Hugo Ekitiké
Geburtsdatum 20.06.2002
Alter 21
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,89m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1742
1442
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 16.07.2022
Dieses Gerücht teilen

Hugo Ekitike zu Borussia Dortmund?

04.02.2022 - 02:35 Uhr
Hugo Ekitike zu Borussia Dortmund? |#171
15.06.2022 - 18:29 Uhr
Zitat von droneriot
Dieselben Diskussionen gibt es bei den Bayern Fans ja auch grad über die Lewandowski Nachfolge. Keiner will einen teuren bekannteren Stürmer, viel zu teuer, keiner will einen günstigen Stürmer, nicht genug auf internationalem Niveau bewiesen. Ein Weltklasse-Stürmer für wenig Geld wäre ja schön, aber sind wir hier bei Wünsch dir was?

Das Problem ist, dass Ekitike in keine dieser Kategorien passt. Für unsere finanziellen Möglichkeiten ist er relativ teuer, ohne eine wirkliche Garantie zu sein. Daher für mich nicht geeignet.smile
Hugo Ekitike zu Borussia Dortmund? |#172
15.06.2022 - 18:39 Uhr
Zitat von droneriot
Vielleicht sollte man sich vor dem Streit auf eine Definition einigen, was "länger halten" bedeutet. Für den einen sind drei Jahre ja schon ganz ordentlich, weil man da einiges schon reißen kann, für den anderen ist alles unter acht Jahren nur eine Übergangslösung.


Länger halten ist für mich mindestens die Erfüllung des Vertrages (4-5 Jahre) mit Verlängerung (3-5 Jahre), also mindestens 5-8 Jahre bleiben.

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
Hugo Ekitike zu Borussia Dortmund? |#173
15.06.2022 - 18:44 Uhr
Zitat von DanDiamond
Zitat von droneriot

Dieselben Diskussionen gibt es bei den Bayern Fans ja auch grad über die Lewandowski Nachfolge. Keiner will einen teuren bekannteren Stürmer, viel zu teuer, keiner will einen günstigen Stürmer, nicht genug auf internationalem Niveau bewiesen. Ein Weltklasse-Stürmer für wenig Geld wäre ja schön, aber sind wir hier bei Wünsch dir was?

Das Problem ist, dass Ekitike in keine dieser Kategorien passt. Für unsere finanziellen Möglichkeiten ist er relativ teuer, ohne eine wirkliche Garantie zu sein. Daher für mich nicht geeignet.smile


Eben, ich hätte kein Problem damit, wenn der BvB Benzema für 40 Mio holen würde grins aber keinen Ekitike für fast 50 Mio, der bislang nix gerissen hat
Hugo Ekitike zu Borussia Dortmund? |#174
15.06.2022 - 18:59 Uhr
Also einer vom Kaliber Benzema aber wahrscheinlich lieber Anfang 20, und für 40 Millionen oder weniger, und 5-8 Jahre bleiben oder länger. Wenn einer den findet bin ich voll dabei.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Hugo Ekitike zu Borussia Dortmund? |#175
15.06.2022 - 19:22 Uhr
Zitat von -Nosdratamos-
Zitat von DanDiamond

Zitat von rosicky1990

Zitat von DanDiamond

Zitat von -Nosdratamos-

https://www.fussballtransfers.com/a743778503930691069-trotz-newcastle-einigung-ekitike-berater-wartet-auf-den-bvb

Ekitike berater warten auf den BVB!!! BAMM...

Wie gesagt so lang das ok von Ekitike SELBST zu Newcastle NICHT KOMMT, glaube ich es immer noch an den Transfer.starkstark

Da kann er vermutlich lange warten. Insgesamt zu teuer, außerdem wäre Ekitite auch nur eine Wundertüte, die uns nach 2 Jahren wieder verlässt, sollte er einschlagen. Ich weiß, manchen Leuten gefällt dieses Konzept. Mir wäre mehr Kontinuität lieber.


Ja ja hier kommt sie wieder die Wundertüte ...
Wo ist ein Ekitike eine Wundertüte aber Kalajdzic oder Haller nicht? xD
Haller und Kalajdzic haben eine EINE gute BL Saison. Ansonsten ist Haller nur in Holland wirklich gut gewesen und in England gescheitert, und ein Haller wechselt sprichwörtlich wirklich alle 2 Jahre seinen verein sollte er jetzt wechseln, aber natürlich ist Ekitike das Problem grins

Kalajdzic fällt in den letzten 5 Jahren mehr aus als ein Reus, hatte eine gute Saison, ist nun 24/25 .. und wechselte bis dahin auch alle 3 Jahre sein Verein.
Wo bitte ist dann Ekitike eine Wundertüte?

