Transfermarkt
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern

Jean Zimmer zurück zum FCK?

10.01.2021 - 11:33 Uhr
Im Interview mit EXPRESS hatte Vorstand Klaus Allofs (64) gesagt: „Ein, zwei Spieler haben einen Wechselwunsch von sich aus angesprochen, und das ist auch absolut in Ordnung.“

Wer diese Spielern sind, wollte Allofs nicht verraten. Nun hat unsere Redaktion erfahren: Einer ist Jean Zimmer (27). Der Rechtsverteidiger hat den Verein um Freigabe gebeten. Zimmer möchte zu seinem Heimatklub 1. FC Kaiserslautern zurück.
Jean Zimmer möchte laut "Express" zurück zum FCK. Wenn da etwas dran ist, wird man wohl in fortgeschrittenen Gesprächen stehen.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Jean Zimmer zurück zum FCK? |#1
10.01.2021 - 11:38 Uhr
Als ich vor paar Wochen Zimmer bei uns ins Spiel gebracht habe, wurde ich für verrückt erklärt. Take that Bitches!Zunge rausZwinkernd
Jean Zimmer zurück zum FCK? |#2
10.01.2021 - 11:43 Uhr
Fraglich ist halt, ob unser Jean wirklich der Spieler ist, den wir benötigen. Wir benötigen ja einen RM oder RA. Und Jean Zimmer hat in seiner Laufbahn häufiger RV als RM gespielt. Und ihn zurückzuholen würde dann von der Signalwirkung her bedeuten, dass wir SCHON WIEDER einen Philipp Hercher in Frage stellen, der genau das nicht schon wieder verdient hat. Im Gegensatz zu einigen anderen in dieser Truppe. Es wäre schlichtweg ein falsches Signal.

Falls man aber vorhaben sollte, Zimmer zu verpflichten, um Hercher auf die Offensivposition ziehen zu können - wo er ja auch immer agiert hat, bevor er bei uns zum Abwehrspieler umgeschult wurde - dann würde ich den Transfer in einem anderen und einem sinnvolleren Licht sehen.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Jean Zimmer zurück zum FCK? |#3
10.01.2021 - 11:48 Uhr
Ich fände das sehr interessant mit den beiden auf rechts. Das könnte ein schönes Wechselspiel geben, da beide sowohl defensiv als auch offensiv spielen können. Wenn der eine geht, sichert der andere ab
Jean Zimmer zurück zum FCK? |#4
10.01.2021 - 11:49 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Fraglich ist halt, ob unser Jean wirklich der Spieler ist, den wir benötigen. Wir benötigen ja einen RM oder RA. Und Jean Zimmer hat in seiner Laufbahn häufiger RV als RM gespielt. Und ihn zurückzuholen würde dann von der Signalwirkung her bedeuten, dass wir SCHON WIEDER einen Philipp Hercher in Frage stellen, der genau das nicht schon wieder verdient hat. Im Gegensatz zu einigen anderen in dieser Truppe. Es wäre schlichtweg ein falsches Signal.

Falls man aber vorhaben sollte, Zimmer zu verpflichten, um Hercher auf die Offensivposition ziehen zu können - wo er ja auch immer agiert hat, bevor er bei uns zum Abwehrspieler umgeschult wurde - dann würde ich den Transfer in einem anderen und einem sinnvolleren Licht sehen.


Das würde sich tatsächlich nach einem Plan anhören. Hercher offensiv und eine Kette Hlousek-Kraus-Winkler-Zimmer wäre schon klasse.
Jean Zimmer zurück zum FCK? |#5
10.01.2021 - 11:54 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Fraglich ist halt, ob unser Jean wirklich der Spieler ist, den wir benötigen. Wir benötigen ja einen RM oder RA. Und Jean Zimmer hat in seiner Laufbahn häufiger RV als RM gespielt. Und ihn zurückzuholen würde dann von der Signalwirkung her bedeuten, dass wir SCHON WIEDER einen Philipp Hercher in Frage stellen, der genau das nicht schon wieder verdient hat. Im Gegensatz zu einigen anderen in dieser Truppe. Es wäre schlichtweg ein falsches Signal.

Falls man aber vorhaben sollte, Zimmer zu verpflichten, um Hercher auf die Offensivposition ziehen zu können - wo er ja auch immer agiert hat, bevor er bei uns zum Abwehrspieler umgeschult wurde - dann würde ich den Transfer in einem anderen und einem sinnvolleren Licht sehen.

So ein Transfer wäre sicherlich auch schon ein Vorgriff auf die kommende Saison. Selbst bei einer Leihe gehe ich mal von 1 1/2 Jahren aus. Ich sehe Hercher längerfristig auf der linken Seite. Hlousek ist 32, wer weiß ob er über den Sommer hinaus bleibt oder wir ihn weiter verpflichten.
Einen Spieler wie Jean Zimmer muss man, wenn es möglich ist, auf jeden Fall verpflichten. Er ist zu Hercher eine klare Steigerung.
Jean Zimmer zurück zum FCK? |#6
10.01.2021 - 12:03 Uhr
Es wäre natürlich Gold wert wenn Jean bereits unter der Woche zu uns kommt...ja im Artikel klingt das nach zähem Ringen. Aber insbesondere aufgrund der Ausfälle bzgl. 5. Karte wäre das extrem wichtig.
Ich kann mir beides vorstellen: Zimmer vor Hercher und Hercher vor Zimmer. Ggf. auch wirklich wechselnd im Spiel und/oder je nach Gegner. Das könnte eine sehr starke Seite werden...die wir auch dringend brauchen.
Ich drücke uns die Daumen, dass das klappt! Es ist schon mal Gold wert, dass Jean "will". In Liga 3 auf jeden Fall ein Unterschiedsspieler!

