Transfermarkt

Internationaler Fussball

20.04.2011 - 17:19 Uhr
Internationaler Fussball |#13581
10.09.2023 - 13:24 Uhr
Zitat von steklo2
Die "Leistungen" der Nationalmannschaft sehen für mich nach "gegen den Trainer spielen" aus. So schlecht kann die Mannschaft nicht sein.

Ganz ehrlich, meiner Ansicht nach steht die optimale Lösung bei uns unter Vertrag. Baumgart würde diesem Haufen wieder Leben und Motivation einverleiben, schon alleine weil jeder der nicht mitzieht sofort aus dem Kader gestrichen würde.
Einen lustlosen Sane guckt der sich keine zehn Minuten lang an. Aber den geben wir natürlich nicht her Zunge raus

Die offensichtliche Lösung dürfte Nagelsmann werden, oder?


Ich hoffe auf eine klar kommunizierte Übergangslösung wie Van Gaal oder Magath, wobei der Holländer mein Favorit wäre. Dann stellt man sich im Sommer, unabhängig vom Abschneiden, komplett neu auf, um in Mexiko/USA wieder ein Team zu haben, mir dem man sich identifizieren kann. Vielleicht ja mit Nagelsmann, vielleicht mit Baumgart, vielleicht sogar mit Klopp. Alle besser, als der Ist-Zustand.

•     •     •

Et hätt noch immer jot jejange...
Internationaler Fussball |#13582
10.09.2023 - 13:28 Uhr
Der DFB hat nun ein langfristiges Konzept vorgestellt, muss jetzt mittelfristig eine Spielidee mit einem passenden Trainer finden, die von innen und von außen mitgetragen wird, und kurzfristig wieder alle zusammen bringen. Da geht es meiner Meinung nicht über Druck a la Magath, wie im Doppelpass vorgeschlagen, auch nicht über Dauerkritiker a la Sammer.

Nächstes Jahr findet im eigenen Land ein großes Turnier statt und es steht uns ein Kader an individuell superstarken Fussballern zur Verfügung. Es muss versucht werden, kurzfristig die Stärken jedes Spielers heraus zu kitzeln und auf dem Platz zu bringen. Einfachen Fußball spielen lassen und viel in mentale Arbeit investieren, die Blockaden der Spieler lösen - das wär jetzt mein Vorschlag. Welcher Trainer dafür jetzt der richtige ist, kann ich nicht sagen. Flick macht es gerade nicht gut. Ein Hans Meyer, 10-15 Jahre jünger, würde mir sehr gut gefallen. Mit seinen PKs holt er nach dem Spiel dann auch noch die polemischen Fans ab.

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

Internationaler Fussball |#13583
10.09.2023 - 13:32 Uhr
Zitat von steklo2


Die offensichtliche Lösung dürfte Nagelsmann werden, oder?


Befürchte ich auch, halte ich aber nicht für eine gute Lösung. Habe es nicht so ganz verfolgt, aber hatte er bei den Bayern nicht auch schon mit der Akzeptanz unter den Spielern zu kämpfen? Auch haben mich die Bayern unter ihm spielerisch nie überzeugt.
Ich glaube im übrigen auch, dass die fehlenden guten Alternativen ein großer Grund dafür sind, dass Flick so lange weiter herumdoktern durfte.
Internationaler Fussball |#13584
10.09.2023 - 14:21 Uhr
Ich wollte mal reinschauen, lief aber auf RTL und das hab ich nicht. Hab dann auch wieder für mich festgestellt, das ich nichts vermisst habe, außer meinen FC am Wochenende...

