Transfermarkt
1. FC Köln 1. FC Köln

Internationaler Fussball

20.04.2011 - 17:19 Uhr
Internationaler Fussball |#13411
06.08.2023 - 13:33 Uhr
Zitat von DonMarvel
Bei all der Klasse Harry Kanes und dem logischen Aspekt, was er den Bayern bringt, sind über 100 Mio Ablöse plus Boni bei einem 1 Jahr Restvertragslaufzeit absoluter Nonsens. Solch Summe in Erwägung zu ziehen, wenn die Spurs eigentlich kein Druckmittel haben, zeugt nicht gerade von Verhandlungsstärke. Keine Perspektive auf Titel und kein europäischer Fussball nächste Saison, sprechen für keine gute Position und trotzdem verzieht der Spurs-Boss keine Miene. Wenn man Levy den Mittelfinger zeigen will, bringst du den Deal im Januar für den Sommer über die Bühne und kannst dann Kane immer noch zum bestbezahltesten Bundesligaspieler und Handgeldkönig aller Zeiten machen.


Danke! Das habe ich mir auch gedacht. Die Bayern(fans) haben sich vor einem Jahr für die Größten gehalten weil sie Lewandowksi für 45mio mit einem Jahr Restlaufzeit nach Barcelona verkaufen und geben für den 30-jährigen Kane mehr als das Doppelte aus…

Dass Kane das fehlende Puzzleteil ist: meinetwegen. Aber 100mio (+ ca. 20mio pro Jahr) finde ich bescheuert. Da sollen sie eher AM27 verpflichten Lachend
Internationaler Fussball |#13412
06.08.2023 - 14:47 Uhr
Zitat von EtJefoel

Dass Kane das fehlende Puzzleteil ist: meinetwegen. Aber 100mio (+ ca. 20mio pro Jahr) finde ich bescheuert. Da sollen sie eher AM27 verpflichten Lachend


Pass mal auf, einen Tag vor Deadline ist Kane noch immer nicht da und plötzlich fährt der Tuppes mit dem Kaffee an der Säbener vor. Würde irgendwie passen. Der Teufel sch... schließlich immer auf den größten Haufen! ugly
Internationaler Fussball |#13413
06.08.2023 - 14:54 Uhr
Zitat von DonMarvel
Bei all der Klasse Harry Kanes und dem logischen Aspekt, was er den Bayern bringt, sind über 100 Mio Ablöse plus Boni bei einem 1 Jahr Restvertragslaufzeit absoluter Nonsens. Solch Summe in Erwägung zu ziehen, wenn die Spurs eigentlich kein Druckmittel haben, zeugt nicht gerade von Verhandlungsstärke. Keine Perspektive auf Titel und kein europäischer Fussball nächste Saison, sprechen für keine gute Position und trotzdem verzieht der Spurs-Boss keine Miene. Wenn man Levy den Mittelfinger zeigen will, bringst du den Deal im Januar für den Sommer über die Bühne und kannst dann Kane immer noch zum bestbezahltesten Bundesligaspieler und Handgeldkönig aller Zeiten machen.


Kann man machen, dann hat Bayern aber immer noch keinen MS und guckt blöd aus der Wäsche.
Dazu hat Levy nochmal 4 Monate Zeit, mit Kane zu verlängern. Wenn es gut in der Liga läuft, sehe ich es auch für Möglich, dass er auch bei Tottenham bleibt.

Man sollte eher in die Vergangenheit schauen und sich fragen, wieso man nicht Lewandowski gehalten hat, der hätte nicht 100 Mio Ablöse gekostet.

Die Qualität der Bayern-Verantwortlichen hat in den letzten Jahren auch gelitten. Die haben aber so viel Vorsprung in Deutschland, dass man sie nicht so schnell einholt.

•     •     •

Ein leben lang 1. FC KÖLN !
Forza NAPOLI sempre!

1 Herz 2 Vereine - 1. FC KÖLN & SSC Napoli

"ieri, oggi é domani, segna sempre matador cavani" by Carlo Alvino

Internationaler Fussball |#13414
06.08.2023 - 15:00 Uhr
Zitat von Toni10
...
Man sollte eher in die Vergangenheit schauen und sich fragen, wieso man nicht Lewandowski gehalten hat, der hätte nicht 100 Mio Ablöse gekostet.

....


