Ich war heute beim Training der Roten und...

11.04.2008 - 23:19 Uhr
Mal ein paar Eindrücke vom heutigen Training:

1. Durchaus erfreulich ist die jüngste Entwicklung bei unsern "Problem-Brasilianer" Franca und Felipe. Letzterer konnte sogar das Abschlussspiel ohne größere Probleme bestreiten. Zwar trägt er eine auffällige Bandage, verteidigte gegen die harmlose B-Elf aber schon mal ganz ordentlich. Auch Franca war wieder dabei. Zwar fehlt ihm sicherlich noch einiges an Kraft, aber ihn auf dem Platz beim Spielchen zu sehen, ist nach der Krankenakte schon wirklich toll. Zweikampfstark und bissig heute gegen Hiroki Sakai, den er zwar das ein oder andere Mal düpieren konnte, dann jedoch vom deutlich schnelleren Japaner auch noch öfter eingeholt wurde. ;)

2. Christian Schulz heute an der Seite von Felipe und Marcelo in der A-Mannschaft auf der linken Seite. (Haggui und Sane abwesend) Pander durfte nur in der B-Mannschaft spielen und wirkte dabei schwächer, als Schulz auf der anderen Seite. Ob das ein Zeichen für Samstag sein könnte, weiß ich allerdings nicht.

3. Sowohl Schlaudraff, als auch Schmiedebach wirkten in der B-Truppe abwesend und unmotiviert. Schmiede zwar gewohnt bissig jedoch auch mit lautstarker Kritik an Ballas (auch wieder fit) und Christopher Avevor, die mit den schnellen Bittencourt und Prib Probleme hatten. Schlaufi mal wieder ein Schatten seiner selbst...

Achja, A-Mannschaft siegt 3:0 nach Toren von Marcelo nach Stindl Freistoß, sowie 2* Bittencourt.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
Zitat von ThaHandofHannover:
Mal ein paar Eindrücke vom heutigen Training:

1. Durchaus erfreulich ist die jüngste Entwicklung bei unsern "Problem-Brasilianer" Franca und Felipe. Letzterer konnte sogar das Abschlussspiel ohne größere Probleme bestreiten. Zwar trägt er eine auffällige Bandage, verteidigte gegen die harmlose B-Elf aber schon mal ganz ordentlich. Auch Franca war wieder dabei. Zwar fehlt ihm sicherlich noch einiges an Kraft, aber ihn auf dem Platz beim Spielchen zu sehen, ist nach der Krankenakte schon wirklich toll. Zweikampfstark und bissig heute gegen Hiroki Sakai, den er zwar das ein oder andere Mal düpieren konnte, dann jedoch vom deutlich schnelleren Japaner auch noch öfter eingeholt wurde. ;)

2. Christian Schulz heute an der Seite von Felipe und Marcelo in der A-Mannschaft auf der linken Seite. (Haggui und Sane abwesend) Pander durfte nur in der B-Mannschaft spielen und wirkte dabei schwächer, als Schulz auf der anderen Seite. Ob das ein Zeichen für Samstag sein könnte, weiß ich allerdings nicht.

3. Sowohl Schlaudraff, als auch Schmiedebach wirkten in der B-Truppe abwesend und unmotiviert. Schmiede zwar gewohnt bissig jedoch auch mit lautstarker Kritik an Ballas (auch wieder fit) und Christopher Avevor, die mit den schnellen Bittencourt und Prib Probleme hatten. Schlaufi mal wieder ein Schatten seiner selbst...

Achja, A-Mannschaft siegt 3:0 nach Toren von Marcelo nach Stindl Freistoß, sowie 2* Bittencourt.


Kannst du vielleicht was zu Poco sagen ? Wie er sich geschlagen hat, btw. wo er gespielt hat.

•     •     •

______________________________I'M BACK___________________________________________

____________Zieler______________
_Sakai____Sane____Marcelo_____Poco__________#PocognoliMussSpielen
________Hoffmann__Stindl___________
_Bittencourt_____Prib________Huszti_
___________Diouf(Sobiech)_____________Wunschaufstellung der Saison 2013 / 2014.

