Transfermarkt
1. FC Köln 1. FC Köln

Internationaler Fussball

20.04.2011 - 17:19 Uhr
Internationaler Fussball |#13391
03.08.2023 - 14:33 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von Lazarus

Zitat von rudy dyer



Da ist von den Frauen die Lücke zum Männerfussball ja schneller geschlossen worden als erwartet. Das Aus in der Vorrunde ist "perfekt". augen-zuhalten


Haben sie denn für das Vorrundenaus wenigstens die gleiche Bezahlung wie die Männer bekommen?


Zitat von Arthur Spooner

Wie kannst du es wagen?


Moment , ich hole ne Packung Hanuta dazu

•     •     •

Raya,Zinchenko,Gabriel,Saliba,White,Rice,Havertz,Ödegaard,Martinelli,Saka,Jesus

HATERS ARE LOSERS
Internationaler Fussball |#13392
03.08.2023 - 14:33 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von Lazarus

Zitat von rudy dyer



Da ist von den Frauen die Lücke zum Männerfussball ja schneller geschlossen worden als erwartet. Das Aus in der Vorrunde ist "perfekt". augen-zuhalten


Haben sie denn für das Vorrundenaus wenigstens die gleiche Bezahlung wie die Männer bekommen?


Zitat von Arthur Spooner

Wie kannst du es wagen?


Ich dachte, es ging dabei die ganze Zeit um nichts anderes?

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
Internationaler Fussball |#13393
03.08.2023 - 14:34 Uhr
Zitat von Lazarus
Zitat von rudy dyer


Da ist von den Frauen die Lücke zum Männerfussball ja schneller geschlossen worden als erwartet. Das Aus in der Vorrunde ist "perfekt". augen-zuhalten


Haben sie denn für das Vorrundenaus wenigstens die gleiche Bezahlung wie die Männer bekommen?


tung

Sangen unsere Frauen denn die Nationalhymne und wie sah die Binde (bitte nicht!) der Mannschaftsführerin aus?

Rudi Völler wird das gnadenlos aufarbeiten.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Internationaler Fussball |#13394
03.08.2023 - 14:47 Uhr
Ihr seid ja wieder besonders lustig hier.

Abgesehen davon dass sich Voss-Tecklenburg leider ziemlich verzockt hat (Lea Schüller durfte 100 Minuten lang absolute Harmlosigkeit ausstrahlen und das ist nur ein Beispiel) und eigentlich nur Popp in Normalform war, ist das tatsächlich das allererste Ausscheiden in der Vorrunde jemals bei einer WM, für die deutsche Frauennationalmannschaft (dass Marokko, die man selbst noch 6:0 abgeschossen hat, dann im Parallelspiel auch noch gegen Kolumbien gewinnt, ist dazu absolut hilarious). Schon ein bisschen tragisch. Bei den Männern ist man solche Peinlichkeiten ja eher gewohnt.

Auch wenn ich Claudia Neumann als Kommentatorin eher mäßig finde, so hat sie am Schluss aber was gutes festgehalten: egal ob bei den Männern oder den Frauen, bei der aktuellen deutschen Fußballgeneration fehlt komplett die Anpassbarkeit auf neue Situationen. Kaum spielt ein Gegner mal nicht wie erwartet oder gar entgegen der bekannten Klischees, bekommen deutsche Nationalteams totale Schwierigkeiten.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Internationaler Fussball |#13395
03.08.2023 - 14:50 Uhr
Zitat von Lazarus
Zitat von DonMarvel

Zitat von Lazarus

Zitat von rudy dyer




Da ist von den Frauen die Lücke zum Männerfussball ja schneller geschlossen worden als erwartet. Das Aus in der Vorrunde ist "perfekt". augen-zuhalten


Haben sie denn für das Vorrundenaus wenigstens die gleiche Bezahlung wie die Männer bekommen?


Zitat von Arthur Spooner


Wie kannst du es wagen?


Ich dachte, es ging dabei die ganze Zeit um nichts anderes?


Der DFB wollte sich mit dem WM-Titel wirtschaftlich konsolidieren. Es ist eine Tragödie!