Kann das gar nicht mehr aus der Erinnerung einordnen, aber wollte Lewandowski nicht einfach auch noch was anderes machen . Auf die letzten 20 Millionen im Vertrag kommt es bei denen für den letzten vertrag doch nicht drauf an (da spüre ich wieder dieses Unbehagen des Fussballgeschäfts in mir)

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Internationaler Fussball |#13415
06.08.2023 - 15:23 Uhr
Zitat von Toni10
Zitat von DonMarvel

Bei all der Klasse Harry Kanes und dem logischen Aspekt, was er den Bayern bringt, sind über 100 Mio Ablöse plus Boni bei einem 1 Jahr Restvertragslaufzeit absoluter Nonsens. Solch Summe in Erwägung zu ziehen, wenn die Spurs eigentlich kein Druckmittel haben, zeugt nicht gerade von Verhandlungsstärke. Keine Perspektive auf Titel und kein europäischer Fussball nächste Saison, sprechen für keine gute Position und trotzdem verzieht der Spurs-Boss keine Miene. Wenn man Levy den Mittelfinger zeigen will, bringst du den Deal im Januar für den Sommer über die Bühne und kannst dann Kane immer noch zum bestbezahltesten Bundesligaspieler und Handgeldkönig aller Zeiten machen.


Kann man machen, dann hat Bayern aber immer noch keinen MS und guckt blöd aus der Wäsche.
Dazu hat Levy nochmal 4 Monate Zeit, mit Kane zu verlängern. Wenn es gut in der Liga läuft, sehe ich es auch für Möglich, dass er auch bei Tottenham bleibt.

Man sollte eher in die Vergangenheit schauen und sich fragen, wieso man nicht Lewandowski gehalten hat, der hätte nicht 100 Mio Ablöse gekostet.

Die Qualität der Bayern-Verantwortlichen hat in den letzten Jahren auch gelitten. Die haben aber so viel Vorsprung in Deutschland, dass man sie nicht so schnell einholt.


Der Transfer von Kane ist auch im Grunde überhaupt nicht innovativ, weil hierdurch nicht das neuralgische Problem der Bayern adressiert wird. Mit Kane kann man die Bundesliga zerschießen, was aber am spielerisch-qualitativen Übergewicht gegenüber der Konkurrenz liegt, was nach über zehn Titeln in Serie und dem Vorsprung in Budgetfragen fraglos vorhanden sein muss. Es wird aber nicht reichen, um eine ausgewogene Mannschaft auf den Platz zu bringen, die den Henkelpott gewinnen kann.

Ich denke auch, dass Kane dies einkalkulieren wird. Die Bayern sind der sicherste Weg, um überhaupt einen Titel zu gewinnen. Aber das ist in der Bundesliga leider auf dem Niveau, dass man einem Kind den Lutscher klaut. Wodurch sich die Frage stellt, ob es ihm das wert ist.

Auf der anderen Seite gibt es in meinen Augen mit Newcastle und Liverpool noch Mannschaften, die dieses Jahr bislang noch sehr passiv auf dem Transfermarkt gewesen sind und sicher noch etwas Geld in der Kriegskasse haben. Zumindest für Newcastle wäre es natürlich auch eine runde Story, wenn der Shearer-Rekord von einem Spieler im Trikot der Magpies gebrochen würde. Und Liverpool hatte ebenso einen deutlichen Aderlass und Nunez hat letztes Jahr noch nicht so ganz gezündet. Man United und Arsenal sind genau wie Chelsea entweder versorgt oder anderweitig ausreichend bestückt, was durchaus für eine Verlängerung bei den Spurs sprechen könnte, um sich den Torjägerrekord zu sichern.

Ich würde an Stelle der Bayern eher einen Spieler wie Martial holen, der zwar nicht die herausragende Weltklasse verkörpert, aber erstens günstiger zu haben ist und zweitens auch mehr harmonisieren kann mit dem vorhandenen Personal, namentlich Coman, Gnabry und Sané. Und dann würde ich eher das Augenmerk auf den Weltklassestürmer im Jahre 2025 oder 26 legen.
Internationaler Fussball |#13416
06.08.2023 - 17:08 Uhr
Zitat von wuerzbock
Zitat von Toni10

Zitat von DonMarvel

Bei all der Klasse Harry Kanes und dem logischen Aspekt, was er den Bayern bringt, sind über 100 Mio Ablöse plus Boni bei einem 1 Jahr Restvertragslaufzeit absoluter Nonsens. Solch Summe in Erwägung zu ziehen, wenn die Spurs eigentlich kein Druckmittel haben, zeugt nicht gerade von Verhandlungsstärke. Keine Perspektive auf Titel und kein europäischer Fussball nächste Saison, sprechen für keine gute Position und trotzdem verzieht der Spurs-Boss keine Miene. Wenn man Levy den Mittelfinger zeigen will, bringst du den Deal im Januar für den Sommer über die Bühne und kannst dann Kane immer noch zum bestbezahltesten Bundesligaspieler und Handgeldkönig aller Zeiten machen.