•     •     •

Ohh FC
The top feels so much better than the bottom
So much better
Ja you's a window shopper
Internationaler Fussball |#13585
10.09.2023 - 15:01 Uhr
Zitat von ricci_cabanas
Zitat von Sechser

Der einzige der mir einfällt ist Sammer. Er bringt die Autorität mit und die Spieler haben Respekt vor ihm. Ist zwar traurig aber es scheint mir als sei das für diesen Kader wichtig. Außerdem ist er kein reiner Motivator sondern durchaus in der Lage etwas spielerisches zu vermitteln. Allerdings bezweifle ich dass er es machen würde.
Nagelsmann wäre in meinen Augen sehr ungeeignet. Witzig und irgendwie nicht so ganz verkehrt fände ich tatsächlich Lothar.


Matthäus wäre wahrscheinlich wirklich ne gute Lösung. Leider hat er sich das in jüngeren Jahren durch Auftreten und schillerndes Privatleben verbaut. Grundsätzlich muss er ja „nur“ die Richtung vorgeben. Bei Matthäus (der schon relativ lange raus ist aus dem operativen Geschäft) wäre ein starkes Trainerteam unheimlich wichtig.


Wenn man Matthäus je ne Chance geben möchte, dann jetzt. Mannschaft und Stimmung sind am Boden, schafft er den Turn-Around sind seine Eskapaden für niemanden mehr relevant. Ich persönlich fände das hochinteressant und kann mir vorstellen das Lothar mit dem Team die Kurve kriegt, es ist aber ein Move mit dem der DFB aber auch noch mehr Vertrauen verlieren könnte (geht das?) wenn es nicht klappt.
Glaube nicht dass sie die Eier haben das zu riskieren, scheitert ein der Öffentlichkeit besser vermittelbarer Trainer wie z.B. Nagelsmann, wird die Trainerwahl weniger hinterfragt als bei einem Matthäus oder einem Effe grins
Ich bin für Lothar weil ich ihm die Chance zur Rehabilition gönnen würde aufgrund seiner Vergangenheit als Spieler, glaube aber eher an Hrubesch, Magath oder Völler.
Internationaler Fussball |#13586
10.09.2023 - 15:14 Uhr
Zitat von BigGulden
Ich wollte mal reinschauen, lief aber auf RTL und das hab ich nicht. Hab dann auch wieder für mich festgestellt, das ich nichts vermisst habe, außer meinen FC am Wochenende...


Haha, ging mir genauso. Wollte abends noch ein wenig für Montag vorarbeiten und dabei auf dem zweiten Rechner das Spiel laufen lassen. Lief dann im Internet auf RTLplus und war mir dann auch egal. Habe mir stattdessen die Amazon-Doku gegeben. War wohl beides ähnlicher Comedy.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Internationaler Fussball |#13587
10.09.2023 - 15:36 Uhr
Wenn schon ernsthaft über Lothar Matthäus nachgedacht wird: Hat schon jemand Sandro Wagner als Flick-Nachfolger ins Spiel gebracht?
Internationaler Fussball |#13588
10.09.2023 - 15:53 Uhr
Zitat von tibo007

Wenn schon ernsthaft über Lothar Matthäus nachgedacht wird: Hat schon jemand Sandro Wagner als Flick-Nachfolger ins Spiel gebracht?


Hat er nen Trainerschein und was qualifiziert ihn? Kann ihn mir als Problemlöser nicht so sehr vorstellen

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rudy dyer am 10.09.2023 um 15:55 Uhr bearbeitet
Internationaler Fussball |#13589
10.09.2023 - 15:56 Uhr
Matthäus sagt schon mal präventiv ab. Spricht das für seine Altersweisheit oder belegt es, wie am Boden unsere Nationalmannschaft ist?

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Internationaler Fussball |#13590
10.09.2023 - 16:44 Uhr
Zitat von tibo007
Wenn schon ernsthaft über Lothar Matthäus nachgedacht wird: Hat schon jemand Sandro Wagner als Flick-Nachfolger ins Spiel gebracht?


Er sitzt zumindest gegen Frankreich schonmal auf der Bank oops

•     •     •

Et hätt noch immer jot jejange...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.