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004
• • •
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
• • •
Raya – White, Saliba, Gabriel, Calafiori – Rice, Ødegaard, Merino – Saka, Martinelli, Havertz
• • •
Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Internationaler Fussball |#13396
03.08.2023 - 15:27 Uhr
Zitat von AFC86
Zitat von Mr Ripley

Zitat von klueppes

Im kommenden Jahr will die Bundesliga die TV-Rechte für die Jahre 2025 bis 2029 vergeben. Die Situation auf dem deutschen Markt ist allerdings kompliziert, die Sender teilweise angeschlagen. Wir haben uns mit Sebastian Uhrich vom Institut für Sportökonomie und Sportmanagement an der Sporthochschule in Köln über die schwierige Situation unterhalten.


Sehr interessanter Artikel, der zwar eher die BL als den internationalen Fußball behandelt, aber im Gesamtkontext der vorangegangenen Diskussion hier auch Sinn ergibt.

Da sind wir wieder mal beim Thema: Was möchte die Bundesliga? International konkurrenzfähig sein/bleiben oder das Rad etwas zurück zu Traditionen und Vereinsmeierei, wie es @Mr Ripley nennt, drehen.
Sollte es so kommen, dass eher weniger für die Rechte bezahlt wird, werden die Bestrebungen des großen FC Bayern Richtung Super League vorangetrieben, da bin ich mir sehr sicher.
Der Rest der Liga könnte wohl damit leben, international abgehängt, aber national weiterhin interessant zu sein.

Sollte es anders kommen und das Rad immer weiter gedreht werden, bin ich mir wiederum sehr sicher, dass ich auf jeden Fall alle Abos kündigen und vermutlich weniger Profi-, dafür mehr Amateurfußball schauen werde.

Wie seht Ihr das so?

Edith hat die Quelle richtig gemacht augen-zuhalten


September läuft mein DAZN-Abo aus, welche ich Anfang 2022 bezahlt hatte, und dann sieht die DFL keinen Cent mehr von mir. Mal schauen, wie sich das auf meinen Fußballkonsum auswirkt.

Zum Amateurfußball: Sorry, aber da geht der Mist doch schon ab der Kreisliga los: Starallüren, es wird die Hand aufgehalten und Training wird als Pflicht und Arbeit wahrgenommen. Streng genommen, verliert der Fußball ab der U13 seine Unschuld. Da drängen massiv die Profivereine auf die Sportplätze und vergiften vieles.

Wenn man wirklich das Spiel liebt, empfehle ich eine Konsumbeschränkung auf die CL, wenn man seinen Verein liebt, sollte man sich auf eine Dauerkarte oder Vereins-TV beschränken, wenn man aktiv etwas gegen die Entwicklung tun, aber nicht komplett verzichten möchte.


So kämen wir meinem Traum, dem Ende der Zentralvermarktung schon ein ganzes Stück näher Zwinkernd .
Ich für meinen teil bin bei DAZN schon länger weg aber vordergründig wegen der dreisten Preispolitik.
Das Geld ist kein Problem für mich aber es ist einfach frech.
Deinen grundsätzlichen Ansatz kann ich vollumfänglich verstehen aber Dauerkarten sind keine Lösung weil eben überhaupt nicht verfügbar auf immer und ewig wie es scheint.
Ich richte mich ganz ohne Ideale maximal auf Arsenal, den Fc und die CL aus aber ohne Sky und Amazon wird eben leider nichts.
DAZN Spiele gibt es eben nicht mehr.
Vielleicht liebe ich das Spiel auch nicht genug Zwinkernd und füge mich meiner "Sehn-Sucht".
@klueppes ,
ich glaube nicht das sich die Bayern jemals auf die Superleague einlassen.
Vielmehr wird das komplette Gegenteil eintreten und sie vermarkten sich überaus erfolgreich selbst und hängen ihre Verfolger in der Buli noch weiter ab.


Das wird die Frage sein, wo sich die Liga hinentwickelt.
Ich denke, dass die Mannschaften, denen eine Einzelvermarktung nicht gut tun würde, in der DFL in der Überzahl sind und sich deshalb in der DFL keine Mehrheit für Einzelvermarktung finden würde.

Dazu lohnt ein Blick auf die TV Tabelle
Lassen wir mal internationale Vermarktung außen vor, weil der dickste Batzen die nationalen Rechte sind.
Selbst die Bayern müssten in Einzelvermarktung ca. 65 Mio. Euro pro Jahr einnehmen, um so viel zu bekommen, wie jetzt. Milchmädchenrechnung (ohne Werbeeinnahmen etc.):
65 Mio. / 12 Monate = ca. 5,5 Mio € im Monat
5,5 Mio. € / 1 Mio Abonenten (geschätzt, keine Ahnung wie viele die wirklich bekommen würden) = 5,50 € im Monat. Ist machbar.

