kann mir bitte mal jemand sagen, wo die ganzen Boateng Wechselgerüchte herkommen? Weil Boateng jetzt mal halbverletzt auf der Bank saß? Oder gibt's da vielleicht auch was konkretes?

•     •     •

FC Bayern München 1900 // Hamburger SV 1887 // Juventus Turin 1897
Jérôme Boateng zu Real Madrid? |#97
16.05.2017 - 09:07 Uhr
0%. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Boateng die Bayern verlässt nur weil er im Pokalhalbfinale angeschlagen war und nicht gespielt hat.
Außerdem ist Real Madrid mit Ramos und Varane sehr stark in der IV besetzt. Dazu kommen Fernandez und voraussichtlich ein Pepe-Ersatz inform eines jungen hungrigen Talents.
Jérôme Boateng zu Real Madrid? |#98
16.05.2017 - 09:24 Uhr
Bayern ist kein abgebender Verein. Wenn sie ihn nicht abgeben wollen, dann wird er auch nicht gehen und Punkt.

Der Vertrag bis 2021 spricht ja auch für sich. Außerdem wollen die Bayern sich ja mit Weltklasse verstärken und nicht Weltklasse abgeben. rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Drogba__11 am 16.05.2017 um 09:25 Uhr bearbeitet
Jérôme Boateng zu Real Madrid? |#99
16.05.2017 - 10:15 Uhr
Sagen wir es mal so wie es ist: Sollte im Sommer nicht was auf dem Transfermarkt passieren, werden die Bayern zunehmend konkurrenzunfähig auf die nächsten Jahre gesehen. Für Boateng wäre es die sichere Kiste den Verein zu wechseln und zum (zZ vermutlich) stärksten Club zu wechseln. Weiterhin, hat er mit Kroos jemanden, den er kennt und der ihm das schmackhaft machen kann!

Real Madrid selbst sollte und muss Pepe ersetzen. Auf so einem Niveau hast du nicht eine erste Garde und dann Talente. Dort findest du min. 3 weltklasse Verteidiger + 2-3 Spieler die jeder gerne in seiner Mannschaft hätte. Für mich die logische Schlussfolgerung für Real.

Aus Bayerns Sicht, wäre es schon ziemlich blöd. National kommt man auch ohne Boateng aus. International sollte das ähnlich, wie eben beschrieben, aussehen.

Allgemein denke ich, dass Bayern schon ziemlich dünn besetzt ist in der Verteidigung (vor allem von der Qualität her) wenn man mal auf die internationale Konkurrenz schaut. Dort sind oft 1-2 mehr Personen für die IV eingeplant, was ich auch für vernünftiger halte.

Sollte man in der Zukunft mit Alaba in der IV planen, so könnte der Verkauf Boatengs verschmerzbar werden. Ansonsten müsste man nochmal ein bisschen aufstocken
Jérôme Boateng zu Real Madrid? |#100
16.05.2017 - 11:33 Uhr
Zitat von fyndus
Zitat von lemelos

Wenn es Ihm um die Strahlkraft Weltweit geht, könnter er auch nach Manchester (zu United) wechseln, die sind in dieser Kategorie mit Real wohl gleichzusetzen.

Allerdings hat ManU nicht viel mehr zu bieten, nur noch Geld aber das bekommt er bei Real auch.

Ein Wechsel würde schon Sinn machen Bayern wird in der kommenden Saison sehr gut besetzt sein auf der IV Position schon zu gut wenn man bedenkt wie viele Spiele die Bayern haben so um die 50, ist zwar in Deutschland viel aber International nicht, da wird er also wenn es dumm kommt nicht auf seine Einsatzzeit kommen.
Ob Real da der richtige Weg ist, ist da eine andere Frage. Wenn Pepe geht hätte man mit ihm wieder 4, 3 Top Leute und Nacho, wobei Nacho eigentlich auch schon ein Top Spieler ist.
Sinn würde der Transfer machen, weil er auch sehr gut über RV spielen kann und über seine Qualitäten als IV braucht man nicht zu sprechen und schnell ist er auch noch.
Aber er würde sehr teuer werden und wenn man bedenkt was Real alles schon so für teure Transferziele hat und das Real keinen weitern IV braucht glaube ich nicht so daran.
Ich glaube eher dass Real Vallejo in die Mannschaft einbaut und ihn wie damals Varane in aller Ruhe aufbaut.


Boateng war vor seiner Verletzung der beste bzw. sagen wir mal formstärkste IV auf der Welt. Er wird wenn es dumm kommt nicht auf seine Einsätze kommen? Martinez ist extrem stark, aber Boateng hat alles was ein weltklasse IV heutzutage können muss. Warum sollte er also nicht spielen und warum sollte Bayern ihn ziehen lassen? Zudem hat Ancelotti schon betont, dass Boateng bleibt. Das Gerücht ist ne Ente.


Das er einer der Besten ist da gebe ich dir recht. Aber worauf ich hinaus wollte ist dass die Bayern mit Süle 4 IVs haben die alle die Qualitäten haben um Stammspieler zu sein. Und wenn es dann dumm läuft, in form einer z.B Verletzung wird es Probleme haben wieder rein zu kommen und bei der Anzahl an Spielen wird einer von den 4 eh nicht auf seine Zeiten kommen. Die Bayern sind in der kommenden Saison einfach zu gut besetzt auf dieser Position und wenn er für sich selber denkt dass er nicht mehr erste Wahl ist dann würde ein wechsel Sinn machen. Die Qualität hat er um zu egal welcher Mannschaft zu gehen. Aber wie schon erwähnt wird es in diesem Fall wohl nicht Real Madrid werden.

•     •     •

NO TO RACISM
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.