Ich war heute beim Training der Roten und...

11.04.2008 - 23:19 Uhr
Das hat doch alles überhaupt nichts mehr mit dem Training zu tun. Ich werde die Beiträge löschen und bitte euch, an entsprechender Stelle weiter zu diskutieren, falls es noch Bedarf gibt.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Zitat von CharlyMrosko:
Das Training von Heute, in dieser, nicht leichten Situation für den Verein, wird sicher eine klasse Motivation für die gesamte Mannschaft sein.
Das wir gute Fußballspieler haben, wissen wir. Sie haben ihre Möglichkeiten nur nicht mehr ausgeschöpfen können.
Eine gute Mannschaftsleistung ist durch solch positiven Signale, wie wir sie jetzt gesehen haben möglich. Die positiven Signale kamen ja nun auch aus der Mannschaft zurück.
Ich bin sehr zuversichtlich in der Rückrunde. Lediglich die Situation Mame Diouf ist mehr als unbefriedigend. Eigenständige Urlaubsverlängerung muß Konsequenzen nach sich ziehen. Ein sofortiger Verkauf kann auch zum besseren Teamspirit beitragen.


Nix Neues außer - ich weis nix und war nicht dabei!
Dank Zeugwart, das war ein sehr wertvoller Beitrag von dir
Langeweile?
- Heute haben Pläschke und Schmidt mittrainieren dürfen.

- Cherundolo und Sobiech waren nicht mit dabei

- Diouf hat nur Soloprogramm gemacht

Bild Twitter

Edith: 96 twitterte vorhin, dass ab jetzt die ganze Woche über geheim trainiert wird. Ungewöhnlich, aber wenns hilft solls mir recht sein ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Staatsfeind am 21.01.2014 um 18:33 Uhr bearbeitet
... und war i.wie erstaunt.

Heute frei gehabt, dacht ich mir, "schauste mal beim Vormittagstraining vorbei".

Was soll man sagen, das Training heute, war etwa das Niveau von unserem Training in der Kreisklasse (Muss sagen, war das erste Mal seit Ewigkeiten das ich beim Training der Roten war und ich nun nicht weiß, ob das üblich ist, wenn an einem Tag mehrere Einheiten sind, oder, oder, oder ...

Wenns jmd. interessiert, kann ich im Laufe des Tages mal genauer drauf eingehen.

Jeodch sind mir einige Dinge dennoch aufgefallen.

-> Der einzige unserer Außenverteidiger, der es versteht Flanken zu schlagen, scheint Pocognoli zu sein.

-> Huszti trifft mit Gewaltversuchen das Tor nicht.

-> Bittencourt scheint gute Laune zu verbreiten.

-> Schlaudraff "verdient" den Namen "Schlaufuchs" ...

-> Ya Konan voll dabei, im Gegensatz zu Diouf, der gar nicht ;)
..... ich will meeeeehr..... ;)
Zitat von Protox:
... Wenns jmd. interessiert, kann ich im Laufe des Tages mal genauer drauf eingehen. ...


Würde mich freuen wenn du nochmal näher auf paar Sachen die du gesehen ahst eingehst, da ich in Peine wohne, Abitur mache & deswegene her selten Tagsüber nach Hannover komme um mir mal das Training an zugucken. ;)

Und was meinst du mit Kreisliganiveau? :D

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Na dann versuch ich mich mal.

Mit knapp 15minütiger Verspätung ging es dann gaaaaaanz gemächlich los.

Ganz kurze Ansprache in der Mitte, mit anschließendem warm "laufen", war in etwa der Umfang von zwei Flügelwechseln, also einmal hoch und runter.
Aufgefallen ist mir dabei Sané, der unnormal lange gebraucht hatte, bis er anfing zu laufen.

Daraufhin gings einmal quer über den Platz, sodass man von den Ansprachen her nichts verstehen konnte.
Auf jedenfall folgten darauf leichte Dehnläufe, sah in etwa so aus wie 2 Schritte gehen und in die Knie.

