Ich war heute beim Training der Roten und...

11.04.2008 - 23:19 Uhr

Leo hat wieder Spaß beim Training...

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

 


hat er doch eigentlich immer smile

So da war ich heute in Hannover und hab beim Training zugeschaut.


Zwar war Skype da, hat mich und nen Freund einiges gefragt, aber auch das ist keine wiedergutmachung dafür, das es geschüttet hat wie aus Kübeln.


Da wir einen Regenschirm dabei hatten, waren wir zwei von einigen wenigen, die zugeguckt haben.


 


Zuerst einmal zu erwähnen das Kyotake und der Ceyhun Gülselam waren heute schon beim training dabei. Der Größenunterscheid zwischen Manu und Gülsam ist überragend. grins


 


Anfangs langsames aufwärmen in 3er Gruppen mit Ball hin & her spielen und dabei immer in Bewegung bleiben, mal mit 1 und mal mit 2 Ballkontakten.


 


Danach zwei Gruppen, in denen je zwei Spieler immer in der Mitte standen und sich den Ball der umherspielenden Spieler erobern mussten. (Bei uns auf dem Dorf nennt man es 'Hammeck') smiley_tongue_out


 


Danach gab es eine Übung die ich nicht richtig werten konnte:


3 Teams in einem makeriten Feld, welches in zwei Häften aufgeteilt wurde.


in einem Feld waren immer 2 Team, wobei eine Mannschaft sich den Ball zu spielte und das andere Team sich den Ball erobern musste, zwischendurch bei Ballverlust oder zuruf, wurde das ganze irgendwie gewechselt - wir standen jedoch zu weit weg um genau zu erkennen was da passiert.


Denke das es eine Übungseinheit zum üben des Umschaltspiels ist,a ber sicher bin ich mir nicht.


 


Dann wurde nach nichtmal 1 Stunde das Training leider wegen zu starken Regens abgebrochen.


 


Einzele Spieler konnte man dabei leider nicht wirklich beobachten, deswegen werde ich in paar Wochen nochmal hinfahren, oder zu einem kleinen Testspiel, aber man konnte sehen, das die Stimmung sehr sehr gut scheint. Es wurde durchgehend viel gelacht. Lächelnd


 


Liebe Grüße.


 


Max


 

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mimamax am 25.07.2014 um 13:21 Uhr bearbeitet

Moin, ich war heute beim Training...


 viel zu berichten gibt es eigentlich nicht, war für zuschauer ziemlich unspektakulär.


 Felipe fehlt und wurde in der b-Innenverteidigung durch Abuchi Obinwa ersetzt, der ja wohl gestern auch schon dabeigewesen sein soll. Hat mich gefreut, dass er so früh schon Beachtung findet.


Abuchi formte also mit Thesker die zweite IV.


 Dachte immer Obinwa sei eher ein zentraler Mittelfeldspieler, irre ich mich da?


ansonsten gab es nach dem Warmmachen im Prinzip nur eine Übung, die von einer kurzen Sprinteinheit unterbrochen wurde.


Dabei lag der Fokus auf Spielverlagerungen, Verschieben und Pressing/Gegenpressing, wobei Korkut immer wieder unterbrochen und korrigiert hat. Und auch Schulle, Marcelo und Zieler waren während ihrer Auszeiten eifrig am Diskutieren, was besser gemacht werden könnte (Pietler stan ihnen wohl zu tief.


 Wenn man das dem Training ableiten kann hat Pander wohl aktuell die Nase gegenüber Albornoz (der mir gut gefiel) vorn. Ansonsten gibt es da keine Überraschungen, Kiyotake auch in der B-11, soll ja noch nicht fit sein, wirkt aber durchaus agil :)


Joselu wieder mit viel Pech, ein paar mal Aluminium.


Aufstellung laut Training aktuell: Zieler - Sakai Marcelo Schulz Pander - Bittencourt Andreasen Schmiedebach Prib - Stindl - Joselu


 Dürften so etwa 100 Zuschauer dagewesen sein


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arne96 am 08.08.2014 um 20:25 Uhr bearbeitet

Moinsen ;)


 


Hatte mich ja schon im Schlaudraff Thread zu Wort gemeldet.


ich bekomme leider als  Insulaner nicht viel mit,was Training und so betrifft und


würde gerne mehr über die neuen und auch einige alte erfahren, als das 


was in den Zusammenfassungen von den Testspielen steht.


 


Mich würde zum einen Interessieren, wie sich Rankovic, Karaman, Hirscher, Obinwa, Thesker und Sulejmani, wie nah sie am Team stehen, wie sie spielen, ob sie alternativen für Einsätze sind. Zum anderen würde mich interessieren wie sich Schlaudraff macht. Geht er voran, zeigt er wieder mehr Elan (war ja meist so wenn sein Vertrag auslief). Des Weiteren würde ich mich über eine Einschätzung von  unserem litauischen Neuzugang(ich weiß er ist noch nicht lange da, aber kann er ne alternative zu Marcelo werden?) und Albornoz freuen. Hat miiko das potential Pander zu überflügeln und poco vergessen zu machen? 


