Internationale Konkurrenz

28.03.2015 - 16:27 Uhr
Internationale Konkurrenz |#11911
26.01.2020 - 02:53 Uhr
Getreu dem Motto, doppelt gemoppelt hält besser, verpflichtet Atalanta Bergamo einen weiteren deutschen Linksverteidiger, der kuriose Ähnlichkeiten zu Robin Gosens aufweist: er spielte davor ebenfalls für Heracles Almelo. Der Name wird wahrscheinlich auch einigen Leuten mehr ein Begriff sein, als es Gosens damals war, spielte Lennart Czyborra ja schon in ein paar deutschen U-Nationalmannschaften:


https://www.sportbuzzer.de/artikel/brandenburger-lennart-czyborra-wechselt-von-heracles-almelo-zum-champions-league/

https://www.transfermarkt.de/lennart-czyborra/profil/spieler/309393

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Internationale Konkurrenz |#11912
26.01.2020 - 15:00 Uhr
Zitat von Borusse91

Getreu dem Motto, doppelt gemoppelt hält besser, verpflichtet Atalanta Bergamo einen weiteren deutschen Linksverteidiger, der kuriose Ähnlichkeiten zu Robin Gosens aufweist: er spielte davor ebenfalls für Heracles Almelo. Der Name wird wahrscheinlich auch einigen Leuten mehr ein Begriff sein, als es Gosens damals war, spielte Lennart Czyborra ja schon in ein paar deutschen U-Nationalmannschaften:


https://www.sportbuzzer.de/artikel/brandenburger-lennart-czyborra-wechselt-von-heracles-almelo-zum-champions-league/

https://www.transfermarkt.de/lennart-czyborra/profil/spieler/309393


Mich wundert sowieso, wie sowas noch möglich ist. Normalerweise müssten sämtliche Bundesligaclubs total heiß auf ihn sein, da er auch recht günstig zu haben war.

Die Position ist kompliziert und das Risiko überschaubar. Meiner Meinung nach wäre er für Clubs wie Schalke ein Pflichttransfer gewesen.

In Spanien könnte es bald übrigens auch mal krachen. Atletico hat heute schon wieder nicht gewonnen und nicht mal getroffen. Deren destruktive Spielweise geht langsam nicht mehr auf, da sie vorne eben nicht mehr den Spieler haben, auf den sie sich verlassen können.

Etwas über 20 Tore nur geschossen und der gehypete Felix kann es logischerweise auch nicht alleine richten. Sollte der Portugiese nicht in die Spur finden und Atletico die CL verspielen, dann könnte da schnell der Baum brennen.
Die 120 Millionen für Felix waren ein enormes Risiko, welches sich noch rächen könnte

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB 09 am 26.01.2020 um 15:23 Uhr bearbeitet
Internationale Konkurrenz |#11913
26.01.2020 - 15:03 Uhr
Atletico spielt nach dem Aus im Pokal gegen den Drittligisten nur 0:0 zuhause gegen den Tabellenletzten Leganes.

Der Umbruch im Sommer dort scheint mit dort generell nicht wirklich gut geklappt zu haben. Aktuell liegt man auf Platz vier, Getafe kann heute aber noch vorbeiziehen und Valencia ist zuletzt auch in sehr starker Form. Wäre mal interessant zu sehen, was bei Atletico passiert, wenn der sportliche Erfolg mal ausbleibt und man eine Saison ohne CL-Einnahmen überbrücken muss. Bei einem so auf Kante genähten Verein - schwierig.

Nach 21 Spielen nur 22 Tore geschossen. Zwar auch erst 14 kassiert, der Angriff ist jedoch der sechstschlechteste der Liga. Golden Boy Joao Felix hat immerhin schon zwei Tore erzielt und eines vorbereitet. Zum Glück hat er und nicht Sancho den Preis gewonnen.ugly

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Internationale Konkurrenz |#11914
26.01.2020 - 15:17 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Golden Boy Joao Felix hat immerhin schon zwei Tore erzielt und eines vorbereitet. Zum Glück hat er und nicht Sancho den Preis gewonnen.ugly



