Josuha Guilavogui
Geburtsdatum 19.09.1990
Alter 33
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 26.01.2023
Dieses Gerücht teilen
J. Guilavogui zu VfB Stuttgart? |#121
25.01.2023 - 11:59 Uhr
Welch glücklicher Umstand, dass Wolfsburg Wolfsburg Stuttgart den Gefallen tut, Guilavogui zum Bleiben zu zwingen.
Dass der VfB den Spieler nicht braucht, darauf wäre leider keiner beim VfB von alleine gekommen.
Blöd nur dass die komplette Winterpause verpennt wurde nach Verstärkung Ausschau zu halten, wenn man schon meint, dass die unbedingt nötig ist.

So richtig überzeugt mich die Absage der Wolfsburger allerdings noch immer nicht, könnte mir durchaus auch vorstellen, dass man dem Eindruck, ihn auch behalten zu können/wollen, Nachdruck verleihen will um den VfB dazu zu bewegen, doch noch eine Ablsöe zu bezahlen. Vielleicht ist es auch nur meine Angst davor, dass er doch noch kommen könnte.
Vielleicht ist es aber auch Mitleid mit dem VfB aus welchem heraus man handelt. Man selbst kann es sich locker leisten den Spieler zum Bleiben zu zwingen und sein Gehalt weiterzubezahlen, für den VfB wäre es eine Fehlinvestition mit lanwierigen Folgen.

Ich wäre Wolfsburg einfach nur zutiefst dankbar, sollten sie dem Wunsch Guilavoguis zum VfB Stuttgart zu wechseln einen Riegel vorschieben.
J. Guilavogui zu VfB Stuttgart? |#122
25.01.2023 - 12:43 Uhr
Zitat von VfBFourever
Welch glücklicher Umstand, dass Wolfsburg Wolfsburg Stuttgart den Gefallen tut, Guilavogui zum Bleiben zu zwingen.
Dass der VfB den Spieler nicht braucht, darauf wäre leider keiner beim VfB von alleine gekommen.
Blöd nur dass die komplette Winterpause verpennt wurde nach Verstärkung Ausschau zu halten, wenn man schon meint, dass die unbedingt nötig ist.

So richtig überzeugt mich die Absage der Wolfsburger allerdings noch immer nicht, könnte mir durchaus auch vorstellen, dass man dem Eindruck, ihn auch behalten zu können/wollen, Nachdruck verleihen will um den VfB dazu zu bewegen, doch noch eine Ablsöe zu bezahlen. Vielleicht ist es auch nur meine Angst davor, dass er doch noch kommen könnte.
Vielleicht ist es aber auch Mitleid mit dem VfB aus welchem heraus man handelt. Man selbst kann es sich locker leisten den Spieler zum Bleiben zu zwingen und sein Gehalt weiterzubezahlen, für den VfB wäre es eine Fehlinvestition mit lanwierigen Folgen.

Ich wäre Wolfsburg einfach nur zutiefst dankbar, sollten sie dem Wunsch Guilavoguis zum VfB Stuttgart zu wechseln einen Riegel vorschieben.


Aus Dankbarkeit kannst du ja dem VfL wohlgesonnen bleiben. Ansonsten sind wir glaube ich auch alle sehr dankbar, dass man Josh behält und somit sowohl eine Backup Option in der Defensive und für schwierige Phasen, als auch einen Leader in der Kabine behält. Eigentlich eine Win-Win Situation und Josh wird sich damit sicherlich anfreunden. Im Sommer kann er gerne immer noch nach Stuttgart wechseln.
J. Guilavogui zu VfB Stuttgart? |#123
25.01.2023 - 13:05 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Zitat von VfBFourever

Welch glücklicher Umstand, dass Wolfsburg Wolfsburg Stuttgart den Gefallen tut, Guilavogui zum Bleiben zu zwingen.
Dass der VfB den Spieler nicht braucht, darauf wäre leider keiner beim VfB von alleine gekommen.
Blöd nur dass die komplette Winterpause verpennt wurde nach Verstärkung Ausschau zu halten, wenn man schon meint, dass die unbedingt nötig ist.

