Hermann Gerland
Geburtsdatum 04.06.1954
Alter 69
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein Deutschland U21

Hermann Gerland

04.11.2019 - 16:39 Uhr
Hermann Gerland |#81
18.05.2021 - 13:53 Uhr
Zitat von Olli Kahn
Zitat von Mirwurscht

Zitat von Olli Kahn


Zitat von Mirwurscht

Zitat von Olli Kahn




Zitat von lerby

Neben Miro Klose wird auch Hermann Gerland den FC Bayern verlassen - ein Jahr vor Vertragsende. Beide zählen zu den Unterstützern von Trainer Flick, ihr Abschied sorgt intern und extern für scharfe Debatten.
*hinter der Paywall


Irgendetwas Neues?
Es wird auch spekuliert, dass Roehl evtl. den Verein verlassen koennte. Es wurde nochmals erwaehnt, dass Klose ein angespanntes Verhaeltnis zu Brazzo hat und dass der kurze1-Jahresvertrag daher kein Zufall war. Und beide - Klose & Gerland - gehen, weil der Umgang im Verein zu schlecht ist und nicht, weil Nagelsmann kommt. Danach gibt es noch den Rueckschluss auf die vielen Hoeness-Vertrauten, wie Kahn & Brazzo


Die Hoeness-Vertrauten Brazzo und Kahn (seit wann das?) schmeissen den Hoeneß-Spezl Gerland raus und beschneiden somit weiterhin das von Hoeneß implementierte Mia san Mia, das u.a. darauf gründete, möglichst viele alte Spezl an der Säbener und am Tegernsee um sich zu scharren.

Ich kenn mich bei den ganzen Theorien nicht mehr aus.
Von Rausschmiss ist in dem Artikel nicht die Rede.


Ok, sorry.

Kommt aber aufs Ähnliche raus, da ja kritisiert wird, dass man ihn gehen lässt. Also streiche "schmeissen ... raus" und setze "lassen ... gehen".

Immer noch schief.
Wenn man den Laptop schief haelt... Zwinkernd

Dier Kernaussage ist, dass es rumort & die KOmmunikation nicht gut ist. Das ist bei allem was man sieht, nicht so unwahrscheinlich. Aber gut, ich hab nur den Artikel wiedergegeben. Kann ja jeder selbst interpretieren.


Weiß schon, war nicht auf dich bezogen. Wenn das alles stimmen sollte, ist es für mich halt eher ein Hinweis, dass eben nicht alles am Tegernsee entschieden wird, wie es ja gern behauptet wird.

Aber vielleicht haben auch einfach nicht alle recht.
Hermann Gerland |#82
18.05.2021 - 14:04 Uhr
Zitat von Mirwurscht

Zitat von Olli Kahn


Zitat von Mirwurscht

Zitat von Olli Kahn




Zitat von Mirwurscht

Zitat von Olli Kahn






Zitat von lerby

Neben Miro Klose wird auch Hermann Gerland den FC Bayern verlassen - ein Jahr vor Vertragsende. Beide zählen zu den Unterstützern von Trainer Flick, ihr Abschied sorgt intern und extern für scharfe Debatten.
*hinter der Paywall


Irgendetwas Neues?
Es wird auch spekuliert, dass Roehl evtl. den Verein verlassen koennte. Es wurde nochmals erwaehnt, dass Klose ein angespanntes Verhaeltnis zu Brazzo hat und dass der kurze1-Jahresvertrag daher kein Zufall war. Und beide - Klose & Gerland - gehen, weil der Umgang im Verein zu schlecht ist und nicht, weil Nagelsmann kommt. Danach gibt es noch den Rueckschluss auf die vielen Hoeness-Vertrauten, wie Kahn & Brazzo


Die Hoeness-Vertrauten Brazzo und Kahn (seit wann das?) schmeissen den Hoeneß-Spezl Gerland raus und beschneiden somit weiterhin das von Hoeneß implementierte Mia san Mia, das u.a. darauf gründete, möglichst viele alte Spezl an der Säbener und am Tegernsee um sich zu scharren.

Ich kenn mich bei den ganzen Theorien nicht mehr aus.
Von Rausschmiss ist in dem Artikel nicht die Rede.


Ok, sorry.

Kommt aber aufs Ähnliche raus, da ja kritisiert wird, dass man ihn gehen lässt. Also streiche "schmeissen ... raus" und setze "lassen ... gehen".

