Internationaler Fußball

30.08.2013 - 20:39 Uhr
Internationaler Fußball |#3671
14.03.2024 - 23:05 Uhr
Unterhaltsamer Europa-League Abend.

Klopps Liverpool ist durch zahlreiche Ausfälle wieder gespickt mit Schulbubis, und die machen richtig Spaß. Bereits nach 14 Minuten stand es gegen Sparta Prag 4:0.

Leverkusen lässt sich fast analog zum Hinspiel wieder die Ungeschlagen-Serie nehmen, man lag bis zur 70. Minute mit 0:2 hinten. Im Hinspiel konnte Schick in der letzten Minute der Nachspielzeit noch auf 2:2 stellen. Diesmal legt er sogar noch einen drauf und erzielt sowohl den Ausgleich (90+5) als auch den Siegtreffer (90+7).

Freiburg hingegen kommt nach dem Achtungserfolg im 1:0-Hinspiel gegen West Ham richtig unter die Räder und verlässt London mit einem 5:0 im Gepäck.

Wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich der EL diese Saison deutlich mehr abgewinnen als der Champions League. Das mag daran liegen, dass ich den Reds sehr die Daumen drücke und auch Leverkusens Art zu spielen gut finde.
Aber auch stimmungstechnisch war das heute beispielsweise oberstes Regal in vielen Stadien.

•     •     •

MfG
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, Red Bull Leipzig

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Internationaler Fußball |#3672
15.03.2024 - 07:22 Uhr
Ich bin da voll bei Dir. Ach die gelben Uboote haben Spass gemacht und fast ein 4:0 noch aufgeholt. Allerdings ist RTL+ schwer zu ertragen. Einfaches Hin und herschalten zwischen den Spielen geht nicht, dann kommt erst 30 sec Werbung und die Bildqualität ist auch nur semi.

•     •     •

AFDFCH
Internationaler Fußball |#3673
15.03.2024 - 11:06 Uhr
Zitat von Camaro626
Ich bin da voll bei Dir. Ach die gelben Uboote haben Spass gemacht und fast ein 4:0 noch aufgeholt. Allerdings ist RTL+ schwer zu ertragen. Einfaches Hin und herschalten zwischen den Spielen geht nicht, dann kommt erst 30 sec Werbung und die Bildqualität ist auch nur semi.


Nunja, ich habe auch nicht bei RTL+ geguckt, sondern mir anderweitig geholfen... Zwinkernd

Noch eine kurze Frage zu den CL-Plätzen (ist ja hier auch eine große News auf der TM-Startseite nach dem Freiburg-Aus). Offenbar ist Deutschland dort in der Wertung auf dem 2. Platz -noch-! Dieser 2. Platz würde einen weiteren CL-Startplatz bedeuten. Auf dem ersten Platz liegt Italien, auf dem 3. Platz drückt England. Ich kenne mich mit den Punktesystem überhaupt nicht aus. Jeder spricht davon, dass es schwierig bis unmöglich sein wird, England hinter sich zu halten. Das sehe ich auch so. Ist es nach den letzten Ergebnissen aber nicht wahrscheinlich, dass sowohl Deutschland als auch England die Italiener noch auf den 3. Platz schieben? Oder reichen die verbleibenden Spiele dafür nicht aus?

•     •     •

MfG
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, Red Bull Leipzig

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Internationaler Fußball |#3674
15.03.2024 - 11:39 Uhr
Zitat von Blue_Lightning

Noch eine kurze Frage zu den CL-Plätzen (ist ja hier auch eine große News auf der TM-Startseite nach dem Freiburg-Aus). Offenbar ist Deutschland dort in der Wertung auf dem 2. Platz -noch-! Dieser 2. Platz würde einen weiteren CL-Startplatz bedeuten. Auf dem ersten Platz liegt Italien, auf dem 3. Platz drückt England. Ich kenne mich mit den Punktesystem überhaupt nicht aus. Jeder spricht davon, dass es schwierig bis unmöglich sein wird, England hinter sich zu halten. Das sehe ich auch so. Ist es nach den letzten Ergebnissen aber nicht wahrscheinlich, dass sowohl Deutschland als auch England die Italiener noch auf den 3. Platz schieben? Oder reichen die verbleibenden Spiele dafür nicht aus?


