Hakan Çalhanoğlu
Geburtsdatum 08.02.1994
Alter 30
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 37133
29113
61-
21-
---

Hakan Calhanoglu

03.07.2014 - 23:39 Uhr
Hakan Calhanoglu |#2291
02.07.2017 - 18:18 Uhr
Zitat von ChristianWall
Ist halt immer das selbe Spiel. Wechselt ein Spieler, war seine Leistung auf einmal ja doch nicht so toll, wurde er sowieso immer überschätzt. Hakan Calhanoglu hat uns alleine in dieser Saison unfassbar viele Punkte erbracht. Seine Scorerwerte kommen ja nicht von ungefähr. Ich werde ihn auf jeden Fall vermissen, weil er seine Leistung dafür oft genug auf den Platz gebracht hat.
Wenn nicht Hakan in den letzten Jahren eine unserer Stützen waren, wer war es dann, vor allem offensiv?

Ich erinnere nur mal an an das Achtelfinale gegen Atlético vor drei Jahren, wer hat denn in diesem wichtigen Spiel ein Tor geschossen? Wer war denn immer einer der Besten, wenn wir eine unserer starken Phasen hatten?

Das alles mal ganz ehrlich unabhängig von seinen Weggang, aber man hat hier teilweise das Gefühl, einige User haben ein Kurzzeitgedächtnis bzw. erkennen keinen Leistungsträger, selbst wenn er drei Jahre lang für den Verein, den wir alle lieben, sehr gute Leistungen auf den Platz bringt...


Ich finde nicht, dass Calhanoglu zu unseren Besten gehörte, wenn wir starke Phasen hatten. Mir ist das, was er auf den Platz bringt, insgesamt einfach zu wenig. Genau wie Hakan hier teils über die Maßen stark kritisiert wurde, wird er jetzt plötzlich über das Vertretbare hinaus hochgelobt. Und diese Meinung vertrete ich nicht, weil er wechselt. Bei Kampl stelle ich seine guten Leistungen auch nicht in Frage, obwohl es genau danach ausschaut.

Offensiv fallen mir sofort mehrere Akteure ein, die für uns wichtiger waren - v.a. in den starken Phasen. Brandt in den letzten sieben Spielen der vorletzten Saison, Kampl gerade in seiner ersten Spielzeit für uns, Chicharito während seiner Torserie, Bellarabi in Schmidt's erster Hinrunde, Kießling gegen Ende der letzten Rückrunde (Stichwort: Gladbach-Spiel), Havertz aus ganz offensichtlichen Gründen. Defensiv stachen Toprak, Tah, Henrichs und zu Zeiten auch Wendell hervor. Diese Höhen hat Calhanoglu leistungstechnisch nie erreicht. Und sein Einfluss auf das Spiel war ohnehin immer begrenzt.

Bis auf seine Standards hat es Calhanoglu trotz seiner Anlagen leider nie über gehobenen Bundesligadurchschnitt gebracht. Ich halte Yurchenko z.B. grundsätzlich für talentierter und bei Havertz liegt das ohnehin auf der Hand.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Hakan Calhanoglu |#2292
02.07.2017 - 18:22 Uhr
Der Wechsel ging zu gleichen Anteilen von Bayer04 aus. (Ich denke wir wollten ihn mehr verkaufen, als er selbst gehen wollte) Man hätte gegen die Sperre angehen können. Aber man wollte ihn verkaufen, und daher hat man die Sperre hingenommen. (Damit diese keinen Wechsel behindert)
Das Leverkusen von 30 Millionen auf 20 Millionen plus Bonuszahlungen runter gegangen ist, zeigt in meinen Augen ebenfalls, das man ihn auf keinen Fall mehr haben wollte.
Insofern kann man Hakan bezüglich des Wechsels keinen Vorwurf machen, oder sagen das er den Wechsel forciert hat. Das war in beiderseitigen Einvernehmen.
Wie man ihn nun findet ist ja jedem überlassen. Unser Verein hat keinen Wert auf ihn gelegt. Bei genauer Betrachtung wollen sie genau die richtigen aussortieren. Da braucht auch niemand angst haben. Das macht alles Sinn.
Unsere Mentalität wird sich ins positive ändern. Für mich ist alles schlüssig was passiert.
Das man es aber nicht geschafft hat, mehr aus dem Transfer zu holen, finde ich schon schade. Milan hat soviel Geld. Und auch wenn man Hakan nicht mehr haben wollte, hätte es etwas mehr sein können. Ob er allerdings wirklich 30 Millionen wert ist, sei dahingestellt. Für mich ist er kein überdurchschnittlich guter Spieler der es nach ganz oben schafft. Leverkusen war für ihn schon ne gute Nummer.

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 02.07.2017 um 18:25 Uhr bearbeitet
Hakan Calhanoglu |#2293
02.07.2017 - 19:35 Uhr
Wo hat denn HC für schlechte Mentalität gesorgt? Er hat sich immer professionell (auf dem Platz) verhalten und ist auch diese Saison als einer von zweien (mit KK) vorangegangen?