Kann man machen, dann hat Bayern aber immer noch keinen MS und guckt blöd aus der Wäsche.
Dazu hat Levy nochmal 4 Monate Zeit, mit Kane zu verlängern. Wenn es gut in der Liga läuft, sehe ich es auch für Möglich, dass er auch bei Tottenham bleibt.

Man sollte eher in die Vergangenheit schauen und sich fragen, wieso man nicht Lewandowski gehalten hat, der hätte nicht 100 Mio Ablöse gekostet.

Die Qualität der Bayern-Verantwortlichen hat in den letzten Jahren auch gelitten. Die haben aber so viel Vorsprung in Deutschland, dass man sie nicht so schnell einholt.


Der Transfer von Kane ist auch im Grunde überhaupt nicht innovativ, weil hierdurch nicht das neuralgische Problem der Bayern adressiert wird. Mit Kane kann man die Bundesliga zerschießen, was aber am spielerisch-qualitativen Übergewicht gegenüber der Konkurrenz liegt, was nach über zehn Titeln in Serie und dem Vorsprung in Budgetfragen fraglos vorhanden sein muss. Es wird aber nicht reichen, um eine ausgewogene Mannschaft auf den Platz zu bringen, die den Henkelpott gewinnen kann.

Ich denke auch, dass Kane dies einkalkulieren wird. Die Bayern sind der sicherste Weg, um überhaupt einen Titel zu gewinnen. Aber das ist in der Bundesliga leider auf dem Niveau, dass man einem Kind den Lutscher klaut. Wodurch sich die Frage stellt, ob es ihm das wert ist.

Auf der anderen Seite gibt es in meinen Augen mit Newcastle und Liverpool noch Mannschaften, die dieses Jahr bislang noch sehr passiv auf dem Transfermarkt gewesen sind und sicher noch etwas Geld in der Kriegskasse haben. Zumindest für Newcastle wäre es natürlich auch eine runde Story, wenn der Shearer-Rekord von einem Spieler im Trikot der Magpies gebrochen würde. Und Liverpool hatte ebenso einen deutlichen Aderlass und Nunez hat letztes Jahr noch nicht so ganz gezündet. Man United und Arsenal sind genau wie Chelsea entweder versorgt oder anderweitig ausreichend bestückt, was durchaus für eine Verlängerung bei den Spurs sprechen könnte, um sich den Torjägerrekord zu sichern.

Ich würde an Stelle der Bayern eher einen Spieler wie Martial holen, der zwar nicht die herausragende Weltklasse verkörpert, aber erstens günstiger zu haben ist und zweitens auch mehr harmonisieren kann mit dem vorhandenen Personal, namentlich Coman, Gnabry und Sané. Und dann würde ich eher das Augenmerk auf den Weltklassestürmer im Jahre 2025 oder 26 legen.


Für mich erschließt sich der Kane-Transfer zu den Konditionen eh nicht. Es kommt mir eher vor wie ein verzweifelter Versuch der Bayern sich in der Öffentlichkeit als die große Adresse zu präsentieren, welche man im europäischen Fußball nicht mehr ist.
Ich denke es gäbe deutlich interessantere, günstigere und vor allem auch zukunftsorientiertere Lösungen als einen alternden Sturmstar.
Internationaler Fussball |#13417
07.08.2023 - 09:35 Uhr
Zitat von DonMarvel
Bei all der Klasse Harry Kanes und dem logischen Aspekt, was er den Bayern bringt, sind über 100 Mio Ablöse plus Boni bei einem 1 Jahr Restvertragslaufzeit absoluter Nonsens. Solch Summe in Erwägung zu ziehen, wenn die Spurs eigentlich kein Druckmittel haben, zeugt nicht gerade von Verhandlungsstärke. Keine Perspektive auf Titel und kein europäischer Fussball nächste Saison, sprechen für keine gute Position und trotzdem verzieht der Spurs-Boss keine Miene. Wenn man Levy den Mittelfinger zeigen will, bringst du den Deal im Januar für den Sommer über die Bühne und kannst dann Kane immer noch zum bestbezahltesten Bundesligaspieler und Handgeldkönig aller Zeiten machen.


