Jusuf Gazibegovic
Geburtsdatum 11.03.2000
Alter 24
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein SK Sturm Graz
Interessierter Verein GNK Dinamo Zagreb

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4226
2724
6--
4-2
3--
2--
Wahrscheinlichkeit 33 %  
33 %  
Letzte Bewertung: 17.02.2024
Dieses Gerücht teilen

J. Gazibegovic zu GNK Dinamo Zagreb?

11.12.2023 - 10:23 Uhr
Der SK Sturm Graz könnte Jusuf Gazibegovic im Winter per Ausstiegsklausel verlieren.

Wie das kroatische Portal "Germanijak" berichtet, ist Dinamo Zagreb am Rechtsverteidiger interessiert.
J. Gazibegovic zu GNK Dinamo Zagreb? |#1
11.12.2023 - 10:28 Uhr
Bin mir nicht sicher ob das ein großer Aufstieg für ihn wäre. Verein mäßig vl ja aber nicht Liga mäßig. Sehe ihn eher in der Deutschen oder italienischen Liga.
J. Gazibegovic zu GNK Dinamo Zagreb? |#2
11.12.2023 - 12:14 Uhr
2 mil. ablöse 4 mil. Marktwert...perfekt getroffen ugly
J. Gazibegovic zu GNK Dinamo Zagreb? |#3
11.12.2023 - 12:27 Uhr
Zitat von goal_123

2 mil. ablöse 4 mil. Marktwert...perfekt getroffen ugly

Unabhängig um welchen Spieler es geht wird dir hoffentlich schon klar sein das eine Austiegsklausel nicht immer den realen Marktwert widerspiegelt. Oder glaubst du der 3,5Mio Marktwert von Grüll ist das selbe wie die möglichen Ablösesummen beim nächsten Transferfenster?

Solche Ausstiegsklauseln sind entweder dafür da, das der Spieler verpflichtet werden kann, oder für eine Verlängerung, wo die Gefahr näher rückt das der Spieler ablösefrei wechseln kann. Gehe davon aus das Prass auch eine AK im Vertrag hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 11.12.2023 um 12:30 Uhr bearbeitet
J. Gazibegovic zu GNK Dinamo Zagreb? |#4
11.12.2023 - 12:41 Uhr
Zitat von Lukas1909
Bin mir nicht sicher ob das ein großer Aufstieg für ihn wäre. Verein mäßig vl ja aber nicht Liga mäßig. Sehe ihn eher in der Deutschen oder italienischen Liga.
Dinamo Zagreb ist international erfolgreicher und ein größeres Sprungbrett. Als kurzer Zwischenschritt kann das schon für ihn passen, weil bei einer Top 4 Liga kann es sehr schnell passieren das er nicht zum spielen kommt.
J. Gazibegovic zu GNK Dinamo Zagreb? |#5
11.12.2023 - 12:44 Uhr
Zitat von MartinMartin
Zitat von goal_123

2 mil. ablöse 4 mil. Marktwert...perfekt getroffen ugly

Unabhängig um welchen Spieler es geht wird dir hoffentlich schon klar sein das eine Austiegsklausel nicht immer den realen Marktwert widerspiegelt. Oder glaubst du der 3,5Mio Marktwert von Grüll ist das selbe wie die möglichen Ablösesummen beim nächsten Transferfenster?

Solche Ausstiegsklauseln sind entweder dafür da, das der Spieler verpflichtet werden kann, oder für eine Verlängerung, wo die Gefahr näher rückt das der Spieler ablösefrei wechseln kann. Gehe davon aus das Prass auch eine AK im Vertrag hat.


Kleine Randnotiz: Bei Sky hat Andi Schicker gesagt, dass der Vertrag von Prass KEINE Ausstiegsklausel enthält.
Zu diesem Gerücht: Ich bin kein Fan davon. Ich bin nicht der Meinung, dass die kroatische Liga vom Sportlichen her ein großartiger Aufstieg zu unsrer heimischen ist. Zumal macht mir der Ersatz durchaus Sorgen, denn Johnston sehe ich (noch) nicht soweit, dass er Gazibegovic vollwertig ersetzen könnte.
Naja, wir werden sehen...
J. Gazibegovic zu GNK Dinamo Zagreb? |#6
11.12.2023 - 19:24 Uhr
Ich halte es auch nicht grad für einen großartigen Aufstieg von Sturm Graz zu Dinamo Zagreb zu wechseln. Ja, der Verein selbst ist wohl besser, und die Chance Champions League zu spielen viel viel größer, aber die kroatische Liga insgesamt sicher 1 Klasse schlechter/schwächer als die Unsrige. Und bei Gazibegovic waren im Sommer doch noch Vereine aus Deutschland dran ... das wär doch viel intressanter mMn.
J. Gazibegovic zu GNK Dinamo Zagreb? |#7
06.01.2024 - 18:11 Uhr
Dinamos Trainer Jakirovic hat heute gesagt, dass die Gazibegovic-Verpflichtung an einem Moharrami-Verkauf gebunden sei, sollte der Iraner bleiben, kommt auch kein neuer RV, weder Gazibegovic oder eine zweite Option.
J. Gazibegovic zu GNK Dinamo Zagreb? |#8
06.01.2024 - 18:35 Uhr
Könnte den Wechsel Aus der Spieler-Sicht nicht so ganz nachvollziehen. Klar har er eine viel höhere Chance CL zu spielen und Dinamo Zagreb als Club an sich steht bestimmt auch über Sturm Graz. Aber im Sommer hieß es noch, Vereine aus Deutschland seien dran, auch aus der Bundesliga. Ich finde das hätte er sportlich, vor allem wenn man seine EL-Leistungen betrachtet, auch absolut eigentlich drauf. Ich verfolge die kroatische Liga überhaupt nicht, daher kann ich keinen fairen Vergleich zur österreichischen Bundesliga anstellen, aber kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, wann dort zuletzt überhaupt mal ein anderes Team wie Dinamo in einer Gruppenphase war. Die Liga steht qualitativ bestimmt unter unserer, selbst wenn in den letzten 1-2 Jahren auch nicht alles optimal gelaufen ist bei uns. Wobei es im Endeffekt egal ist, in welche Liga er geht, sein Ziel müsste eher eine Top 5-Liga sein.. Aber wenn er mit den Kroaten in der CL spielt und dort überzeugt, sieht er vielleicht bessere Chancen für sich, auf sich international aufmerksam zu machen.

•     •     •


FC Wacker Innsbruck

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCWacker91 am 06.01.2024 um 18:37 Uhr bearbeitet
J. Gazibegovic zu GNK Dinamo Zagreb? |#9
07.01.2024 - 19:47 Uhr
Zitat von MartinMartin
Zitat von goal_123

2 mil. ablöse 4 mil. Marktwert...perfekt getroffen ugly

Unabhängig um welchen Spieler es geht wird dir hoffentlich schon klar sein das eine Austiegsklausel nicht immer den realen Marktwert widerspiegelt. Oder glaubst du der 3,5Mio Marktwert von Grüll ist das selbe wie die möglichen Ablösesummen beim nächsten Transferfenster?

Solche Ausstiegsklauseln sind entweder dafür da, das der Spieler verpflichtet werden kann, oder für eine Verlängerung, wo die Gefahr näher rückt das der Spieler ablösefrei wechseln kann. Gehe davon aus das Prass auch eine AK im Vertrag hat.


Du vergleichst nen Spieler mit ihm der noch nen halbes Jahr vertrag hat. Bei Grüll müssen sie froh sein wenn sie nen Mio betrag dafür bekommen noch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.