Hansas Image in den Medien

24.08.2010 - 10:14 Uhr
Hansas Image in den Medien |#1071
11.07.2023 - 00:37 Uhr
Hinzu kommt, dass mit dieser Tageszeitung auch keine Medienpartnerschaft oder andere Formen der Zusammenarbeit existieren.
Die Auseinandersetzung zwischen Hansa und der OZ nimmt immer weiter an Fahrt auf.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Hansas Image in den Medien |#1072
11.07.2023 - 08:10 Uhr
Zitat von FutureBoy
Hinzu kommt, dass mit dieser Tageszeitung auch keine Medienpartnerschaft oder andere Formen der Zusammenarbeit existieren.
Die Auseinandersetzung zwischen Hansa und der OZ nimmt immer weiter an Fahrt auf.


Gibt es hierzu eine Vorgeschichte? Ich bin quasi mit der OZ aufgewachsen und habe fast alle meine Hansa-Informationen zu der Zeit von ebenjener Tageszeitung bekommen. Dass einige Artikel mitunter schon ein recht niedrig gelagertes Niveau hatten, ist mir damals schon aufgefallen. Aber ich dachte bisher immer, dass Verein und OZ in einer Art Partnerschaft stehen...

•     •     •

MfG
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, Red Bull Leipzig

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Hansas Image in den Medien |#1073
11.07.2023 - 08:25 Uhr
Zitat von Blue_Lightning
Zitat von FutureBoy

Hinzu kommt, dass mit dieser Tageszeitung auch keine Medienpartnerschaft oder andere Formen der Zusammenarbeit existieren.
Die Auseinandersetzung zwischen Hansa und der OZ nimmt immer weiter an Fahrt auf.


Gibt es hierzu eine Vorgeschichte? Ich bin quasi mit der OZ aufgewachsen und habe fast alle meine Hansa-Informationen zu der Zeit von ebenjener Tageszeitung bekommen. Dass einige Artikel mitunter schon ein recht niedrig gelagertes Niveau hatten, ist mir damals schon aufgefallen. Aber ich dachte bisher immer, dass Verein und OZ in einer Art Partnerschaft stehen...


Absolut nicht.

Die OZ und Hansa können sich ganz und gar nicht riechen. Primär geht’s da auch um den Chef der OZ und natürlich die Journalisten, die für den Sportteil zuständig sind.

Wer sich erinnert, was Marit für ein Shirt getragen hat nach dem Spiel gegen Braunschweig, der weiß Bescheid.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Hansas Image in den Medien |#1074
11.07.2023 - 09:25 Uhr
Zitat von FutureBoy
Hinzu kommt, dass mit dieser Tageszeitung auch keine Medienpartnerschaft oder andere Formen der Zusammenarbeit existieren.
Die Auseinandersetzung zwischen Hansa und der OZ nimmt immer weiter an Fahrt auf.


Das hätte man etwas geräuschloser machen können, etwas kindisch auf ein Gewinnspiel so abzugehen... Da sollte man seine Energie lieber für die Antifans aufbringen, die Hansa diese Saison eine knappe halbe Mille gekostet haben.

@hansainhamburg glaub der Modhinweis ist veraltet?

•     •     •

Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.
Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten.
Hansas Image in den Medien |#1075
11.07.2023 - 09:30 Uhr
Zitat von HansaInBaWue

@hansainhamburg glaub der Modhinweis ist veraltet?

Danke dir! Ist bearbeitet.
Hansas Image in den Medien |#1076
11.07.2023 - 09:30 Uhr
Zitat von HansaInBaWue
Zitat von FutureBoy

Hinzu kommt, dass mit dieser Tageszeitung auch keine Medienpartnerschaft oder andere Formen der Zusammenarbeit existieren.
Die Auseinandersetzung zwischen Hansa und der OZ nimmt immer weiter an Fahrt auf.


Das hätte man etwas geräuschloser machen können, etwas kindisch auf ein Gewinnspiel so abzugehen... Da sollte man seine Energie lieber für die Antifans aufbringen, die Hansa diese Saison eine knappe halbe Mille gekostet haben.

@hansainhamburg glaub der Modhinweis ist veraltet?


Hier geht es um den Verein ,in Konfliktsituation mit der OZ, warum stellst du ne Verbindung zu "Antifans" her? Passt nicht... ist ja nicht so das der Verein keine Statements abgegeben hat zu den Problemen bzw. Maßnahmen ergriffen hat (kurz Off Topic)

Ich finde es richtig, dass man von Vereinsseite reagiert, die sarkastische Form ist Geschmackssache ja, aber jeder kann es ja interpretieren wie er möchte!
Hansas Image in den Medien |#1077
11.07.2023 - 10:08 Uhr
Zitat von Blue_Lightning
Zitat von FutureBoy

Hinzu kommt, dass mit dieser Tageszeitung auch keine Medienpartnerschaft oder andere Formen der Zusammenarbeit existieren.
Die Auseinandersetzung zwischen Hansa und der OZ nimmt immer weiter an Fahrt auf.