Dortmund wird keinen, wirklich KEINEN Spieler der nicht unbedingt aus Dortmund kommt und dort auch schon in der Jugend gespielt hat jemals halten können wenn ein anderer Verein anklopft und dem Spieler mehr bietet. Da muss ich mir selbst als Fan kein Märchen zusammenreimen und so tun als wenn das mit Haller oder Kalajdzic anders wäre, denn ein Kalajdzic würde doch dann Stuttgart auch für ein besseren Verein verlassen und deren Fans denken sich genau das gleiche.

Dortmund steht nicht an der Spitze der Nahrungskette und sollte Verein XY anfragen würde ein Kalajdzic auch wieder gehen, so ist das nunmal.
Du hast mit keinem Spieler eine Garantie auf Loyalität, zumal diese Loyalität bei vielen Spielern auch einfach von der Bezahlung und ggf. Titeln abhängt.

Also ernsthaft, erklär mir doch mal bitte wie ein Ekitike in diesem Zusammenhang jemals eine Wundertüte sein kann.
Ekitike hat 2 Profijahre aufn Buckel, 1.5Jahre davon als Stammspieler und das dann auch schon in einer komplett anderen Liga.
Über seine Fähigkeiten wurde mehr als genug geschrieben, das einzige was aus Ekitike eine "Wundertüte" macht, oder wollen wir auch wieder das Wort "Paradiesvogel" rauskramen? Wäre die Sprache, und das sollte beim BVB nun mit abstand die wenigsten Sorgen bereiten.

Wenn es eine Nation, Sprache oder gar Spieler aus der Liga gibt die beim BVB nie Probleme hatten dann doch wohl Frankreich, Französisch oder die Ligue1. Wenn wir dann zeitgleich auf Probleme schauen die Bundesligainterne Transfers hatten .. weiß ich dann nicht wirklich ob man hier "Wundertüte" wirklich richtig nutzt.

Ich weiß nicht, warum man auf meine 2 Sätze mit einem derartigen Roman antworten muss, aber ok...
Zunächst mal steht meine Aussage in keinem Zusammenhang zu Kalajdzic oder Haller, also müssten sie in deiner Antwort gar nicht auftauchen. Dass du sie dann auch noch als Beispiele für etwaige weitere Wundertüten anführst, verstehe ich noch weniger, denn immerhin haben sich beide bereits in der Bundesliga bewiesen. Man wüsste also, was man bekommt. Ob das nun gut genug für den BVB wäre, steht auf einem anderen Blatt.
Was das Halten von Spielen angeht, sehe ich das vollkommen anders als du. Wenn man erfolgreich sein will, muss es das Ziel sein, Spieler wieder länger zu halten. Bei Kalibern wie Haaland mag das schwierig bis unmöglich sein, dennoch muss man langfristig auf mehr Kontinuität hinarbeiten, es sei denn, man läuft völlig ambitionslos durch die Welt. Aktuell scheint man ja gezielt deutsche Nationalspieler zu verpflichten. Diese Art der Blockbildung deute ich zumindest als Versuch in meine angesprochene Richtung. Eine Verpflichtung von Ekitike halte ich daher für wenig zielführend, vor allem nicht zu den gehandelten Konditionen.


Ich weis nicht wie du glauben kannst, das wir einen Top Torjäger ala Halland ,Lewa, Auba oder ect... länger halten können!! über uns gibt es Haie gegen denen wir keinen Chance haben! wach mal bitte auf ... Guten Morgen


Wärst du so lieb und ersparst uns deine völlig unangebrachte Überheblichkeit anderen Usern gegenüber...
Dieser Transfer wird nicht stattfinden und deine permanenten Vorschläge von potentiellen Neuzugängen sind echt nur zum Fremdschämen...
Du hast hier noch keinen einzigen Post abgegeben, der deine sportliche Einschätzung inkl. Argumentation zeigt und du nutzt andauernd themenfremde Threads um dein realitätsfernen Fantasien zu teilen.
Vielleicht will ich einfach nur selber erlöst werden aber wenn der Transfer kommt, verneige ich mich vor dir und melde mich hier für immer ab...
Hugo Ekitike zu Borussia Dortmund? |#176
15.06.2022 - 19:48 Uhr
Trotz Newcastle-Einigung: Ekitike-Berater wartet auf den BVB

