Heinz Lindner
Geburtsdatum 17.07.1990
Alter 33
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,87m
Leihende 30.06.2024
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Union Saint-Gilloise
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 5111
221
28-
11-
---
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 11.03.2014
Dieses Gerücht teilen

Heinz Lindner zu Bor. M'gladbach?

03.01.2014 - 15:47 Uhr
Heinz Lindner zu Bor. M'gladbach? |#81
03.01.2014 - 20:41 Uhr
Vergesst die Noten,... ich bin sehr sehr zuversichtlich, dass ihr in Lindner einen Preis- Leistungsmäßigen guten Tormann holen könntet. Dass er es nicht gleich zum Top-Tormann der Liga schaffen wird sollte ja wohl auch klar sein. Meine Frage dazu wäre, was würden die von euch genannten Alternativen kosten? Ist man wirklich gewillt viel Geld der möglichen Ablöse für den Nachfolger zu investieren oder würde es eine günstige Alternative mit Entwicklungspotenzial auch tun - mit der man ja auch noch Mittel frei hätte um den Gesamtkader zu verstärken?

Lindner steigert sein Level seit Jahren eigentlich kontinuierlich und ist gerade für einen Tormann noch sehr jung. Dazu auch "günstig" für deutsche Verhältnisse, was wohl eben daran liegt dass er noch kleine Schwächen hat und andererseits nicht in einer Top-Liga spielt. Aber wenn einer in der CL aufzeigen kann, sollte er für die Bundesliga zumindest keine Schießbude sein.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Heinz Lindner zu Bor. M'gladbach? |#82
03.01.2014 - 20:42 Uhr
Zitat von lovehateheRo:
Zitat von _1210_:
Zitat von 111JahreBorussia:

Mir persönlich sind seine Noten im Durchschnitt auch nicht gut genug und so Highlights wie CL Spiele sollte man auch nicht überbewerten, da wächst man schnell mal über sich hinaus. Für mich wäre wichtig ob er in seinen starken Leistungen Kontinuität hat und das sieht leider, wenn ich mir seine Noten so anschaue leider nicht der Fall wobei man so Noten auch nicht überbewerten soll.

Von welchen Noten sprichst du? :D Von denen auf dieser Seite? Da war er in 21 Spielen ganze dreimal schlechter als 3,5, also wenn das nicht konstant gut ist dann weiß ich auch nicht. Aber diese Noten hier sollten generell eher mit Vorsicht betrachtet werden.

Noten hin oder her waren Lindners Leistungen diesen Herbst sehr konstant und zwar konstant stark! Talent sah man bei ihm schon vor zwei Jahren, aber im Jahr 2013 ist er zu einem konstanten Rückhalt auf den man sich immer verlassen kann geworden. Als Zuckerl kamen noch die teilweise herausragenden Partien in der Champions League dazu..


Es ist prinzipiell einfach nur lächerlich, wenn Leute, die ihn noch nie, oder kaum, spielen gesehen haben, meinen ihn irgendwie bewerten zu können, aber bitte.


Genauso lächerlich ist es leider, wenn Leute, die offenkundig keine Ahnung von den Planungen der Borussia haben und sich mit dem Spiel der Gladbacher nicht auskennen Lindner als möglichen Nachfolger von ter Stegen ins Gespräch bringen.

Ich persönlich habe Lindner zweimal spielen sehen und bilde mir daher kein abschliessendes Urteil über ihn.
Aber viele der offenkundig österreichischen Fans von Lindner sagen doch selber, dass er auf der Linie stark ist, aber in der Strafraumbeherrschung und in seinen fußballerischen Fähigkeiten noch nicht auf gehobenem Niveau angekommen ist.

Das passt offensichtlich nicht zu den Anforderungen, die die Borussia an einen Nachfolger stellen wird, weil es elementar ist für das Gladbacher Spiel, dass der Torwart gute bis sehr gute fußballerische Fähigkeiten aufweist.
Heinz Lindner zu Bor. M'gladbach? |#83
03.01.2014 - 20:49 Uhr
@ Tobstar
Ich kann deine Argumente ja verstehen, einerseits... Aber andererseits werdet ihr wohl irgendwo Abstriche machen müssen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr so mir nichts dir nichts einen Torhüter herbeizaubert der MAtS 1:1 ersetzen kann. Dann sag ich jetzt mal überspitzt: Wollt ihr den mitspielenden Fliegenfänger, oder den Linienkleber der auch schwierige Dinger halten kann?

Lindner entwickelt sich seit er Nummer 1 ist ständig weiter und verbessert sich. Sehe keinen Grund warum er nicht aus dieses (immer geringer werdende) Manko nicht auch schnell ausbessern sollte. Dazu kommt: Ihr würdet eine Zukunftsaktie kaufen. Er wird bald im Nationalteam Nummer 1 werden und damit sein Marktwert auch kaum sinken. Dass er ein totaler Flop wird kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - im schlimmsten Falle kauft ihr um (vergleichsweise) wenig Geld einen Durchschnittstormann (für deutsche Verhältnisse - für österreichische eine Topmann).

