Transfermarkt
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern

Jahreshauptversammlung FCK e.V. 2019 - inklusive Umfrage zur Entlastung des AR

01.10.2019 - 10:22 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Ich wünsche mir eine Nichtentlastung von Teilen oder des ganzen AR und Neuwahlen
 95,3  163
Ich wünsche mir eine Entlastung des AR
 04,7  8
Gesamt: 171

Die Umfrage ist abgelaufen.

Quelle: FCK.DE
Jahreshauptversammlung 2019


Die diesjährige Jahreshauptversammlung des 1. FC Kaiserslautern e.V. findet am Sonntag, 20. Oktober 2019, im Fritz-Walter-Stadion statt.


Der vorliegende Thread soll es ermöglichen, spezifisch über die Jahreshauptversammlung 2019 zu diskutieren. Bitte beachtet den Moderationshinweis im folgenden Post.

Für Diskussionen über den Zustand des FCK insgesamt, seine Zukunft oder Vergangenheitsbewältigung bitte ich weiterhin ausschließlich den Übergangsthread zu nutzen: Ich bin ein Link, click mich an.

Die möglichst vereinfachte Umfrage soll ein Stimmungsbild für alle im Forum angemeldeten Nutzer liefern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BenMic am 01.10.2019 um 10:25 Uhr bearbeitet
Moderationshinweis
Dieser Thread dient ausschließlich dazu, die anstehende Jahreshauptversammlung des FCK e.V. und die dort behandelten Themen zu diskutieren. Die allgemeine Diskussion zu Personalien, Zukunft und Entwicklungen findet weiterhin im verlinkten Übergangsthread statt.

Auch hier gilt: Jegliche persönliche Angriffe und Anfeindungen sind zu unterlassen und werden geahndet. Bitte denkt daran, dass die aktuelle Lage zu einer aufgeladenen Stimmung führt und prüft Eure Beiträge darauf, ob sie angemessen sind, bevor ihr sie veröffentlicht.

Zudem bitte ich um Beachtung der Zitierregeln und Nutzung der Zitierfunktion!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BenMic am 01.10.2019 um 10:25 Uhr bearbeitet
Wer wirklich den Neuanfang will, muss auch die Abwahl der „Unschuldigen“ in die Wege leiten. Am besten, indem er für die Nicht-Entlastung des kompletten amtierenden Aufsichtsrats stimmt.
Sehe ich genau so.

Zimperlich darf man in diesen Tagen nicht sein. Das waren "die anderen" in den letzten Monaten auch nicht.

Ein Antrag auf Einzelentlastung wäre somit abzulehnen!

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roon_Bub am 01.10.2019 um 10:55 Uhr bearbeitet
Zitat von Roon_Bub
Wer wirklich den Neuanfang will, muss auch die Abwahl der „Unschuldigen“ in die Wege leiten. Am besten, indem er für die Nicht-Entlastung des kompletten amtierenden Aufsichtsrats stimmt.
Sehe ich genau so.

Zimperlich darf man in diesen Tagen nicht sein. Das waren "die anderen" in den letzten Monaten auch nicht.

Ein Antrag auf Einzelentlastung wäre somit abzulehnen!


Darauf hoffe ich.
Nicht, dass da noch jemand auf dumme Gedanken kommt und eine komplette Neuwahl kaputt gemacht wird.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Man sollte auch noch mal herausstreichen, dass eine Nichtentlastung der Nachrücker sich natürlich nur auf Entscheidungen beziehen kann, die in ihrem Wirkzeitraum getroffen wurden. Wenn Fuchs und Rotberg jetzt nachrücken und in drei Wochen wieder raus fliegen, haben die eigentlich nichts zu befürchten. Bei Otter wird es im Wesentlichen genauso aussehen. Die kritischen Dinge sind vorher vorgefallen.

Beste Grüße
Lullaby
Macht das jetzt einen großen Unterschied? Soweit ich es verstanden habe, muss neugewählt werden sobald auch nur ein weiterer im Ausichtsrat abgewählt wird. Die Nachrückerliste ist leer. Also egal ob jetzt alle abgewählt werden oder nur Banf in der Einzelentlastung durchfällt -> Neuwahl gibt es in beiden Fällen.

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
Zitat von chioro
Macht das jetzt einen großen Unterschied?


