Transfermarkt
1. FC Köln 1. FC Köln

Internationaler Fussball

20.04.2011 - 17:19 Uhr
Internationaler Fussball |#13451
24.08.2023 - 15:03 Uhr
Spielt da womöglich auch die Kooperation des spanischen Fußballs mit Saudi-Arabien mit rein?
Internationaler Fussball |#13452
24.08.2023 - 15:20 Uhr
Zitat von GreyWolf731
Zitat von DonMarvel

Abseits des üppigen Salärs ist der Wechsel Gabri Veigas nach Saudi Arabien wieder mal ziemlich strange und nicht nachzuvollziehen. Du verlierst ein, wenn nicht sogar zwei Jahre in einer schwachen Liga, kommst dann nach Europa zurück und musst wahrscheinlich erstmal wieder den Zwischenschritt einbauen, um dich für höhere Aufgaben empfehlen zu können. Und, wenn du Pech hast, ist deine Karriere jetzt schon vorbei, wenn der Plan überhaupt nicht aufgeht.


Sportlich bin ich absolut bei dir. Du kannst dich da sicher schön verwöhnen lassen und verdient unfassbar viel Kohle. Du musst weniger dafür tun und hast ausgesorgt. Aber der junge Mann war gerade im Nationalmannschaftskreis und geht jetzt nach SA. Sportlich echt mega schade, finanziell kann ich es schon irgendwie verstehen, auch wenn er sicher andere Optionen bekommen hätte wo er mehr verdient hätte als jetzt.

Finanziell bist du sowas von komplett versaut wenn du irgendwann zurück willst, das Training wird wieder ein anderes sein, die Intensität in Spielen und und und. Ich verstehe da von mir aus noch Ronaldo, Benzema und Co., die einfach nochmal abkassieren wollen und kurz vor ihrem Karriereende stehen. Aber solche Wechsel verstehe ich 0. Die Liga wird das auch nicht nachhaltig machen und es wird wie in China genug Spieler geben die sich nicht wohlfühlen und dann nach 1-2 Jahren wieder nach Europa wollen. Und dann wird es schwierig...

Wenn ich mir ansehe wie Veigas Team mit ihm aussehen könnte, also die Start 11, das ist schon krass. Vermutlich werden sie im Laufe der Saison das ein oder andere Spiel mit 5:0 gewinnen und die Stars werden hochgelobt... Tja.. die Kohle ist da, die Spieler nehmen sie an. Ob wir es gucken oder nicht bleibt uns überlassen. Der Fußball ist eh kaputt, jetzt gehen die Spieler halt nach SA. Ich bin froh, dass ich die romantischen 90er und 00er noch mitgemacht habe.


Für mich gibt es neben Kohle und sportlicher Einordnung noch mind. einen weiteren Parameter: Möchte ich in einem solchen Land (mit meiner Familie) leben? Das ist sicherlich ein sehr bequemer und großer goldener Käfig, aber immer noch eine recht merkwürdige Umgebung, oder?

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe
Internationaler Fussball |#13453
24.08.2023 - 15:47 Uhr
Zitat von 77-78
Zitat von GreyWolf731

Zitat von DonMarvel

Abseits des üppigen Salärs ist der Wechsel Gabri Veigas nach Saudi Arabien wieder mal ziemlich strange und nicht nachzuvollziehen. Du verlierst ein, wenn nicht sogar zwei Jahre in einer schwachen Liga, kommst dann nach Europa zurück und musst wahrscheinlich erstmal wieder den Zwischenschritt einbauen, um dich für höhere Aufgaben empfehlen zu können. Und, wenn du Pech hast, ist deine Karriere jetzt schon vorbei, wenn der Plan überhaupt nicht aufgeht.


Sportlich bin ich absolut bei dir. Du kannst dich da sicher schön verwöhnen lassen und verdient unfassbar viel Kohle. Du musst weniger dafür tun und hast ausgesorgt. Aber der junge Mann war gerade im Nationalmannschaftskreis und geht jetzt nach SA. Sportlich echt mega schade, finanziell kann ich es schon irgendwie verstehen, auch wenn er sicher andere Optionen bekommen hätte wo er mehr verdient hätte als jetzt.

Finanziell bist du sowas von komplett versaut wenn du irgendwann zurück willst, das Training wird wieder ein anderes sein, die Intensität in Spielen und und und. Ich verstehe da von mir aus noch Ronaldo, Benzema und Co., die einfach nochmal abkassieren wollen und kurz vor ihrem Karriereende stehen. Aber solche Wechsel verstehe ich 0. Die Liga wird das auch nicht nachhaltig machen und es wird wie in China genug Spieler geben die sich nicht wohlfühlen und dann nach 1-2 Jahren wieder nach Europa wollen. Und dann wird es schwierig...