So richtig überzeugt mich die Absage der Wolfsburger allerdings noch immer nicht, könnte mir durchaus auch vorstellen, dass man dem Eindruck, ihn auch behalten zu können/wollen, Nachdruck verleihen will um den VfB dazu zu bewegen, doch noch eine Ablsöe zu bezahlen. Vielleicht ist es auch nur meine Angst davor, dass er doch noch kommen könnte.
Vielleicht ist es aber auch Mitleid mit dem VfB aus welchem heraus man handelt. Man selbst kann es sich locker leisten den Spieler zum Bleiben zu zwingen und sein Gehalt weiterzubezahlen, für den VfB wäre es eine Fehlinvestition mit lanwierigen Folgen.

Ich wäre Wolfsburg einfach nur zutiefst dankbar, sollten sie dem Wunsch Guilavoguis zum VfB Stuttgart zu wechseln einen Riegel vorschieben.


Aus Dankbarkeit kannst du ja dem VfL wohlgesonnen bleiben. Ansonsten sind wir glaube ich auch alle sehr dankbar, dass man Josh behält und somit sowohl eine Backup Option in der Defensive und für schwierige Phasen, als auch einen Leader in der Kabine behält. Eigentlich eine Win-Win Situation und Josh wird sich damit sicherlich anfreunden. Im Sommer kann er gerne immer noch nach Stuttgart wechseln.


Werde ich mindestens in dieser Angelegenheit bleiben, sollte sich der Status Quo nicht mehr ändern, selbst wenn es zu einem Wechsel kommt gilt mein Ärger den Verantwortlichen des VfB. Meine Argumentation bezog sich stets auf meine ablehnende Haltung gegenüber einer Verpflichtung, deshalb habe ich aber nichts gegen Wolfsburg oder den Spieler.
Wenn ich hier "Stress" hatte dann lag das Hauptsächlich in einer unterschiedlichen Auffassung bezüglich der Leistungsfähigkeit und ob nicht auch Wolfsburg einen Vorteil, selbst bei einem ablösefreien Wechsel hätte.

Was den Spieler und seinen Verbleib angeht, ist das Sache der Wolfsburger bzw. des Spielers. Er darf auch über den Sommer hinaus gerne bei euch oder an anderer Stelle, nur halt bitte nicht beim VfB seine Karriere fortsetzen.
J. Guilavogui zu VfB Stuttgart? |#124
25.01.2023 - 15:21 Uhr
Guilavogui bleibt bis Sommer beim VfL und wird in diesem Winter nicht zum Ligakonkurrenten Stuttgart wechseln. Die Verhandlungen mit dem VfB wurden eingestellt, weil die Entscheidung gefallen und unumkehrbar sei, machte Geschäftsführer Jörg Schmadtke auf AZ/WAZ-Anfrage klar. „Das Thema ist durch. Josuha bleibt. Es gibt auch kein Hintertürchen.“ Am Mittwoch schnappte sich Sportdirektor Marcel Schäfer den Profi, um ihm diese Nachricht auch persönlich zu übermitteln. Damit ist in dieser Personalie der Deckel drauf. Die Schwaben lockten Guilavogui nach AZ/WAZ-Informationen nicht nur mit der sportlichen Perspektive Stammspieler zu werden, auch finanziell hätte der Ex-Wolfsburger Kapitän bei einem sofortigen Wechsel kaum Abstriche machen müssen, die Rede ist von rund 3,5 Millionen Euro pro Jahr. Allerdings: Eine Ablösesumme wollten die Schwaben nicht zahlen und zogen sich dadurch den Zorn des VfL zu.

Deckel drauf! Spieler mit laufenden Verträgen gibt es halt sehr selten zum Nulltarif. So zugenäht die Taschen bei der Ablösesumme waren, umso voller wären sie wohl beim Gehalt gewesen.

Oder vielleicht doch kein Konjunktiv?

Er würde es sogar gerne sehen, wenn der Klub versuchen würde, den auslaufenden Vertrag des Defensivspielers zu verlängern, erklärte er am Rande des Trainingslagers in Portugal. Das allerdings wird nicht gelingen, da Guilavogui dem VfB bereits zugesagt hat, spätestens ab kommenden Sommer im Stuttgarter Trikot auflaufen zu wollen.