___________________________________________________________MANCHESTER IS BLUE__
Zitat von NickH96:
Zitat von ThaHandofHannover:
Mal ein paar Eindrücke vom heutigen Training:

1. Durchaus erfreulich ist die jüngste Entwicklung bei unsern "Problem-Brasilianer" Franca und Felipe. Letzterer konnte sogar das Abschlussspiel ohne größere Probleme bestreiten. Zwar trägt er eine auffällige Bandage, verteidigte gegen die harmlose B-Elf aber schon mal ganz ordentlich. Auch Franca war wieder dabei. Zwar fehlt ihm sicherlich noch einiges an Kraft, aber ihn auf dem Platz beim Spielchen zu sehen, ist nach der Krankenakte schon wirklich toll. Zweikampfstark und bissig heute gegen Hiroki Sakai, den er zwar das ein oder andere Mal düpieren konnte, dann jedoch vom deutlich schnelleren Japaner auch noch öfter eingeholt wurde. ;)

2. Christian Schulz heute an der Seite von Felipe und Marcelo in der A-Mannschaft auf der linken Seite. (Haggui und Sane abwesend) Pander durfte nur in der B-Mannschaft spielen und wirkte dabei schwächer, als Schulz auf der anderen Seite. Ob das ein Zeichen für Samstag sein könnte, weiß ich allerdings nicht.

3. Sowohl Schlaudraff, als auch Schmiedebach wirkten in der B-Truppe abwesend und unmotiviert. Schmiede zwar gewohnt bissig jedoch auch mit lautstarker Kritik an Ballas (auch wieder fit) und Christopher Avevor, die mit den schnellen Bittencourt und Prib Probleme hatten. Schlaufi mal wieder ein Schatten seiner selbst...

Achja, A-Mannschaft siegt 3:0 nach Toren von Marcelo nach Stindl Freistoß, sowie 2* Bittencourt.


Kannst du vielleicht was zu Poco sagen ? Wie er sich geschlagen hat, btw. wo er gespielt hat.



@NickH96: Also ich glaube in Brüssel und ich glaube er hat sich recht ordentlich geschlagen. :D ;)

•     •     •

°~-~-~-~ einmal Roter, immer Roter - ein Leben lang ~-~-~-~°

°~-~-~-~ Fanfreundschaft Hannover 96 + Odense BK ~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~ K Block Power ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ H 31 ever ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~ ...ein Hund kam in die Küche: "Die Küche" ~-~-~-~°

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HAPPYV am 15.08.2013 um 15:54 Uhr bearbeitet
Zitat von ThaHandofHannover:
Mal ein paar Eindrücke vom heutigen Training:

1. Durchaus erfreulich ist die jüngste Entwicklung bei unsern "Problem-Brasilianer" Franca und Felipe. Letzterer konnte sogar das Abschlussspiel ohne größere Probleme bestreiten. Zwar trägt er eine auffällige Bandage, verteidigte gegen die harmlose B-Elf aber schon mal ganz ordentlich. Auch Franca war wieder dabei. Zwar fehlt ihm sicherlich noch einiges an Kraft, aber ihn auf dem Platz beim Spielchen zu sehen, ist nach der Krankenakte schon wirklich toll. Zweikampfstark und bissig heute gegen Hiroki Sakai, den er zwar das ein oder andere Mal düpieren konnte, dann jedoch vom deutlich schnelleren Japaner auch noch öfter eingeholt wurde. ;)

2. Christian Schulz heute an der Seite von Felipe und Marcelo in der A-Mannschaft auf der linken Seite. (Haggui und Sane abwesend) Pander durfte nur in der B-Mannschaft spielen und wirkte dabei schwächer, als Schulz auf der anderen Seite. Ob das ein Zeichen für Samstag sein könnte, weiß ich allerdings nicht.

3. Sowohl Schlaudraff, als auch Schmiedebach wirkten in der B-Truppe abwesend und unmotiviert. Schmiede zwar gewohnt bissig jedoch auch mit lautstarker Kritik an Ballas (auch wieder fit) und Christopher Avevor, die mit den schnellen Bittencourt und Prib Probleme hatten. Schlaufi mal wieder ein Schatten seiner selbst...