Wenn ich mir ansehe wie Veigas Team mit ihm aussehen könnte, also die Start 11, das ist schon krass. Vermutlich werden sie im Laufe der Saison das ein oder andere Spiel mit 5:0 gewinnen und die Stars werden hochgelobt... Tja.. die Kohle ist da, die Spieler nehmen sie an. Ob wir es gucken oder nicht bleibt uns überlassen. Der Fußball ist eh kaputt, jetzt gehen die Spieler halt nach SA. Ich bin froh, dass ich die romantischen 90er und 00er noch mitgemacht habe.


Für mich gibt es neben Kohle und sportlicher Einordnung noch mind. einen weiteren Parameter: Möchte ich in einem solchen Land (mit meiner Familie) leben? Das ist sicherlich ein sehr bequemer und großer goldener Käfig, aber immer noch eine recht merkwürdige Umgebung, oder?

Kommt total drauf an. Anders als z.B. in China wird doch in Saudi-Arabien deutlich mehr versucht, den reichen Europäern und Amis die dort leben eine maximale Wohlfühloase zu erschaffen. Da gelten dann auch Regeln und Gesetze nicht mehr, die die Einheimischen weiterhin befolgen müssen – ob es nun um Alkoholkonsum oder unverheiratetes Zusammenleben geht. Es ist quasi eine eigene Parallelgesellschaft für superreiche, aus Normalo-Sicht definitiv merkwürdig aber als Profi-Fußballer kennt man das dann ja schon aus der Heimat
Internationaler Fussball |#13454
24.08.2023 - 18:00 Uhr
Ich habe was von 12,5 Mio. Euro pro Jahr gehört. Macht bei 2 Jahren 25. Mio. Euro netto, weil eine Einkommenssteuer gibt es meines Wissens in SA nicht. Damit liegt er netto vor einem Manuell Neuer oder Thomas Müller.

Meine Nicht war vor ein paar Wochen unten und hellauf begeistert. Natürlich war sie hauptsächlich in den Ausländer Ressorts unterwegs, in denen kaum ein Wunsch unerfüllt bleibt. Kriminalität ist kein Thema.

Hauptziel einer Profi-Karriere ist doch, am Ende der Karriere ausgesorgt zu haben. Gabri Veiga ist unter diesem Gesichtspunkt wohl kein Vorwurf zu machen.

Für unseren Club bedeutet sein Wechsel, dass die Transferzugänge unerschwinglich werden, sollten sie qualitativ sofort weiterhelfen. Daher ist der eingeschlagene Weg nahezu alternativlos. Ausbilden und auf die Jugend setzen.

Mit sportlichen Grüßen
daumen-hoch

•     •     •

Iehrefeld,Raderthal,Nippes,Poll,Esch,Pesch un Kalk
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath,
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
...
Internationaler Fussball |#13455
24.08.2023 - 18:25 Uhr
Mir sind diese reichen Scheichs ein Rätsel, dass ich nie vetstehen werde. Man sieht an diesen ganzen Verpflichtungen doch jetzt schon, dass da (wie überall bei deren Geld verbraten) keinerlei Nachaltigkeit da ist.

Aus ein sportlichen Witzliga wird jetzt halt eine sportliche Witzliga mit ein paar großen Namen zum Schmücken. Bringt den Fußball dort null weiter. Aber in Jugendarbeit zu investieren geht natürlich nicht, da müsste man ja ein paar Jahre Geduld haben und hätte keine Topstars für Selfies auf Instagram.

Ist so ähnlich wie das Kaufen immer teurer und absurderer Sportwagen, von denen man selbst nicht eine einzige Schraube selbst herstellen könnte. Ich verstehe es nicht.
Internationaler Fussball |#13456
24.08.2023 - 18:34 Uhr
Ich finds eigentlich gut: Durch die Ablösen kommt das Geld von den Scheichs nach Europa. Trifft zwar meistens dann die Vereine, die eh schon reich sind, (ManCity, Bayern, Real) aber vielleicht kommt eines Tages davon auch etwas beim FC an. Wer weiß das schon, träumen muss erlaubt sein.
Internationaler Fussball |#13457
24.08.2023 - 18:48 Uhr
Zitat von steklo2
Mir sind diese reichen Scheichs ein Rätsel, dass ich nie vetstehen werde. Man sieht an diesen ganzen Verpflichtungen doch jetzt schon, dass da (wie überall bei deren Geld verbraten) keinerlei Nachaltigkeit da ist.