•     •     •

VfL Wolfsburg
Deutscher Meister 2008/2009 • Deutscher Pokalsieger 2014/2015 • Deutscher Superpokalsieger 2015/2016
J. Guilavogui zu VfB Stuttgart? |#125
25.01.2023 - 16:40 Uhr
Zitat von L4croix
Guilavogui bleibt bis Sommer beim VfL und wird in diesem Winter nicht zum Ligakonkurrenten Stuttgart wechseln. Die Verhandlungen mit dem VfB wurden eingestellt, weil die Entscheidung gefallen und unumkehrbar sei, machte Geschäftsführer Jörg Schmadtke auf AZ/WAZ-Anfrage klar. „Das Thema ist durch. Josuha bleibt. Es gibt auch kein Hintertürchen.“ Am Mittwoch schnappte sich Sportdirektor Marcel Schäfer den Profi, um ihm diese Nachricht auch persönlich zu übermitteln. Damit ist in dieser Personalie der Deckel drauf. Die Schwaben lockten Guilavogui nach AZ/WAZ-Informationen nicht nur mit der sportlichen Perspektive Stammspieler zu werden, auch finanziell hätte der Ex-Wolfsburger Kapitän bei einem sofortigen Wechsel kaum Abstriche machen müssen, die Rede ist von rund 3,5 Millionen Euro pro Jahr. Allerdings: Eine Ablösesumme wollten die Schwaben nicht zahlen und zogen sich dadurch den Zorn des VfL zu.

Deckel drauf! Spieler mit laufenden Verträgen gibt es halt sehr selten zum Nulltarif. So zugenäht die Taschen bei der Ablösesumme waren, umso voller wären sie wohl beim Gehalt gewesen.

Oder vielleicht doch kein Konjunktiv?

Er würde es sogar gerne sehen, wenn der Klub versuchen würde, den auslaufenden Vertrag des Defensivspielers zu verlängern, erklärte er am Rande des Trainingslagers in Portugal. Das allerdings wird nicht gelingen, da Guilavogui dem VfB bereits zugesagt hat, spätestens ab kommenden Sommer im Stuttgarter Trikot auflaufen zu wollen.


3,5 Mio Gehalt Überrascht

HALLELUJA
Gott sei dank geht dieser Krug an uns vorbei.
Bei 2,5 j. Vertrag wäären das 8,75 Mio gewesen und dazu dann auch noch eine Ablöse = Gesamtppaket ca. 10 Mio

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
J. Guilavogui zu VfB Stuttgart? |#126
25.01.2023 - 17:45 Uhr
Zitat von Scholpe
Zitat von L4croix

Guilavogui bleibt bis Sommer beim VfL und wird in diesem Winter nicht zum Ligakonkurrenten Stuttgart wechseln. Die Verhandlungen mit dem VfB wurden eingestellt, weil die Entscheidung gefallen und unumkehrbar sei, machte Geschäftsführer Jörg Schmadtke auf AZ/WAZ-Anfrage klar. „Das Thema ist durch. Josuha bleibt. Es gibt auch kein Hintertürchen.“ Am Mittwoch schnappte sich Sportdirektor Marcel Schäfer den Profi, um ihm diese Nachricht auch persönlich zu übermitteln. Damit ist in dieser Personalie der Deckel drauf. Die Schwaben lockten Guilavogui nach AZ/WAZ-Informationen nicht nur mit der sportlichen Perspektive Stammspieler zu werden, auch finanziell hätte der Ex-Wolfsburger Kapitän bei einem sofortigen Wechsel kaum Abstriche machen müssen, die Rede ist von rund 3,5 Millionen Euro pro Jahr. Allerdings: Eine Ablösesumme wollten die Schwaben nicht zahlen und zogen sich dadurch den Zorn des VfL zu.

Deckel drauf! Spieler mit laufenden Verträgen gibt es halt sehr selten zum Nulltarif. So zugenäht die Taschen bei der Ablösesumme waren, umso voller wären sie wohl beim Gehalt gewesen.

Oder vielleicht doch kein Konjunktiv?

Er würde es sogar gerne sehen, wenn der Klub versuchen würde, den auslaufenden Vertrag des Defensivspielers zu verlängern, erklärte er am Rande des Trainingslagers in Portugal. Das allerdings wird nicht gelingen, da Guilavogui dem VfB bereits zugesagt hat, spätestens ab kommenden Sommer im Stuttgarter Trikot auflaufen zu wollen.


