Ich war heute beim Training der Roten und...

11.04.2008 - 23:19 Uhr
Zitat
Heute hat Hannover 96 frei, fliegt morgen ins Trainingslager nach Stegersbach. Heute Entscheidung, ob Felipe mitfliegt oder in Hannover bleibt. Ya Konan, França und Gökdemir kommen nicht mit.


Bild 96 Twitter
Quelle: twitter.com
Hannover 96 fliegt morgen mit 26 Spielern ins Trainingslager. Felipe, Ya Konan, Teichgräber, Gökdemir und Franca nicht dabei.
Ich habe mir das mal zusammengesucht und komme auf 27 Spieler (und zusätzlich eventuell als vierter Torwart noch Tom Schmidt). Naja, mal sehen. ;)
Momentan (egal wie schlimm) verletzte/verhinderte Spieler habe ich mit "v." markiert.

Zieler
Miller
Fuhry

Sané
Avevor
Ballas
Pocognoli
Pander
Sakai (v.)
Cherundolo (v.)
Schulz (v.)
Haggui (v.)

Hoffmann
Prib
Stindl
Nikci
Huszti
Dierßen
Sulejmani
Andreasen (v.)
Schmiedebach (v.)
Bittencourt (v.)

Schlaudraff
Kadah
Diouf
Capin
Sobiech (v.)

---

Nicht dabei:
Felipe (v.)
Franca (v.)
Gökdemir (v.)
Ya Konan (v.)
Teichgräber (v.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Simon_X am 16.07.2013 um 18:21 Uhr bearbeitet
Ich denke Andreasen wir auch nicht mitreisen, damit wären es wieder 26.

Vielleicht hat man ihn einfach nur vergessen aufzulisten. (Wahrscheinlich nicht genug Zeichen übrig gehabt ;-) )

•     •     •

#DankeDolo

"Ein Tor, sagenhafte zehn Torschüsse und mehr gewonnene Zweikämpfe als Mike Tyson in zwanzig Jahren Profiboxen - Stindls Vorstellung war so cojones-haft, dass wir uns noch während der ersten Halbzeit die Brustbehaarung abrasierten, weil wir nicht das Gefühl hatten, sie noch zu verdienen."

11Freunde über Stindl's Spiel gegen den HSV.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stickel1896 am 16.07.2013 um 18:28 Uhr bearbeitet
Laut Bild Twitter soll er mitfahren, aber nur individuell trainieren...

•     •     •

Kind muss weg !!!
-----
Du bist unser Licht im Dunkeln, du bist unser Lebenssinn, egal ob du gewinnt oder auch verlierst, wir werden immer bei dir sein !
Quelle: www.bild.de
Jetzt geht es in die entscheidende Phase der Bundesliga-Vorbereitung: Neun Tage 96-Trainingslager in Österreich. Wenn die Roten heute Mittag in Stegersbach (Burgenland) ankommen, erwarten sie Sonne und 31 Grad. Tendenz steigend.

Doch nicht nur wegen des Wetters wird es Mirko Slomkas heißestes Trainingslager.

Angriffslustig gab der 96-Trainer beim Trainingsauftakt am 25. Juni sein Saisonziel aus: die Rückkehr nach Europa. 22 Tage später und 24 Tage vor dem Saisonstart gegen Wolfsburg ist 96 im ersten Stimmungstief.

Doch das 0:3 gegen Eindhoven und 13 Verletzte lassen Slomka nicht zurückstecken. Der 96-Trainer zu BILD: „Von den Temperaturen und von den Trainings-Inhalten her wird es heiß – mit Sicherheit! Wir werden intensiv mit vielen Intervall-Elementen arbeiten. Für die Spieler wird es schlimmer als das erste Trainingslager in Glücksburg.“

Trotz der langen Verletzten-Liste will „Ösi-Quälix“ Slomka nicht auf Vollgas verzichten: „Wir werden nicht zurückstecken und plötzlich weniger machen als vorher. Das wäre ein großer Fehler.“
Ich finde wenn man das ganze ließt merkt man, dass man einfach mal auf die sportliche Leitung vertrauen sollte.
Die wissen schon, was sie wann und wie tun müssen.
Zitat
Der H96-Flieger hebt gleich nach Österreich ab. Felipe bleibt in Hannover und führt sein individuelles Rehatraining fort.


Hannover 96 Twitter
https://twitter.com/BILD_96/status/357786153455325184/photo/1

Wenn ich dieses Bild sehe und im Hintergrund schon wieder unsere Spieler auf dem Boden liegen, wird mir schlecht. Hoffentlich passiert da jetzt nichts mehr :(
Einblicke aus Stegersbach

Zitat
Acht Tage Schwitzen: Im österreichischen Stegersbach bereitet sich Hannover 96 auf die kommende Saison vor. Die komplette Berichterstattung aus dem Trainingslager findet Ihr hier!


http://www.hannover96.de/CDA/profis/saison-1314/bildergalerien-201314/trainingslager-stegersbach.html
... wollte speziell die a) Intensität, b) den Traningsaufbau/taktische Anweisungen & c) die Atmosphäre beobachten...

a) Vorneweg...Beim zugucken dachte ich mir ziemlich viele Pausen und relativ lasche Ausführung von einigen Spielern. Wurde auch wenig von den Trainern moniert bzw. eingefordert.