Immer noch schief.
Wenn man den Laptop schief haelt... Zwinkernd

Dier Kernaussage ist, dass es rumort & die KOmmunikation nicht gut ist. Das ist bei allem was man sieht, nicht so unwahrscheinlich. Aber gut, ich hab nur den Artikel wiedergegeben. Kann ja jeder selbst interpretieren.


Weiß schon, war nicht auf dich bezogen. Wenn das alles stimmen sollte, ist es für mich halt eher ein Hinweis, dass eben nicht alles am Tegernsee entschieden wird, wie es ja gern behauptet wird.

Aber vielleicht haben auch einfach nicht alle recht.


Ich denke das "...haben nicht alle recht..." trifft es ganz gut. Die Wahrheit liegt wie so oft (offensichtlich auch hier) in der Mitte.

Ich schätze Gerland auch. Er hat sich immer mit dem Verein identifiziert und maßgeblich an den größten Erfolgen mitgearbeitet. Aber Selbiges gilt auch für Javi Martinez. Trotzdem wird denke ich niemand bestreiten dass Javi nicht mehr den allerhöchsten Ansprüchen genügt. Und so ähnlich kann und sollte man es auch bei Hermann Gerland sehen.

Er wird deshalb immer ein Teil dieses Vereins sein und seine Verdienste für diesen Verein kann und will ihm niemand nehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KillerwhaleFCB am 18.05.2021 um 14:06 Uhr bearbeitet
Hermann Gerland |#83
18.05.2021 - 16:58 Uhr
Zitat von KillerwhaleFCB
Zitat von Mirwurscht

Zitat von Olli Kahn



Zitat von Mirwurscht

Zitat von Olli Kahn





Zitat von Mirwurscht

Zitat von Olli Kahn







Zitat von lerby

Neben Miro Klose wird auch Hermann Gerland den FC Bayern verlassen - ein Jahr vor Vertragsende. Beide zählen zu den Unterstützern von Trainer Flick, ihr Abschied sorgt intern und extern für scharfe Debatten.
*hinter der Paywall


Irgendetwas Neues?
Es wird auch spekuliert, dass Roehl evtl. den Verein verlassen koennte. Es wurde nochmals erwaehnt, dass Klose ein angespanntes Verhaeltnis zu Brazzo hat und dass der kurze1-Jahresvertrag daher kein Zufall war. Und beide - Klose & Gerland - gehen, weil der Umgang im Verein zu schlecht ist und nicht, weil Nagelsmann kommt. Danach gibt es noch den Rueckschluss auf die vielen Hoeness-Vertrauten, wie Kahn & Brazzo


Die Hoeness-Vertrauten Brazzo und Kahn (seit wann das?) schmeissen den Hoeneß-Spezl Gerland raus und beschneiden somit weiterhin das von Hoeneß implementierte Mia san Mia, das u.a. darauf gründete, möglichst viele alte Spezl an der Säbener und am Tegernsee um sich zu scharren.

Ich kenn mich bei den ganzen Theorien nicht mehr aus.
Von Rausschmiss ist in dem Artikel nicht die Rede.


Ok, sorry.

Kommt aber aufs Ähnliche raus, da ja kritisiert wird, dass man ihn gehen lässt. Also streiche "schmeissen ... raus" und setze "lassen ... gehen".

Immer noch schief.
Wenn man den Laptop schief haelt... Zwinkernd

Dier Kernaussage ist, dass es rumort & die KOmmunikation nicht gut ist. Das ist bei allem was man sieht, nicht so unwahrscheinlich. Aber gut, ich hab nur den Artikel wiedergegeben. Kann ja jeder selbst interpretieren.


Weiß schon, war nicht auf dich bezogen. Wenn das alles stimmen sollte, ist es für mich halt eher ein Hinweis, dass eben nicht alles am Tegernsee entschieden wird, wie es ja gern behauptet wird.

Aber vielleicht haben auch einfach nicht alle recht.


Ich denke das "...haben nicht alle recht..." trifft es ganz gut. Die Wahrheit liegt wie so oft (offensichtlich auch hier) in der Mitte.

Ich schätze Gerland auch. Er hat sich immer mit dem Verein identifiziert und maßgeblich an den größten Erfolgen mitgearbeitet. Aber Selbiges gilt auch für Javi Martinez. Trotzdem wird denke ich niemand bestreiten dass Javi nicht mehr den allerhöchsten Ansprüchen genügt. Und so ähnlich kann und sollte man es auch bei Hermann Gerland sehen.