Weiß nicht ganz was ich davon halten soll ....

Das war es dann eig. auch schon mit warm machen...


Anschließend wurde die Mannschaft in 2 10er Gruppen eingeteilt.
In den 10er Gruppen jeweils immer ein Paar (bspw. Sané mit Marcelo, Schlaudraff und Schulz, ...)
Gammeleck war angesagt.

Zunächst mit einer Ballberührung, ging nichtmal eine Minute, dann waren es schon 2Ballberührungen.
Nach etwa 2Minuten "normalen" Gammeleck, war es dann Gammeleck mit "fliegenden Wechsel" (so würde ich es bezeichnen), heißt wenn bspw. Sané den Pass gespielt hat, musste er mit Marcelo die Position tauschen und wenn er den Fehlpass gespielt hatte, mussten beide rein.

Hier sind mir schon die ersten Erkenntnisse gekommen, z. B. waren Marcelo und Sané auffällig oft im Kreis, jedoch dann immer nur gefühlte 5Sek, dann gabs es den nächsten "Fehler".

Desweiteren schienen viele selbst mit dem Positionswechsel schon überfordert, was dann darin endete, dass es komplett vergessen wurde und die Leute immer wieder darauf aufmerksam gemacht werden mussten, oder sie teilweise auch einfach kreuz und quer liefen.

Achja, Zieler, Miller und Fuhry haben natürlich ganze Zeit abseits mit Sievers paar Übungen gemacht, kann ich aber nicht viel zu sagen, außer das Fuhry doch schon recht sicher aussah und zeitweise gute Reflexe hat zeigen können.

Naja anschließend dann die "entscheidenden" Übungen.

Wieder wurde das Team zweigeteilt.
Der eine Teil hat Fitnessübungen gemacht, während der andere spielerische Elemente "trainiert" hat.


Fitness ging mit (ich glaube) 3wiederholungen vom stemmen, anschließend mit Brustgewichten sprinten.
Darauf folgte Gewichtsverlagerung (Gewichtsstange auf den Schultern, immer wieder in die Kniebeuge und Seite wechseln)
anschließend, meine ich, Antrittsübungen (Kann ich nicht genau sagen, war zu weit weg für mich)
Und darauf folgte der Magath ... Medizinball oder Gewicht in die Arme nehmen, Arme nach vorne strecken und auf einem Bein stehen.

Das ganze dann nochmal von vorne.

=> Erkenntniss: die Brustgewichte scheinen suboptimal, diverse Spieler haben sich lautstark drüber beschwert, dass diese die Luft komplett abschnüren, man konnte auch gut beobachten, das absolut jeder Spieler die Weste nach durchgezogenem Sprint geöffnet hat und erst an der Grundlinie wieder verschlossen hat.

Außerdem hat Schlaudraff den Namen Schlaufuchs verdient.
Alle Spieler machen eine Übung 4mal, Schlaudraff max 2mal (Jedesmal musste ein Betreuer zu ihm, weil er die Geräte nicht zubekommen hat ... jaja), die Zeit, die er bspw. brauchte, um die Wetse zu verschließen (was im übrigen ein einfacher Klettverschluss ist, für diejenigen, die es nicht kennen) brauchte er, Zeitgestoppt, >eine Minute.


Nun die Spielgruppe:

Ich beginne mal mit der Gruppeneinteilung, soweit ich es auf die Reihe bekomme.

Gruppe 1:
Stindl, Schmiedebach, Pocognoli, Rajtoral, Prib, Bittencourt, Hoffmann, Avevor, Sobiech, Rudnevs

Gruppe 2:
Schulz, Sakai, Huszti, Schlaudraff, Marcelo, Sané, Ya Konan, Suleymani

Zunächst bauten jeweils die defensiven Mittelfeldspieler das Spiel auf, anschließend die Innenverteidiger.
Die Stürmer standen jeweils im 16er um die Flanken zu verwerten, zzgl. die Innenverteidiger, als das DM aufbaute.

