Transfermarkt
1. FC Köln 1. FC Köln

Internationaler Fussball

20.04.2011 - 17:19 Uhr
Internationaler Fussball |#13751
22.09.2023 - 13:25 Uhr
Der DFB als Resterampe für Bayerntrainer.

Würdelos. Was anderes fällt einem da nicht ein.
Internationaler Fussball |#13752
22.09.2023 - 13:42 Uhr
Zitat von wuerzbock
Der DFB als Resterampe für Bayerntrainer.

Würdelos. Was anderes fällt einem da nicht ein.


Was erwartet man von einer Task-Force um Multifunktionär Acki Watzke und Sportdirektor Rudi Völler auch anderes? Wenn selbst Sammer, der mal Teil dieses Konsortiums war, Kritik äußert, dann weiß man, was da für ein Schauspiel grundsätzlich abläuft.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004
• • •
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
• • •
Raya – White, Saliba, Gabriel, Calafiori – Rice, Ødegaard, Merino – Saka, Martinelli, Havertz
• • •
Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Internationaler Fussball |#13753
22.09.2023 - 14:10 Uhr
Breitbeiniges Verlangen nach der großen Lösung!

Ich halte durchaus einiges von Watzke. Aber dieses Kämpfen an x Fronten schlägt sich auch in den Ergebnissen nieder.
Internationaler Fussball |#13754
22.09.2023 - 14:21 Uhr
Zitat von wuerzbock
Breitbeiniges Verlangen nach der großen Lösung!

Ich halte durchaus einiges von Watzke. Aber dieses Kämpfen an x Fronten schlägt sich auch in den Ergebnissen nieder.


Überschätz Acki bloss nicht.
Ich kenne wundervolle Storys über ihn da ich relativ nahe dran bin ab und zu am eigentlichen Lebenswerk SV Rot-weiss Erlinghausen.
Schon der "Stadionname" grins .
Er unterscheidet sich nicht wesentlich von den anderen Kreidezeit-Funktionären über die wir hier regelmäßig palavern.

•     •     •

Raya,Zinchenko,Gabriel,Saliba,White,Rice,Havertz,Ödegaard,Martinelli,Saka,Jesus

HATERS ARE LOSERS
Internationaler Fussball |#13755
22.09.2023 - 16:22 Uhr
Zitat von AFC86
Zitat von wuerzbock

Breitbeiniges Verlangen nach der großen Lösung!

Ich halte durchaus einiges von Watzke. Aber dieses Kämpfen an x Fronten schlägt sich auch in den Ergebnissen nieder.


Überschätz Acki bloss nicht.
Ich kenne wundervolle Storys über ihn da ich relativ nahe dran bin ab und zu am eigentlichen Lebenswerk SV Rot-weiss Erlinghausen.
Schon der "Stadionname" grins .
Er unterscheidet sich nicht wesentlich von den anderen Kreidezeit-Funktionären über die wir hier regelmäßig palavern.


Das Stadion ist, entgegen eines weit verbreiteten Irrglaubens, nicht nach Hans-Joachim Watzke, sondern nach Hans Watzke benannt.

Ich persönlich mag Watzke, auch wegen seines gesellschaftlichen Engagements, durchaus. Ich habe wenig Probleme mit diesen patriarchischen Typen, sondern kann mich damit arrangieren. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich zugegebenermaßen einige der mehr oder weniger knorrigen Haltungen von Watzke teilen kann. Gerade vor der Unternehmerpersönlichkeit Aki Watzke ziehe ich meinen Hut. Von solchen anpackenden Menschen lebt das Sauerland.

Sein Engagement beim DFB finde ich dagegen nicht gut. Er ist ein wenig Opfer des eigenen Erfolgs geworden und kämpft an viel zu vielen Fronten bzw. der DFB ist viel zu groß, um ihn ein wenig auf der rechten Pobacke mal eben umzukrempeln.
Internationaler Fussball |#13756
22.09.2023 - 19:18 Uhr
Wird auf jeden Fall sehr spannend zu sehen wie Nagelsmann als Bundestrainer funktioniert. Wenn es finanziell machbar war finde ich die Wahl schon nachvollziehbar. Einen guten Aspekt finde ich daran, dass Nagelsmann auf jeden Fall noch eine Karriere vor sich hat und daher mehr Ehrgeiz an den Tag legen wird als bpsw. Van Gaal.