Achja, A-Mannschaft siegt 3:0 nach Toren von Marcelo nach Stindl Freistoß, sowie 2* Bittencourt.


ergänzen könnte man noch, dass Schlaudraff in der zweiten Halbzeit für Kadah in der A-Mannschaft gespielt hat, ihm aber auch dort nicht besonders viel gelang. Schmiedebach fand ich eigentlich recht ordentlich, ein paar gute Zweikämpfe dabei und hat sich oft angeboten.
Auffällig fand ich, dass Miller deutlich mehr Kommandos gibt als Zieler, aber vllt musste er das auch auf Grund der geringeren Qualität und Eingespieltheit der B-Mannschaft, ansonsten stimme ich dir zu :)

Zusammengefasst war das Training sehr unspektakulär: Passübung zum warmmachen, dann wurde fangen gespielt und zum Schluss ein Spielchen, insgesamt ~80 Minuten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arne96 am 15.08.2013 um 16:36 Uhr bearbeitet
Zitat von HAPPYV:
Zitat von NickH96:
Zitat von ThaHandofHannover:
Mal ein paar Eindrücke vom heutigen Training:

1. Durchaus erfreulich ist die jüngste Entwicklung bei unsern "Problem-Brasilianer" Franca und Felipe. Letzterer konnte sogar das Abschlussspiel ohne größere Probleme bestreiten. Zwar trägt er eine auffällige Bandage, verteidigte gegen die harmlose B-Elf aber schon mal ganz ordentlich. Auch Franca war wieder dabei. Zwar fehlt ihm sicherlich noch einiges an Kraft, aber ihn auf dem Platz beim Spielchen zu sehen, ist nach der Krankenakte schon wirklich toll. Zweikampfstark und bissig heute gegen Hiroki Sakai, den er zwar das ein oder andere Mal düpieren konnte, dann jedoch vom deutlich schnelleren Japaner auch noch öfter eingeholt wurde. ;)

2. Christian Schulz heute an der Seite von Felipe und Marcelo in der A-Mannschaft auf der linken Seite. (Haggui und Sane abwesend) Pander durfte nur in der B-Mannschaft spielen und wirkte dabei schwächer, als Schulz auf der anderen Seite. Ob das ein Zeichen für Samstag sein könnte, weiß ich allerdings nicht.

3. Sowohl Schlaudraff, als auch Schmiedebach wirkten in der B-Truppe abwesend und unmotiviert. Schmiede zwar gewohnt bissig jedoch auch mit lautstarker Kritik an Ballas (auch wieder fit) und Christopher Avevor, die mit den schnellen Bittencourt und Prib Probleme hatten. Schlaufi mal wieder ein Schatten seiner selbst...

Achja, A-Mannschaft siegt 3:0 nach Toren von Marcelo nach Stindl Freistoß, sowie 2* Bittencourt.


Kannst du vielleicht was zu Poco sagen ? Wie er sich geschlagen hat, btw. wo er gespielt hat.



@NickH96: Also ich glaube in Brüssel und ich glaube er hat sich recht ordentlich geschlagen. :D ;)



Oh man.. Das hatte ich ja komplett vergessen haha :D :ugly

•     •     •

______________________________I'M BACK___________________________________________

____________Zieler______________
_Sakai____Sane____Marcelo_____Poco__________#PocognoliMussSpielen
________Hoffmann__Stindl___________
_Bittencourt_____Prib________Huszti_
___________Diouf(Sobiech)_____________Wunschaufstellung der Saison 2013 / 2014.

___________________________________________________________MANCHESTER IS BLUE__
Eindrücke vom heutigen Training:

1. Ya Konan ist wieder ins Training eingestiegen und machte einen ordentlichen, sowie fitten Eindruck. Pander hingegen machte individuelles Training ohne Ball. Nicht dabei waren Huszti und Andreasen, bei denen die Belastung wohl etwas reduziert wird. Auch Ballas, aus welchen Gründen auch immer, nicht anwesend. Christian Schulz hat ebenso alles beschwerdefrei absolviert, wie Franca und Felipe.