Es gibt halt neben den Punkten aus den direkten Spielen auch Bonuspunkte für das Weiterkommen in eine nächste Runde (siehe u.a. hier). In der Theorie müssten die Italiener dann ab sofort vermutlich gar nichts mehr gewinnen und von den deutschen Teams sollten schon zwei mindestens ins Halbfinale einziehen. Das ist natürlich möglich, aber meines Erachtens nicht sonderlich realistisch. Müsste ich wetten, ob zwei oder mehr italienische Teams in ein Halbfinale einziehen oder zwei oder mehr deutsche Teams, ich würde mich für die italienischen entscheiden. Weil die potentiellen Gegner der Italiener in der EL (wenn es nicht gerade die Lose aus Liverpool oder Leverkusen werden) und Conference League einfach etwas "einfacher" sein sollten, als z.B. die von Bayern und Dortmund in der CL. Eine echte Chance an den Italienern noch vorbeizuziehen besteht denke ich nur, wenn die deutschen Mannschaften jetzt gleich alle ein bisschen Losglück haben. Und gleichzeitig die Italiener mit Liverpool, Leverkusen und Benfica oder so in der EL rausgehen und Florenz in der Conference League direkt an Aston Villa z.B. scheitert. Das sind schon viele Wenns, weshalb es eben nicht realistisch ist, dass Deutschland noch an Italien vorbeizieht. Und die restlichen englischen Teams sind personell alle auch nicht so schlecht besetzt, sodass denen im Vergleich zu Deutschland schon zuzutrauen ist, dass sie den minimalen Punkterückstand noch aufholen. Wird eng für Deutschland. Ist aber auch nicht so überraschend, spiegelt am Ende vermutlich dann das Leistungsniveau der Liga wieder. Es ist jedenfalls höchst selten, dass die Bundesliga zu den Top 2 Teams in der 5 Jahreswertung gehört.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 15.03.2024 um 11:42 Uhr bearbeitet
Internationaler Fußball |#3675
26.03.2024 - 22:51 Uhr
dann hebt er ab und…VÖÖÖÖÖLLIG LOSGELÖST VON DER EEEERDEEEEEE

Dass ich mich so sehr auf eine EM/WM freue hätte ich nach den letzten Turnieren für unmöglich gehalten. Da sieht man wie viel gutes Marketing, Kommunikation mit den Fans und natürlich ordentlicher Fußball in kürzester Zeit bewirken kann.
Internationaler Fußball |#3676
27.03.2024 - 06:52 Uhr
Zitat von jns65
dann hebt er ab und…VÖÖÖÖÖLLIG LOSGELÖST VON DER EEEERDEEEEEE

Dass ich mich so sehr auf eine EM/WM freue hätte ich nach den letzten Turnieren für unmöglich gehalten. Da sieht man wie viel gutes Marketing, Kommunikation mit den Fans und natürlich ordentlicher Fußball in kürzester Zeit bewirken kann.

Wenn etwas so schnell (und aus teilweise seltsamen Gründen) kommt, ist es auch häufig genauso schnell wieder weg ...
Also erstmal abwarten: bis zu EM ist es noch lang!
Internationaler Fußball |#3677
27.03.2024 - 08:53 Uhr
Zitat von jns65
dann hebt er ab und…VÖÖÖÖÖLLIG LOSGELÖST VON DER EEEERDEEEEEE

Dass ich mich so sehr auf eine EM/WM freue hätte ich nach den letzten Turnieren für unmöglich gehalten. Da sieht man wie viel gutes Marketing, Kommunikation mit den Fans und natürlich ordentlicher Fußball in kürzester Zeit bewirken kann.


Gefällt mir auch, was da mit und rund um die Nationalmannschaft gerade passiert.
Sollte Hansa jedoch nicht den Klassenerhalt schaffen, geht mir die EM sowas von am Allerwertesten vorbei. Das steht bei mir über allem!

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Internationaler Fußball |#3678
30.03.2024 - 07:20 Uhr
Ich finde es total Klasse, dass Alonso weiterhin in Leverkusen bleibt und somit der Lockrufen der großen Klubs widersteht.
Das Gerücht, dass Fußballer nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind, trifft also nicht immer zu! zwinker
Auch wenn ich da beim DFB viele Zweifel habe, denn den Rüdiger hätten sie meiner Meinung nach getrost aus der Nationalmannschaft entfernen dürfen!
Internationaler Fußball |#3679
30.03.2024 - 09:04 Uhr
Zitat von spence
Ich finde es total Klasse, dass Alonso weiterhin in Leverkusen bleibt und somit der Lockrufen der großen Klubs widersteht.

Im Prinzip für Alonso das Übergangsjahr, bis der Platz bei Real Madrid frei wird. Alles taktische Planung von ihm. Cool

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! ;-)
Internationaler Fußball |#3680
07.04.2024 - 19:41 Uhr
Ich schaue in letzter Zeit Sonntags vermehrt Premier League.
Als absolut neutraler Betrachter ist es so angenehm da zuzuschauen.
Deutlich weniger VAR Einsätze. Körperkontakt ist absolut erlaubt und es wird viel weniger geschauspielert.
Wirklich angenehm.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.