Hier gab es nun 6Varianten.
Option A:
Aufbau durch die Mitte, mit Doppelpass und Abschluss des Aufbauspielers.

Option B:
Aufbaupass zum Stürmer, abklatschen lassen und Direktabnahme des Flügelspielers.

Option C:
Pass auf den AV, der Ballannahme - Vorlage - Flanke. Stürmer sollten dann verwerten.

Das ganze auf links und rechts.

Immer in der selben Reihenfolge.


Auffälligkeiten:
=> Bittencourt hat fast mit jedem Schuss getroffen.

=> Huszti mit fast jedem verzogen.

=> bis auf die Flanken von Pocognoli kam nahezu KEINE Flanke an!!!!!!!!!
die von Schulz und Rajtoral sind teilweise auf halben Weg verhungert und Sakai seine erinnerten an die Kocka Rausch Gedächtnisflanken.

=> Sobiech hat nahezu alles getroffen, was brauchbar bei ihm ankam.

=> Während die Schüsse und Aktionen von Marcelo und Sané zwar hölzernd aussahen, aber doch oft den Weg ins Netz bzw. aufs Tor fanden, fanden selbige von Hoffmann und Avevor ausschließlich den Weg über den Zaun. :D


Ansonsten war es das auch schon ...

Das einzige was noch Auffällig war, dass Zembrod die Spielübungen erklärt hatte und Masach(!?) die Fitnessübungen, während Korkut den Beobachter mimte.

Desweiteren wurde immer wieder energisch auf die RV eingeredet.
Während Rajtoral immer und immer wieder gesagt wurde, wie er es machen solle (er hat es übrigens auch dann noch nicht gemacht, wie er sollte), wurde Sakai immer wieder gesagt, er soll den Kopf nicht hochnehmen und blind in die Mitte Flanken ... wieso auch immer :ugly

Achja, und Schulz wurde bei fast jeder Aktion gelobt, ich wusste allerdings nicht weswegen.


Positiv stachen von der Grundstimmung für mich Bittencourt, Hoffmann, Sané und Rudnevs heraus, während Huszti viel Hilfestellung für Sakai gab.


Joar ... damit war das Training dann auch beendet ... hab mir mehr erhofft gehabt, aber naja ...




PS: Ich hoffe, weißt jetzt, was ich mit dem Niveau meinte ;)
Ich dachte mir in den Semesterferien kannst du dir mal das Training anschauen..

Also dann fange ich mal an:

Die Mannschaft kam gegen fünf nach drei auf den Platz und war ziemlich gut gelaunt.

Es fehlten DIOUF, Rajtoral, Felipe, Cherundolo und Pander. Dann ist mir jemand ohne Rücken- und Hosennummer aufgefallen den auch von den weiteren Zuschauern keiner kannte, Korkut sprach ihn immer wieder mit Jonathan an.. wenn da jemand was weiß bitte melden..

Ohne große Besprechung teilten sie sich in Feldspieler und Torwärte auf.
Die 4 Torwärte (Zieler, Miller,Fuhry und ein kleiner ganz junger vierter; den ich nicht kannte) wärmten sich mit Sievers auf.
Sie haben sich jeweils zu zweit mit Schüssen aufgewärmt. Erst jeweils Dropkick vom fünfer dann vom sechzehner.
Parallel dazu die Feldspieler: Aufwärmen mit Masach:
Im Mittelkreis Ballführen, Ballhochhalten, Dribbeln plus kurze Pässe. Alles im Mittelkreis.
Nach zehn Minuten geht es dann zum Dehnen wieder mit Masach.
Dann wieder nach zehn Minuten kurze Slalomläufe plus Sprints und Hütchenlauf, alles koordiniert von Masach. Das Aufwärmen dauerte insgesamt ca. 30 min.

