Julian Pollersbeck
Geburtsdatum 16.08.1994
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Magdeburg
Interessierter Verein Olympique Lyon

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 18.09.2020
Dieses Gerücht teilen

J. Pollersbeck zu Olympique Lyon?

13.09.2020 - 21:55 Uhr
L'Olympique Lyonnais, qui vient de vendre son deuxième gardien Ciprian Tatarusanu à l'AC Milan, a peut-être déjà trouvé le successeur de l'international roumain. Selon plusieurs sources allemandes, les Rhodaniens ont adressé une offre légèrement inférieure à 500 000 euros à Hambourg (D2 allemande) pour acheter la dernière année de contrat de Julian Pollersbeck.
Die L'Equipe meint, Pollersbeck könnte bei Lyon die neue Nummer 2 werden und hätte 500.000 geboten.
J. Pollersbeck zu Olympique Lyon? |#1
13.09.2020 - 22:00 Uhr
Für eine knappe halbe Million gerne doch. Pollersbeck hat bei uns leider keine Chance mehr auf Spielzeit und scheint generell ein Problem mit Disziplin zu haben.
Außerdem scheint er nicht mehr für den HSV motiviert zu sein.
Schade eigentlich, denn rein vom Talent ist er für mich ein Erstliga-Torhüter.
Die Ablöse und das gesparte Gehalt wären Balsam für unsere Finanzen.
J. Pollersbeck zu Olympique Lyon? |#2
13.09.2020 - 22:02 Uhr
Also wenn ich die Wahl hätte bei Lyon die Nummer 2, oder beim HSV mit Füßen getreten zu werden, würde ich die Offerte von Lyon mit Kusshand annehmen.

Der HSV kann die 500k (je nach Verhandlung evtl etwas mehr) auch sehr gut gebrauchen. Nachdem man Polle degradiert hat, braucht vermutlich auch kein Ersatz her.

Also aus HSV-Fan Sicht eigentlich Win-Win. Polle bekommt was er verdient (im positiven Sinne) und wir etwas frisches Geld und Gehaltseinsparungen.

Aus Lyon Sicht kann ich das nicht bewerten. Polle kann, wenn man auf ihn setzt, in der Ligue 1 bestehen (Sollte der Stammkeeper mal ausfallen) und für 2-3 Pokalspiele reicht es auch vom Können her.

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
J. Pollersbeck zu Olympique Lyon? |#3
13.09.2020 - 22:02 Uhr
Wäre für alle Parteien das sinnvollste.

Die 500.000 könnte man dann verwenden um Mantl zu verpflichten.
J. Pollersbeck zu Olympique Lyon? |#4
13.09.2020 - 22:21 Uhr
Zitat von johnsonpower
Wäre für alle Parteien das sinnvollste.

Die 500.000 könnte man dann verwenden um Mantl zu verpflichten.


Denke ich auch. Den Marktwert hat man mit der neuerlichen Degradierung (die ich damit sportlich nicht bewerten möchte) komplett zerstört. Also jeden Euro mitnehmen und ihn von der Payroll bekommen. Ich glaube immer noch, dass aus ihm was wird.
J. Pollersbeck zu Olympique Lyon? |#5
14.09.2020 - 00:00 Uhr
Zitat von johnsonpower

Wäre für alle Parteien das sinnvollste.

Die 500.000 könnte man dann verwenden um Mantl zu verpflichten.



Ich persönlich würde versuchen zu einem Verein zu wechseln bei dem auch eine realistische Chance auf Einsätze bestehen würde. Das sehe ich bei Lyon nicht, bspw. Freiburg wäre nun durch die Verletzung von Flekken eine sinnvollere Wechseloption.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 14.09.2020 um 00:01 Uhr bearbeitet
J. Pollersbeck zu Olympique Lyon? |#6
14.09.2020 - 08:25 Uhr
für 500.000€ würde ich ihn auch lieber in Freiburg sehen. Ich denke , dass er dort ganz gut aufgehoben wäre , siehe Waldschmidt ...
wir schaffen es immer wieder die Marktwerte unserer Spieler zu zerstören
J. Pollersbeck zu Olympique Lyon? |#7
14.09.2020 - 08:46 Uhr
Pollersbeck ist beim HSV nachhaltig verbrannt … von daher für beide Seiten ein sinnvoller Wechsel! Schade das JP bisher vergleichsweise wenig aus seinem Talent gemacht hat. Denke auch für ihn die Chance für einen Neuanfang! Ich drücke ihm die Daumen das es klappt und er endlich dauerhaft zeigen kann, was für ein guter TW er ist!

NUR DER HSV

•     •     •

NUR DER HSV
J. Pollersbeck zu Olympique Lyon? |#8
14.09.2020 - 12:07 Uhr
ich würde den Wechsel für beide Seiten begrüßen.

Aber will Polle nach Frankreich (Sprache!) auf die Bank? Beide Fragen wird er sich stellen müssen. Von daher bin ich mir nicht sicher, ob er dem Wechsel zustimmt. Pollersbeck hat immer wieder schon gezeigt, dass er seinen "eigenen Kopf" hat. Bin gespannt oder dorthin wechseln möchte und ob sich noch andere Optionen für ihn auftun.
J. Pollersbeck zu Olympique Lyon? |#9
14.09.2020 - 14:28 Uhr
Zitat von HSVStef
ich würde den Wechsel für beide Seiten begrüßen.

Aber will Polle nach Frankreich (Sprache!) auf die Bank? Beide Fragen wird er sich stellen müssen. Von daher bin ich mir nicht sicher, ob er dem Wechsel zustimmt. Pollersbeck hat immer wieder schon gezeigt, dass er seinen "eigenen Kopf" hat. Bin gespannt oder dorthin wechseln möchte und ob sich noch andere Optionen für ihn auftun.


In Frankreich sollen sie laut Gerüchte auch ein wenig Englisch sprechen!augen-zuhalten

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
J. Pollersbeck zu Olympique Lyon? |#10
14.09.2020 - 14:35 Uhr
Zitat von tomg
Zitat von HSVStef

ich würde den Wechsel für beide Seiten begrüßen.

Aber will Polle nach Frankreich (Sprache!) auf die Bank? Beide Fragen wird er sich stellen müssen. Von daher bin ich mir nicht sicher, ob er dem Wechsel zustimmt. Pollersbeck hat immer wieder schon gezeigt, dass er seinen "eigenen Kopf" hat. Bin gespannt oder dorthin wechseln möchte und ob sich noch andere Optionen für ihn auftun.


In Frankreich sollen sie laut Gerüchte auch ein wenig Englisch sprechen!augen-zuhalten


Als „Grenzgänger“ muss ich Ihm rechtgeben. Ist Polle nicht gewollt die Sprache zu lernen, ist er in Frankreich schneller unter durch als ihm lieb ist. Franzosen sprechen nicht gerne englisch und erwarten von einem, dass man die Sprache spricht bzw. sich zumindest bemüht.

Das gilt nicht für Besuch aus dem Ausland, aber ganz sicher für Arbeitnehmer im Land. Sonst wird mehr über Ihn als mit ihm gesprochen.

Ansonsten wünsche ich mir diesen Transfer für alle Beteiligten.

•     •     •

Nur der HSV!!! Nur der SCF!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.