Er wird deshalb immer ein Teil dieses Vereins sein und seine Verdienste für diesen Verein kann und will ihm niemand nehmen.


Das hast du sehr gut zusammengefasst, so sehe ich das auch.
Außerdem finde ich solche Personaldiskussionen um Personen im Dunstkreis/Kosmos der Mannschaft (Spieler und Cheftrainer bilden für mich den zentralen Kern) immer schwierig. Die meisten Cheftrainer bringen ihren eigenen Co-Trainer plus ein, zwei Typen für Videoanalysten oder was weiß ich, mit, da braucht man eigentlich nicht noch einen zusätzliche Co wie Gerland oder wie bei Flick noch Klose. Wir wollen ja keine Co-Trainer sammeln.grins
Mit Nagelsmann kommt ein junger Kerl und es bietet sich die Möglichkeit alte Zöpfe abzuschneiden und einen richtigen Umbruch auf der Führungsebene zu machen. Kalle-> Kahn; Flick->Nagelsmann; Gerland, Klose-> wen auch immer Nagelsmann als Co mitbringt, usw.

Und mit knapp 67 Jahren kann man durchaus mal an den Ruhestand denken. Nicht täglich zur Säbener Straße fahren zu müssen, Spiele vorbereiten, Taktikbesprechungen, 50 Spiele pro Saison am Samstag im Stadion zu sitzen bzw. nach Madrid, London, Moskau zu reisen, stattdessen mehr Zeit mit der Familie bzw. Ehefrau verbringen zu können hat auch was für sich.
Hermann Gerland |#84
18.05.2021 - 17:42 Uhr
Ist natürlich Schade, aber jetzt ist auch der bessere Zeitpunkt dafür und ich denke mal das weiss Gerland selbst. Er hat häufiger in Interviews in den letzten Jahren auch mal eingestreut, dass er dann doch irgendwann mal wieder gerne nach Hause möchte. Sicherlich ist das Alter ein Grund, auch wenn dies nicht heißt das Gerland nicht mehr von seiner Seite 100% Leistung zeigen könnte, aber ich kann mir auch vorstellen dass Gerland einem Abschied von seiner Seite auch nicht negativ entgegensieht.

Wir haben Gerland viel zu verdanken. Auch wenn sicherlich die NLZ Story nicht schön ist und man immer noch nur raten kann was seine Rolle war, so muss man trotzdem sagen dass kaum ein anderer wie er in den letzten 20 Jahren aktiv am Geschehen im Verein teilgenommen hat. Co-Trainer, Trainer in der Jugend, Trainer der Amateure, hat viele Kommen und Gehen sehen und viele nach oben gebracht. Auch er hat einen Anteil an der großartigen Spielergeneration die wir unter van Gaal sehen konnten. Er war auch aktiv an den hervorragenden letzten 10-12 Jahren beteiligt.

Dafür kann und muss ihm Danken. Dafür werden viele ihn immer positiv in Erinnerung behalten. Aber irgendwann muss man sich auch trennen und dann doch lieber auf einem etwas schöneren Wege. Ich würde es aber aufjedenfall begrüßen, wenn Gerland noch einmal vor ausverkauftem Haus eine würdige Verabschiedung bekommt. Der Tiger hat das verdient.

•     •     •

Rasenfunk Supporters Club
#drei90funfriends
Ultras FC Blauweiß Mittelstadt
Hermann Gerland |#85
18.05.2021 - 18:02 Uhr
Vielen Dank für alles Tiger. Ein ganz großer Bestandteil der letzten 25 Jahre.

Leider etwas getrübt durch die diffuse Rolle im Skandal um das NLZ. Aber das soll dem gesamten Bild keinen Abbruch tun. Da geht ein ganz besonderer Mensch.

Machs gut Hermann!

•     •     •

25.05.2013 - Ein guter Tag, um Geschichte zu schreiben!
Hermann Gerland |#86
18.05.2021 - 19:52 Uhr
Mannomann, was Abschied nehmen betrifft, kommt man ja gar nicht mehr hinterher! Das ist veritabler Umbruch, der uns diesen Sommer bevorsteht...