Hier gehe ich komplett mit.
Die Münchener haben in den letzten Wochen Levy komplet in die Karten gespielt und ihn letztlich auch dazu genötigt gesichtswahrend zu zocken.
Im Grunde wurde da alles falsch gemacht.
Wie sich danach aber die Diskussion hier dazu entwickelt hat finde ich schon verwunderlich.
Ich erwähne noch vorweg das ich weder mit den Münchenern sympathisiere noch sie bewundere.
Sie machen aber aus meiner Sicht bis auf diese Kane-Posse weiterhin einen "guten" job und ich sehe sie im Vgl. zu E leeve_lang weiterhin als europäische top Adresse.
Wir wollen doch jetzt nicht die Mailänder Clubs und Neapel so hinstellen als hätten sie nachhaltig die Elite im Sack.
Never.
Zuletzt dreimal im VF der CL gescheitert wobei diesjährig mit einem Sommer im Tor und EMCM im Sturm am zukünftigen Gewinner City.
Das kann halt den besten passieren.
Dann müssen wir dies auch Barcelona,PSG,Chelsea und Liverpool absprechen.
@wuerzbock ,
grundsätzlich teile ich fast ausschließlich deine Beiträge aber hier bist Du meiner Meinung nach auf dem Holzweg.
Liverpool drückt der Schuh so kurz vor Saisonbeginn ganz woanders und Newcastle muß finanziell gerade sehr die Füße still halten.
Du sprichst von mangelnder Innovation bei den Münchener Transfers aber es ist doch mehr als offensichtlich das man dieses Ziel von innovativen Transfers bewußt gar nicht verfolgt und nach den letzten eher wackeligen Jahren jetzt mit dem Holzhammer um die Ecke kommen möchte.
Das fängt bereits bei Tuchel an wo Brazzo den aktuellen Geschäftsführern bereits den ersten Hasen in den Korb gelegt hat.
Kane ist nunmal absolute benchmark mit Mbappe,Lewandowski,Haaland und von mir aus Oshimen.
Für die Bayern zählt jetzt offensichtlich nur die kommenden zwei, maximal drei Jahre in denen man auf Teufel komm raus wieder seine Position festigen möchte , sportlich wie finanziell.
Die Transfers von Kim,Laimer,Guerrero sowie die anvisierten Walker und Kane sprechen eine deutliche Sprache.
Allesamt auf top Niveau , auf dem Zenit ihrer sportlichen Entwicklung mit verdammt viel Leaderpotenzial.
Parallel wird man um Wanner,Musiala,Tell und Co eine neue Generation heranziehen und in den kommenden Jahren sicherlich versuchen Wirtz und ein ,zwei andere hochbegabte zu überreden.
Es wird ein wenig nach dem Motto "nach mir die Sinnflut" agiert mit Blick auf die Gegenwart und absehbare Zukunft aber wenn man fest im Sattel sitzt bestimmt man weiterhin das Spiel.
Sportlich sowieso und bei den kommenden Verhandlungen mit Sponsoren und TV Verträgen dann erst recht.
Muß, wird und sollte uns nicht schmecken aber ich befürchte ausser meckern wird uns nicht viel bleiben.
Einziges Detail was das "Projekt" der Münchener in Gefahr bringt ist mMn das fehlende und wichte Puzzleteil mit einem starken Abräumer vor der Abwehr welchen Tuchel frei raus fordert und die Bosse in bester Perez Manier stand jetzt ablehnen.
Das kann sportlich und innerhalb der Administration zu Problemen führen

•     •     •

Raya,Zinchenko,Gabriel,Saliba,White,Rice,Havertz,Ödegaard,Martinelli,Saka,Jesus

HATERS ARE LOSERS
Internationaler Fussball |#13418
07.08.2023 - 09:54 Uhr
Ist denn bei Kane verbrieft, dass Tuchel ihn unbedingt haben möchte?