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Hakan Calhanoglu |#2294
02.07.2017 - 20:00 Uhr
Zitat von BayerImHerz

Wo hat denn HC für schlechte Mentalität gesorgt? Er hat sich immer professionell (auf dem Platz) verhalten und ist auch diese Saison als einer von zweien (mit KK) vorangegangen?


Wundert es dich nicht das wir genau diese beide loswerden wollen?(beide waren nicht unbedingt auf einen Wechsel aus, man hätte beiden halten können) . Bayer04 will Leute die Bock auf Bayer04 haben oder eben eine herausragende Leistung bringen. Mich wundern die gehandelten Abgänge garnicht, Bellarabi, Chicharito, Kampl, Hakan. Komisch, über eine andere Art Profi denkt von der GF niemand nach diese verkaufen zu wollen. Henrichs, Tah, Leno usw. Die verkaufskandidaten sind schon ein besonderer Schlag Mensch, denen unsee Verein Bayer04 nicht allzu viel liegt. Und die uns auch nur gerade vor dem Abstieg retten konnten. Das waren doch die Leute von denen man mehr erwarten hätte können.

Aber nochmal wegen schlechter Mentalität. Ich habe nicht geschrieben er hat eine schlechte Mentalität. Sondern das unsere Mentalität sich positiv ändern wird im nächsten Jahr. Das war allgemein auf die Änderungen im Kader bezogen. Und mehr auf eine "Team-Mentalität" bezogen. Das wir eine Mannschaft werden in der wir uns sicher sein können das jeder Bock hat und alles geben wird für den Verein (was nicht heißt das man den persönlichen Weg vernachlässigen muss).
Für mich sind alle Wechsel schlüssig und folgerichtig und verständlich.

Es muss halt passen, wir müssen die richtigen Spieler ausfiltern und richtigen behalten plus passende Neuzugänge. All das heißt nicht im Umkehrschluss das die Spieler die uns verlassen schlecht sind oder dergleichen. Es passt nur einfach nicht für die GF, und das kann ich verstehen. Bei allen gehandelten. Auch wenn ich persönlich Spieler x oder y lieber behalten möchte, kann ich die GF in dieser Entscheidung nachvollziehen. Genau diese Namen

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 02.07.2017 um 20:07 Uhr bearbeitet
Hakan Calhanoglu |#2295
02.07.2017 - 20:10 Uhr
Zitat von maulwurf88

Wundert es dich nicht das wir genau diese beide loswerden wollen?(beide waren nicht unbedingt auf einen Wechsel aus, man hätte beiden halten können) . Bayer04 will Leute die Bock auf Bayer04 haben oder eben eine herausragende Leistung bringen. Mich wundern die gehandelten Abgänge garnicht, Bellarabi, Chicharito, Kampl, Hakan. Komisch, über eine andere Art Profi denkt von der GF niemand nach diese verkaufen zu wollen. Henrichs, Tah, Leno usw. Die verkaufskandidaten sind schon ein besonderer Schlag Mensch, denen unsee Verein Bayer04 nicht allzu viel liegt. Und die uns auch nur gerade vor dem Abstieg retten konnten. Das waren doch die Leute von denen man mehr erwarten hätte können.


Joa. Der Preis ist zu niedrig und vermissen werde ich ihn auch, aber wir sind ein Arbeiterverein. Wir sind ein Verein, der 1904 von Arbeitern gegründet wurde und immer noch mit den Arbeitern verbunden ist. Hakan hat immer alles gegeben, aber trotzdem war er kein richtiger "Arbeiter".

Wir sind ein Verein aus einer Kleinstadt am Niederrhein. Es ist wohl spektakulärer in Mailand, Rom, London, Paris, Barcelona oder Madrid zu leben. Da kann ich Hakan gut verstehen. Auch seine Kleidung, die er trägt lässt eher auf Mailand schliessen.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Hakan Calhanoglu |#2296
02.07.2017 - 20:20 Uhr
Ich hoffe, dass ihr Recht habt.

Ich sehe uns schon nach Spielern, wie HC und KK, beten, die auf dem Platz alles gegeben haben, wenn wir auf die Kreativaktionen von Kohr angewiesen sind und Brandt Mal wieder eine 0-Bock-Phase hat.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Hakan Calhanoglu |#2297
02.07.2017 - 20:22 Uhr
Zitat von VollFurVoeller

Zitat von maulwurf88

Wundert es dich nicht das wir genau diese beide loswerden wollen?(beide waren nicht unbedingt auf einen Wechsel aus, man hätte beiden halten können) . Bayer04 will Leute die Bock auf Bayer04 haben oder eben eine herausragende Leistung bringen. Mich wundern die gehandelten Abgänge garnicht, Bellarabi, Chicharito, Kampl, Hakan. Komisch, über eine andere Art Profi denkt von der GF niemand nach diese verkaufen zu wollen. Henrichs, Tah, Leno usw. Die verkaufskandidaten sind schon ein besonderer Schlag Mensch, denen unsee Verein Bayer04 nicht allzu viel liegt. Und die uns auch nur gerade vor dem Abstieg retten konnten. Das waren doch die Leute von denen man mehr erwarten hätte können.