Diese Meinung revidierte sich im Anschluss, als ich mit meinem Bike durch die Leinemasch gepeischt bin. Alta, ist das heiß ;) Werde aber bei milderen Temperaturen nochmal diesen Punkt anschauen.

b) Der Trainingsaufbau: Es gab ein schönes Schnellkrafttraning in Verbindung mit koordinativen Anforderungen. Die Spieler mussten verschiedene Laufübungen über Koord.-Leitern und Seile absolvieren, mit Richtungswechseln etc.
Danach wurde spielgemäß mit Ball auf einem verkürzten Feld (1 Hälfte, Tore quer im Abstand von ca. 35 m) geübt.
1. 11:11--> ziemliches Gewusel. Taktische Anforderungen wurden nicht ganz klar. Ging es ums Verschieben, die Ballkontrolle, schnelles Überbrücken oder oder...War zwar Zug drin und der eine oder andere gute Spielzug, aber auch viele Ballverluste auf engem Raum.
2. 7:7--> Danach wurden 3 x 7er-Gruppen gebildet. 2 Teams spielten gegeneinander, auch hier wurde die taktische Ausrichtung nicht groß besprochen. Die freie Gruppe absolvierte Diagonalläufe in gemäßigtem Tempo mit kurzen Pausen. Auch hier war mir nicht klar, welcher Methode man folgt?
Die Abschlüsse fand ich ziemlich schwach zum Teil (z.B. Sobiech). Pander machte einen sehr fitten Eindruck, wenn der junge Mal in die Zweikämpfe gehen und sein Phlegma ablegen würde, könnte der nochmal eine feste Größe auf Links sein, hat auch meist eher im LM in seinem Team agiert, gefiel mir dort gut...Sane fand ich auch wirklich sehr abgeklärt und ruhig. Huszti gefiel mir auch sehr gut...
3. Eine Gruppe bestehend aus Stindl, Kadah, Prib ging auf den Nebenplatz mit den tollen Sichtfenstern und absolvierte Passübungen. Ich folgte...Bittencourt stieß noch dazu...Kadah fiel technisch ganz schön ab, aber Bittencourt hat nen feines Füßchen und scheint super locker drauf. Prib zeigte die größte Ernsthaftigkeit bei der Übungsausführung, tolle Einstellung bei den Temperaturen.

c) Stimmung: Ya Konan lief auf dem Nebenplatz extra Runden und nahm zwei kleine Zuschauerkinder auf eine Runde mit, Stindl gab den beiden danach mehr oder weniger zielgenau Trinken aus seiner Pulle. Danach rauschten Felipe und Franca mit Moutbikes mitten in die Passübungen...Franca wirkte leider etwas deplaziert und zischte auch gleich wieder ab, aber Felipe ist echt nen Stimmungsmacher! Aber der Kerl hat ja mal sowas von keine Spannung im Rumpf-/Schulterbereich, bei den Liegestützen und Klimmzügen, die machen sollte, musste ich schon etwas schmunzeln. Generell fiel mir am Bsp. Franca, Felipe, Ya Konan auf, das auf dem Hauptplatz 4-6 Trainer/Betreuer am Start waren, aber unsere Rekonvaleszten gar nicht bis kaum gecoacht wurden.
Auf dem Hauptplatz empfand ich eine durchaus freundliche Stimmung. Es wurde viel gelobt und kommuniziert während der Spiele...

Den Schluss zog ich mir nicht mehr rein und radelte weiter...Zusamengefasst
+ Stimmung/Umgang miteinander
+ relativ viel Arbeit mit dem Ball
+ gute koordinative Übungen
- kaum taktische Anweisungen/Reflexion der Übung
- Betreuung der Verletzten

Werde wohl morgen wieder hin...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ToniCalzoni am 27.07.2013 um 13:42 Uhr bearbeitet
Zitat von ToniCalzoni:
... wollte speziell die a) Intensität, b) den Traningsaufbau/taktische Anweisungen & c) die Atmosphäre beobachten...

a) Vorneweg...Beim zugucken dachte ich mir ziemlich viele Pausen und relativ lasche Ausführung von einigen Spielern. Wurde auch wenig von den Trainern moniert bzw. eingefordert.

