Transfermarkt
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
Jean Zimmer
Geburtsdatum 06.12.1993
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 24/25

Jean Zimmer [39]

12.01.2014 - 21:50 Uhr
Jean Zimmer [39] |#831
09.05.2016 - 12:26 Uhr
Die Chancen, dass Stuttgart nicht absteigt, würde ich als relativ gering einschätzen. Denn selbst wenn sie in die Relegation kommen, was schon unglaublich schwer werden dürfte, da ich Bremen durchaus zutraue, gegen die Eintracht zu gewinnen, da sie für mich auch gegen Köln klar besser waren und im Grunde sogar noch beschissen wurden, wartet da immerhin eine sehr diszipliniert spielende Nürnberger Truppe.

Dass Stuttgart gegen Wolfsburg gewinnt, nun ja, das kann passieren, aber ehrlich gesagt traue ich denen eher zu, dass sie auch gegen die nichts holen. Hätte Langerack nicht so gut gehalten, wären die auch gegen Mainz locker mit nochmal sechs Gegentoren raus. Und ihr Abwehrverhalten wird ihnen auch in den zwei Relegationsspielen im Weg stehen, selbst wenn sie selbst treffen...
Jean Zimmer [39] |#832
09.05.2016 - 12:56 Uhr
Zitat von M4rc1n
Würde es finanziell nicht ganz so düster bei uns aussehen, ich glaube, Jean wäre gar nicht gegangen.


Das glaube ich auch! Nur leider musste er verkauft werden, um Kuntz' finanziell gesunde Füße zu bedienen.

•     •     •

AdBlocker Ultimate für ein komplett werbefreies Internet! :)
Jean Zimmer [39] |#833
09.05.2016 - 13:02 Uhr
Zitat von Lauterer85
Noch ist Stuttgart nicht abgestiegen. Da muß SGE bei Werder Unentschieden spielen, damit es für Stuttgart endgültig ist. Wenn aber zB Stuttgart bei Polo gewinnt, was momentan nicht so schwer ist, und SGE und Werder nicht Unentschieden spielen (wovon ich ausgehe), würde Stuttgart in der Rele landen. Und ich bin der Meinung, wenn sie in der Rele landen, werden sie Nürnberg auch schlagen. Aber natürlich müssen sie erst in Wolfsburg gewinnen.


Nur wenn die Eintracht gewinnt, ein Bremer Sieg hilft dem VfB wenig.

Oder ausführlicher: Stuttgart schafft es dann in die Relegation, wenn
1) Stuttgart mit 7 Toren Vorsprung gewinnt und Bremen gegen Frankfurt remis spielt, ODER
2) Stuttgart gewinnt und Frankfurt gewinnt, ODER
3) Stuttgart gewinnt, Bremen gewinnt und Stuttgart dabei 6 Tore auf die Eintracht gutmacht.

1) kann man wohl ausschließen
3) ist auch sehr unwahrscheinlich, 6 Tore ist ein Haufen Holz, das wäre in beiden Spielen ein 3:0 (z.B.)
2) ist noch die realistischste Variante. Ich glaub allerdings nicht dran.

•     •     •

The pen is mightier than the sword ... if the sword is very short, and the pen is very sharp. (T. Pratchett)
Jean Zimmer [39] |#834
09.05.2016 - 13:03 Uhr
Zitat von Lauterer85
Noch ist Stuttgart nicht abgestiegen. Da muß SGE bei Werder Unentschieden spielen, damit es für Stuttgart endgültig ist. Wenn aber zB Stuttgart bei Polo gewinnt, was momentan nicht so schwer ist, und SGE und Werder nicht Unentschieden spielen (wovon ich ausgehe), würde Stuttgart in der Rele landen. Und ich bin der Meinung, wenn sie in der Rele landen, werden sie Nürnberg auch schlagen. Aber natürlich müssen sie erst in Wolfsburg gewinnen.


Da braucht es kein Unentschieden, bei nem Sieg Bremens sind sie wohl ebenfalls weg vom Fenster. Jedenfalls bezweifel ich stark, dass sie gegenüber Frankfurt ein Torverhältnis von +6 aufholen. Auf ein Szenario mit einem Bremer Sieg und einem Stuttgarter Sieg mit einer gemeinsamen Tordifferenz von mindestens 6 würde ich jedenfalls keinen Cent setzen.