 


Verfolgt jemand aktiv das Training der 2. Mannschaft und kann beurteilen, wie sich Sane dort macht? Und der Prokoph, ist dem eine ähnliche Entwicklung zu zutrauen wie Kadah?


 


Danke im Voraus =)


 


und rote Grüße von Amrum


Hannico

Moin Moin, ich als ehemaliger Amrumer versuche dir mal deine Fragen so genau wie möglich zu beantworten. Vieles sind eigene Einschätzungen sowie Eindrücke die ich wärend des Trainingslager inkl. sämtl. Vorbereitungsspielen sowie aus Spielerkreisen mitbekommen habe.


Fangen wir mit der jungen Garde an :) Rankovic zeigt im Training viel Einsatz, im Spiel habe ich Ihn dann aber als nicht so stark gesehen. Er macht seine Sache meist sehr solide aber mir fehlt so dieser eine Tick der Ihn zu einem Sakai ersatz ohne Bedenken machen würde. Meine Einschätzung geht dahin, dass er eben noch Zeit braucht und über Einsatze bei der u23 zu seiner Chance kommen wird. Potenzial ist aber auf jedenfall vorhanden.


Karaman unser neuer Kadah(in jung) hat viele Gute Ansätze, wirkt schon sehr sicher auf dem Platz und auch seine Testspieleinsätze waren schon sehr vielversprechend. Er wird zwar hinter Joselu und Sobiech einen Platz einnehmen, trotzdem denke ich das er ein paar Einsätze bekommen wird.


Hirscher hat mich in der Vorbereitung am meisten Überrascht, wo ich dachte das er nur der "Lückenfülller" wird hat er mich aber mal so richtig eines besseren belehrt. Der junge hat echt Potenzial und gar keine Angst vor irgendwelchen Namen sowohl im eigenen als auch im Gegnerteam. Spielt seine Position sehr umsichtig, hat aber noch körperliche defizite, an dem werden wir sehr sehr sicher noch viel Freude haben. Mein Gewinner der Vorbereitung von den jungen.


 


Zu Obinwa habe ich noch nicht so viele Einschätzungen habe aber auch erst wenig von Ihm gesehen bzw. mich nicht so sehr auf Ihn konzentriert. (da können andere wie auch zu Stankevicius bestimmt mehr sagen)


 


Sulejmani wie gewoht gut aber auch nicht überragend, ich glaube er kann mehr als er zurzeit zeigt. Er macht seine Sache nicht schlecht und hat auch sehr gute Momente aber als Alternative für die erste 11 halte ich Ihn, aus den bisher gesammelten Eindrücken nicht. Legt er ne Schippe drauf wird auch er seinen Weg gehen.


Thesker präsentiert sich solide, aber ich sehe in Ihm keine Verstärkung selbst in die Breite nicht. Meiner Meinung nach der erste der sich in der U23 widerfinden wird. Er ist zwar nicht schlecht und hängt sich auch rein aber eine Verbesserung zu dem vorhanden Personal ist er nicht.


 


So kommen wir zu Schlaufi, Mr. Extrem mal extrem gut mal extrem schlecht. :) Macht wie so häufig in der Vorbereitung einen guten Eindruck grade als Bindeglied zwischen den jungen und den Erfahreren sowie dem Trainerteam. im Spiel viel mir auf wie oft er Gespräche mit den "jüngeren" gesucht hat und sie auch auf Situationen hingewiesen hat. Bestes Beispiel war das Spiel gegen (ich glaube Al Ahli) wo er erst mit sulejmani gesprochen und dieser Ihm 1-2 min später den Ball mustergültig auf den Schlappen gelegt hat. Er wird sich aber mehr auf der Bank wiederfinden als in der ersten 11.


Miiko ist nen echt super sympatischere typ, ich konnte ein paar Worte mit Ihm wechseln. Hat gute Ansätze nur hat er das Problem das Pander gerade die Vorbereitung seines Lebens spielt. Miiko macht seine Sache richtig gut und ich maaße mir auch an das er bei vielen anderen Vereinen auf dieser Position gesetzt sein würde. Stark in der offensive enormer Drang nach vorne. Er will und er kann auch, sehr saubere Technik und hard in den Zweikämpfen. Bei Ihm mache ich mir bei einem Ausall von Pander (auf Holz klopfen das er gesund bleibt) keine Gedanken. Hat zwar noch so die ein oder anderen Fehler im Spiel, falsche Laufwege oder mal nen pass der in leere läuft aber das wird sich nach den ersten Spieltagen gelegt haben. Bei Ihm ist von nervosität übrigens gar nix zu spüren. Der junge ist einfach kalt und macht seinen Job.