Aus ein sportlichen Witzliga wird jetzt halt eine sportliche Witzliga mit ein paar großen Namen zum Schmücken. Bringt den Fußball dort null weiter. Aber in Jugendarbeit zu investieren geht natürlich nicht, da müsste man ja ein paar Jahre Geduld haben und hätte keine Topstars für Selfies auf Instagram.

Ist so ähnlich wie das Kaufen immer teurer und absurderer Sportwagen, von denen man selbst nicht eine einzige Schraube selbst herstellen könnte. Ich verstehe es nicht.


Ich glaube nicht, dass die Scheichs, bei aller Fußballbegeisterung, hauptsächlich eine nachhaltige Fußball-Liga mit internationaler Beachtung erreichen wollen. Die betreiben ein 1a Sport-Washing, um in der Weltpolitik mitmischen zu dürfen. An diesem Tisch dürfen sie nämlich nicht sitzen.

Wenn Geld keine Rolle spielt, weil es schneller wächst als Schaum und egal wieviel du ausgibst immer mehr zurückkommt, dann ist Anerkennung bzw. der Mangel ein fieser Stein im Schuh. Eine WM könnte dabei helfen, Katar hat´s vorgemacht. Und so ein paar Super- Megastars im eigenen Land sind ein Beweis für die Eignung als Austragungsort.

Mit sportlichen Grüßen
daumen-hoch

•     •     •

Iehrefeld,Raderthal,Nippes,Poll,Esch,Pesch un Kalk
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath,
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
...
Internationaler Fussball |#13458
24.08.2023 - 20:36 Uhr
Zitat von Goatstar71
Zitat von steklo2

Mir sind diese reichen Scheichs ein Rätsel, dass ich nie vetstehen werde. Man sieht an diesen ganzen Verpflichtungen doch jetzt schon, dass da (wie überall bei deren Geld verbraten) keinerlei Nachaltigkeit da ist.

Aus ein sportlichen Witzliga wird jetzt halt eine sportliche Witzliga mit ein paar großen Namen zum Schmücken. Bringt den Fußball dort null weiter. Aber in Jugendarbeit zu investieren geht natürlich nicht, da müsste man ja ein paar Jahre Geduld haben und hätte keine Topstars für Selfies auf Instagram.

Ist so ähnlich wie das Kaufen immer teurer und absurderer Sportwagen, von denen man selbst nicht eine einzige Schraube selbst herstellen könnte. Ich verstehe es nicht.


Ich glaube nicht, dass die Scheichs, bei aller Fußballbegeisterung, hauptsächlich eine nachhaltige Fußball-Liga mit internationaler Beachtung erreichen wollen. Die betreiben ein 1a Sport-Washing, um in der Weltpolitik mitmischen zu dürfen. An diesem Tisch dürfen sie nämlich nicht sitzen.

Wenn Geld keine Rolle spielt, weil es schneller wächst als Schaum und egal wieviel du ausgibst immer mehr zurückkommt, dann ist Anerkennung bzw. der Mangel ein fieser Stein im Schuh. Eine WM könnte dabei helfen, Katar hat´s vorgemacht. Und so ein paar Super- Megastars im eigenen Land sind ein Beweis für die Eignung als Austragungsort.

Mit sportlichen Grüßen
daumen-hoch


Vermutlich hast du Recht.

Ich frage mich nur, warum das Geld immer so ausgegeben wird, wie es ein etwas unterdurchschnittlich kluger Achtjähriger tun würde.

Man könnte doch auch die beste Elite-Uni der Welt gründen, zum Mars fliegen, ein Mittel gegen Krebs finden, den Armen/Flüchtlingen in den Nachbarländern helfen...

Das gäbe viel mehr internationales Ansehen als brumm brumm und kick kick. Aber gut, dass man gleichzeitig reich und bescheuert sein kann, wissen wir spätestens seit Trump.
Internationaler Fussball |#13459
24.08.2023 - 21:18 Uhr
Zitat von steklo2

Zitat von Goatstar71

Zitat von steklo2

Mir sind diese reichen Scheichs ein Rätsel, dass ich nie vetstehen werde. Man sieht an diesen ganzen Verpflichtungen doch jetzt schon, dass da (wie überall bei deren Geld verbraten) keinerlei Nachaltigkeit da ist.