Ich kann mich an das Chelsea/Lukaku-Missverständnis erinnern. Da wollte der Spieler bereits nach wenigen Wochen weg, weil ihm Tuchel wohl mit jeder Pore klar gemacht hat, dass er ihn gar nicht wolle und er lieber auf variable Spieler in der Spitze setzt. Man muss ja ein wenig vom System her denken:

Spiele ich mit Doppelspitze, brauche ich einen Zielspieler. Spiele ich mit drei Spielern vorne, liegt es am Spielsystem, ob ich lieber variabel und schnell sein möchte oder eben einen Tank mit zwei kleineren Spielern flankiere, wobei es auch hier zwei Varianten gibt: Ist mein 9er eher mein 10er (Kane, Benzema, Suarez) oder der klassische Brecher (Osimhen, Cavani)?

Finde da Tuchel sehr gefährlich, weil er launisch ist. Der sagt vielleicht anfangs, dass er einen Spieler nicht wolle. Dann wird es ihm zu blöd, er schweigt und handelt dann eben, indem er den Spieler nicht einsetzt.

Gerade bei Hoeneß kann ich mir vorstellen, dass er nicht feinfühlig genug ist, Tuchels Reaktionen richtig zu deuten.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Internationaler Fussball |#13419
07.08.2023 - 10:23 Uhr
Quelle: www.tz.de
Während das Treffen mit Rice bereits im Juni aufgeflogen war, blieb das Treffen mit Kane länger geheim. Der Stürmer wurde bereits als Neuzugang abgeschrieben, ehe sich vor zwei Wochen die Gerüchte um den Kapitän der englischen Nationalmannschaft und den FC Bayern verdichteten. Tuchel soll ihn in seinem Zuhause besucht haben, um mit ihm Gespräche zu führen.
Zitat von Mr Ripley
Ist denn bei Kane verbrieft, dass Tuchel ihn unbedingt haben möchte?

Ich kann mich an das Chelsea/Lukaku-Missverständnis erinnern. Da wollte der Spieler bereits nach wenigen Wochen weg, weil ihm Tuchel wohl mit jeder Pore klar gemacht hat, dass er ihn gar nicht wolle und er lieber auf variable Spieler in der Spitze setzt. Man muss ja ein wenig vom System her denken:

Spiele ich mit Doppelspitze, brauche ich einen Zielspieler. Spiele ich mit drei Spielern vorne, liegt es am Spielsystem, ob ich lieber variabel und schnell sein möchte oder eben einen Tank mit zwei kleineren Spielern flankiere, wobei es auch hier zwei Varianten gibt: Ist mein 9er eher mein 10er (Kane, Benzema, Suarez) oder der klassische Brecher (Osimhen, Cavani)?

Finde da Tuchel sehr gefährlich, weil er launisch ist. Der sagt vielleicht anfangs, dass er einen Spieler nicht wolle. Dann wird es ihm zu blöd, er schweigt und handelt dann eben, indem er den Spieler nicht einsetzt.

Gerade bei Hoeneß kann ich mir vorstellen, dass er nicht feinfühlig genug ist, Tuchels Reaktionen richtig zu deuten.


Zum letzten Satz.
Das wird wirklich spannend mit anzusehen.
Ich sehe da eher die Gefahr das beide wegen des "fehlenden" 6ers anfangen sich in die Haare zu bekommen.
Zu Tuchels Interesse an Kane.
Meines Wissens nach ist Kane Tuchels Wunschstürmer und Tuchel war ja selbst in London um Kane für sein Projekt in München zu gewinnen.
Nachvollziehbar und eindeutig scheint zudem das Tuchel zumindest an Muani überhaupt keine Freude gehabt hätte.

•     •     •

Raya,Zinchenko,Gabriel,Saliba,White,Rice,Havertz,Ödegaard,Martinelli,Saka,Jesus

HATERS ARE LOSERS
Internationaler Fussball |#13420
07.08.2023 - 15:37 Uhr
Die rote Karte, die sich Lauren James im Spiel gegen Nigeria abgeholt hat, war absolut verdient. Von der ruhmreichen Fairness der Engländer aus dem 19. Jahrhundert ist offensichtlich wenig übrig geblieben. Solch unsportliche Attacken bzw. Tätlichkeiten sind in den letzten Jahren auch dank des Videoassistenten sehr selten geworden. Diesmal wäre Lauren James mit einer gelben Karte davon gekommen, wenn der "Kölner Keller" nicht eingegriffen hätte. Vor diesem Hintergrund hätte ich den Nigerianerinnen das Viertelfinale viel mehr gegönnt, als den Engländerinnen.

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.