Ein Transfer von Hugo Ekitike zu Newcastle United schien nur noch Formsache. Entschieden ist das Rennen um den talentierten wie begehrten Stürmer aber noch nicht.
Borussia Dortmund darf sich noch leise Hoffnungen auf einen Transfer von Hugo Ekitike machen. Laut der ‚Daily Mail‘ schielt der Berater des Mittelstürmers weiterhin in Richtung des interessierten BVB – für einen Wechsel zu Newcastle United hat der Agent bislang nicht den Daumen gehoben.
 
Als hier scheint der Spieler seine Rechte an seinen Berater abgetreten zu haben.
Spieler sind einig, Vereine sind einig, nur der Berater wartet. Tsss...

Der Brauch nicht warten. Der soll man schnell alles dingfest machen. Beim BVB kann der sich allenfalls melden, wenn er einen Trick kennt, mit dem die Newcastle-Konditionen mit einem Schlag halbiert werden.

Ansonsten ist der Typ wirtschaftlich so uninteressant, wie kaum ein zweiter Spieler.
Mag sein, dass er durchstartet. Mag aber auch genau so sein, dass er ein Rohrkrepierer wird wie Isak.

Der Berater soll mal schnell alles wasserdicht machen, weil aus Dortmund hoffentlich nichts mehr kommt.
Die Summe die Newcastle geboten hat ist die Meßlatte und selbst wenn er einen um 5 Mio. EUR geringeren Preis beim Reims durchsetzen würde, ist der für den BVB uninteressant.

Selbst wenn der in den kommenden zwei Jahren durch die Decke gehen sollte, würde ich mich nicht ärgern, weil die Wahrscheinlichkeit, dass er floppt genau so groß ist.
Das ist ein schmales Hemd wie Isak, den die Abwehrreihen mit Körpereinsatz auf die Hörner nehmen würden und dem er nichts entgegenzusetzen hätte.
Mehr als 20 Mio. EUR wäre überbezahlt.
Hugo Ekitike zu Borussia Dortmund? |#177
15.06.2022 - 20:34 Uhr
Ich finde es spricht für den Berater die sportlich attraktivere Option der finanziell besseren Option vorzuziehen. Natürlich weiß man nicht wieviel Wahrheitsgehalt in diesen Meldungen enthalten ist und evtl. will man nur noch mehr Geld bei Newcastle raushandeln, allerdings ist es durchaus auffällig, dass sich die Vertragsunterschrift so lange hinzieht. Deshalb kann es durchaus sein, dass man nach wie vor auf ein Angebot des BvBs hofft, was wiederum erst möglich ist, sobald Akanji, Can, Hazard oder Spieler X verkauft werden.
36 Mio Ablöse + 10 Mio Boni klingen erstmal sehr viel, allerdings darf man nicht vergessen, dass Ekitike erst 19 Jahre alt ist und sich im Gegensatz zu Isak bereits in einer Top-5 Liga bewiesen hat.

Wenn man sieht wie wenig Stürmer mit Torjägerqualitäten aktuell auf dem Markt sind, gehe ich davon aus, dass man Ekitike sogar für 25-30 Mio wieder verkaufen könnte, selbst wenn er floppen sollte. Ajax hat für Haller bspw. 22.5 Mio gezahlt, obwohl dieser in England gescheitert ist und er bereits 26 Jahre alt gewesen ist. Ein Spieler wie Wood wechselt für 30 Mio, obwohl dieser einen Marktwert von 6 Mio hat.

Ich sehe nach wie vor Kalajdzic als die sichere Option für den BvB. Aber falls sich Kalajdzic für den FCB entscheiden sollte, wäre selbst das genannte Paket (35 Mio + Boni) immer noch überlegenswert für den BvB. Einerseits, weil der Wertverfall für Ekitike sehr niedrig sein wird, aufgrund seines Alters und andererseits weil es sehr wenig passende Option auf dem Transfermarkt aktuell gibt.
Wenn man sieht wie sich bspw. ein Dembele beim BvB nach einem starken Jahr in Frankreich weiterentwickelt hat, ist die Chance höher, dass der Marktwert für Ekitike explodiert als umgekehrt.