Klar besteht auch die Gefahr, dass er es überreizt, aber Motivation und Ehrgeiz sind für mich das A und O im Leistungssport. Daher ist mir ein überdrehter Nagelsmann lieber als so ein Rentner Trainer wo man sich fragt wieviel Comittment tatsächlich noch vorhanden ist..

Spannender Punkt wird auch sein wie Nagelsmann die Vorbereitungen mit der Nationalmannschaft angeht indem wissen, dass er sich reduzieren muss, weil er viel weniger Zeit als im Vereinsfussball hat.

Wünsche ihm alles gute für die neue Herausforderung!daumen-hoch
Internationaler Fussball |#13757
22.09.2023 - 19:39 Uhr
Mit Nagelsmann könnten natürlich ähnliche Probleme auftreten, wie unter Flick. Allerdings halte ich Nagelsmann für einen deutlich "aktiveren" Typen als es Flick ist. Das heißt, der wird in ner PK auch sagen, dass die Mannschaft nach nem schlechten Spiel nen Scheiß zusammengespielt hat und wird nicht wie so ein Politiker an der Problematik vorbeireden. Und auch wenn er die Ausstrahlung eines 15jährigen Bayernfans im Sportunterricht hat, so ist das irgendwo immer noch mehr Persönlichkeit als das was wir von Hansi Flick erleben durften.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Internationaler Fussball |#13758
22.09.2023 - 20:44 Uhr
Was mich freut, dass damit wohl Neuers Nationalmannschaft Karriere vorbei ist und Ter Stegen zum Ende seiner Karriere doch nochmal ein Turnier bekommt. Wenn es nach Leistung ginge hätte er schon in Katar spielen müssen.

Negativ wird wohl die Gestaltung des zentralen Mittelfelds. Da hat vermutlich Kimmich Narrenfreiheit und sein Nebenmann wird wie der letzte Hampelmann aussehen.
Internationaler Fussball |#13759
22.09.2023 - 21:15 Uhr
Wäre mir nicht so sicher, dass beim DFB die selben Spieler wie bei den Bayern bevorzugt werden. Bei Bayern sind die Spieler in einer wesentlich stärkeren Position daher bist du als Trainer auf das Wohlwollen einflussreicher Spieler angewiesen.

Bei der Nationalmannschaft ist dein Pool der potentiellen Spieler viel größer und du sitzt als Trainer auch am längeren Hebel, weil
du die Spieler einfach nicht nominieren kannst.

Es stimmt, das Flick zuletzt nicht mehr besonders motiviert wirkte. Vielleicht war auch sein Gehalt ein Stück zu hoch. Da zählst du dann die Spieler nicht mehr an sondern moderierst nur noch…Habe irgendwas im Kopf bzw. gelesen das er auch deutlich über 5 Mio verdient hat.

Ich finde das ist viel zu hoch für nen Nationaltrainer der ja bspw. deutlich weniger Arbeitszeit als ein Clubtrainer hat. Ich finde es sollte auf jeden Fall ne Obergrenze für den Nationaltrainer gelten. 3-4 Mio im Jahr sind vollkommen ausreichend…
Internationaler Fussball |#13760
03.10.2023 - 23:01 Uhr
Starker Auftritt vom englischen Fußball Heute!augen-zuhalten Arsenal verliert gegen den aktuellen 15. der Ligue 1 und ManU verliert zu Hause gegen Galatasaray.

Ich finde, dass die Premierleague schon in vielen Belangen überbewertet ist bzw. gemessen an dem finanziellen Aufwand schwach performt.

ManCity ist natürlich ne absolute Spitzenmannschaft und Liverpool auch, auch wenn sie gerade aus ner schweren Phase kommen, aber solche Mannschaften gibt es in jeder der Top 5 Ligen.

Real und Bayern zeigen was Spitzenmannschaften ausmacht! Sie gewinnen einfach ihre Spiele. Ich muss sagen ich find das neue Gerüst von Real ziemlich ansprechend Bellingham, Vincius Jr, Canavinga, Rüdiger sind für mich alle Spieler mit ner herausragenden Mentalität und Fähigkeiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tibu87 am 03.10.2023 um 23:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.