Aus ein sportlichen Witzliga wird jetzt halt eine sportliche Witzliga mit ein paar großen Namen zum Schmücken. Bringt den Fußball dort null weiter. Aber in Jugendarbeit zu investieren geht natürlich nicht, da müsste man ja ein paar Jahre Geduld haben und hätte keine Topstars für Selfies auf Instagram.

Ist so ähnlich wie das Kaufen immer teurer und absurderer Sportwagen, von denen man selbst nicht eine einzige Schraube selbst herstellen könnte. Ich verstehe es nicht.


Ich glaube nicht, dass die Scheichs, bei aller Fußballbegeisterung, hauptsächlich eine nachhaltige Fußball-Liga mit internationaler Beachtung erreichen wollen. Die betreiben ein 1a Sport-Washing, um in der Weltpolitik mitmischen zu dürfen. An diesem Tisch dürfen sie nämlich nicht sitzen.

Wenn Geld keine Rolle spielt, weil es schneller wächst als Schaum und egal wieviel du ausgibst immer mehr zurückkommt, dann ist Anerkennung bzw. der Mangel ein fieser Stein im Schuh. Eine WM könnte dabei helfen, Katar hat´s vorgemacht. Und so ein paar Super- Megastars im eigenen Land sind ein Beweis für die Eignung als Austragungsort.

Mit sportlichen Grüßen
daumen-hoch


Vermutlich hast du Recht.

Ich frage mich nur, warum das Geld immer so ausgegeben wird, wie es ein etwas unterdurchschnittlich kluger Achtjähriger tun würde.

Man könnte doch auch die beste Elite-Uni der Welt gründen, zum Mars fliegen, ein Mittel gegen Krebs finden, den Armen/Flüchtlingen in den Nachbarländern helfen...

Das gäbe viel mehr internationales Ansehen als brumm brumm und kick kick. Aber gut, dass man gleichzeitig reich und bescheuert sein kann, wissen wir spätestens seit Trump.

Ist das wirklich so dumm? Das Sportswashing von SA fruchtet sehr viel schneller als Deine anderen Vorschläge. Mittel gegen Krebs bzw. Medizin generell: Es werden in SA kaum Operationen durchgeführt, die werden eher in Deutschland durchgeführt. Die entsprechenden Patienten werden einfach mit Familienangehörigen hierher geflogen und exzellent medizinisch betreut - und ich schreibe noch nicht mal von besonders priviligierten Menschen dort. Man hat so viel Kohle, man muss gar keine Elite Uni gründen oder Wundermittel erfinden, da man sich die entsprechende Expertise einfach einkauft. Das ist dort auch ein Stück weit die Mentalität in SA.

Aber mal eben für ein bisschen Geld Fußballer kaufen und damit die "ganze Welt" in den Bann ziehen, ist sehr viel einfacher und wirkt vor allem sehr viel schneller. SA öffnet sich doch grade für den Tourismus - auch da wird eine Kohle reingepumpt, dass einem schwindelig wird. Auch dies wirkt sehr viel schneller als Nachbarländern zu helfen. Darauf würde SA aber auch gar nicht kommen, schliesslich können die mit ihrer Kohle Nachbarstaaten kontrolieren.

Ich halte das nicht für einen so dummen Weg - das Ziel in der Welt nicht mehr als Regime wahrgenommen zu werden, erreichen sie so sehr schnell. Hier in den entsprechenden Strängen kann man doch schon von einigen Usern lesen, dass die SA Pro Ligue ein spannendes Projekt ist. In anderen Ländern laufen Kiddies schon mit den entsprechenden Triikots von Ronaldo und Co rum.

So erschreckend das ist: Sportswashing funktioniert schon seit jeher ziemlich gut, das ist mMn (leider) nicht dumm, sondern ein bewährtes Mittel...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spaaamer am 24.08.2023 um 21:21 Uhr bearbeitet
Internationaler Fussball |#13460
26.08.2023 - 14:59 Uhr
Oh, grad ein wenig Stolz, dass meine Einschätzung bezüglich Real anscheinend passend war. Bellingham, und kein klassischer Stürmer, ersetzt Benzema und man spielt eine Raute, die es mit einem spielstarken Benzema auch schon irgendwie war. Tiefe und Tempo kommen über die beiden Außen. Die Raute ist eine gute Möglichkeit für Ancelotti die vielen guten zentralen Mittelfeldspieler einzusetzen.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.