Transfermarkt
1. FC Köln 1. FC Köln

Internationaler Fussball

20.04.2011 - 17:19 Uhr
Internationaler Fussball |#13761
04.10.2023 - 01:52 Uhr
Zitat von tibu87
Starker Auftritt vom englischen Fußball Heute!augen-zuhalten Arsenal verliert gegen den aktuellen 15. der Ligue 1 und ManU verliert zu Hause gegen Galatasaray.

Ich finde, dass die Premierleague schon in vielen Belangen überbewertet ist bzw. gemessen an dem finanziellen Aufwand schwach performt.

ManCity ist natürlich ne absolute Spitzenmannschaft und Liverpool auch, auch wenn sie gerade aus ner schweren Phase kommen, aber solche Mannschaften gibt es in jeder der Top 5 Ligen.

Real und Bayern zeigen was Spitzenmannschaften ausmacht! Sie gewinnen einfach ihre Spiele. Ich muss sagen ich find das neue Gerüst von Real ziemlich ansprechend Bellingham, Vincius Jr, Canavinga, Rüdiger sind für mich alle Spieler mit ner herausragenden Mentalität und Fähigkeiten.


Im Gegensatz zu anderen europäischen Ligen, wirst du in der Premier League jeden Spieltag 100% gefordert. Da darfst du dir nur wenige Ausrutscher erlauben. City hat die letzten beiden Partien übrigens verloren, heute hats Arsenal erstmals erwischt, das wiederum am Wochenende das Topspiel gegen City vor der Brust hat. Gegen den aktuellen französischen Vizemeister, für den es eines der Spiele der Saison war, kann das aber schon mal passieren. Wer diesen Umstand für seine These nutzen möchte um die Bayern als Spitzenmannschaft zu deklarieren, die in beiden CL-Spielen ordentlich wackelten und weit von dieser Bezeichnung entfernt sind, ist das aber kein stichhaltiges Argument.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004
• • •
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
• • •
Raya – White, Saliba, Gabriel, Calafiori – Rice, Ødegaard, Merino – Saka, Martinelli, Havertz
• • •
Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Internationaler Fussball |#13762
04.10.2023 - 20:12 Uhr
Zitat von tibu87
Starker Auftritt vom englischen Fußball Heute!augen-zuhalten Arsenal verliert gegen den aktuellen 15. der Ligue 1 und ManU verliert zu Hause gegen Galatasaray.

Ich finde, dass die Premierleague schon in vielen Belangen überbewertet ist bzw. gemessen an dem finanziellen Aufwand schwach performt.

ManCity ist natürlich ne absolute Spitzenmannschaft und Liverpool auch, auch wenn sie gerade aus ner schweren Phase kommen, aber solche Mannschaften gibt es in jeder der Top 5 Ligen.

Real und Bayern zeigen was Spitzenmannschaften ausmacht! Sie gewinnen einfach ihre Spiele. Ich muss sagen ich find das neue Gerüst von Real ziemlich ansprechend Bellingham, Vincius Jr, Canavinga, Rüdiger sind für mich alle Spieler mit ner herausragenden Mentalität und Fähigkeiten.


Das einzige wo ich dir zustimme ist der Part mit Real. Finde die machen seit Jahren starke Transfers. Ergänzen sich sinnvoll mit ablösefreien Spielern, wenn sich die Möglichkeit ergibt und greifen nur für junge Spieler, die zu absoluten Säulen reifen können, Tief in die Tasche.

Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass aktuell der 9er fehlt und im Vergleich zu beispielsweise Man City könnte die AV ein Upgrade vertragen.
Internationaler Fussball |#13763
04.10.2023 - 22:02 Uhr
Halbzeit in der CL:

Saudi Arabien - Qatar 2:0

Ich war gestern von der Leistung von Arsenal enttäuscht. Natürlich kannst du mal nen schlechten Abend in Lens haben, aber für mich war das schon sehr wenig Durchschlagskraft. Erinnerte mich gestern was an die deutsche Nationalmannschaft. Lag vielleicht auch daran, dass Saka früh verletzt war und Havertz wie Havertz gespielt hat. Dennoch muss Arsenal das Spiel von dem Aufwand vom Kader und auch von der aktuellen Form gewinnen!

