Hakan Çalhanoğlu
Geburtsdatum 08.02.1994
Alter 30
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 37133
29113
61-
21-
---

Hakan Calhanoglu

03.07.2014 - 23:39 Uhr
Hakan Calhanoglu |#2311
03.07.2017 - 17:19 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von nargile

Zitat von Erichson81

Mittelfristig wird er wohl als zweiter 6er agieren, die Werkzeuge dafür hat er. Ich bin mal gespannt, wie sich seine direkten Freistöße usw. entwickeln. Auf der 10 bzw. als Spielmacher sehe ich ihn definitiv nicht.

Seine Ecken werden ziemlich schnell wieder besser werden, dann dies muss eine Vorgabe von Roger Schmidt gewesen sein. Sonst ist kein Mensch so stur, die über 2 Jahre immer kurz auf den ersten Pfosten zu schlagen. Da traue ich HC wensentlich mehr Qualität zu.


Naja, bei den Standardsituationen sollte man auch berücksichtigen, dass wir einfach keine torgefährlichen Spieler was das angeht im Kader haben. Das höchste der Gefühle war da ja noch Toprak, nachdem Rolfes aufhörte, Papa zum HSV ging und Kießling seinen Stammplatz verlor. Da hatte Calhanoglu schlicht keine Abnehmer für die Hereingaben. Gerade deswegen hätte ich Pohjanpalo gerne viel öfter gesehen, denn wir hatten dasselbe Problem auch bei Flanken. Wenn wir keine großen Chancen herausgespielt haben, kamen wir selten zu Toren. Andere Teams konnten viel häufiger mal aus einer Hereingabe aus dem Halbfeld oder eine Ecke ein Tor erzielen.

Allerdings hat Calhanoglu was die direkten Freistöße angeht definitiv schwer abgebaut. Da ist er nicht mehr annährend so gefährlich, wie in seiner ersten Saison für uns.


Jonathan Tah z.B. bringt ja theoretisch alles mit, um ein offensiv kopfballstarker IV zu sein, aber Torgefahr bei Standards strahlte er bislang noch nicht aus. Gut, er ist jung, kann noch kommen. Dazu haben wir, wie du sagst, Pohjanpalo, dem nun hoffentlich eine etwas größere Rolle im Kader angedacht wird, als "nur" für die im Schnitt letzten fünf Spielminuten mal rein zu kommen.

Es stimmt aber auf jeden Fall, dass wir als Ersatz für Calhanoglu und/oder Kampl im Mittelfeld jemanden holen sollten, der ein guter Standardschütze ist. Aránguiz haben wir zwar noch, aber das ist trotzdem etwas dünn.


Prinzipiell haben wir ja auch noch einige gute Standardschützen. Ich glaube ohnehin, dass das mehr eine Frage des Trainings ist. Aber neben Aranguiz - der finde ich beim Confed Cup recht gute Standards trat - gibt es ja auch noch Brandt, Havertz, Wendell und Yurchenko. Wenn vermehrt auf Danger gesetzt wird, hätten wir dann auch direkt einen kopfballstarken Zielspieler.

Und Torgefahr hängt ja auch von der Kopfballtechnik ab. Bei Tah habe ich bisher noch nicht gesehen, dass er gute Offensivkopfbälle drauf hätte. Selbst bei Kießling, der sehr viele Duelle in der Luft gewinnt, hapert es enorm häufig an der Präzision und der Kopfball kommt dann zentral auf den Keeper. Chicharito wiederum hat eine sehr gute Kopfballtechnik, aber ihm fehlt es halt aus offensichtlichen Gründen an der Durchsetzungskraft. Pohjanpalo kombiniert aber beides. Der hat bisher nach jeder Einwechslung mindestens einmal einen Kopfball gefährlich auf's Tor gebracht und das ist definitiv eine Qualität, an der es uns gefehlt hat in der letzten Saison.

Ich glaube, wenn Calhanoglu z.B. einen Zielspieler wie Sergio Ramos hätte, würde er allein durch Ecken einige Assists mehr sammeln.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Hakan Calhanoglu |#2312
03.07.2017 - 19:45 Uhr
Hakan Calhanoglu wechselt von Bayer 04 zum AC Mailand. Die Italiener akzeptierten die Transferbedingungen des Werksklubs, bei dem Calhanoglu seit 2014 unter Vertrag stand. Der Kontrakt des türkischen Nationalspielers in Leverkusen hatte noch Gültigkeit bis um 30. Juni 2019.

„Die drei Jahre bei Bayer 04 waren sehr emotional. Ich möchte mich beim Verein, den Mitarbeitern und vor allem den Fans bedanken. Die Unterstützung war sensationell, gerade auch während meiner viermonatigen Sperre. Jetzt möchte ich ein neues Kapitel in meiner Karriere aufschlagen. An die Zeit bei Bayer 04 werde ich stets gerne zurückdenken“, sagte Calhanoglu.
Bayer 04 transferiert Calhanoglu zum AC Mailand


Nun perfekt. Alles Gute.

•     •     •

PRO Videobeweis und professionelle Schiedsrichter!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.