Transfermarkt
1. FC Köln 1. FC Köln

Internationaler Fussball

20.04.2011 - 17:19 Uhr
Internationaler Fussball |#13141
16.06.2023 - 09:33 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von el_beercules

Zitat von DonMarvel

Hansi Flick vergleicht Kimmichs Mentalität mit der eines Michael Jordan oder Kobe Bryant. Humor hat er ja, das muss man ihm lassen.


Denke die Mentalität ist bei Kimmich nicht das Problem, Musiala haut in die selbe Kerbe.

Das viel größere Problem bei Kimmich ist glaube ich, dass er sich für ähnlich talentiert wie Jordan oder Bryant hält. Dabei ist Kimmich halt ein ordentlicher Kicker, wenn er seinen Job machen würde. Stattdessen will er gefühlt alles machen und macht alles nur halb.


Wenn Kimmich sich selber so sehen sollte, hat ihm Flick mit der Aussage trotzdem keinen Gefallen getan. Wenn er seine angebliche Mentalität mit der zweier absoluten Weltstars im Sport vergleicht, die durch Kimmich nicht annähernd erreicht wird, dann wirkt die Aussage schon ziemlich lächerlich. Kimmich prägt nicht den Fussball, wie Jordan oder Bryant den Basketball geprägt haben.


Kimmich ist halt eher ein Russell Westbrook, als ein Kobe, oder Jordan und für jemanden mit wenig Ahnung von dem Sport (nach seinen Aussagen nehme ich mir heraus Hansi wenig Ahnung vom Basketball zu unterstellen) mag das oft ähnlich wirken wie bei den größten Spielern aller Zeiten. Auch einem Westbrook kann man zu seinen besten Zeiten nicht vorwerfen alles gegeben zu haben, aber am Ende war genau das sein Problem, ähnlich wie bei Kimmich: Es fehlt einfach die Selbstreflektion, es geht ständig darum, was ein Kimmich/Westbrook alles kann und tut, aber was einen Jordan und Kobe eben ausgezeichnet hat war ein unbändiger Wille auch an seinen Schwächen zu arbeiten. "Mamba Mentality" steht dafür etwas mit so unbändigem Willen zu verfolgen, gerade wenn es nicht zu den eigenen Stärken gehört, bis es zumindest keine Schwäche mehr ist. Generell werden Kobe und Jorden viel zu oft in einem Kontext erwähnt, wo es darum geht mit dem Kopf durch die Wand etwas erzwingen zu wollen, dabei ist genau das nicht das, was die beiden ausgemacht hat.

Genau diese essenziellen Eigenschaften eines Kobe, oder Jordan hat ein Kimmich nicht, der Fokus liegt immer auf irgendwelchen tollen Chipbällen, oder Spieleröffnungen, aber nie darauf, dass seine Spielweise und damit auch seine Mentalität Probleme für das gesamte Team kreiert. Auch hier ist die parallele zu Westbrook wieder, dass ein Kimmich ebenso ein Team um ihn herum braucht, was genau darauf ausgerichtet ist seine Schwächen zu kaschieren und Auszugleichen. Bis zu einem gewissen Level kann das ja auch funktionieren, aber nicht, wenn man wirklich um die größten Titel der Welt mitspielen will, dann kann dein "Starspieler" nicht so anfällig sein.

Da ich schon seit Jahren keine Spiele der Nationalmannschaft mehr gucke, kann ich natürlich nur unterstellen, dass es dort ähnlich ist, wie bei den Bayern, aber Hansis Aussage und das, was man allgemein so liest bestätigen mich da.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn
Internationaler Fussball |#13142
16.06.2023 - 10:12 Uhr
In meinen Augen ist der Sportskamerad Kimmich keiner, der seine Mitspieler besser macht. Eigentlich ist das Gegenteil der Fall. Die Liste seiner "Opfer" (Sabitzer, Goretzka etc.) liest sich prominent.

Gerade seine Partner im Mittelfeld, selbst mit gehobenen Niveau ausgestattet, müssen immer wieder ihr Spiel auf seinen "Freigeist" einstellen. Das beraubt sie auf Sicht ihrer eigenen Stärken und schadet dem Team mehr, als Kimmich im Mittelfeld nützt. RV ist unter seiner Würde.

Der Top-Experte Mario B. legt recht offensiv die Hauptschwäche im Spiel von Kimmich dar, wenn er sagt, der will zu viel und turnt auf dem ganzen Platz rum, nur nicht da, wo er sein soll.
Kimmich ist in einer Bubble groß geworden, in der Erfolg zur Normalität zählt und persönlich durfte er sich über einen sehr langen Zeitraum anhören, er sei der "Auserwählte". Dass diese Zutaten einen aktuellen Kimmich zur Folge haben, muss einen nicht verwundern.

