Hansi Flick
Geburtsdatum 24.02.1965
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Hans-Dieter Flick

23.06.2019 - 21:05 Uhr
Hans-Dieter Flick |#871
23.11.2019 - 11:07 Uhr
Zitat von touRi
Zitat von Landauer

Zitat von TM

Vom Chefposten zurück ins zweite Glied? Diesen Automatismus im Falle der Verpflichtung eines neuen Chefcoaches bejaht Flick am Freitag nicht (mehr). „Fußball ist nicht planbar. Ich möchte alles abwarten, wie die Entwicklung ist. Und dann werde ich mich entscheiden.“
https://www.transfermarkt.de/flick-mit-8-spiele-plan-bdquo-absolut-zufrieden-ldquo-ndash-4-talente-im-training/view/news/349054

Das klingt schon defensiver. Hatte man hier ja zuvor angenommen, er würde sich in der 2. Reihe wohler fühlen, scheint das vielleicht doch nicht der Fall zu sein.
Aus meiner Sicht eigentlich schade, denn als vom Club gestellter Co-Trainer könnte er hier für lange Zeit den Gerland mimen. Ich halte sein Paket auch für sehr passend zur Aufgabe. Steigt ihm nun aber der Interimsjob derart zu Kopfe, dann müssen wir uns womöglich bald wieder einen Neuen suchen. Ich hoffe er erkennt, dass er mit Kontinuität und Planungssicherheit dauerhaft persönlich besser fährt.

Ich verstehe das eher so, dass er nicht unter jedem neuen Coach den Co geben will, was ich ihm dann auch eigentlich zugute halten würde.


Finde ich auch legitim, dass er sagt er wartet es ab. Es muss natürlich nachher für alle Seiten passen.

Obwohl er natürlich eigentlich Vertrag hat und daher normalerweise nicht entscheiden kann.
Hans-Dieter Flick |#872
23.11.2019 - 15:46 Uhr
Ich finde es beeindruckend, dass er unser Passspiel und das offensive Positionsspiel so schnell verbessern konnte, ebenso das Gegenpressing. Da sind wieder erkennbare Muster vorhanden, auch für das Kombinationsspiel in der Zentrale, ohne dass unser Spiel permanent in einem U mündet, wo nur auf die nächste Flanke hingearbeitet wird. Wenn er jetzt noch Thiago eingebunden bekommt, bin ich sehr optimistisch, auch wenn es sicher bis zum Winter noch Rückschläge geben wird.

Das alles zeigt aber sehr schön auf, dass die Entlassung von Kovac mehr als überfällig war. Die Mannschaft war mit relativ leichten Bordmitteln schon deutlich zu verstärken. Ist halt sinnvoll, mehr Passspiel zu trainieren, anstatt Top-Spieler ständig aufs Fahrrad zu setzen.

•     •     •

"Fußball beginnt nicht in den Beinen, sondern im Kopf." (Arrigo Sacchi)

"Der Geist ist stärker als der Körper." (Louis van Gaal)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von risery7 am 23.11.2019 um 15:48 Uhr bearbeitet
Hans-Dieter Flick |#873
23.11.2019 - 16:15 Uhr
Zitat von risery7
Ich finde es beeindruckend, dass er unser Passspiel und das offensive Positionsspiel so schnell verbessern konnte, ebenso das Gegenpressing. Da sind wieder erkennbare Muster vorhanden, auch für das Kombinationsspiel in der Zentrale, ohne dass unser Spiel permanent in einem U mündet, wo nur auf die nächste Flanke hingearbeitet wird. Wenn er jetzt noch Thiago eingebunden bekommt, bin ich sehr optimistisch, auch wenn es sicher bis zum Winter noch Rückschläge geben wird.

Das alles zeigt aber sehr schön auf, dass die Entlassung von Kovac mehr als überfällig war. Die Mannschaft war mit relativ leichten Bordmitteln schon deutlich zu verstärken. Ist halt sinnvoll, mehr Passspiel zu trainieren, anstatt Top-Spieler ständig aufs Fahrrad zu setzen.

Ich würde ja fast behaupten, dass das Ganze v.a. auf atmosphärische Störungen zwischen Mannschaft und Kovac hindeutet. Hätte der an sich schlecht trainieren lassen, so dass deswegen Passpiel und Kollektivverhalten seit über einem Jahr abgebaut wurden, hätte Flick das nicht in so kurzer Zeit beheben können.
Hans-Dieter Flick |#874
23.11.2019 - 16:21 Uhr
2 1/2 Spiele gelaufen und sämtliche "Argumente" pro Kovac sind weggefegt.stark

•     •     •

Jemand musste Ulrich H. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.