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Heinz Lindner zu Bor. M'gladbach? |#84
03.01.2014 - 20:50 Uhr
Zitat von Tobstar:
Zitat von lovehateheRo:
Zitat von _1210_:
Zitat von 111JahreBorussia:

Mir persönlich sind seine Noten im Durchschnitt auch nicht gut genug und so Highlights wie CL Spiele sollte man auch nicht überbewerten, da wächst man schnell mal über sich hinaus. Für mich wäre wichtig ob er in seinen starken Leistungen Kontinuität hat und das sieht leider, wenn ich mir seine Noten so anschaue leider nicht der Fall wobei man so Noten auch nicht überbewerten soll.

Von welchen Noten sprichst du? :D Von denen auf dieser Seite? Da war er in 21 Spielen ganze dreimal schlechter als 3,5, also wenn das nicht konstant gut ist dann weiß ich auch nicht. Aber diese Noten hier sollten generell eher mit Vorsicht betrachtet werden.

Noten hin oder her waren Lindners Leistungen diesen Herbst sehr konstant und zwar konstant stark! Talent sah man bei ihm schon vor zwei Jahren, aber im Jahr 2013 ist er zu einem konstanten Rückhalt auf den man sich immer verlassen kann geworden. Als Zuckerl kamen noch die teilweise herausragenden Partien in der Champions League dazu..


Es ist prinzipiell einfach nur lächerlich, wenn Leute, die ihn noch nie, oder kaum, spielen gesehen haben, meinen ihn irgendwie bewerten zu können, aber bitte.


Genauso lächerlich ist es leider, wenn Leute, die offenkundig keine Ahnung von den Planungen der Borussia haben und sich mit dem Spiel der Gladbacher nicht auskennen Lindner als möglichen Nachfolger von ter Stegen ins Gespräch bringen.

Ich persönlich habe Lindner zweimal spielen sehen und bilde mir daher kein abschliessendes Urteil über ihn.
Aber viele der offenkundig österreichischen Fans von Lindner sagen doch selber, dass er auf der Linie stark ist, aber in der Strafraumbeherrschung und in seinen fußballerischen Fähigkeiten noch nicht auf gehobenem Niveau angekommen ist.

Das passt offensichtlich nicht zu den Anforderungen, die die Borussia an einen Nachfolger stellen wird, weil es elementar ist für das Gladbacher Spiel, dass der Torwart gute bis sehr gute fußballerische Fähigkeiten aufweist.


Ja jetzt waren es wieder die Österreicher. Wusste nicht das die Kicker Artikel von Österreichischen Fans geschrieben werden, tut mir leid.
Heinz Lindner zu Bor. M'gladbach? |#85
03.01.2014 - 21:04 Uhr
Ich frag mich, was sich manch ein Gladbacher als MAtS Nachfolger vorstellt? Anscheinend einen Top-Mann, der im besten Fußball-Alter ist, reichlich an Erfahrung hat und zu der modernen Gattung der Torhüter zählt und schon einen gewissen Ruf genießt. Hmm, vielleicht sollte man einfach einmal wegen Neuer anfragen? :p

Im Ernst, kenne mich mit eurem Verein nicht wirklich aus, schätze aber trotzdem, dass man auch weiterhin !verhätnismäßig! kleinere Brötchen packen und sich hauptsächlich mit Talenten mit größerem Entwicklungs-Potential zufrieden geben muss und nicht jedes Jahr Spieler der Preisklasse Xhaka, Dominguez oder De Jong leisten wird.

Und vor den bisherigen Kanditaten wie Trapp oder Zieler muss sich nach meiner Einschätzung ein Lindner heuer leistungstechnisch nicht unbedingt verstecken, vorallem was das Preis/Leistungsverhätnis betrifft und das spricht schon eindeutig für Lindner. Seine Ablöse würde sich wohl max. zw. 3 und 4 Millionen Euro einpendeln und Gehaltstechnisch würde er sich wohl eher im Mittelfeld oder gar im unteren Bereich eures Kaders wiederfinden.

Bin aber selbst dafür, dass er noch einen Zwischenschritt zu einem deutschen Mittelständer macht, bei dem er sich ohne den ganz großen Druck eines MAtS Nachfolger weiterentwickeln kann.
Heinz Lindner zu Bor. M'gladbach? |#86
03.01.2014 - 21:04 Uhr
Zitat von pramm1ff:
@ Tobstar
Ich kann deine Argumente ja verstehen, einerseits... Aber andererseits werdet ihr wohl irgendwo Abstriche machen müssen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr so mir nichts dir nichts einen Torhüter herbeizaubert der MAtS 1:1 ersetzen kann. Dann sag ich jetzt mal überspitzt: Wollt ihr den mitspielenden Fliegenfänger, oder den Linienkleber der auch schwierige Dinger halten kann?

