Hermann Gerland
Geburtsdatum 04.06.1954
Alter 69
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein Deutschland U21

Hermann Gerland

04.11.2019 - 16:39 Uhr
Hermann Gerland |#91
24.05.2021 - 08:26 Uhr
Zitat von lerby
Zitat von QuickNick

Othmer hat heute im Blickpunkt Sport gesagt, dass er im Vorfeld der Sendung länger mit dem Tiger gesprochen hat und dieser ihn extra gebeten hat auszurichten, dass sein Abschied nichts mit Nagelsmann zu tun hat.
Außerdem meinte Othmer noch, dass Gerland gehen muss und sein Abschied nicht freiwillig ist.



Musste?Kann ja eigentlich nur etwas mit dem Campusskandal zu tun haben,oder?
Stimmt dann ja auch nicht,dass er mit Flick gehen wollte.


Wenn er gehen muss, dann hatte er mMn im NLZ-Skandal seine Finger mal richtig dick im Spiel.
So ein Abgang nach der Saison sieht halt eleganter aus, als wenn man ihn direkt nach dem Campusskandal gefeuert hätte.
Also viel Lärm um nichts in Bezug auf Nagelsmann.
Hermann Gerland |#92
24.05.2021 - 09:18 Uhr
Zitat von QuickNick
Othmer hat heute im Blickpunkt Sport gesagt, dass er im Vorfeld der Sendung länger mit dem Tiger gesprochen hat und dieser ihn extra gebeten hat auszurichten, dass sein Abschied nichts mit Nagelsmann zu tun hat.
Außerdem meinte Othmer noch, dass Gerland gehen muss und sein Abschied nicht freiwillig ist.


In welchem Zusammenhang hat Othmer denn Satz 2 gesagt? Satz 1 über seinen Abschied liess Othmer im Gespräch mit Wiesinger fallen. Nur wurde in dem Kontext nicht erwahnt, dass Gerland nicht freiwillig geht.
Hermann Gerland |#93
17.06.2021 - 15:29 Uhr
Hermann Gerland ist im hörenswerten Phrasenmäher-Podcast von Kai Traemann.

https://www.bild.de/bild-mobil/audio/phrasenmaeher/startseite-72622062.bild.html

Sehr zu empfehlen. Viele Sachen werden beleuchtet, u.a. kann man auch ganz klar raushören, dass sein Abgang wohl ausschließlich mit Brazzo zu tun hat. Bald gibt es Teil 2.

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Derbysieger am 17.06.2021 um 15:30 Uhr bearbeitet
Hermann Gerland |#94
17.06.2021 - 16:22 Uhr
Zitat von Derbysieger
Hermann Gerland ist im hörenswerten Phrasenmäher-Podcast von Kai Traemann.

https://www.bild.de/bild-mobil/audio/phrasenmaeher/startseite-72622062.bild.html

Sehr zu empfehlen. Viele Sachen werden beleuchtet, u.a. kann man auch ganz klar raushören, dass sein Abgang wohl ausschließlich mit Brazzo zu tun hat. Bald gibt es Teil 2.


Kannst du das stichpunktartig skizzieren warum sein Abgang mit Salihamidzic zu tun hat?
Hermann Gerland |#95
17.06.2021 - 18:04 Uhr
Zitat von Schelling1900

Zitat von Derbysieger

Hermann Gerland ist im hörenswerten Phrasenmäher-Podcast von Kai Traemann.

https://www.bild.de/bild-mobil/audio/phrasenmaeher/startseite-72622062.bild.html

Sehr zu empfehlen. Viele Sachen werden beleuchtet, u.a. kann man auch ganz klar raushören, dass sein Abgang wohl ausschließlich mit Brazzo zu tun hat. Bald gibt es Teil 2.


Kannst du das stichpunktartig skizzieren warum sein Abgang mit Salihamidzic zu tun hat?

Würde mich nicht wundern,denn Gerlands Loyalität ist auf Seiten Flicks.

