Transfermarkt
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
Jan Löhmannsröben
Geburtsdatum 21.04.1991
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hallescher FC

Leistungsdaten: 24/25

Jan Löhmannsröben [6]

23.05.2018 - 15:27 Uhr
Jan Löhmannsröben [6] |#331
19.06.2019 - 11:52 Uhr
Quelle: twitter.com
AN LÖHMANNSRÖBEN KEHRT ZURÜCK! Er ist neben Philipp Blume der zweite Rückkehrer ins Team von Heiko Scholz. In der Zeit vom 1. Juli 2012 bis 30. Juni 2015 trug er schon einmal das Trikot der Nordhäuser. Willkommen zurück! #NurderFSV
Jan Löhsmannsröben hat einen neuen Verein gefunden. Wenige Tage nach seiner Ausbootung beim 1. FC Kaiserslautern gab der Regionalligist Wacker Nordhausen die Verpflichtung des Mittelfeldspielers bekannt. Dort hatte "Löh" bereits von 2012 bis 2015 gespielt.
Jan Löhmannsröben [6] |#332
19.06.2019 - 12:04 Uhr
Für mich etwas überraschend, hätte schon gedacht dass er noch irgendwo in Liga 3 unterkommt.
Jan Löhmannsröben [6] |#333
19.06.2019 - 12:07 Uhr
Naja. Nordhausen hat Ambitionen, nächstes Jahr um den Aufstieg mitzuspielen, dazu ist es für ihn wie eine kleine Heimkehr...

Wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute und weiterhin viel Erfolg, mit oder ohne Cornflakes. grins
Jan Löhmannsröben [6] |#334
19.06.2019 - 12:22 Uhr
Zitat von menges

Für mich etwas überraschend, hätte schon gedacht dass er noch irgendwo in Liga 3 unterkommt.


Mich wundert's nicht so wirklich. Unser zentrales/defensives Mittelfeld war in Sachen Spielkultur und Pass-Spiel ein absolutes Desaster. Und dieses Desaster trug neben der Handschrift von Albaek und Fechner auch eindeutig die Handschrift von "Löh". Zweikampfstärke ist eine wichtige Grundtugend, reicht aber als alleiniges Argument nicht aus.

Hinzu kommt seine zweifelhafte Außenwirkung mit Schniedel-Schwingen, Übergewicht, respektlosem Verhalten gegenüber Vorgesetzten, publikumswirksamem Nachtreten gegen den Ex-Verein...

Das sind genügend "Begleiterscheinungen'", um jeden Verein abzuschrecken, für den er nicht eindeutig eine sportliche Verbesserung ist.

Jetzt hat er eine Liga tiefer die Chance, sich mit Einsatz und professionellem Verhalten in die Spur zurückzukämpfen und dann gestärkt in Liga 3 zurückzukommen. Und es liegt ganz allein an ihm, ob er sie nutzt.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 19.06.2019 um 12:22 Uhr bearbeitet
Jan Löhmannsröben [6] |#335
19.06.2019 - 16:24 Uhr
Löhmannsröben wechselt zu Wacker Nordhausen --- inhaltliche Äußerungen von Usern aus dem Ex-Lautrer Thread nach hier kopiert:


Zitat von Scarface
Uff, also Liga 3 hätte ich ihm locker zugetraut und bin fest davon ausgegangen das er da auch einen interessierten Verein findetÜberrascht


Zitat von Cavaliers
Puh, dass mit Löhmannsröben ist eine Hausnummer. Für mich eigentlich nur damit erklärbar, dass er sich aus dem professionellen Fußballbereich etwas zurückziehen möchte und tun, und essen kann was er will. Ich möchte anmerken, dass ich damit weder den Regionalligen, noch Wacker Nordhausen die Professionalität absprechen möchte, aber den FCK und Nordhausen trennen Dimensionen voneinander. Im Übrigen kenne ich beide Vereine (Nordhausen wegen familiärer Beziehungen) sehr, sehr gut und traue mir dieses Urteil entsprechend zu.

Auch wenn Nordhausen ambitioniert ist und höhere Ziele hat, für die Regionalliga ist Löhmannsröben eigentlich zu gut. Nun denn, seine Entscheidung. Viel Erfolg.

Grüße
Cavaliers
Jan Löhmannsröben [6] |#336
19.06.2019 - 16:51 Uhr
Jetzt kann er sich voll und ganz auf seine Kernkompetenzen konzentrieren! Party, Instagram, Sprüche klopfen

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Jan Löhmannsröben [6] |#337
19.06.2019 - 19:44 Uhr
Zitat von hellstroem3
Jetzt kann er sich voll und ganz auf seine Kernkompetenzen konzentrieren! Party, Instagram, Sprüche klopfen


Er sollte sich besser auf das Fußballspielen konzentrieren. Sonst kommt es zu einem weiteren Abstieg. Trotzdem viel Erfolg.
Jan Löhmannsröben [6] |#338
19.06.2019 - 20:11 Uhr
Mach es jut digga.
Warst der Grund das ich seit Jahren wieder Cornflakes gegessen habe.

Leider mehr auch nicht.
Jan Löhmannsröben [6] |#339
20.06.2019 - 19:26 Uhr
Geht zwar nur im letzten Satz um Lautern aber trotzdem

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/von-lautern-nach-nordhausen-loehmannsroeben-versoehnt-sich-mit-bader-62762312.bildMobile.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.