3,5 Mio Gehalt Überrascht

HALLELUJA
Gott sei dank geht dieser Krug an uns vorbei.
Bei 2,5 j. Vertrag wäären das 8,75 Mio gewesen und dazu dann auch noch eine Ablöse = Gesamtppaket ca. 10 Mio


Hätte man auch 3 Mio Gehalt bieten können, für meinen Geschmack immer noch zu hoch, würde dann die Ablöse zahlen können und hätte im Gesamtpaket noch immer gespart.
Kann mir schwer vorstellen das Josh auf so viel Gehalt bestanden hätte. Erscheint mir reichlich ungeschickt verhandelt vom VfB.

•     •     •

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
J. Guilavogui zu VfB Stuttgart? |#127
25.01.2023 - 20:26 Uhr
Zitat von Scholpe
Zitat von L4croix

Guilavogui bleibt bis Sommer beim VfL und wird in diesem Winter nicht zum Ligakonkurrenten Stuttgart wechseln. Die Verhandlungen mit dem VfB wurden eingestellt, weil die Entscheidung gefallen und unumkehrbar sei, machte Geschäftsführer Jörg Schmadtke auf AZ/WAZ-Anfrage klar. „Das Thema ist durch. Josuha bleibt. Es gibt auch kein Hintertürchen.“ Am Mittwoch schnappte sich Sportdirektor Marcel Schäfer den Profi, um ihm diese Nachricht auch persönlich zu übermitteln. Damit ist in dieser Personalie der Deckel drauf. Die Schwaben lockten Guilavogui nach AZ/WAZ-Informationen nicht nur mit der sportlichen Perspektive Stammspieler zu werden, auch finanziell hätte der Ex-Wolfsburger Kapitän bei einem sofortigen Wechsel kaum Abstriche machen müssen, die Rede ist von rund 3,5 Millionen Euro pro Jahr. Allerdings: Eine Ablösesumme wollten die Schwaben nicht zahlen und zogen sich dadurch den Zorn des VfL zu.

Deckel drauf! Spieler mit laufenden Verträgen gibt es halt sehr selten zum Nulltarif. So zugenäht die Taschen bei der Ablösesumme waren, umso voller wären sie wohl beim Gehalt gewesen.

Oder vielleicht doch kein Konjunktiv?

Er würde es sogar gerne sehen, wenn der Klub versuchen würde, den auslaufenden Vertrag des Defensivspielers zu verlängern, erklärte er am Rande des Trainingslagers in Portugal. Das allerdings wird nicht gelingen, da Guilavogui dem VfB bereits zugesagt hat, spätestens ab kommenden Sommer im Stuttgarter Trikot auflaufen zu wollen.


3,5 Mio Gehalt Überrascht

HALLELUJA
Gott sei dank geht dieser Krug an uns vorbei.
Bei 2,5 j. Vertrag wäären das 8,75 Mio gewesen und dazu dann auch noch eine Ablöse = Gesamtppaket ca. 10 Mio


Du hast aber schon den letzten Absatz gelesen oder? Zwinkernd
Im Sommer kassiert er dann die 3,5 Mio von uns weil er da angeblich schon zugesagt hat.
Die haben nicht mehr alle Tassen im Schrank (Wehrle + Wohlgemuth) wenn sie dem im Sommer die Kohle in den H.... blasen. augen-zuhalten
Mislintat hat alle Verträge der Zuvielverdiener und Altherren um Castro, Didavi, Badstuber und Gomez beendet und das Gehaltsniveau angepasst und jetzt kommt der Wehrmuth und zahlt den Altherren wieder Rentenverträge in Mondsummen die unser Gehaltsetat explodieren lassen! ugly

•     •     •

*Viva la Mexico 2007 in Stuttgart*

*Denker und Lenker trifft Einmannbüffelherde - heraus kommt die Zentrale Gottes*
13 Pavel Pardo + 26 Serey Die

J. Guilavogui zu VfB Stuttgart? |#128
25.01.2023 - 20:41 Uhr
ich bezweifle die Meldung, dass er kaum Abstriche beim Gehalt hätte machen müssen und man ihm 3.5Mio gezahlt hätte. Es gibt andere Meldungen, die schreiben, dass er bereit sein müßte erhebliche Abstriche beim Gehalt zu machen, was ja auch aufgrund seines Alters und dem tendenziell sinkenden Leistungsvermögen Sinn macht. Alleine ein mögliches Abstiegsszenario, das man hätte einkalkulieren müssen, macht es doch schon unmöglich ein derartiges Gehalt anzubieten.
J. Guilavogui zu VfB Stuttgart? |#129
25.01.2023 - 20:50 Uhr
Zitat von WeissUndRot

Zitat von jonny_pl

Zitat von Simplify

Das ist mal ne gute Meldung. Konnte Schmadtke seine überzogenen Forderungen nicht durchsetzen und jetzt geht es ihm ums Prinzip. Geld spielt in Wolfsburg ja nur eine untergeordnete Rolle.