Dazu läuft ihm auch noch die Zeit davon, der Kollege ist jetzt 28 Jahre alt. In diesem Alter haben die anderen Mittelfeldgrößen des Fußballs ihre persönliche Extra-Klasse bereits unter Beweis gestellt und sich in die Geschichtsbücher eingetragen. Kimmich ist ein sehr ehrgeiziger Mensch mit Ambitionen. Ehrgeizig sind (fast) alle Profis und viele haben auch Ambitionen. Nur haben nicht alle die theoretischen Optionen eines Kimmich.
In der Theorie bringt Kimmich vieles mit, was ihm den Sprung in die Liga Ballack, Schweinsteiger, Effenberg ermöglichen würde. Aber nur in der Theorie sind Theorie und Praxis eins-in der Praxis nicht.

Mit sportlichen Grüßen
daumen-hoch

•     •     •

Iehrefeld,Raderthal,Nippes,Poll,Esch,Pesch un Kalk
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath,
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
...
Internationaler Fussball |#13143
16.06.2023 - 11:09 Uhr
Zitat von Goatstar71

Dazu läuft ihm auch noch die Zeit davon, der Kollege ist jetzt 28 Jahre alt. In diesem Alter haben die anderen Mittelfeldgrößen des Fußballs ihre persönliche Extra-Klasse bereits unter Beweis gestellt und sich in die Geschichtsbücher eingetragen.


Stimme dir zu, nur hier nicht ganz. Kimmich hat sich bereits in die Geschichtsbücher eingetragen als er eine tragende Rolle beim Champions League Gewinn 20 gespielt hat. Sollte man nicht unter den Teppich kehren.

Und die Kritik auf der letzten Seite teile ich im Grunde, allerdings finde ich das er sehr wohl ein Weltklasse Spieler sein kann. Ist er aber aber, ähnlich wie Goretzka, nun seit 2 Jahren nicht. Denke aber das er da irgendwie auch wieder hinkommen kann, vielleicht mal durch einen Vereinswechsel.
Internationaler Fussball |#13144
16.06.2023 - 18:22 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von el_beercules

Zitat von DonMarvel

Hansi Flick vergleicht Kimmichs Mentalität mit der eines Michael Jordan oder Kobe Bryant. Humor hat er ja, das muss man ihm lassen.


Denke die Mentalität ist bei Kimmich nicht das Problem, Musiala haut in die selbe Kerbe.

Das viel größere Problem bei Kimmich ist glaube ich, dass er sich für ähnlich talentiert wie Jordan oder Bryant hält. Dabei ist Kimmich halt ein ordentlicher Kicker, wenn er seinen Job machen würde. Stattdessen will er gefühlt alles machen und macht alles nur halb.


Wenn Kimmich sich selber so sehen sollte, hat ihm Flick mit der Aussage trotzdem keinen Gefallen getan.


Genau das. Der Vergleich ist einfach peinlich.

Ja, Kimmich ist ein verbissener Ehrgeizling, aber Michael Jordan war noch mal ein ganz anderes Level* und in seiner Hochzeit wortwörtlich unbesiegbar, während Kimmich jetzt 2x bei einer WM in der Vorrunde rausgeflogen ist.

Gibt sehr gute Biographien über MJ und ein besonders tolles Buch, welches die erste Threepeat-Saison begleitet. Da wird aufgezeigt, was für ein Typ der auf dem Spielfeld war. Kimmich würde ein 1gg1 wahrscheinlich keine fünf Sekunden überleben. tung

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Internationaler Fussball |#13145
16.06.2023 - 18:55 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Ja, Kimmich ist ein verbissener Ehrgeizling, aber Michael Jordan war noch mal ein ganz anderes Level* und in seiner Hochzeit wortwörtlich unbesiegbar, während Kimmich jetzt 2x bei einer WM in der Vorrunde rausgeflogen ist.


Ich musste jetzt doch ein bisschen drüber nachdenken, was Jordans Heirat damit zu tun hat und was unbesiegbar in dem Zusammenhang bedeutet Lachend
Internationaler Fussball |#13146
16.06.2023 - 19:24 Uhr
Zitat von Eilperfelder
Zitat von Mr Ripley

Ja, Kimmich ist ein verbissener Ehrgeizling, aber Michael Jordan war noch mal ein ganz anderes Level* und in seiner Hochzeit wortwörtlich unbesiegbar, während Kimmich jetzt 2x bei einer WM in der Vorrunde rausgeflogen ist.