Joa. Der Preis ist zu niedrig und vermissen werde ich ihn auch, aber wir sind ein Arbeiterverein. Wir sind ein Verein, der 1904 von Arbeitern gegründet wurde und immer noch mit den Arbeitern verbunden ist. Hakan hat immer alles gegeben, aber trotzdem war er kein richtiger "Arbeiter".

Wir sind ein Verein aus einer Kleinstadt am Niederrhein. Es ist wohl spektakulärer in Mailand, Rom, London, Paris, Barcelona oder Madrid zu leben. Da kann ich Hakan gut verstehen. Auch seine Kleidung, die er trägt lässt eher auf Mailand schliessen.


Ich bin voll(furvoeller) bei dir wenn es um unsere Vereinshistorie geht, aber das kann man in der heutigen medialisierten Zeit, welche geprägt ist durch Materialismus und Egozentrik, kaum mehr erwarten.

Ein Kießling und ein Bender sind schon "Unikate" bei uns und zeichnen das aus, was man sich unter dem Bayer-Kreuz vorstellt. Natürlich wäre es schön mehr solcher Spieler im Verein zu haben, aber das ist halt eher schwer bis zu unrealistisch.

Wenn man sich selber schon als Ausbildungsverein bezeichnet, wird es schwer Talente und Charaktere langfristig an sich zu binden. Und wer kann das schon, außer vllt. eine handvoll Vereine auf dieser Welt.

Und die Kleidung ist ja auch eher zweitrangig zwinker

Was wir brauchen sind Spieler, die für ihre Karriere leistungstechnisch alles geben und sich ob jetzt kurz- oder langfristig, mit dem Verein identifizieren.

Das schaffst du in erster Linie eher mit dem aktuellen Plan der GF, als mit schon "halbgeformten" Spielern die nach Leverkusen kommen, um nach 1-2 Jahren wieder zu verschwinden. Aranguiz ist ja auch ein Fall für sich....

Zu diesen Spielern gehören Calhanoglu und Kampl(werde seinen Einsatz und Leistung vermissen). Bellarabi zähle ich ungern dazu, weil der Junge schon öfters die Gelegenheit hatte zu wechseln, sich aber immer zu uns bekannt hat.

By ZE way, Deutschland für 1:0. Stindl trauer ich noch heute hinterher....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erich_Ribbeck am 02.07.2017 um 20:32 Uhr bearbeitet
Hakan Calhanoglu |#2298
03.07.2017 - 00:08 Uhr
Zitat von herrmann13
Zitat von Hitdorfer

22 millionen sind zu wenig. vllt hat man sich aber auch im gegenzug auf einige boni, die sehr leicht erreichbar sind geeinigt. wäre zumindest eine option nach der halbjährigen sperre die für beide akzeptabel ist


Mainz verkauft Cordoba für 17 Mio und wir Hakan für 22 Mio. Grenzt für mich an Inkompetenz. Man liest auch nur im Zusammenhang mit Leverkusen die Aussage "sind der anderen Partei Entgegenkommen". Absolut unverständlich

Ist das so? Beim Thema Kampl heisst es z.B.:
"Wir haben unsere Vorstellungen, gehen davon nicht ab. Sonst bleibt Kevin weiter unser Spieler,“ sagt Sportchef Rudi Völler.
http://www.bild.de/sport/fussball/bayer-leverkusen/calhanoglu-zu-milan-52411786.bild.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook
Klingt jetzt nicht gerade so, als würde man der Gegenpartei nur entgegenkommen. Dass es am Ende dann für Calhanoglu nicht die oft genannte Premier League wurde, sprich Chelsea bspw, das sagt eben auch schon einiges aus über dessen Begehrlichkeit. Und Begehrlichkeit bestimmt nunmal auch den Preis. Milan ist ja nun alles andere als eines der Topteams Europas. Dass es letztlich so schnell ging ist doch eigentlich ein Indiz dafür, dass sein Markt durchaus abgenommen haben könnte, vielleicht durch seine Sperre. Gut, Milan ist sicherlich in Zukunft wieder eine sehr attraktive und lukrative Nummer, aber dass Calhanoglu in 4-5 Jahren, wenn sie vielleicht wieder zu den Topteams zählen, immernoch dort kicken wird, wage ich zu bezweifeln.
Hakan Calhanoglu |#2299
03.07.2017 - 09:01 Uhr
Die heute erschienene Ausgabe des 'kickers' berichtet, dass die Ablösesumme bei 20 Mio. Euro liegt und mit "realistischen" Klauseln auf höchstens 25 Mio. Euro ansteigen kann.
Hakan Calhanoglu |#2300
03.07.2017 - 09:36 Uhr
Hoffentlich verschwinden mit Calhanoglu auch die HSV Fans wieder aus dem Thread, die beim Thema HC10 regelmäßig ihren persönlichen Frust entladen haben.

Wenn wir für Kampl+Calhanoglu insgesamt 50 Mio. Euro bekommen, dann bin ich zufrieden. Für den einen gäbe es ein bisschen zu wenig, für den anderen ein bisschen zu viel smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.