Wie sieht das bei uns aus? Sagen wir, wir brauchen 50 Mio. €. Wie viele Abonenten bekommt FC-TV? 500.000? Dann wären wir mit 10,-€ dabei.

Schauen wir doch mal bei Leverkusen und lassen außer Acht, dass die von Ihrem Hauptsponsor das Defizit ausgeglichen bekommen. 60 Mio. € werden benötigt. Wie viele Abonenten würden die bekommen? 50.000?
Wären dann 100,-€ im Monat für jeden...

•     •     •

Zitate...

Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt. (Rolf Rüssmann)

Das nächste Spiel ist immer das nächste. (Matthias Sammer)

Es ist ein Sehnenabriß am Schambeinknochen. Hört sich lustig an - ist aber trotzdem beim Fußball passiert. (Thomas Strunz)

Ich grüße meinen Vater, meine Mutter und ganz besonders meine Eltern. (Toni Polster)
Internationaler Fussball |#13397
03.08.2023 - 15:28 Uhr
Zitat von LuLuLu
Kaum spielt ein Gegner mal nicht wie erwartet oder gar entgegen der bekannten Klischees, bekommen deutsche Nationalteams totale Schwierigkeiten.


Klingt so ein wenig an das Ende der 90'er und den Anfang der 00'er Jahre.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Internationaler Fussball |#13398
03.08.2023 - 15:43 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von LuLuLu

Kaum spielt ein Gegner mal nicht wie erwartet oder gar entgegen der bekannten Klischees, bekommen deutsche Nationalteams totale Schwierigkeiten.


Klingt so ein wenig an das Ende der 90'er und den Anfang der 00'er Jahre.

Womöglich sind es immer diesen Zeitenwechsel im Fußball, auf die sich deutscher Fußball - oder konkret unsere hierzulande ausgebildeten FußballerInnen - nur schwer einstellen können.
Ich meine dass Südkorea nach ihren zwei harmlosen Gurkenspielen plötzlich feinsten Baumgart-Fußball auf den Platz bringt, hat vermutlich gar niemand erwartet. Aber genau dieser Variabilität, oder wenigstens der Vorstellung, dass Gegner ihr Spiel auch mal umstellen können, hinkt man in Deutschland jedes Mal hinterher.

Vielleicht brauchen wir mal wieder so ne richtige Trash-Generation, wo dann so ein Marco Bode oder ein Oliver Neuville schon die Hoffnungsträger im Team sind, das dann allen zeigt, dass man auch Abseits von Qualität in ein WM-Finale einziehen kann, wenn man sich halbwegs smart anstellt.
Die Frauen haben sich darin hoffnungslos unterboten heute, wenn man deren nominelle Qualität betrachtet, aber bei den Männern arbeitet man ja schon daran, dass da in drei, vier Jahren nur noch Dullis in der N11 stehen. Ich warte echt nur darauf dass Flick tatsächlich Selke nominiert.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Internationaler Fussball |#13399
03.08.2023 - 16:17 Uhr
Ich habe das Spiel nur phasenweise verfolgt, aber man dachte zwischenzeitlich wirklich, die Männer würden da in Australien spielen.
Nur planloses Hin- und Hergeschiebe des Balles, überhaupt keine Kreativität und defensiv ist man total anfällig. Dazu überhaupt keine Impulse von außen.

Glückwunsch DFB!
Mit den Damen, der A-Mannschaft und der U21 haben nun alle drei Zugpferde des DFB innerhalb eines Jahres eine grandiose Bauchlandung hingelegt.
Internationaler Fussball |#13400
03.08.2023 - 16:17 Uhr
Dürfte auch ein Novum sein, dass man in einer Vorrunde hinter einem Team landet, das man mit 6:0 aus dem Stadion geknallt hat.

Für die Medien finde ich es ehrlich gesagt fast eher gut. Mir war die ganze Berichterstattung über die Frauen-WM irgendwie zu gezwungen wohlwollend und im Vergleich zum Stellenwert auch zu sehr gehypt. Wenn die Medien unkritisch für etwas trommeln, bauen sich bei mir unabhängig vom Inhalt immer leichte Oppositionstendenzen auf. Aber dafür kann die Mannschaft natürlich nicht das geringste, deshalb tut es mir für die Mädels schon leid.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von steklo2 am 03.08.2023 um 16:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.