Das ist halt kein Leistungspreis, sondern richtet sich eher nach dem Hype aus bzw. ob die Spieler, die für den Award nominiert sind, im Sommer spektakulär gewechselt sind (was der 120mio-Transfer von Benfica zu Atletico definitiv war, also spektakulär). Wenn Sancho im Sommer für >140mio nach England geht, ist ihm der Golden Boy eigentlich schon quasi sicher, mit 20 Jahren kann er dann auch gerade noch das letzte Bewertungsjahr mitnehmen, ich meine für den Golden Boy muss man unter 21 sein.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Internationale Konkurrenz |#11915
26.01.2020 - 15:21 Uhr
Bergwijn wechselt zu Tottenham. Das kommt ziemlich überraschend, er wurde ja gerne auch mal für den BVB vorgeschlagen.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
Internationale Konkurrenz |#11916
26.01.2020 - 15:25 Uhr
Zitat von badenborusse93

Bergwijn wechselt zu Tottenham. Das kommt ziemlich überraschend, er wurde ja gerne auch mal für den BVB vorgeschlagen.



35mio ist für Winterpreise ja auch ein durchaus fairer Betrag, dafür, dass er auch erst bei PSV bis 2023 verlängert hat und laut dem Artikel auf der Startseite diverse Felder in der Offensive abdecken kann (Kane-Ersatz, Flügelstürmer, aber auch 10er-Ersatz für Eriksen).

Bleibt nur abzuwarten, ob er den Sprung von den Niederlanden in die PL direkt packt, es gab da ja durchaus schon Kandidaten, die an diesem Niveauunterschied zu knabbern hatten.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 26.01.2020 um 15:26 Uhr bearbeitet
Internationale Konkurrenz |#11917
26.01.2020 - 15:50 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von badenborusse93

Bergwijn wechselt zu Tottenham. Das kommt ziemlich überraschend, er wurde ja gerne auch mal für den BVB vorgeschlagen.



35mio ist für Winterpreise ja auch ein durchaus fairer Betrag, dafür, dass er auch erst bei PSV bis 2023 verlängert hat und laut dem Artikel auf der Startseite diverse Felder in der Offensive abdecken kann (Kane-Ersatz, Flügelstürmer, aber auch 10er-Ersatz für Eriksen).

Bleibt nur abzuwarten, ob er den Sprung von den Niederlanden in die PL direkt packt, es gab da ja durchaus schon Kandidaten, die an diesem Niveauunterschied zu knabbern hatten.


Finde auch, dass 35 Mio., sollte sich das so bestätigen, in Ordnung sind - der BVB ist bei der Summe dennoch raus -, wenn man Transferzeitpunkt, Tottenhams Bedarf in der Offensive und die Qualität von Bergwijn bedenkt. Der bringt zudem schon nochmal was auf engem Raum mit, was Tottenham so sonst gar nicht hat und meines Erachtens daher auch eine Geschichte sein könnte, durch die er auch schneller als gedacht zur Verstärkung werden dürfte. Ich bin nur positionell mal gespannt, wie Mou ihn sieht. In der PL den Kane Vertreter zu geben, könnte jedenfalls schwierig sein, wenngleich das relativ ähnlich angelegt, wie bei Firmino in Liverpool, sicher auch seine Vorteile hätte. Dazu müsste aber Mou erst mal bereit sein und wie der Weg zurück zu Kane dann aussieht, bleibt abzuwarten, weil das schon ein größerer Eingriff wäre. Auf dem Flügel würde man wohl weniger verändern müssen, sodass er als Konkurrent für Lamela, Lo Celso und Lucas hinzukäme, wobei die letzten Beiden zuletzt ja häufiger positonsfremd eingesetzt wurden - Lo Celso eben auf dem Flügel, was er kann, aber in meinen Augen nicht besonders. So breit ist Tottenham dort also auch nicht so richtig aufgestellt und nur noch Son ist so richtig gesetzt in der Offensive. Sollte also beides mit Bergwijn als Option möglich sein und ich gehe da auch davon aus, dass er Tottenham verstärkt. Als Eriksen Nachfolger erwarte ich ihn aber eher nicht. Dafür hat man wohl Gedson geholt und Mou scheint mir auch insgesamt zu klar auf Alli zu setzen, der auf der richtig offensiven Position, seit dem Trainerwechsel, wieder deutlich verbessert und klar gesetzt ist.
Internationale Konkurrenz |#11918
26.01.2020 - 15:57 Uhr
Zitat von BVBBC
Zitat von Borusse91

Zitat von badenborusse93

Bergwijn wechselt zu Tottenham. Das kommt ziemlich überraschend, er wurde ja gerne auch mal für den BVB vorgeschlagen.