Der große Nachteil bei Ekitike und da stimme ich den kritischen Stimmen zu, ist der Fakt, dass Ekitike Dortmund vermutlich nur als Zwischenstation betrachtet. Ein Kalajdzic wäre für 5 Jahre + x sicherlich fest einplanbar.
Genau da muss der BvB wieder hinkommen. Wenn der Mannschaftskern über mehr als 2-3 Jahre zusammengehalten werden kann, wird man auch wieder ein ernstzunehmender Gegner für den FCB.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 15.06.2022 um 20:40 Uhr bearbeitet
Hugo Ekitike zu Borussia Dortmund? |#178
15.06.2022 - 21:19 Uhr
Zitat von Patty
Ich finde es spricht für den Berater die sportlich attraktivere Option der finanziell besseren Option vorzuziehen. Natürlich weiß man nicht wieviel Wahrheitsgehalt in diesen Meldungen enthalten ist und evtl. will man nur noch mehr Geld bei Newcastle raushandeln, allerdings ist es durchaus auffällig, dass sich die Vertragsunterschrift so lange hinzieht. Deshalb kann es durchaus sein, dass man nach wie vor auf ein Angebot des BvBs hofft, was wiederum erst möglich ist, sobald Akanji, Can, Hazard oder Spieler X verkauft werden.
36 Mio Ablöse + 10 Mio Boni klingen erstmal sehr viel, allerdings darf man nicht vergessen, dass Ekitike erst 19 Jahre alt ist und sich im Gegensatz zu Isak bereits in einer Top-5 Liga bewiesen hat.

Wenn man sieht wie wenig Stürmer mit Torjägerqualitäten aktuell auf dem Markt sind, gehe ich davon aus, dass man Ekitike sogar für 25-30 Mio wieder verkaufen könnte, selbst wenn er floppen sollte. Ajax hat für Haller bspw. 22.5 Mio gezahlt, obwohl dieser in England gescheitert ist und er bereits 26 Jahre alt gewesen ist. Ein Spieler wie Wood wechselt für 30 Mio, obwohl dieser einen Marktwert von 6 Mio hat.

Ich sehe nach wie vor Kalajdzic als die sichere Option für den BvB. Aber falls sich Kalajdzic für den FCB entscheiden sollte, wäre selbst das genannte Paket (35 Mio + Boni) immer noch überlegenswert für den BvB. Einerseits, weil der Wertverfall für Ekitike sehr niedrig sein wird, aufgrund seines Alters und andererseits weil es sehr wenig passende Option auf dem Transfermarkt aktuell gibt.
Wenn man sieht wie sich bspw. ein Dembele beim BvB nach einem starken Jahr in Frankreich weiterentwickelt hat, ist die Chance höher, dass der Marktwert für Ekitike explodiert als umgekehrt.

Der große Nachteil bei Ekitike und da stimme ich den kritischen Stimmen zu, ist der Fakt, dass Ekitike Dortmund vermutlich nur als Zwischenstation betrachtet. Ein Kalajdzic wäre für 5 Jahre + x sicherlich fest einplanbar.
Genau da muss der BvB wieder hinkommen. Wenn der Mannschaftskern über mehr als 2-3 Jahre zusammengehalten werden kann, wird man auch wieder ein ernstzunehmender Gegner für den FCB.


Würde Kalajdzic bei uns voll einschlagen und irgendein Scheich Club wedelt mit Scheinen ohne Ende ist der Kalajdzic schneller weg, als wir Kalajdzic unfallfrei schreiben können.
So funktioniert der Markt.
Bringt Kalajdzic durchschnittliche Leistungen wird er sicher bleiben wollen.
Auch so funktioniert der Markt.
Mit keinem Spieler der Welt wird man für 5+ Jahre planen können, außer er ist so schlecht, daß keiner ihn will.
Hugo Ekitike zu Borussia Dortmund? |#179
15.06.2022 - 21:20 Uhr
Zitat von UlmerBVB1986
Zitat von droneriot

Vielleicht sollte man sich vor dem Streit auf eine Definition einigen, was "länger halten" bedeutet. Für den einen sind drei Jahre ja schon ganz ordentlich, weil man da einiges schon reißen kann, für den anderen ist alles unter acht Jahren nur eine Übergangslösung.