Ich schaue nur hin und wieder Premierleague, aber es fällt in meinen Augen schon auf, dass die Vereine in der CL im Vergleich gegen die anderen europäischen Mannschaften gemessen am finanziellen Einsatz schwach performen. Wenn man das Argument mit dem hohen Wettbewerbsniveau weiter denkt, dann müssten die englischen Mannschaften doch auch in der CL überzeugen oder??

Die Kader sind doch breit genug(wenn nicht die englischen Kader welche dann?) und es kann ja kaum sein, dass die englischen Clubs nicht auf der Prestigebühne der CL gewinnen wollen. Das ist vielleicht in der EL oder ECL so auch weil sie es weniger möglich halten.

Die Premierleague ist sicher die teuerste Liga der Welt, aber ob das Wettkampfniveau wirklich das höchste ist, oder ob die Liga eben Schwächen und Stärken wie alle anderen Top5 Ligen hat lasse ich mal dahergestellt…

Was sicher ein Faktor ist, dass sie die meisten Pflichtspiele hat.

Ich bin weit davon entfernt ein Bayern Fan zu sein, oder zu sagen dass bei denen alles super läuft, aber sie konnten das Spiel gestern in Kopenhagen, was schlecht für sie gelaufen ist eben gewinnen, und das unterscheidet sie eben von Arsenal..
Internationaler Fussball |#13764
05.10.2023 - 10:38 Uhr
Zitat von tibu87
Ich war gestern von der Leistung von Arsenal enttäuscht. Natürlich kannst du mal nen schlechten Abend in Lens haben, aber für mich war das schon sehr wenig Durchschlagskraft. Erinnerte mich gestern was an die deutsche Nationalmannschaft. Lag vielleicht auch daran, dass Saka früh verletzt war und Havertz wie Havertz gespielt hat. Dennoch muss Arsenal das Spiel von dem Aufwand vom Kader und auch von der aktuellen Form gewinnen!

Ich schaue nur hin und wieder Premierleague, aber es fällt in meinen Augen schon auf, dass die Vereine in der CL im Vergleich gegen die anderen europäischen Mannschaften gemessen am finanziellen Einsatz schwach performen. Wenn man das Argument mit dem hohen Wettbewerbsniveau weiter denkt, dann müssten die englischen Mannschaften doch auch in der CL überzeugen oder??

Die Kader sind doch breit genug(wenn nicht die englischen Kader welche dann?) und es kann ja kaum sein, dass die englischen Clubs nicht auf der Prestigebühne der CL gewinnen wollen. Das ist vielleicht in der EL oder ECL so auch weil sie es weniger möglich halten.

Die Premierleague ist sicher die teuerste Liga der Welt, aber ob das Wettkampfniveau wirklich das höchste ist, oder ob die Liga eben Schwächen und Stärken wie alle anderen Top5 Ligen hat lasse ich mal dahergestellt…

Was sicher ein Faktor ist, dass sie die meisten Pflichtspiele hat.

Ich bin weit davon entfernt ein Bayern Fan zu sein, oder zu sagen dass bei denen alles super läuft, aber sie konnten das Spiel gestern in Kopenhagen, was schlecht für sie gelaufen ist eben gewinnen, und das unterscheidet sie eben von Arsenal..


Ich war auch von Arsenals Leistung enttäuscht, erkenne aber auch an, dass Lens über 90 Minuten mit Mann und Maus Vollgas gab, Ødegaard und Co. kaum zur Entfaltung kommen ließ und die Gunners hinsichtlich des Treffens mit City am Sonntag auch vom Kopf her nicht 100%ig anwesend war. Hinzu kam auch noch, dass Arsenal am Vorabend etliche Stunden am Flughafen aufgrund eines Unwetters festsaß und erst sehr spät in Lens ankamen. Das soll die Leistung der Franzosen aber nicht schmälern, weil man taktisch hervorragend eingestellt war. Trotz allem darf man nicht vergessen, dass gerade in der CL-Gruppenphase solche Partien vorkommen, gerade in Hinblick auf den "Spiel des Jahres"-Charakter, einer unterschwelligen "Laissez-Faire"-Einstellung und man Punketeverluste in den weiteren Gruppenspielen auch wieder ausbügeln kann. Am Ende klatscht die Peitsche!