Sofern Frankfurt nicht gewinnt, ist der Spielausgang in Wolfsburg daher irrelevant. Und ob diese Stuttgarter Defensive am Samstag hält... da würde ich ebenfalls eher auf die derzeit zahnlosen Wölfe setzen.

•     •     •

Die Welt hat heute nur zwei Probleme:

1. Die Welt.
Und 2. heute.

Drei, wenn man morgen mit dazu zählt
Jean Zimmer [39] |#835
09.05.2016 - 13:07 Uhr
Zitat von Lauterer85
Noch ist Stuttgart nicht abgestiegen. Da muß SGE bei Werder Unentschieden spielen, damit es für Stuttgart endgültig ist.


selbst dann ist es noch nicht endgültig, aber die Chancen gehen natürlich stark gegen 0 (Stuttgart müsste mit 6 Toren Differenz gewinnen)

ich wünsche Jean nächstes Jahr - egal in welcher Liga - auf jeden Fall alles Gute!
Jean Zimmer [39] |#836
09.05.2016 - 13:08 Uhr
Ich glaube auch nicht mehr wirklich an den Klassenerhalt der Stuttgarter. Aber so lange noch die Chance besteht, würde ich mich nicht 100% festlegen. Gerade SGE und Werder haben diese Saison gezeigt, wie inkonstant sie sind. Ok, VfB auch, aber mit einem Sieg wären sie in der Rele, mMn.
Jean Zimmer [39] |#837
09.05.2016 - 13:13 Uhr
Zitat von emperor288
Zitat von Lauterer85

Noch ist Stuttgart nicht abgestiegen. Da muß SGE bei Werder Unentschieden spielen, damit es für Stuttgart endgültig ist.


selbst dann ist es noch nicht endgültig, aber die Chancen gehen natürlich stark gegen 0 (Stuttgart müsste mit 6 Toren Differenz gewinnen)

ich wünsche Jean nächstes Jahr - egal in welcher Liga - auf jeden Fall alles Gute!


Wieso 6 Tore? Werder hat doch erst 35 Punkte und Stuttgart 33. Wenns für Werder dumm läuft, werden sie vom VfB noch eingeholt. Ggü SGE wären aber diese 6 Tore ja Pflicht, obwohl auch das fraglich ist. Wenn SGE und VfB punktgleich sind, dann hat SGE verloren ( - Tore) und VfB gewonnen (+ Tore). Entscheidend wäre dann wieviel Tore die beiden Teams noch trennen.
Jean Zimmer [39] |#838
09.05.2016 - 13:18 Uhr
Zitat von Lauterer85
Zitat von emperor288

Zitat von Lauterer85

Noch ist Stuttgart nicht abgestiegen. Da muß SGE bei Werder Unentschieden spielen, damit es für Stuttgart endgültig ist.


selbst dann ist es noch nicht endgültig, aber die Chancen gehen natürlich stark gegen 0 (Stuttgart müsste mit 6 Toren Differenz gewinnen)

ich wünsche Jean nächstes Jahr - egal in welcher Liga - auf jeden Fall alles Gute!


Wieso 6 Tore?


7 Tore, sorry. Wenn die beiden unentschieden spielen hat die SGE 37 Punkte (gerettet) und Bremen 36 Punkte mit einem Torverhältnis von -16. Stuttgart hätte bei einem Sieg ebenfalls 36 Punkte mit einem aktuellen Torverhältnis von -23. Geschossen haben beide 49 Tore, also würden 7 für Stuttgart (okay, jetzt geht es echt Richtung 0,01 grins) reichen.
Jean Zimmer [39] |#839
09.05.2016 - 13:34 Uhr
Jean Zimmer [39] |#840
10.05.2016 - 14:19 Uhr
Jetzt schreibt endlich die erste große Zeitung wie Jean verabschiedet wurde. Können sie doch wenn sie wollen..

"Es fällt mir unbeschreiblich schwer, die Emotionen im Griff zu haben. Ich habe 22,5 Jahre für diesen Verein gelebt. Dieses Gefühl wird niemals gehen", drückte das Lauterer Eigengewächs seine Gefühle aus. Schon bei seiner Auswechslung in der 62. Minute bedachten ihn die FCK-Anhänger mit Applaus und Sprechchören. Nach der Partie wurde Zimmer minutenlang gefeiert und gab mit Tränen in den Augen den Einpeitscher in der berüchtigten Westkurve des Fritz-Walter-Stadions, wo er als Jugendlicher früher oft selbst gestanden hatte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.