Lindner entwickelt sich seit er Nummer 1 ist ständig weiter und verbessert sich. Sehe keinen Grund warum er nicht aus dieses (immer geringer werdende) Manko nicht auch schnell ausbessern sollte. Dazu kommt: Ihr würdet eine Zukunftsaktie kaufen. Er wird bald im Nationalteam Nummer 1 werden und damit sein Marktwert auch kaum sinken. Dass er ein totaler Flop wird kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - im schlimmsten Falle kauft ihr um (vergleichsweise) wenig Geld einen Durchschnittstormann (für deutsche Verhältnisse - für österreichische eine Topmann).


Natürlich muss man irgendwo Abstriche machen.
Ter Stegen ist, gerade für sein Alter ein außergewöhnlich guter Torwart und 1zu1 wird man niemanden verpflichten können, der ihn sofort ersetzen kann - da bin ich absolut bei dir.

Ich kann auch alle deine Argumente nachvollziehen. Mit 23 Jahren ist Lindner noch super jung für einen Torwart, er kann sich noch extrem weiterentwickeln und seine Schwächen ausbessern. Wenn er wirklich der kommende Torwart der österreichischen Nationalelf ist, dann dürfte auch der Marktwertaspekt richtig von dir beschrieben worden sein.

Aber, und das gebe ich zu bedenken:
Egal welchen Torwart Gladbach nach ter Stegen verpflichten wird, dieser Torwart wird unter enormen Druck stehen und genau beobachtet werden.
Jeder noch so kleine Fehler dürfte zu einem Aufschrei unter den Fans führen.
Und es ist nun einmal Fakt, dass der Torwart im Spiel der Gladbacher viele Ballkontakte hat und ter Stegen das Spiel oft direkt eröffnet mit punktgenauen Pässen zum Mitspieler.
Daher ist mit ziemlicher Sicherheit davon auszugehen, dass man einen spielstarken Torhüter verpflichten wird.
Wenn genau das aber die Schwäche von Lindner ist, dann schließe ich persönlich einen Wechsel erstmal aus. Was nicht heißt, dass ich Lindner für einen schlechten Torwart halte oder bezweifel, dass er an dieser Schwäche nicht noch arbeiten kann.
Nur müsste er in Gladbach, aufgrund der besonderen Situation als Nachfolger von ter Stegen sofort funktionieren.

@Sincero:
Gerade in Bezug auf mögliche Nachfolger von ter Stegen wird ja aktuell fast wahrloses Namedropping betrieben, von daher verwundert es nicht, dass auch der kicker sich mal versucht ;) .
Aber schön, dass auch tolle, konstruktive Beiträge kommen, so wie der von pramm1ff.
Heinz Lindner zu Bor. M'gladbach? |#87
03.01.2014 - 23:03 Uhr
Zitat von Randy_Orton:
Ich frag mich, was sich manch ein Gladbacher als MAtS Nachfolger vorstellt? Anscheinend einen Top-Mann, der im besten Fußball-Alter ist, reichlich an Erfahrung hat und zu der modernen Gattung der Torhüter zählt und schon einen gewissen Ruf genießt. Hmm, vielleicht sollte man einfach einmal wegen Neuer anfragen? :p

Im Ernst, kenne mich mit eurem Verein nicht wirklich aus, schätze aber trotzdem, dass man auch weiterhin !verhätnismäßig! kleinere Brötchen packen und sich hauptsächlich mit Talenten mit größerem Entwicklungs-Potential zufrieden geben muss und nicht jedes Jahr Spieler der Preisklasse Xhaka, Dominguez oder De Jong leisten wird.

Und vor den bisherigen Kanditaten wie Trapp oder Zieler muss sich nach meiner Einschätzung ein Lindner heuer leistungstechnisch nicht unbedingt verstecken, vorallem was das Preis/Leistungsverhätnis betrifft und das spricht schon eindeutig für Lindner. Seine Ablöse würde sich wohl max. zw. 3 und 4 Millionen Euro einpendeln und Gehaltstechnisch würde er sich wohl eher im Mittelfeld oder gar im unteren Bereich eures Kaders wiederfinden.

Bin aber selbst dafür, dass er noch einen Zwischenschritt zu einem deutschen Mittelständer macht, bei dem er sich ohne den ganz großen Druck eines MAtS Nachfolger weiterentwickeln kann.


Neuer ist doch viel zu alt! Fällt also ebenso durchs Raster! :D :D :D

•     •     •

"I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."

Michael Jordan
Heinz Lindner zu Bor. M'gladbach? |#88
11.03.2014 - 10:49 Uhr
Borussia Mönchengladbach ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Marc-Andre ter Stegen fündig geworden. Wie der deutsche Bundesligist am Montag mitteilte, soll Yann Sommer vom Schweizer Meister FC Basel künftig das Tor hüten und einen Vertrag bis 2019 erhalten.
Ich denke das Gerücht kann man nach der Verpflichtung Sommers bei den Fohlen getrost zumachen.
Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass der FC Basel an Lindner dran ist um Sommer zu ersetzen (gibt bereits entsprechende Berichte).

•     •     •

twitch.tv/mikemorrinson
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.