Flick sei "auf jedem Gebiet exzellent aufgestellt, fachlich und menschlich", schwärmte der gebürtige Bochumer.Was Flick von anderen Trainer, die ebenfalls Kenntnisse in allen Bereichen mitbringen, noch mal abhebt? "Der Erfolg."
Unschuldig
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lerby am 17.06.2021 um 18:21 Uhr bearbeitet
Hermann Gerland |#96
18.06.2021 - 10:47 Uhr
Zitat von lerby
Zitat von Schelling1900

Zitat von Derbysieger

Hermann Gerland ist im hörenswerten Phrasenmäher-Podcast von Kai Traemann.

https://www.bild.de/bild-mobil/audio/phrasenmaeher/startseite-72622062.bild.html

Sehr zu empfehlen. Viele Sachen werden beleuchtet, u.a. kann man auch ganz klar raushören, dass sein Abgang wohl ausschließlich mit Brazzo zu tun hat. Bald gibt es Teil 2.


Kannst du das stichpunktartig skizzieren warum sein Abgang mit Salihamidzic zu tun hat?

Würde mich nicht wundern,denn Gerlands Loyalität ist auf Seiten Flicks.

Flick sei "auf jedem Gebiet exzellent aufgestellt, fachlich und menschlich", schwärmte der gebürtige Bochumer.Was Flick von anderen Trainer, die ebenfalls Kenntnisse in allen Bereichen mitbringen, noch mal abhebt? "Der Erfolg."
Unschuldig


Aber es muss ja einen Grund haben, dass Gerland so zu Flick hält.
Wenn sich ein derartiges Urgestein so klar positioniert und zwar pro des scheidenden Trainers ist das ,angesichts der Unruhen im Verein um die besagte Personalie (an denen sicher Flick ebenso seinen Anteil hat), für mich schon ein kleines Alarmsignal schief.
Hermann Gerland |#97
18.06.2021 - 11:06 Uhr
Zitat von Phenom
Zitat von lerby

Zitat von Schelling1900

Zitat von Derbysieger

Hermann Gerland ist im hörenswerten Phrasenmäher-Podcast von Kai Traemann.

https://www.bild.de/bild-mobil/audio/phrasenmaeher/startseite-72622062.bild.html

Sehr zu empfehlen. Viele Sachen werden beleuchtet, u.a. kann man auch ganz klar raushören, dass sein Abgang wohl ausschließlich mit Brazzo zu tun hat. Bald gibt es Teil 2.


Kannst du das stichpunktartig skizzieren warum sein Abgang mit Salihamidzic zu tun hat?

Würde mich nicht wundern,denn Gerlands Loyalität ist auf Seiten Flicks.

Flick sei "auf jedem Gebiet exzellent aufgestellt, fachlich und menschlich", schwärmte der gebürtige Bochumer.Was Flick von anderen Trainer, die ebenfalls Kenntnisse in allen Bereichen mitbringen, noch mal abhebt? "Der Erfolg."
Unschuldig



Aber es muss ja einen Grund haben, dass Gerland so zu Flick hält.
Wenn sich ein derartiges Urgestein so klar positioniert und zwar pro des scheidenden Trainers ist das ,angesichts der Unruhen im Verein um die besagte Personalie (an denen sicher Flick ebenso seinen Anteil hat), für mich schon ein kleines Alarmsignal schief.

Ich glaube im Podcast kommen seine Aussagen ziemlich eindeutig rüber: Es gab Vorfälle etc., deshalb ist er von sich aus gegangen. Über das Was oder Wie oder mit wem will er kein einziges Wort verlieren und ich denke mal, das wird auch so bleiben.
Ganz klar kommt heraus, dass er - zumindest in den letzten Monaten- sehr eng mit Flick und auch Kalle war und morgen schon wieder mit Flick weiterarbeiten würde, wenn er heute gefragt würde. Ganz klar ist seine Meinung auch z.B. zu Spielern wie Boateng.

Insgesamt gehe ich schon davon aus, dass es jetzt zu einem heftigen Umbruch/Schnitt im Verein gekommen ist mit ziemlich krassen Auffassungsunterschieden - ich habe den Eindruck, das es im Ergebnis nur die Möglichkeit "die oder wir" gab: Denn es wäre mir zu einfach, dass Gerland, Klose, Kalle etc. jetzt nur aufgrund einer persönlichen Fehde zwischen Flick und Brazzo alle vorzeitig aus ihren Verträgen rauswollen - so viel "Solidarität" gibt es im Fußballgeschäft mMn nicht (Trainer kommen und gehen), da treffen mMn wohl einfach auch gegensätzliche Strategien/Ansätze der handelnden Personen aufeinander.