Weil in Wolfsburg Geld keine Rolle spielt, fordert man Summe X und geht lieber mit 0 Euro aus dem Spiel, deswegen hat man auch "überzogene" Forderungen und lässt somit den Transfer dann platzen.

Mal auf die Idee gekommen, dass man Gui wirklich als 6er wegen seiner Qualität halten möchte und auf das Klima innerhalb der Mannschaft achten möchte?


Ein wichtiger Faktor ist jedoch, dass Josh gerne wechseln möchte. Weiß nicht, wie er das findet, wenn es nicht klappt. Bin gespannt, ob Josh nochmal vorstellig wird. Aber wenn esnicht klappt, dann ist das auch in Ordnung.


Josh ist vieles aber kein Spieler der charakterlich in irgendeiner Form so verdorben ist und Ärger macht. Das hat er in seiner gesamten Zeit beim VfL nicht einmal getan. Wieso sollte er es jetzt tun? Ja, er wäre gerne im Winter zum VfB gegangen. Doch Gui wirkt nicht so als würde er unbedingt aus Wolfsburg fliehen wollen. Konnte man gestern gegen die Hertha ganz gut sehen, als er zum einen ausgiebig mit Team und Fans feierte und zum anderen sich nach seiner Einwechselung vollen Einsatz zeigte.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 25.01.2023 um 20:52 Uhr bearbeitet
J. Guilavogui zu VfB Stuttgart? |#130
26.01.2023 - 10:46 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von WeissUndRot

Zitat von jonny_pl

Zitat von Simplify

Das ist mal ne gute Meldung. Konnte Schmadtke seine überzogenen Forderungen nicht durchsetzen und jetzt geht es ihm ums Prinzip. Geld spielt in Wolfsburg ja nur eine untergeordnete Rolle.


Weil in Wolfsburg Geld keine Rolle spielt, fordert man Summe X und geht lieber mit 0 Euro aus dem Spiel, deswegen hat man auch "überzogene" Forderungen und lässt somit den Transfer dann platzen.

Mal auf die Idee gekommen, dass man Gui wirklich als 6er wegen seiner Qualität halten möchte und auf das Klima innerhalb der Mannschaft achten möchte?


Ein wichtiger Faktor ist jedoch, dass Josh gerne wechseln möchte. Weiß nicht, wie er das findet, wenn es nicht klappt. Bin gespannt, ob Josh nochmal vorstellig wird. Aber wenn esnicht klappt, dann ist das auch in Ordnung.


Josh ist vieles aber kein Spieler der charakterlich in irgendeiner Form so verdorben ist und Ärger macht. Das hat er in seiner gesamten Zeit beim VfL nicht einmal getan. Wieso sollte er es jetzt tun? Ja, er wäre gerne im Winter zum VfB gegangen. Doch Gui wirkt nicht so als würde er unbedingt aus Wolfsburg fliehen wollen. Konnte man gestern gegen die Hertha ganz gut sehen, als er zum einen ausgiebig mit Team und Fans feierte und zum anderen sich nach seiner Einwechselung vollen Einsatz zeigte.


Wäre auch ziemlich unsinnig, vermutlich gibt es eine Zeit nach Wolfsburg für ihn und nun Unruhe zu verbreiten damit eigene Einsätze zu gefährden, steigern seinen Wert sicher nicht. Also heißt es sich so gut wie nur irgendwie möglich präsentieren, um so viel alles für den letzten Vertrag razsuholen.
Waäre nicht der einzige ältere Spieler der im letzten Vertragsjahr alles aus sich rausholt um eine gute Verhandlungsposition für einen Anschlussvertrag zu erreichen, ich erinnere nur an Castro der nochmal richtig aufgeblüht ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.