35mio ist für Winterpreise ja auch ein durchaus fairer Betrag, dafür, dass er auch erst bei PSV bis 2023 verlängert hat und laut dem Artikel auf der Startseite diverse Felder in der Offensive abdecken kann (Kane-Ersatz, Flügelstürmer, aber auch 10er-Ersatz für Eriksen).

Bleibt nur abzuwarten, ob er den Sprung von den Niederlanden in die PL direkt packt, es gab da ja durchaus schon Kandidaten, die an diesem Niveauunterschied zu knabbern hatten.


Finde auch, dass 35 Mio., sollte sich das so bestätigen, in Ordnung sind - der BVB ist bei der Summe dennoch raus -, wenn man Transferzeitpunkt, Tottenhams Bedarf in der Offensive und die Qualität von Bergwijn bedenkt. Der bringt zudem schon nochmal was auf engem Raum mit, was Tottenham so sonst gar nicht hat und meines Erachtens daher auch eine Geschichte sein könnte, durch die er auch schneller als gedacht zur Verstärkung werden dürfte. Ich bin nur positionell mal gespannt, wie Mou ihn sieht. In der PL den Kane Vertreter zu geben, könnte jedenfalls schwierig sein, wenngleich das relativ ähnlich angelegt, wie bei Firmino in Liverpool, sicher auch seine Vorteile hätte. Dazu müsste aber Mou erst mal bereit sein und wie der Weg zurück zu Kane dann aussieht, bleibt abzuwarten, weil das schon ein größerer Eingriff wäre. Auf dem Flügel würde man wohl weniger verändern müssen, sodass er als Konkurrent für Lamela, Lo Celso und Lucas hinzukäme, wobei die letzten Beiden zuletzt ja häufiger positonsfremd eingesetzt wurden - Lo Celso eben auf dem Flügel, was er kann, aber in meinen Augen nicht besonders. So breit ist Tottenham dort also auch nicht so richtig aufgestellt und nur noch Son ist so richtig gesetzt in der Offensive. Sollte also beides mit Bergwijn als Option möglich sein und ich gehe da auch davon aus, dass er Tottenham verstärkt. Als Eriksen Nachfolger erwarte ich ihn aber eher nicht. Dafür hat man wohl Gedson geholt und Mou scheint mir auch insgesamt zu klar auf Alli zu setzen, der auf der richtig offensiven Position, seit dem Trainerwechsel, wieder deutlich verbessert und klar gesetzt ist.


Wäre trotzdem ein geiler Transfer gewesen. Gern auch schon im Winter. Haaland, Hazard, Bergwijn und Reus, das wäre schon eine ziemlich heiße Offensive geworden.
Was die Aufstellung angeht bin ich auch mal gespannt, Bedarf sehe ich bei Tottenham, aber gerade die optimale Zusammensetzung der Startelf ist eine durchaus verwirrende Geschichte.
Internationale Konkurrenz |#11919
26.01.2020 - 16:41 Uhr
Wenn Juventus heute Abend gegen das völlig von der Rolle spielende Napoli gewinnt, dürfte der Meisterschaftskampf dort auch schon wieder klare Vorzeichen annehmen, dann hätte man durch den erneuten Inter-Patzer von heute (1:1 Cagliari) bereits 6 Punkte Abstand auf den Zweiten aus Mailand.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Internationale Konkurrenz |#11920
26.01.2020 - 16:49 Uhr
Zitat von Borusse91
Wenn Juventus heute Abend gegen das völlig von der Rolle spielende Napoli gewinnt, dürfte der Meisterschaftskampf dort auch schon wieder klare Vorzeichen annehmen, dann hätte man durch den erneuten Inter-Patzer von heute (1:1 Cagliari) bereits 6 Punkte Abstand auf den Zweiten aus Mailand.


Erster Verfolger wäre dann übrigens Lazio, die aktuell zwei Spiele weniger als Inter haben und bei drei Punkten Rückstand und der besseren Tordifferenz heute vorbeiziehen können. Gut, geht aber heute im römischen Derby gegen AS. grins

Lazio ist aber wirklich eine sehr positive Überraschung in dieser Saison. Wie gesagt, die haben aktuell zwei Spiele weniger und trotzdem schon sieben Punkte Vorsprung auf Bergamo auf P5. In der CL war Lazio zuletzt vor 13 (!) Jahren in der Gruppenphase dabei.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.