Hanging on in quiet desperation is the English way
Hans-Dieter Flick |#875
23.11.2019 - 16:21 Uhr
Mensch das schaut ja nach dominanten Fussball aus, danke Hansi. daumen-hoch

•     •     •

FC Bayern München ~ THW Kiel ~ Dallas Mavericks
Hans-Dieter Flick |#876
23.11.2019 - 16:25 Uhr
Ich bin gespannt was passiert sollte Hansi mit einer guten Spielidee, guten Fussball spielen und erfolgreich sein in BL, DFB pokal und Cl. Damit meine ich nicht das alle wettbewerbe gewonnen werden sondern das man sich gut präsentiert.

Was er bis jetzt gemacht hat und was man erkennt, kann nciht nur der Kovac out effekt sein. da sind automatismen erkennbar und das finde ich dann schon erstaunlich.

•     •     •

Hennessy: the older the better
Die Hennessy Hall of fame:
bis 90
KHR, Müller, Beckenbauer, Augenthaler, Honeß, Pfaff, Lattek
90-00
Kahn, Lizarazu, Effenberg, Elber, Jeremis, Jancker, Babbel, Matthäus, Scholl
00-10
Ribery, Robben, Lucio, Demichelis, Hargreaves, Makaay, Olic, Lahm, Schweinsteiger, Toni, Klose, Brazzo, Hitzfeld
10-30
Thiago,Martinez, Neuer, Boateng, Xabi, Alaba, Müller, Lewandowski, Kimmich, Heynckes, Davies
Hans-Dieter Flick |#877
23.11.2019 - 16:26 Uhr
Zitat von FCBlade

Mensch das schaut ja nach dominanten Fussball aus, danke Hansi. daumen-hoch


Ich sehe da keinen Unterschied zu Kovac...

Edit: zwinkerzwinkerzwinker

•     •     •

Make Transfermarkt Great Again 2024

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit 984 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid

Bin ich Kunst oder kann ich weg?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thenewkid am 23.11.2019 um 16:31 Uhr bearbeitet
Hans-Dieter Flick |#878
23.11.2019 - 16:27 Uhr
Zitat von thenewkid
Zitat von FCBlade

Mensch das schaut ja nach dominanten Fussball aus, danke Hansi. daumen-hoch


Ich sehe da keinen Unterschied zu Kovac...


Die Spieler glauben an das, was der Trainer will bzw. sie haben zumindest Spaß. Das konnte man bei Kovac 5 Spiele lang erkennen 2018 und dann 1,5 Jahre nicht. Das reicht schon für die Buli, und damit kann ich bis max. Sommer gut leben.

•     •     •

«Wir wollen natürlich alle Erfolg haben in den letzten Wochen und auch ihm einen positiven Abschied bringen. Das hat er verdient. Was wir letztes Jahr gespielt haben, das habe ich bei Bayern in meiner Karriere noch nicht erlebt.» (Bastian Schweinsteiger nach dem Aus van Gaals zum Saisonende)

---------Neuer
------------------------
----Boa--JAVI--Alaba
-------------------------
Lahm-Thiago--Vidal-Costa
--------------------------
----------Götze
---Müller-------Lewandowski
Hans-Dieter Flick |#879
23.11.2019 - 16:30 Uhr
Zitat von thenewkid
Zitat von FCBlade

Mensch das schaut ja nach dominanten Fussball aus, danke Hansi. daumen-hoch


Ich sehe da keinen Unterschied zu Kovac...


Naja, zum einen ist die Lust am Spiel wieder da und zum anderen fällt in meinen Augen die Passgenauigkeit auf. Unter kovac wurden die Bälle reihenweise in den falschen Fuß gespielt, da fällt mE schon eine Verbesserung auf.
Ist das eine vermutlich noch auf die Anfangseuphorie und den bloßen Trainerwechsel zurückzuführen, ist der zweite Punkt dann schon deutlich eher Flick anzurechnen.
Hans-Dieter Flick |#880
23.11.2019 - 16:34 Uhr
Zitat von sebi007
Zitat von thenewkid

Zitat von FCBlade

Mensch das schaut ja nach dominanten Fussball aus, danke Hansi. daumen-hoch


Ich sehe da keinen Unterschied zu Kovac...


Naja, zum einen ist die Lust am Spiel wieder da und zum anderen fällt in meinen Augen die Passgenauigkeit auf. Unter kovac wurden die Bälle reihenweise in den falschen Fuß gespielt, da fällt mE schon eine Verbesserung auf.
Ist das eine vermutlich noch auf die Anfangseuphorie und den bloßen Trainerwechsel zurückzuführen, ist der zweite Punkt dann schon deutlich eher Flick anzurechnen.


Man muss sich doch nur mal vorstellen, was es bewirkt, wenn man 1 Jahr diesen Burgfrieden, der von oben (vermute in erster Linie UH) erzwungen wurde.
Nimmst du diese Last von den Spielern, kommt genau das raus...

Bleibe dabei, wir brauchen einen Ten Hag, auch wenn Flick ein guter Interim sein kann.

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.