Was die aktuelle Form Arsenals betrifft, muss man aber auch ehrlich sein, dass man noch lange nicht am "Peak" der Leistungsfähigkeit angelangt ist. Es gab, wenn man mal von Bournemouth absieht, noch kein wirklich überzeugenden Sieg und man musste schon einige verletzungsbedingte Rückschläge erleiden. Diesen Umstand betrifft aber auch viele andere englische (Top-)Vereine, weshalb man sich auch nicht beschweren sollte.

Nur zu behaupten, dass die PL "überbewertet" wird, wenn man nur mal "ab und zu" schaut, steht einem eigentlich nicht zu. Die Leistungsdichte und Intensität ist viel höher. Und, auch wenn man richtigerweise festhält, dass dort das meiste Geld im Umlauf ist, bewirkt jenes aber auch eine unfassbare Qualität in der Liga. Gerade der letzte Spieltag hatte wieder mal einige Knallerergebnisse zu bieten, wofür sich andere Ligen die Finger lecken würden. Diese Wackler auf europäischer Ebene kommen immer mal wieder vor, haben aber kein Alleinstellungsmerkmal für die PL.

Was die Bayern betrifft, natürlich muss man anerkennen, dass man schlechte Spiele trotzdem gewinnt, aber gerade der Aspekt der Souveränität geht den Bayern in den bisherigen CL-Partien als vermeintliche Spitzenmannschaft völlig ab.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004
• • •
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
• • •
Raya – White, Saliba, Gabriel, Calafiori – Rice, Ødegaard, Merino – Saka, Martinelli, Havertz
• • •
Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Internationaler Fussball |#13765
06.10.2023 - 10:43 Uhr
Nagelsmann hat nen mMn guten Kader berufen.

Auch wenn ich es Davie gegönnt hätte - für uns als FC ist es besser, wenn er die Amerikareise nicht mitmacht. Das gibt zwar sicherlich Selbstvertrauen - auf der anderen Seite sind die Strapazen der Reise bei nem Spieler der häufiger mal mit Muskelverletzungen zu kämpfen hat, sicher nicht zu unterschätzen.

Andrich finde ich gut - so einer hat vom Profil her gefehlt. Genau wie Behrens. Bei Hummels & Führich belohnt er die aktuelle Form….Can, Schlotterbeck, Adeyemi & Ginter gehören aktuell da auch wirklich nicht rein. Interessant ist auch der Move mit den Torhütern (Leno Berufung). Bin mir relativ sicher, dass Baumann bei der EM nicht im Kader steht (unabhängig von einer Neuer Rückkehr).
Internationaler Fussball |#13766
06.10.2023 - 16:58 Uhr
Im Kader der U21 für die anstehende Periode wurde Martel im Gegensatz zu übrig und lemperle nicht berücksichtigt. Nachdem er zuletzt die kapitänsbinde bekommen hatte und er eigentlich nach dieser Woche wieder spielfähig gewesen wäre ist das wohl mit rücksicht auf seine Gesundheit geschehen, was uns und seiner Genesung ja nur Recht sein kann!

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
Internationaler Fussball |#13767
13.10.2023 - 11:16 Uhr
Der FC Watford hat sich von seinem Technischen Direktor Ben Manga getrennt. Seinen Job beim englischen Zweitligisten hatte der frühere Chefscout und Kaderplaner von Eintracht Frankfurt erst im Dezember 2022 angetreten.