 


Was die 2te angeht gibt es hier auch welche die da mehr zu sagen können.


 


Kurzes Fazit: Ich finde die Vorbereitung bisher sehr gelungen, die Mannschaft präsentiert sich Spielfreudig und kämpferisch, auch den Zusammenhalt im Team nehme ich Ihnen ab. Sie arbeiten sehr konzentriert und haben ein gemeinsames Ziel. Ich freue mich auf die neue Saison und glaube das wenn wir mit wenigen Verletzungen durch die Saison kommen eine Gute Rolle um die Vergabe der EU Plätze mitsprechen können.


Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.


MfG (ehemaliger Amrumer) :)


 


 


 


 


 


 

Zitat von magicfingers

Moin Moin, ich als ehemaliger Amrumer versuche dir mal deine Fragen so genau wie möglich zu beantworten. Vieles sind eigene Einschätzungen sowie Eindrücke die ich wärend des Trainingslager inkl. sämtl. Vorbereitungsspielen sowie aus Spielerkreisen mitbekommen habe.


Fangen wir mit der jungen Garde an :) Rankovic zeigt im Training viel Einsatz, im Spiel habe ich Ihn dann aber als nicht so stark gesehen. Er macht seine Sache meist sehr solide aber mir fehlt so dieser eine Tick der Ihn zu einem Sakai ersatz ohne Bedenken machen würde. Meine Einschätzung geht dahin, dass er eben noch Zeit braucht und über Einsatze bei der u23 zu seiner Chance kommen wird. Potenzial ist aber auf jedenfall vorhanden.


Karaman unser neuer Kadah(in jung) hat viele Gute Ansätze, wirkt schon sehr sicher auf dem Platz und auch seine Testspieleinsätze waren schon sehr vielversprechend. Er wird zwar hinter Joselu und Sobiech einen Platz einnehmen, trotzdem denke ich das er ein paar Einsätze bekommen wird.


Hirscher hat mich in der Vorbereitung am meisten Überrascht, wo ich dachte das er nur der "Lückenfülller" wird hat er mich aber mal so richtig eines besseren belehrt. Der junge hat echt Potenzial und gar keine Angst vor irgendwelchen Namen sowohl im eigenen als auch im Gegnerteam. Spielt seine Position sehr umsichtig, hat aber noch körperliche defizite, an dem werden wir sehr sehr sicher noch viel Freude haben. Mein Gewinner der Vorbereitung von den jungen.


 


Zu Obinwa habe ich noch nicht so viele Einschätzungen habe aber auch erst wenig von Ihm gesehen bzw. mich nicht so sehr auf Ihn konzentriert. (da können andere wie auch zu Stankevicius bestimmt mehr sagen)


 


Sulejmani wie gewoht gut aber auch nicht überragend, ich glaube er kann mehr als er zurzeit zeigt. Er macht seine Sache nicht schlecht und hat auch sehr gute Momente aber als Alternative für die erste 11 halte ich Ihn, aus den bisher gesammelten Eindrücken nicht. Legt er ne Schippe drauf wird auch er seinen Weg gehen.


Thesker präsentiert sich solide, aber ich sehe in Ihm keine Verstärkung selbst in die Breite nicht. Meiner Meinung nach der erste der sich in der U23 widerfinden wird. Er ist zwar nicht schlecht und hängt sich auch rein aber eine Verbesserung zu dem vorhanden Personal ist er nicht.


 


So kommen wir zu Schlaufi, Mr. Extrem mal extrem gut mal extrem schlecht. :) Macht wie so häufig in der Vorbereitung einen guten Eindruck grade als Bindeglied zwischen den jungen und den Erfahreren sowie dem Trainerteam. im Spiel viel mir auf wie oft er Gespräche mit den "jüngeren" gesucht hat und sie auch auf Situationen hingewiesen hat. Bestes Beispiel war das Spiel gegen (ich glaube Al Ahli) wo er erst mit sulejmani gesprochen und dieser Ihm 1-2 min später den Ball mustergültig auf den Schlappen gelegt hat. Er wird sich aber mehr auf der Bank wiederfinden als in der ersten 11.


Miiko ist nen echt super sympatischere typ, ich konnte ein paar Worte mit Ihm wechseln. Hat gute Ansätze nur hat er das Problem das Pander gerade die Vorbereitung seines Lebens spielt. Miiko macht seine Sache richtig gut und ich maaße mir auch an das er bei vielen anderen Vereinen auf dieser Position gesetzt sein würde. Stark in der offensive enormer Drang nach vorne. Er will und er kann auch, sehr saubere Technik und hard in den Zweikämpfen. Bei Ihm mache ich mir bei einem Ausall von Pander (auf Holz klopfen das er gesund bleibt) keine Gedanken. Hat zwar noch so die ein oder anderen Fehler im Spiel, falsche Laufwege oder mal nen pass der in leere läuft aber das wird sich nach den ersten Spieltagen gelegt haben. Bei Ihm ist von nervosität übrigens gar nix zu spüren. Der junge ist einfach kalt und macht seinen Job.