Ich musste jetzt doch ein bisschen drüber nachdenken, was Jordans Heirat damit zu tun hat und was unbesiegbar in dem Zusammenhang bedeutet Lachend


Get some power on the "oooo"!

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Internationaler Fussball |#13147
16.06.2023 - 21:39 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von Eilperfelder

Zitat von Mr Ripley


Ja, Kimmich ist ein verbissener Ehrgeizling, aber Michael Jordan war noch mal ein ganz anderes Level* und in seiner Hochzeit wortwörtlich unbesiegbar, während Kimmich jetzt 2x bei einer WM in der Vorrunde rausgeflogen ist.


Ich musste jetzt doch ein bisschen drüber nachdenken, was Jordans Heirat damit zu tun hat und was unbesiegbar in dem Zusammenhang bedeutet Lachend


Get some power on the "oooo"!


Ich glaube man hat Hansi Flick da einfach falsch verstanden. Der sprach da von Jordan als Baseballspieler und von Kobe`s Laufbahn als Golfer.

•     •     •

Allez FC, e levve lang...............
Internationaler Fussball |#13148
16.06.2023 - 23:04 Uhr
Noch so ein Ding am Dienstag und Hansi kann zurück in seinen Käfig. Wirkt komplett ratlos und überfordert gerade im Interview.
Internationaler Fussball |#13149
16.06.2023 - 23:34 Uhr
Zitat von Op-dem-Maat
Noch so ein Ding am Dienstag und Hansi kann zurück in seinen Käfig. Wirkt komplett ratlos und überfordert gerade im Interview.


Ich finde man sollte sich von Flick trennen. Wie du richtig schreibst wirkt er völlig ratlos und überfordert!

Seit er jetzt Bundestrainer ist scheint er sich in einer Dauerhaften Findungsphase zu befinden. Er wechselt andauernd das Personal, insbesondere in der Defensive und wundert sich dann warum es zu keinerlei Entwicklung kommt und warum sich die Mannschaft immer leichte Gegentore fängt. Wie soll denn da jemals eine Stabilität und ablaufe rein kommen wenn du

Gegen Peru 4er Kette mit Wolf,Ginter, Schlotterbeck und Raum

Gegen Ukraine 5er Kette mit Wolf,Rüdiger, Ginter, Schlotterbeck und Raum

Gegen Polen 5er Kette mit Heinrichs, Rüdiger, Thiaw, Kehrer und Hofmann

Spielst.

Die Mannschaft ist ganz offensichtlich erheblich verunsichert und da musst du erstmal auf klares Personal und klares Positionsspiel und Abläufe setzen.

Aber aktuell wirkt es so als hätte Flick wirklich keinen Plan oder keinen Bock…

Bei Bayern musste er einfach nur die stärkste 11 aufstellen und schauen das alle Happy sind und hatte in der CL den erheblichen Vorteil das er in Deutschland als erster mit Training und Spielbetrieb in der Pandemie anfangen konnte…

In der Nationalmannschaft scheint es aktuell nicht einfach die formstärksten Spieler zu ner Wettbewerbsfähigen Mannschaft zu formen und Flick bekommt es derzeit nicht hin.

Habe heute die 1. HZ gesehen, weil ich Bereitdchaft habe und sonst nix zu tun war. Ansonsten schaue ich mir das Jammerspiel und die zum Fremdschämende Berichterstattung darum nicht mehr an.

BIN SOOO FROH UND DENKBAR WIEVIEL SPASS der EFFZEH unter BAUMGART MACHT! DAAAAANKEdaumen-hochstark

…sonst musste man ja zeitweise Nationalmannschaft schauen, dass man sich auch mal über Tore und Siege freuen durfte aktuell ist es eher anders herum.
Internationaler Fussball |#13150
16.06.2023 - 23:52 Uhr
Derzeit gönnt man der Nationalmannschaft eigentlich auch keine guten Partien. Finde das ultralustig, dass sie aktuell unter Flick wenig auf die Kette bekommen und danach immer total ratlos sind, woran es liegen könnte.
Da fehlt es irgendwo an Motivation (ich kann die Denkblasen der deutschen Spieler während solchen Kicks förmlich sehen - die denken sich: "was mache ich hier überhaupt?") und einem greifbaren System. Es kommt einem vor, als steht da 11 Mal Rudy auf dem Platz, das ist alles okay, alles so ein bisschen mitspielen, aber mehr halt auch nicht.
Jetzt könnte man sagen: Aber die Mannschaft hat doch "Typen". Ja gut, aber die spielen alle bei den Bayern, also sind es eigentlich doch keine echten Typen, haha. Na ja, müssen die wissen.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.