https://www.kicker.de/973478/artikel/ex-frankfurter-manga-nicht-mehr-technischer-direktor-beim-fc-watford
Internationaler Fussball |#13768
24.10.2023 - 19:25 Uhr
Bayern lässt sich gerade von Galatasaray vorführen und kann froh sein, dass es "nur" 1:1 steht. Das ist bislang 40 Minuten so schlecht, dass man sich echt die Augen reiben muss. Kann mir so nicht vorstellen, dass Tuchel am Ende der Saison noch Trainer in München ist.
Internationaler Fussball |#13769
24.10.2023 - 19:36 Uhr
Zitat von Juli_0

Bayern lässt sich gerade von Galatasaray vorführen und kann froh sein, dass es "nur" 1:1 steht. Das ist bislang 40 Minuten so schlecht, dass man sich echt die Augen reiben muss. Kann mir so nicht vorstellen, dass Tuchel am Ende der Saison noch Trainer in München ist.


Sehe ich anders. Tuchel schafft es u.A. Sane wieder auf TopNiveau zu bringen. Der Kader hat Schwächen. Die Tuchel in- und extern benannt hat.

Das ist ein absolut wildes Spiel. Die Bayern scheinen sich von der Atmosphäre und der Aggressivität von Gala aus dem Konzept bringen zu lassen. Ich finde, dass da mal wieder ein Führungsspieler und Taktgeber im Mittelfeld fehlt. Kimmich bekommt es mal wieder nicht hin das Spiel zu beruhigen und zu kontrollieren.

Wenn Bayern es schafft besser zu passen und mehr Ballbesitz und weniger leichte Ballverluste zu haben, dann gewinnen sie das gegen die löchrige Gala Defensive locker!

Bayern braucht nen richtigen Leader im Mittelfeld. Kimmich bringt es nicht. Kane hat als Stürmer nicht den Zugriff auf das Spiel. In der Abwehr spielen Deligt und Kim. Kim ist noch nicht lange da und hat nen schlechten Tag. De ligt war zuletzt nur Ersatz…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tibu87 am 24.10.2023 um 19:38 Uhr bearbeitet
Internationaler Fussball |#13770
24.10.2023 - 20:17 Uhr
Zitat von tibu87
Zitat von Juli_0

Bayern lässt sich gerade von Galatasaray vorführen und kann froh sein, dass es "nur" 1:1 steht. Das ist bislang 40 Minuten so schlecht, dass man sich echt die Augen reiben muss. Kann mir so nicht vorstellen, dass Tuchel am Ende der Saison noch Trainer in München ist.


Sehe ich anders. Tuchel schafft es u.A. Sane wieder auf TopNiveau zu bringen. Der Kader hat Schwächen. Die Tuchel in- und extern benannt hat.

Das ist ein absolut wildes Spiel. Die Bayern scheinen sich von der Atmosphäre und der Aggressivität von Gala aus dem Konzept bringen zu lassen. Ich finde, dass da mal wieder ein Führungsspieler und Taktgeber im Mittelfeld fehlt. Kimmich bekommt es mal wieder nicht hin das Spiel zu beruhigen und zu kontrollieren.

Wenn Bayern es schafft besser zu passen und mehr Ballbesitz und weniger leichte Ballverluste zu haben, dann gewinnen sie das gegen die löchrige Gala Defensive locker!

Bayern braucht nen richtigen Leader im Mittelfeld. Kimmich bringt es nicht. Kane hat als Stürmer nicht den Zugriff auf das Spiel. In der Abwehr spielen Deligt und Kim. Kim ist noch nicht lange da und hat nen schlechten Tag. De ligt war zuletzt nur Ersatz…


Stimme dir da in vielen Punkten auch zu, glaube nur nicht, dass die von dir angesprochenen Punkte bei Bayern für eine Jobgarantie reichen.

Die Ergebnisse stimmen diese Saison über weite Strecken, die Leistungen aber nicht unbedingt. Und das trotz Rekord-Transfer Kane. Für die Bundesliga wird es wie immer reichen, aber ich glaube, dass viele in München mehr wollen.
Bei einem frühen Aus in der CL könnte es daher mMn durchaus zum Bruch kommen.
Wichtig wird für Tuchel, ob er im Winter den lang geforderten 6er bekommt, um mal eine Balance zu finden. Danach hat er aber auch keine Ausreden mehr, sollte es nicht laufen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.