 


Was die 2te angeht gibt es hier auch welche die da mehr zu sagen können.


 


Kurzes Fazit: Ich finde die Vorbereitung bisher sehr gelungen, die Mannschaft präsentiert sich Spielfreudig und kämpferisch, auch den Zusammenhalt im Team nehme ich Ihnen ab. Sie arbeiten sehr konzentriert und haben ein gemeinsames Ziel. Ich freue mich auf die neue Saison und glaube das wenn wir mit wenigen Verletzungen durch die Saison kommen eine Gute Rolle um die Vergabe der EU Plätze mitsprechen können.


Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.


MfG (ehemaliger Amrumer) :)


 


 


 


 


 


 



Danke dir =) Dann freue ich mich schon mal auf die neue Saison =)

Ich hab mir heute mal das Testspiel der Ersatzspieler gegen die U23 angeguckt. Zum Spiel selbst gibt es gar nicht viel zu sagen, da es mehr oder weniger 90 Minuten dahingeplätschert ist, mit deutlichen Vorteilen für die Profis, die, wenn ich richtig gezählt habe, 5:2 gewannen. Die U23 konnte ihre Geschwingidkeitsvorteile (96 spielte hinten mit Ballas, Thesker, Felipe und Stankevicius) kaum mal ausspielen und hinten war man gegen Karaman und Sobiech teilweise arg überfordert, sodass einzelne Nadelstiche oft schon zu Toren führten. 96 spielte im Mittelfeld mit Gülselam, Hirsch, Karaman, Schlaudraff und Briand. Vorne mit Sobiech. Die U23 trat unter anderem mit den Jungprofis Rankovic, Sulejmani und Schulze an. Hier meine Einschätzungen zu einzelnen Spielern:

Kenan Karaman: Der Junge macht Spaß! Eine klasse Grundschnelligkeit und schon jetzt ein gewisses Spielverständnis. Hat mir in seinen Aktionen sehr gefallen und insbesondere am Anfang der Partie der Auffälligste Offensivakteur auf dem Platz. Ohne Frage ein Junge mit Perspektive und ein klasse Transfer!

Ceyhun Gülselam: Gülselam war sofort Chef, überall zu finden und in den Zweikämpfen kompromisslos. Hat eine immense Ausstrahlung auf dem Platz. Könnte definitiv eine Verstärkung fürs Mittelfeld werden, sollte einer der gesetzten 6er mal schwächeln. Hatte eine kleine Auseinandersetzung mit Schulze: "Bleib ruhig Yannik!, bleib ruhig!"

Jimmy Briand: Bemüht war er ja, aber sein privater Fitnesstrainer scheint einen ruhigen Sommer gehabt zu haben. Die Pause war ihm definitiv anzumerken, da er als einziger schon nach 30 Minuten am Pumpen war und total erschöpft wirkte. Noch überhaupt nicht zu bewerten.

Marius Stankevicius: Oft klug in den Zweikämpfen, aber meine Güte, der Mann ist langsam... Verschlossen Sollte nichts außergewöhnliches passieren und Hoffmann im Januar wieder dabei sein, könnte er hier ohne Bundesligaspiel wieder gehen, würde mich nicht überraschen.

Felipe: Bester Defensivspieler der Profis. In Luft und am Ball klar stärker als alles andere auf dem Platz.

Yannik Schulze: Bester Spieler der U23 mit 2 absoluten Traumtoren! Einmal aus ca. 25 Meter in den Knick, einmal aus ca. 20 Meter Volley nach einer Ecke oben links. Absolut unhaltbar und klasse anzuschauen.

Die anderen sind mir jetzt weder positiv, noch negativ aufgefallen.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
Danke für die Einschätzung vom Spiel!

Laut offizieller Seite ging das Kräftemessen allerdings 6:3 aus.

Hier die Torschützen:
1:0 Sobiech (4.)
2:0 Karaman (6.)
3:0 Surma (27. Eigentor)
4:0 Sobiech (42.)
4:1 Schulze (50.)
5:1 Sobiech (57.)
5:2 Schulze (75.)
5:3 Röcker (84.)
6:3 Schlaudraff (87.)

•     •     •

Egal ob du gewinnst oder auch verlierst, wir werden immer bei dir sein!
Danke für die Einschätzung! Immer schön ein paar Zeilen mehr zu lesen Lächelnd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.