•     •     •

Kralle - Kleinhansl, Tomiak, Heuer, Zimmer - Kaloc, Sirch, Ritter, - Redondo, Mause, Tachie

TW_2_NEU - Wekesser, Toure, Elvedi, Ronstadt - Raschl, Aremu, Klement - Hanslik, Abiama, Opoku

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Jean Zimmer zurück zum FCK? |#7
10.01.2021 - 12:04 Uhr
Zitat von klami
Zitat von Vic Dorn

Fraglich ist halt, ob unser Jean wirklich der Spieler ist, den wir benötigen. Wir benötigen ja einen RM oder RA. Und Jean Zimmer hat in seiner Laufbahn häufiger RV als RM gespielt. Und ihn zurückzuholen würde dann von der Signalwirkung her bedeuten, dass wir SCHON WIEDER einen Philipp Hercher in Frage stellen, der genau das nicht schon wieder verdient hat. Im Gegensatz zu einigen anderen in dieser Truppe. Es wäre schlichtweg ein falsches Signal.

Falls man aber vorhaben sollte, Zimmer zu verpflichten, um Hercher auf die Offensivposition ziehen zu können - wo er ja auch immer agiert hat, bevor er bei uns zum Abwehrspieler umgeschult wurde - dann würde ich den Transfer in einem anderen und einem sinnvolleren Licht sehen.

So ein Transfer wäre sicherlich auch schon ein Vorgriff auf die kommende Saison. Selbst bei einer Leihe gehe ich mal von 1 1/2 Jahren aus. Ich sehe Hercher längerfristig auf der linken Seite. Hlousek ist 32, wer weiß ob er über den Sommer hinaus bleibt oder wir ihn weiter verpflichten.
Einen Spieler wie Jean Zimmer muss man, wenn es möglich ist, auf jeden Fall verpflichten. Er ist zu Hercher eine klare Steigerung.


Für die RL wird der Vertrag nicht gültig sein

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Jean Zimmer zurück zum FCK? |#8
10.01.2021 - 12:08 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Fraglich ist halt, ob unser Jean wirklich der Spieler ist, den wir benötigen. Wir benötigen ja einen RM oder RA.


Ich stimm dir bei den Positionsüberlegungen völlig zu. Insbesondere wenn Schad dann fit ist, wäre das rein positionsbezogen alles nicht optimal. Aber ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass diese Überlegung für uns sonderlich zielführend ist.

1) Jean Zimmer dürfte selbst als RM noch besser sein als alles, was wir sonst gerade so spontan in der Winterpause verpflichten können.

2) Er bringt genau die Mischung aus Kämpferherz und Vereinsverbundenheit mit, die wir gerade brauchen. Er könnte genau der "mentale Unterschiedsspieler" sein, den wir gerade brauchen...
Jean Zimmer zurück zum FCK? |#9
10.01.2021 - 12:09 Uhr
Jean ist für mich einer der letzten „Ich lebe und sterbe für diesen Verein“-Spieler - neben dem total unrealistischen Dominique Heintz.
Ich gebe offen zu, dass ich diesen Transfer für absolut ausgeschlossen gehalten habe, solange wir in dieser Liga rumkrebsen. Zu teuer, zu gut, zu ambitioniert - daher meine Reaktion, @Mifsud .
Wenn Jean zurückkommen würde, würde ich mir zum ersten Mal seit Ewigkeiten ein beflocktes Trikot kaufen. Ist das eine vollkommen überzogene Glorifizierung eines ehemaligen Nachwuchstalents mit ein paar ordentlichen Zweitligaspielen für den FCK? Wahrscheinlich schon.
Als Fan braucht man aber auch irgendwelche Identifikationsfiguren. Und die gibt es in dieser Mannschaft absolut gar nicht! Vom fan-emotionalen Faktor her wäre dieser Deal daher ein Defibrillator.

Was das Entscheidende, das Sportliche angeht? Nun, Jean wäre wie Adam Hlousek ein Außenverteidiger, der in dieser Liga eigentlich nichts verloren hat. Er würde deutlich mehr Kampfgeist, Technik und Tempo in unser Spiel bringen, kann auch durchaus selbst Torgefahr entwickeln.
Als eher defensiver Flügelspieler ist er aber nicht derjenige, der die Mannschaft auf ein neues Niveau hieven kann. Mir wäre auch wichtig, dass die rechte Seite dann Zimmer-Hercher heißt - egal, wer vorne und wer hinten spielt.
Es muss um eine Verbesserung zu Hanslik/Kleinsorge gehen - und sicher nicht zu Philipp!


Insgesamt wäre ich als Fan wie gesagt schwer begeistert, weil ich seit seinem ersten Spiel für uns Jean Zimmer in mein Fan-Herz geschlossen habe.
Etwas objektiver betrachtet ist das aber nicht die Position, auf der unbedingt ein solcher Kracher her muss, wir haben größere Baustellen.
Irgendwie erinnert mich dieses Planspiel doch sehr an den Kolasinac-Transfer der Schalker. Identifikationsfigur, Kämpfer, verlorener Sohn, Signalwirkung. Sportlicher Nutzen deutlich fraglicher.
Jean Zimmer zurück zum FCK? |#10
10.01.2021 - 12:10 Uhr
Wenn Jean für die Offensive gedacht ist, dann wird es Mal wieder ein Griff ins Klo Herr Notzon.

Als RV ein Upgrade und ein Mentalitätsmonster, aber er wird nicht der Heilsbringer für die Offensive.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.