So dann teilte Korkut die komplette Mannschaft in zwei Gruppen ein :
Gruppe 1 wurde von Michaty geleitet. Es wurde ein eckiges großes Gammeleck gespielt mit 4 Leuten die den Ball holen mussten und 5 die außerhalb standen und auch nur außerhalb den Ball zu zwei Leuten innerhalb des Ecks spielen durften. Die 5 außerhalb und die zwei innerhalb haben eine Mannschaft gebildet. Hoffe das ist einigermaßen Verständlich.

Gruppe 2 wurde von Zembrod geleitet. Und da diese Gruppe deutlich weiter weg war konnte ich mir nicht erklären ob das das selbe war oder es eine andere Spielform sein sollte.
Aufjedenfall hat die Gruppe glaube ich das selbe nur in einem viel größeren Feld gemacht.

Nach zehn Minuten tauschten dann die Gruppen die Mannschaften und nach weiteren 10 tauschten Sie die Felder worauf sie wieder die Mannschaften tauschten. Gesamtdauer wieder ca. 30 min.

Jetzt will ich kurz auf Korkut eingehen der immer wieder lautstark beide Gruppen anwies und korregierte sowie lobte. Er ging immer wieder drauf ein das man schnell und zügig die Passwege zustellen muss aber auch den Kopf heben und gute Pässe durch die Spieler spielen sollte.

Nach einer kurzen Trinkpause teilte Korkut dann alle Spieler in vier Mannschaften a 5 Leute ein und sortierte jeder Mannschaft einen Torwart zu. Alle Mannschaften waren mit Offensiv und Defensivleuten gut durchgemischt. Die Mannschaften spielten auf einem 40 Meter langen und 25 Meter breiten Feld jeweils 5 gegen 5. Dann der Sieger gegen Sieger und Verlierer gegen Verlierer und nochmal Sieger gegen Verlierer usw.
Das dauerte nochmal gut 30 min. und dann war Schluss.

SCHRECKSEKUNDE: nach der Hälfte der oben erwähnten Spiele, bleibt Manu auf dem Boden liegen und lässt einen Betreuer seinen rechten Fuß/Fußgelenk betasten. Man hört wie Manu zu iwem sagt: "Der soll seine Klappe halten sonst hau ich ihm in die Fresse " .. da habe ich mich dann doch etwas erschrocken. Manu geht stinkwütend vom Platz (NICHT humpelnd) und geht sogar ohne iwas zu sagen an BILD und HAZ vorbei in die Arena .

Dann zu den Spielern die mir positiv und negtiv aufgefallen sind:

Zieler: gewohnt sicher und teilweise starke Paraden.
Fuhry: hat mich doch ziemlich positiv überrascht, gut am Ball und sehr starke Paraden.
Sane: gut gelaunt und auch motiviert aber halt gegenüber Manu und Lars schlechter am Ball.
Schlaudraff: ja Schlaufi ich weiß nicht; erst umkurvt er alle fünf und legt den Ball in den Winkel, dann gelingt ihm mal was nicht und er lässt sich komplett hängen..
Huzsti: Also da war ich echt richtig enttäuscht, er hat total wenig gelacht und war oft abgeschottet und hat im Spiel viel alleine gemacht und kaum auf andere gehört.

Voll und gut trainiert haben auch Ya Konan und Sobiech.
Ich würde Valmir Sulejmani im moment doch stärker als Tim Dierßen einschätzen.

Soo ich glaube das wars erst mal. Wenn noch wer fragen hat dann immer gerne versuche das dann so gut wie möglich zu beantworten. Und verzeiht mir Rechtschreib - und Kommasetzungsfehler. Danke.

•     •     •

Hannover 96 - Für immer und ewig
Ich glaube, ich hätte besser nachmittags hin sollen ... ^^

Mal ein paar Fragen ...

War Andreasen dabei? Hab ihn heute vormittag nicht gesehen.


Und was genau mit Schmiedebach war, hast du nicht gesehen, oder? :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.