Transfermarkt
  Gerüchteküche
Jan Tauer
Geburtsdatum 26.08.1983
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein VfL Osnabrück

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 21.12.2009
Dieses Gerücht teilen

Jan Tauer zu VfL Osnabrück?

01.12.2009 - 16:13 Uhr
Tauer ställer ultimatum till Djurgården: Flyttar hem om de inte hör av sig

Jan Tauer har inte hört av Djurgården, och gör han det inte inom en vecka flyttar han hem, berättar han för Nyheter 24.

Skador, petningar och kvalmål – det var ett händelserikt fotbollsår för Jan Tauer i Djurgården.

Men det kan ha varit hans sista. Tauers kontrakt är på utgående och han har ännu inte hört av klubben.
- Jag har inte hört någonting och jag måste tänka på min karriär och att jag har familj. Hör jag ingenting på en vecka så flyttar jag hem till Tyskland igen, säger Tauer till Nyheter 24.

Tauer beklagar att DIF inte hört av sig då han gärna hade fortsatt i klubben.
- Om det blir så att jag flyttar så kommer jag att spela i andra- eller tredjeligan i Tyskland. Jag kommer att sakna DIF.

Enligt Nyheter 24 har tre klubbar varit i kontakt med Tauer: Rot-Weiss Oberhausen och 1860 München från 2 Bundesliga, och Vfl Osnabrück från tredjeligan.
Naja kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, gerade wenn an ihm auch Oberhausen und 1860 dran sein sollten.
Von der Position her, würde das ganze aber Sinn machen.

•     •     •

Lila weiße Fahnen werden immer wehen
der VfL wird niemals untergehen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chancentod am 21.12.2009 um 18:36 Uhr bearbeitet
Jan Tauer zu VfL Osnabrück? |#1
01.12.2009 - 16:19 Uhr
tauer hätte ich mir vor einigen jahren für aachen gewünscht.
ist doch auch, wenn ich das noch richtig im kopf hab, der neffe von jörg schmadke oder?

tauer wäre auf jeden fall eine verstärkung für osnabrück und wär sicherlich auch für die zweite liga zu gebrauchen ;)
Jan Tauer zu VfL Osnabrück? |#2
20.12.2009 - 11:33 Uhr
In der Osnabrücker Sonntagszeitung steht heute das Jan Tauer evtl. kommen soll. Er will wieder nach Deutschland kommen. Er kommt ja gebürtig aus Düsseldorf.

Osnabrück ist interessiert und ein Zweitligigst(Cottbus oder 1860) Da Osnabrück aber näher an Düsseldorf liegt rechnet man sich sehr gute Chancen aus.

Was meint ihr?

•     •     •

"Ja, Statistiken... Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder 4. Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit!"(Werner Hansch)
Jan Tauer zu VfL Osnabrück? |#3
20.12.2009 - 12:12 Uhr
Großes Interesse haben die Osnabrücker offensichtlich auch an einer Verpflichtung von Jan Tauer. Der laufstarke linke Verteidiger – ehemals u. a. für Fortuna Düsseldorf und Eintr. Braunschweig aktiv – steht bis Jahresende bei Djurgardens IF unter Vertrag. Der schwedische Erstligist soll an einer Vertragsverlängerung interessiert sein, doch Tauer zieht es anscheinend zu seiner Familie nach Deutschland zurück. Auch ein deutscher Zweitligist hat an dem 26-Jährigen Interesse bekundet. Die Nähe zu seiner Heimatstadt Düsseldorf könnte für den VfL sprechen.
hier der Link!

http://www.on-live.de/nachrichten/lokalsport/24293647.html

•     •     •

"Ja, Statistiken... Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder 4. Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit!"(Werner Hansch)
Jan Tauer zu VfL Osnabrück? |#4
20.12.2009 - 12:14 Uhr
Wäre bestimmt ein super Mann für Osnabrück! Er ist grade mit 26 in einem guten Fussballalter und er möchte ja auch gerne zurück in die Heimat.

•     •     •

Gegen Verbrecher im Fußball !
Jan Tauer zu VfL Osnabrück? |#5
20.12.2009 - 13:49 Uhr
Währe klasse wenn er kommt, denke das er durch die Pokaleinahmen zu finanzieren währe, und uns sofort weiterbringen könnte.

Was die 2.Liegisten an geht, mache ich mir keine Sorgen, wir haben so einiege Spieler im Kader an denen 2.Liegisten drann waren und nun bei uns spielen.
Baumanns konzept scheint zu überzeugen!