2. Nach lockern Passübungen ging es recht schnell zu den Spielformen über, bei denen Slomka insbesondere die Ballgewinne im Mittelfeld, sowie Überzahlsituationen vor dem Tor üben ließ. Wirklich gut klappte dies nicht, was er auch ein, zwei male laut kundtun musste. Insbesondere in den Überzahlsituationen, in denen 4 Stürmer auf die Innenverteidigung zulief, waren meist schwach ausgespielt. Die IV-Pärchen bildeten dabei Haggui und Felipe, sowie Marcelo und Sané, wobei besonders Felipe überzeugen konnte.

3. Das Trainingsspiel im Anschluss war sehr interessant anzugucken. Statt Sakai spielt hinten rechts Christopher Avevor, mit dem Slomka sich auch länger unterhielt, ob das ein Signal für Sakai sein könnte, weiß ich nicht. Jedenfalls wurde mein von mir gewünschtes System mit Schmiedebach hinten rechts, nicht geprobt. Hinten links spielte Pocognoli solide, in der Mitte Sané und Marcelo eher durchwachsen. Anstelle von Andreasen, rückte Ya Konan hinter Diouf auf die 10, weshalb Prib zurückrückte. Wirklich viel gelang weder dem A-Team, noch dem B-Team, das allerdings durch ein schönes Tor von Sobiech, sowie einem Elfer gewann.

Insgesamt ist das Potential in der Mannschaft überall ein bisschen, aber aber nur seltenst überragend vorhanden. Die Leistungsdichte in der Mannschaft ist schon bedenklich nah, wenn man vom Training ausgeht, denn Leistungstechnisch stechen nur wenige heraus. Ob nun Prib oder Schmiedebach, Bittencourt oder Ya Konan, Felipe oder Marcelo, alle sind, von dem was sie können, zu nah aneinander. Insbesondere der Transfer von Marcelo war meiner Meinung nach merkwürdig, denn dass dieser besser sein soll, als das vorhanden Personal, sehe ich nicht.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
Danke für den Post!

Das klingt ja alles nicht so gut! Ich hoffe deine Eindrücke bestätigen sich am Samstag nicht...

Kannst du mehr zu Franca sagen?
...und zu Felipe :-)
Felipe hat mir richtig gut gefallen. Insgesamt scheint er insbesondere dadurch, dass er fließend Französisch, Portugiesisch und ein wenig deutsch spricht in der Mannschaft angekommen und akzeptiert, obwohl er so oft verletzt war. Er wurde oft angespielt, angesprochen und zeigte sich auch mal als Bindeglied zwischen Franca, Marcelo und dem Rest. Nach dem Spiel bekam er sich viel Lob von Zieler und stindl. Also insgesamt: Daumen hoch und Schuften fürs Comeback! :)

Zu Franca kann man nicht viel sagen.. Bei weitem nicht so kommunikativ, wie Felipe, allerdings genauso motiviert. Ist schon Wahnsinn, was das für ein bulliger Spieler ist! Ihm sieht man aber noch deutlich an, dass er Defizite in Sachen Fitness und Schnelligkeit, was zur Folge hat, dass er mehr Zweikämpfe verliert, als beispielsweise Schmiedebach, der neben ihm spielte. Aber den Willen kann man ihm nicht abstreiten.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
Felipe hat mir richtig gut gefallen. Insgesamt scheint er insbesondere dadurch, dass er fließend Französisch, Portugiesisch und ein wenig deutsch spricht in der Mannschaft angekommen und akzeptiert, obwohl er so oft verletzt war. Er wurde oft angespielt, angesprochen und zeigte sich auch mal als Bindeglied zwischen Franca, Marcelo und dem Rest. Nach dem Spiel bekam er sich viel Lob von Zieler und stindl. Also insgesamt: Daumen hoch und Schuften fürs Comeback! :)

Zu Franca kann man nicht viel sagen.. Bei weitem nicht so kommunikativ, wie Felipe, allerdings genauso motiviert. Ist schon Wahnsinn, was das für ein bulliger Spieler ist! Ihm sieht man aber noch deutlich an, dass er Defizite in Sachen Fitness und Schnelligkeit, was zur Folge hat, dass er mehr Zweikämpfe verliert, als beispielsweise Schmiedebach, der neben ihm spielte. Aber den Willen kann man ihm nicht abstreiten.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.