Vielen Dank und alles Gute an den Tiger. Der Mann hat hier über Jahre hinweg Mehrwerte generiert, dass einem Klinsmann vor Freude die Tränen kommen würden. Hoffentlich war es das aber, ich mag ihn nicht mehr bei einem anderen Verein sehen Weinend

•     •     •

"Wenn man Stallgeruch hat, dann benötigt man keine Taktik"
Hermann Gerland |#87
18.05.2021 - 21:13 Uhr
Zitat von Mirwurscht
Zitat von Olli Kahn

Zitat von Mirwurscht

Zitat von Olli Kahn



Zitat von lerby

Neben Miro Klose wird auch Hermann Gerland den FC Bayern verlassen - ein Jahr vor Vertragsende. Beide zählen zu den Unterstützern von Trainer Flick, ihr Abschied sorgt intern und extern für scharfe Debatten.
*hinter der Paywall


Irgendetwas Neues?
Es wird auch spekuliert, dass Roehl evtl. den Verein verlassen koennte. Es wurde nochmals erwaehnt, dass Klose ein angespanntes Verhaeltnis zu Brazzo hat und dass der kurze1-Jahresvertrag daher kein Zufall war. Und beide - Klose & Gerland - gehen, weil der Umgang im Verein zu schlecht ist und nicht, weil Nagelsmann kommt. Danach gibt es noch den Rueckschluss auf die vielen Hoeness-Vertrauten, wie Kahn & Brazzo


Die Hoeness-Vertrauten Brazzo und Kahn (seit wann das?) schmeissen den Hoeneß-Spezl Gerland raus und beschneiden somit weiterhin das von Hoeneß implementierte Mia san Mia, das u.a. darauf gründete, möglichst viele alte Spezl an der Säbener und am Tegernsee um sich zu scharren.

Ich kenn mich bei den ganzen Theorien nicht mehr aus.
Von Rausschmiss ist in dem Artikel nicht die Rede.


Ok, sorry.

Kommt aber aufs Ähnliche raus, da ja kritisiert wird, dass man ihn gehen lässt. Also streiche "schmeissen ... raus" und setze "lassen ... gehen".

Immer noch schief.


Er oder sie verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch ist eine allgemein gebräuchliche Floskel, wenn man einen Rausschmiss politisch korrect nach aussen verkaufen will.

Gerland ist ein bayuwarisches Urgestein und insofern ein lebendes menschliches Denkmal genauso wie es Gerd müller war. So jd kickt man nicht raus, sondern gibt ihm die Freiheit „selbst zu entscheiden“.

Wenn man Gerland beobachtet hat in den letzten Jahren, so ist der mit Leib und Seele Trainer auf der Bank und am Seitenrand. Kaum vorstellbar, dass der von heute auf Morgen von sich aus vom FCB weg will. Normalerweise hätte man den tot von der Bank tragen müssen.

Ergo gehe ich davon aus, dass es informelle Vorgespräche gab um ihn dahin zu bewegen, von sich aus offiziell den Wunsch nach Vertragsauflösung zu äussern, damit er gesichtswahrend aus der Nummer rauskommt.
Hermann Gerland |#88
22.05.2021 - 15:59 Uhr
Schön dass auf dem Abschieds-Bild der bärtige Tiger festgehalten wurde. Einfach nur um zu dokumentieren, wie lange Gerland schon beim FCB ist - seither hat er das ja nicht mehr so getragen.
Hermann Gerland |#89
23.05.2021 - 23:04 Uhr
Othmer hat heute im Blickpunkt Sport gesagt, dass er im Vorfeld der Sendung länger mit dem Tiger gesprochen hat und dieser ihn extra gebeten hat auszurichten, dass sein Abschied nichts mit Nagelsmann zu tun hat.
Außerdem meinte Othmer noch, dass Gerland gehen muss und sein Abschied nicht freiwillig ist.

•     •     •

MARTÍN DEMICHELIS & ROY MAKAAY: 100% FC Bayern München

MD: "Ich liebe den FC Bayern!"

RM: "Ich könnte nicht zu Werder Bremen wechseln. Dafür ist meine Liebe zu Bayern zu groß."
Hermann Gerland |#90
23.05.2021 - 23:06 Uhr
Zitat von QuickNick

Othmer hat heute im Blickpunkt Sport gesagt, dass er im Vorfeld der Sendung länger mit dem Tiger gesprochen hat und dieser ihn extra gebeten hat auszurichten, dass sein Abschied nichts mit Nagelsmann zu tun hat.
Außerdem meinte Othmer noch, dass Gerland gehen muss und sein Abschied nicht freiwillig ist.



Musste?Kann ja eigentlich nur etwas mit dem Campusskandal zu tun haben,oder?
Stimmt dann ja auch nicht,dass er mit Flick gehen wollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lerby am 23.05.2021 um 23:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.