Ob sich das positiv oder negativ auswirkt, wird man erst sehen, denn dieser Umbruch bedeutet ja nicht, dass der neue Ansatz der Personen rund um Brazzo, Kahn?, Neppe? etc. grundsätzlich "falsch" sein muss.
Hermann Gerland |#98
18.06.2021 - 11:07 Uhr
Zitat von Phenom
Zitat von lerby

Zitat von Schelling1900

Zitat von Derbysieger

Hermann Gerland ist im hörenswerten Phrasenmäher-Podcast von Kai Traemann.

https://www.bild.de/bild-mobil/audio/phrasenmaeher/startseite-72622062.bild.html

Sehr zu empfehlen. Viele Sachen werden beleuchtet, u.a. kann man auch ganz klar raushören, dass sein Abgang wohl ausschließlich mit Brazzo zu tun hat. Bald gibt es Teil 2.


Kannst du das stichpunktartig skizzieren warum sein Abgang mit Salihamidzic zu tun hat?

Würde mich nicht wundern,denn Gerlands Loyalität ist auf Seiten Flicks.

Flick sei "auf jedem Gebiet exzellent aufgestellt, fachlich und menschlich", schwärmte der gebürtige Bochumer.Was Flick von anderen Trainer, die ebenfalls Kenntnisse in allen Bereichen mitbringen, noch mal abhebt? "Der Erfolg."
Unschuldig


Aber es muss ja einen Grund haben, dass Gerland so zu Flick hält.
Wenn sich ein derartiges Urgestein so klar positioniert und zwar pro des scheidenden Trainers ist das ,angesichts der Unruhen im Verein um die besagte Personalie (an denen sicher Flick ebenso seinen Anteil hat), für mich schon ein kleines Alarmsignal schief.


Auf mich wirkte es im Podcast so als würde Gerland Flick am liebsten heiraten wollen.
Man kann zweifelsfrei sagen, dass es wohl gewisse Unstimmigkeiten gab und Gerland auch enttäuscht wirkt.
Ich sehe es aber sehr naheliegend dass Flick schon sehr geschickt wusste wie er sein direktes Umfeld hinter sich bringt.
Und auch hier sollte man immer berücksichtigen : Kahn, Rummenigge, Hainer, Dreesen, Hoeneß. Wäre da etwas garnicht ok gewesen oder man wäre unschön mit Gerland umgegangen wäre da mit Sicherheit eingeschritten worden, daher mache ich mir wenige Sorgen. Ich schätze es gibt einen legitimen Grund dem sich alle bewusst sind. Das Gerland enttäuscht ist ist doch naheliegend und normal.
Ich sehe seinen Abgang immer noch im direkten Zusammenhang mit dem Campusskandal. Ich schätze man hat ihm nahegelegt jetzt einen Schnitt zu machen. Aber eben so, dass er die letztlich gehobenen Hauptes sagen kann, dass er den FC Bayern aus eigenen Stücken verlassen hat. Es ist schon so, dass es etwas undurchsichtig ist.
Das man ihn nicht stumpf rauswerfen wollte oder ihn einfach fallen lässt zeigt sich doch alleine dadurch dass man ihm nach seiner Aussage auch im kommenden Jahr trotz Vertragsauflösung weiterhin das volle Gehalt zahlen wird.
Hermann Gerland |#99
18.06.2021 - 11:22 Uhr
Zitat von bayern777


Das man ihn nicht stumpf rauswerfen wollte oder ihn einfach fallen lässt zeigt sich doch alleine dadurch dass man ihm nach seiner Aussage auch im kommenden Jahr trotz Vertragsauflösung weiterhin das volle Gehalt zahlen wird.


Er ist doch angeblich auf den FCB zugekommen und wird trotzdem weiter bezahlt?
Er will doch angeblich so früh wie möglich beim DFB anheuern.
Hermann Gerland |#100
18.06.2021 - 12:53 Uhr
Nach HSV-Absage: Gerland hofft auf Anruf vom DFB
Nachdem ein Wechsel von Herrmann Gerland als Co-Trainer zum HSV gescheitert ist, ...
Er war wohl in Verhandlungen mit dem HSV als Co-Trainer von Tim Walter.

•     •     •

"Wille schlägt Talent" (Hans Zach)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.