Diese Meinung revidierte sich im Anschluss, als ich mit meinem Bike durch die Leinemasch gepeischt bin. Alta, ist das heiß ;) Werde aber bei milderen Temperaturen nochmal diesen Punkt anschauen.

b) Der Trainingsaufbau: Es gab ein schönes Schnellkrafttraning in Verbindung mit koordinativen Anforderungen. Die Spieler mussten verschiedene Laufübungen über Koord.-Leitern und Seile absolvieren, mit Richtungswechseln etc.
Danach wurde spielgemäß mit Ball auf einem verkürzten Feld (1 Hälfte, Tore quer im Abstand von ca. 35 m) geübt.
1. 11:11--> ziemliches Gewusel. Taktische Anforderungen wurden nicht ganz klar. Ging es ums Verschieben, die Ballkontrolle, schnelles Überbrücken oder oder...War zwar Zug drin und der eine oder andere gute Spielzug, aber auch viele Ballverluste auf engem Raum.
2. 7:7--> Danach wurden 3 x 7er-Gruppen gebildet. 2 Teams spielten gegeneinander, auch hier wurde die taktische Ausrichtung nicht groß besprochen. Die freie Gruppe absolvierte Diagonalläufe in gemäßigtem Tempo mit kurzen Pausen. Auch hier war mir nicht klar, welcher Methode man folgt?
Die Abschlüsse fand ich ziemlich schwach zum Teil (z.B. Sobiech). Pander machte einen sehr fitten Eindruck, wenn der junge Mal in die Zweikämpfe gehen und sein Phlegma ablegen würde, könnte der nochmal eine feste Größe auf Links sein, hat auch meist eher im LM in seinem Team agiert, gefiel mir dort gut...Sane fand ich auch wirklich sehr abgeklärt und ruhig. Huszti gefiel mir auch sehr gut...
3. Eine Gruppe bestehend aus Stindl, Kadah, Prib ging auf den Nebenplatz mit den tollen Sichtfenstern und absolvierte Passübungen. Ich folgte...Bittencourt stieß noch dazu...Kadah fiel technisch ganz schön ab, aber Bittencourt hat nen feines Füßchen und scheint super locker drauf. Prib zeigte die größte Ernsthaftigkeit bei der Übungsausführung, tolle Einstellung bei den Temperaturen.

c) Stimmung: Ya Konan lief auf dem Nebenplatz extra Runden und nahm zwei kleine Zuschauerkinder auf eine Runde mit, Stindl gab den beiden danach mehr oder weniger zielgenau Trinken aus seiner Pulle. Danach rauschten Felipe und Franca mit Moutbikes mitten in die Passübungen...Franca wirkte leider etwas deplaziert und zischte auch gleich wieder ab, aber Felipe ist echt nen Stimmungsmacher! Aber der Kerl hat ja mal sowas von keine Spannung im Rumpf-/Schulterbereich, bei den Liegestützen und Klimmzügen, die machen sollte, musste ich schon etwas schmunzeln. Generell fiel mir am Bsp. Franca, Felipe, Ya Konan auf, das auf dem Hauptplatz 4-6 Trainer/Betreuer am Start waren, aber unsere Rekonvaleszten gar nicht bis kaum gecoacht wurden.
Auf dem Hauptplatz empfand ich eine durchaus freundliche Stimmung. Es wurde viel gelobt und kommuniziert während der Spiele...

Den Schluss zog ich mir nicht mehr rein und radelte weiter...Zusamengefasst
+ Stimmung/Umgang miteinander
+ relativ viel Arbeit mit dem Ball
+ gute koordinative Übungen
- kaum taktische Anweisungen/Reflexion der Übung
- Betreuung der Verletzten

Werde wohl morgen wieder hin...


Schöner Bericht, dafür bekommst du ein "gefällt mir". :)
Bei den Temperaturen ist es wohl nicht verwunderlich, wenn die Leistungen etwas nach unten gehen. :cool
Wegen den Anweisungen bei den Übungen, evtl. wurden diese schon im Trainingslager durchgeführt und die Spieler wussten schon worum's geht und aufgrund der Hitze haben es die Trainer heute evtl. etwas lockerer angehen lassen, wer weiss.
Ähnlich wie bei den Verletzten, die sicherlich ihre Aufgaben bekommen haben und wo es unter Umständen nicht notwendig war sie die ganze Zeit im Auge zu behalten.
Der wichtigste Punkt für eine erfolgreiche Mannschaft wird neben Taktik und Fitness wohl die von dir angesprochene Stimmung im Team und der Teamgeist sein. Es ist schonmal positiv, dass die Jungs in der Vorbereitung gut miteinander auskommen und ihre Späßchen machen. Bleibt nurnoch abzuwarten, wie das nach einer Niederlage bei einem Pflichtspiel aussieht.
Wie wichtig dieser Teamspirit ist, hat man vergangene Saison ja bei den QPR gesehen, die mit einer ~100Mio Truppe sang und klanglos abgestiegen sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.