Länger halten ist für mich mindestens die Erfüllung des Vertrages (4-5 Jahre) mit Verlängerung (3-5 Jahre), also mindestens 5-8 Jahre bleiben.
Das ist in heutigen Zeit zu romantisch und das können Spieler bei City, PSG Real usw... Erreichen dazu gehört der BVB (noch) nicht.

Ganz einfach du arbeitest und verdienst Beispiel 2000 €
Konkurrenz Firma ist mit deine Leistung zufrieden und bietet dir für die gleiche Leistung 6000€
Ich denke nicht das du dann romantisch denkst und bleibst. zwinker
Hugo Ekitike zu Borussia Dortmund? |#180
15.06.2022 - 21:57 Uhr
Zitat von MrSimpson
Zitat von Patty

Ich finde es spricht für den Berater die sportlich attraktivere Option der finanziell besseren Option vorzuziehen. Natürlich weiß man nicht wieviel Wahrheitsgehalt in diesen Meldungen enthalten ist und evtl. will man nur noch mehr Geld bei Newcastle raushandeln, allerdings ist es durchaus auffällig, dass sich die Vertragsunterschrift so lange hinzieht. Deshalb kann es durchaus sein, dass man nach wie vor auf ein Angebot des BvBs hofft, was wiederum erst möglich ist, sobald Akanji, Can, Hazard oder Spieler X verkauft werden.
36 Mio Ablöse + 10 Mio Boni klingen erstmal sehr viel, allerdings darf man nicht vergessen, dass Ekitike erst 19 Jahre alt ist und sich im Gegensatz zu Isak bereits in einer Top-5 Liga bewiesen hat.

Wenn man sieht wie wenig Stürmer mit Torjägerqualitäten aktuell auf dem Markt sind, gehe ich davon aus, dass man Ekitike sogar für 25-30 Mio wieder verkaufen könnte, selbst wenn er floppen sollte. Ajax hat für Haller bspw. 22.5 Mio gezahlt, obwohl dieser in England gescheitert ist und er bereits 26 Jahre alt gewesen ist. Ein Spieler wie Wood wechselt für 30 Mio, obwohl dieser einen Marktwert von 6 Mio hat.

Ich sehe nach wie vor Kalajdzic als die sichere Option für den BvB. Aber falls sich Kalajdzic für den FCB entscheiden sollte, wäre selbst das genannte Paket (35 Mio + Boni) immer noch überlegenswert für den BvB. Einerseits, weil der Wertverfall für Ekitike sehr niedrig sein wird, aufgrund seines Alters und andererseits weil es sehr wenig passende Option auf dem Transfermarkt aktuell gibt.
Wenn man sieht wie sich bspw. ein Dembele beim BvB nach einem starken Jahr in Frankreich weiterentwickelt hat, ist die Chance höher, dass der Marktwert für Ekitike explodiert als umgekehrt.

Der große Nachteil bei Ekitike und da stimme ich den kritischen Stimmen zu, ist der Fakt, dass Ekitike Dortmund vermutlich nur als Zwischenstation betrachtet. Ein Kalajdzic wäre für 5 Jahre + x sicherlich fest einplanbar.
Genau da muss der BvB wieder hinkommen. Wenn der Mannschaftskern über mehr als 2-3 Jahre zusammengehalten werden kann, wird man auch wieder ein ernstzunehmender Gegner für den FCB.


Würde Kalajdzic bei uns voll einschlagen und irgendein Scheich Club wedelt mit Scheinen ohne Ende ist der Kalajdzic schneller weg, als wir Kalajdzic unfallfrei schreiben können.
So funktioniert der Markt.
Bringt Kalajdzic durchschnittliche Leistungen wird er sicher bleiben wollen.
Auch so funktioniert der Markt.
Mit keinem Spieler der Welt wird man für 5+ Jahre planen können, außer er ist so schlecht, daß keiner ihn will.

Hummels war 8 Jahre bei uns, Gündogan 5, Reus, Subotic und und und...
Natürlich ist das leichter mit deutschen/deutschsprachigen Spielern zu schaffen, dahin geht es ja aktuell. Und natürlich muss man dafür Erfolge einfahren, aber das sollte ja auch das Ziel sein. Ich behaupte nicht, dass das einfach wird, aber dieses generelle Ausschließen erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.