•     •     •

Der GröTaz geht, weil er ein verdammter Gerechtigkeitsvernatiker ist!!!! Der Hexer Kommt.
Jan Tauer zu VfL Osnabrück? |#6
20.12.2009 - 20:12 Uhr
Ich kenne Tauer nur aus seiner Braunschweiger Zeit und für mich war er da einer der betsen zu Zweitligazeiten.
Ich fände diese Verpflichtung auch sinnvoll, da ich die meisten Probleme auf der linken Seite sehe.
Natürlich haben wir aber auch schwere Konkurrenz mit den Zweitligisten.

•     •     •

VfL du bist mein Verein
Wir wollen immer bei dir sein
Egal wie es auch stehen mag
Wir bleiben bei dir bis zum letzten Tag!
Jan Tauer zu VfL Osnabrück? |#7
20.12.2009 - 22:41 Uhr
Tauer würde gut nach Osnabrück passen. Ein guter Linksverteidiger, der auch Potenzial für die 2. Liga hat, internationale Erfahrungen mitbringt und ein Kämpfer ist, wie sie in diesem Hexenkessel geliebt werden.

Er würde der Mannschaft sicher weiterhelfen u. hätte im Gegenzug die Perspektive mittelfristíg 2. Liga spielen zu können. Ich denke da führt der Weg des VfL hin und das wäre auch ein gutes Pflaster für Jan Tauer.
Jan Tauer zu VfL Osnabrück? |#8
20.12.2009 - 22:49 Uhr
Fande Tauer schon beim BTSV sehr gut, würde mich freuen!
Jan Tauer zu VfL Osnabrück? |#9
21.12.2009 - 11:45 Uhr
Moin,

Ich habe Jan des oefteren fuer "Unsere Ahntracht" spielen sehen. Wenn er sich nicht total veraendert/weiterentwickelt hat, dann ist er eher ein Spieler fuer die zweite Liga und in der dritten Liga eher unbrauchbar.

War in der zweiten Liga ein guter, kampfstarker Verteidiger, der - mit Pferdelung und -laufstil ausgestattet - grosse Wege geht, viele Zweikaempfe annimmt und oft positiv gestaltet.

In der dritten Liga hat er nicht funktioniert. Warum? Weil wir oft das Spile machen mussten. Er ist spielerisch arg limitert und laesst dann im Vorwaertsgang auch mal ganz schoene Luecken entstehen. Nur rennen und kaempfen war nicht genug. In Liga zwei waren seine Staerken besser im Einsatz das spielerische nicht gefordert, wir haben ja gegen den Abstieg gespielt (an den Ausgang kann ich mich nicht erinnern...). Wenn er das Spiel mitgestalten soll, sieht es schon schwieriger aus.

Man sollte sich schon sicher sein, dass man ihn auch wirklich gebrauchen kann!

•     •     •

Klingt nach ziemlichem Ärger. Du wirst juristischen Beistand brauchen, um die Sache zu überstehen.

Als Dein Anwalt rate ich Dir, ein schnelles Auto ohne Verdeck zu nehmen. Und Du brauchst Kokain, ein Kassettenrekorder für die ganz spezielle Musik, Acaplco-Shirts, und Du solltest für mindestens 48 Stunden aus BS verschwinden...

Das versaut mir mein Wochenende!
Jan Tauer zu VfL Osnabrück? |#10
21.12.2009 - 12:30 Uhr
Mehr als nur ein Gerücht ist, dass Jan Tauer zum VfL kommt. Der 26-jährige Linksverteidiger, der aus Düsseldorf stammt, spielte von 2004 bis 2007 für Eintracht Braunschweig, stieg mit den Niedersachsen in die 2. Bundesliga auf und steht beim schwedischen Erstligisten Djurgarden Stockholm unter Vertrag.
Beim VFL scheint er wohl ein ernsthafter Kandidat zu sein.

Was die Wahrscheinlichkeit eines möglichen Transfers hier im Forum wohl etwas erhöhen dürfte(sollte)

Aus meiner Sicht wäre es ein klasse Transfer. Auf links spielt derzeit Krük der aus Frankfurt ausgeliehen ist und auch wohl dorthin wieder zurückkehren wird. Als jetzt einen Spieler mit Potential für die 2. Liga zu holen ist genau das richtige Signal.
Hoffe es klappt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.