Gibt es hierzu eine Vorgeschichte? Ich bin quasi mit der OZ aufgewachsen und habe fast alle meine Hansa-Informationen zu der Zeit von ebenjener Tageszeitung bekommen. Dass einige Artikel mitunter schon ein recht niedrig gelagertes Niveau hatten, ist mir damals schon aufgefallen. Aber ich dachte bisher immer, dass Verein und OZ in einer Art Partnerschaft stehen...

Ich bin ja jetzt absolut nicht aus dem Einzugsgebiet der OZ, aber nach dem Shirt auf der PK wollte ich auch wissen, was los ist. Hatte das damals auch gar nicht mitbekommen, dass die Auseinandersetzung sogar schon mal vor Gericht verhandelt wurde:
https://www.zeit.de/sport/2021-10/hansa-rostock-landgericht-urteil-soenke-froebe-stadionverbot-pressefreiheit

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Hansas Image in den Medien |#1078
11.07.2023 - 10:11 Uhr
Unberechtigte Gewinnspiele auf Kosten des Vereins sind halt nicht erlaubt.
Für nächste Saison Dauerkarten zu verlosen, egal ob man das überhaupt leisten kann, ist einfach verkehrt.
Was passiert denn, wenn alle Verlängerer und Mitglieder bis 25k Zuschauern im Stadion mit DK's ausgestattet werden und somit gar kein Platz mehr ist?
Dann steht der Verein als Buhmann da, egal ob er was dafür kann oder der Veranstalter die Schuldigkeit trägt.

Gerade bei der Qualität der OZ und der Vorgeschichte besagter Reporter würde ich mir um jegliche Kooperation Gedanken machen.
Einige Bekannte haben z.B. Interviews mit der "Blöd" gegeben, welche dann völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurden und komplett anders dargestellt wurden.
Ebenfalls passiert das bei Medien-Persönlichkeiten und Klatsch-Blättern der Szene.
Die Konsequenz ist bei den jeweiligen immer gewesen, dass keine Zusammenarbeit mehr getätigt wird.

Die humoristische Art fand ich jetzt weder beleidigend noch unangemessen.
Es werden schlicht Fakten genannt (z.B. Kein Medienpartner, "kann nicht geleistet werden", "wurde untersagt"...).
Ich finde, dass unsere Kommunikationsabteilung einen positiven Schritt gemacht hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 11.07.2023 um 10:13 Uhr bearbeitet
Hansas Image in den Medien |#1079
11.07.2023 - 10:41 Uhr
Zitat von Felice-86
Es ist doch offensichtlich das hier nicht der FC Hansa selbst ein "Problem" mit der OZ hat, sondern es anscheinend Marit Scholz selbst ist und das hauptsächlich mit Sönke Fröbe. Finde es auch langsam peinlich. Gerade das tragen und nicht Stellung beziehen zum T-Shirt am letzten Spieltag mit der Aufschrift FCK SFR (Sönke Fröbe Reporter :blindsmile. Das geht in meinen Augen als Pressesprecherin überhaupt nicht...sehr sehr unprofessionell. Man hätte zur neuen Saison die Reißleine ziehen sollen und Oli Schubert als neuen Pressesprecher verkünden können/müssen...daumen-hoch


Hört hört tongue
Ich denke, du hast da einen nicht ganz unwesentlichen...

Falls es offizielle Vereinslinie war: Ganz ganz großes Fragezeichen in meinem Kopf hinsichtlich Professionalität der Verantwortlichen.
Falls private Meinung: Sofortige fristlose Kündigung.

Nun werden hier gleich die Apologeten aufschlagen und relativieren zwinker

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole
Hansas Image in den Medien |#1080
11.07.2023 - 10:41 Uhr
Zitat von Felice-86
Es ist doch offensichtlich das hier nicht der FC Hansa selbst ein "Problem" mit der OZ hat, sondern es anscheinend Marit Scholz selbst ist und das hauptsächlich mit Sönke Fröbe. Finde es auch langsam peinlich. Gerade das tragen und nicht Stellung beziehen zum T-Shirt am letzten Spieltag mit der Aufschrift FCK SFR (Sönke Fröbe Reporter :blindsmile. Das geht in meinen Augen als Pressesprecherin überhaupt nicht...sehr sehr unprofessionell. Man hätte zur neuen Saison die Reißleine ziehen sollen und Oli Schubert als neuen Pressesprecher verkünden können/müssen...daumen-hoch


Aha. Nur weil "SFR = Sönke Fröbe" naheliegt spricht man mal eben ne Kündigung aus? Na dann viel Spaß vorm Arbeitsgericht...
Und offensichtlich geht es hier eben nicht um Marit, sindern darum, dass die OZ wohl Sachen verlost die sie gar nicht besitzt/ Eigentümer ist. So dumm und dreist muss man auch erstmal sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.