Ja. Zum einen werden nur freie Plätze durch Neuwahl neu besetzt. Zum anderen wird keine Neuwahl vor der nächsten JHV statt finden, solange der AR mindestens drei Mitglieder hat.

Beste Grüße
Lullaby
Moinsen alle zusammen.

Das wird aller Voraussicht nach die erste JHV sein, an der ich auch an dem Wochenende mal inner Heimat bin.

Muss ich mich davor "anmelden" oder so? Ich konnte jetzt bei der Einladung sowie bei der Mail nichts finden und im fck-shop ist meine Mailadresse als Mitglied auch nicht automatisch hinterlegt, sodass ich nun ein Konto ohne Verknüpfung meiner Mitgliedsnummer habe. (selbe Emailadresse übrigens)

Hat da jemand eine Information/Tipp für mich?

Aus den Erfahrungen der Wiederholungsbesucher:

- wie sieht es denn mit Parkplätzen aus?
- Verpflegung wird gestellt? Oder sind dann die Würstchenbuden offen?
- Zwischenzeitliches Verlassen der JHV ist möglich? (muss wieder abends nach Berlin und tags darauf nach Nürnberg. Verschlossen)
- Wäre es bei der Konstellation in diesem Jahr sinnvoll einen Popcorneimer mitzubringen? ugly

Ansonsten hoffe ich doch sehr, dass wir eine angenehme JHV haben werden und ich ein paar Gesichter persönlich kennenlernen kann.
Zitat von gariii
Moinsen alle zusammen.

Das wird aller Voraussicht nach die erste JHV sein, an der ich auch an dem Wochenende mal inner Heimat bin.

Muss ich mich davor "anmelden" oder so? Ich konnte jetzt bei der Einladung sowie bei der Mail nichts finden und im fck-shop ist meine Mailadresse als Mitglied auch nicht automatisch hinterlegt, sodass ich nun ein Konto ohne Verknüpfung meiner Mitgliedsnummer habe. (selbe Emailadresse übrigens)

Hat da jemand eine Information/Tipp für mich?

Aus den Erfahrungen der Wiederholungsbesucher:

- wie sieht es denn mit Parkplätzen aus?
- Verpflegung wird gestellt? Oder sind dann die Würstchenbuden offen?
- Zwischenzeitliches Verlassen der JHV ist möglich? (muss wieder abends nach Berlin und tags darauf nach Nürnberg. Verschlossen)
- Wäre es bei der Konstellation in diesem Jahr sinnvoll einen Popcorneimer mitzubringen? ugly

Ansonsten hoffe ich doch sehr, dass wir eine angenehme JHV haben werden und ich ein paar Gesichter persönlich kennenlernen kann.


- Anmelden: Nein.
- Parkplätze: Du kannst überall parken, wo noch was frei ist.
- Ein paar Buden sind geöffnet.
- Du kannst zwischenzeitlich raus, musst dann aber dein Stimmgerät etc. abgeben. Ob du bei Wiedereintritt das Gerät wiederbekommst, weiß ich adhoc nicht.
- Bring am besten mehr als nur einen Popcorneimer mit.
Zitat von Lullaby
Zitat von chioro

Macht das jetzt einen großen Unterschied?


Ja. Zum einen werden nur freie Plätze durch Neuwahl neu besetzt. Zum anderen wird keine Neuwahl vor der nächsten JHV statt finden, solange der AR mindestens drei Mitglieder hat.

Beste Grüße
Lullaby

Danke für die Aufklärung. Ich dachte es müssen fünf sein und es wird komplett neu gewählt und nicht nur Ersatz. Dann ist wohl ganz klar: Der AR muss komplett weg!

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
Zitat von chioro
Zitat von Lullaby

Zitat von chioro

Macht das jetzt einen großen Unterschied?


Ja. Zum einen werden nur freie Plätze durch Neuwahl neu besetzt. Zum anderen wird keine Neuwahl vor der nächsten JHV statt finden, solange der AR mindestens drei Mitglieder hat.

Beste Grüße
Lullaby

Danke für die Aufklärung. Ich dachte es müssen fünf sein und es wird komplett neu gewählt und nicht nur Ersatz. Dann ist wohl ganz klar: Der AR muss komplett weg!

Gruß
Chio


Japp. Dieses Mal wäre eine gesamtheitliche Entlastung das bessere Mittel der Wahl.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.