Haasekessel 2.017 - Vielen Dank für die Blumen, ihr Schwarzseher!

23.08.2017 - 12:57 Uhr
Zitat von Makoto13
Und ich habe mir eben erhofft das wir endlich einen Plan B haben aber Sandro betreibt für mich auch kein Ingame Coaching bisher. Das kritisiere ich weiterhin weil ich finde im heutigen Fußball gehört das dazu.
Nun ja... Hat der Sandro am Samstag in der Halbzeit einen taktischen Wechsel vollzogen, mit Latza Hereinnahme das zentrale Mittelfeld gestärkt und auf ein 5-3-2 umgestellt oder nicht? Über den Effekt lässt sich sicher diskutieren, über die Tatsache aber eher weniger zwinker

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg
Also Umsetzung der Umstellung ist auch noch mal ein anderes Thema, aber so wirklich umgestellt ist das für mich auch nicht das hat ja kaum etwas verändert in dem Fall. Außerdem wirkte die Formation damit von Grund auf nicht anders. Aber ich bin da nicht so kleinlich wenn du das als Umstellung werten willst. Aber damit auch genug vom Thema. Der Maddin wird mit Malli wiedervereint dann funktioniert die in Wolfsburg vielleicht auch mal ugly Ich würde ja gerne den STT schreiben, aber die letzten Male haben wir dann immer verloren. Daher muss das jemand anpacken das wir auch mal wieder gewinnen stark

•     •     •

Wir müssen Widerstände überwinden!
Einer muss doch den Bock umstoßen und Du kannst gleichzeitig noch Deine persönliche STT-Bilanz verbessern. Gut, ich sach 'mal: Machet Makoto zwinker

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg
Es waren sogar 3 Systeme gegen die Bayern: 3-4-3, 3-5-2 und 4-4-2 ganz zum Schluss. Ganz unabhängig davon, dass zwischen einem 3-4-3 und einem 3-5-2 durchaus (auch nicht gerade geringe) Unterschiede bestehen, war das auf jeden Fall eine richtige Maßnahme, auch wenn sie ergebnistechnisch leider nicht gefruchtet hat. Man wollte halt das Zentrum vor der Fünferkette stärker verdichten. Da hatte man schon sehr viel Luft gelassen in der 1.HZ. Das 4-4-2 zum Schluss war dann auch etwas aus der Not geboren, zwecks erzwungener Auswechslungen. Aber vielleicht auch deshalb, um die Bayern etwas stärker vom Tor fernzuhalten. Mit Muto wurde es ja dann auch im Anlaufen definitiv besser, da merkt man schon, wie extrem wichtig er ist, vor allem auch in der Hinsicht. Latza hatte auch ein paar ganz gute Steals, leider war an dem Tag im Spiel mit dem Ball vieles nicht gut. Da hat man a) zu oft, zu spät abgespielt und hat allgemein zu wenig kombiniert und b) waren wieder sehr langsam in den Handlungen und so war das leicht zu verteidigen für die Bayern. Defensiv war letztlich der selten richtig vorhandene Druck auf den Ballführenden das Problem. Das sieht man vor allem beim 1:0 und 4:0. Man hat letztlich zu selten richtig proaktiv gegen den Ball verteidigt und stand oft so ein bisschen arg passiv im Raum herum. Wenn du die Bayern an so einem Tag (die hatten echt eine gute Tagesform), mit viel Ruhe spielen lässt, bist du dem Untergang geweiht. Aber kann mir jetzt weniger vorstellen, dass Sandro davor gesagt hat, sie sollen passiv verteidigen. Genau das haben sie in den vorangegangenen Spielen auch ganz anders gemacht, auch wenn das ja hier gerne mal ganz anders dargestellt wird. Übrigens waren wir durchaus sehr mutig im Pressing, aber leider merkt man dann schon, dass Quasion, de Blasis v.a. nicht unbedingt gute Anläufer sind und Serdar und Frei eher etwas wild unterwegs waren. Mit den zwei Abseitstoren und dem klaren Foul von Vidal an Brosinski vor dem 3:0, welcher dann nicht auf der linken Seite verteidigen konnte (trotzdem muss man das dann besser organisieren), hast du dann gegen sowieso überlegene und an dem Tag gute Bayern einfach keine Chance. Da jetzt dem Trainer den großen schwarzen Peter zuzuschieben ist populär und der Weg mit dem einfachsten Widerstand, fruchtet hier aber irgendwie so gar nicht.

Übrigens, wenn ich noch anmerken darf: Der @KardinalKlobig sollte sich mal keine Gedanken machen. Auch wenn die Sache sicher eh schon ausgestanden ist, passt doch genau diese Satire und dieser schwarze Humor sehr gut nach Mainz und wenn man dann zum Teil nicht mal die Wahrheit aussprechen darf, wo kommen wir denn da hin? Im Übrigen würde ich halt auch nicht so laut tönen, wenn ich so einen Ärmelsponsor habe und grundsätzlich so enge Verbindungen dorthin verfolge. Jeder Mensch, der sich etwas näher mit gewissen Staaten wie SA oder QAT beschäftigt, weiß auch, wen die noch so finanzieren Zwinkernd Gut ok, machen die Amis in Syrien zum Teil auch, aber das macht es dann auch nicht besser.

Grundsätzlich sollte man dem Sandro einfach mal die nötige Zeit geben. Nach 5 Pflichtspielen ist mir eine grundsätzliche Bewertung völlig verfrüht. Es gab jetzt Licht und Schatten in diesen Spielen. Für mich ist auch defnitiv eine Entwicklung zu sehen und die war auch in der Vorbereitung zu sehen. Problem ist so ein wenig, dass man es nach dem starken Pokalspiel und der sehr guten 1.HZ gegen Hannover nicht mehr ganz so rüber retten konnte. Da hatte man auch von Spielerseite vielleicht nicht mehr so den Mut, das Ding durchzuziehen, obwohl sie es ja gut können. Pech war halt letztlich auch dabei und Glück spielt keine unwesentliche Rolle im Fußball. Gegen Leverkusen war es eine ganz starke Defensivleistung, eigentlich über das ganze Spiel, wie überhaupt in den ersten 4 Pflichtspielen. Da haperte es aber ähnlich wie auch in Stuttgart in der 1.HZ an der Genauigkeit und Konzentration, aber auch Cleverness im Spiel nach vorne. Toll fand ich, dass man in der Halbzeit gemerkt hat, dass Mehmedi irgendwie nicht so richtig verstanden hat, was er da als rechter Winger eigentlich machen soll. Da der wohl dachte, er spielt bei Barca oder er sei Kimmich, konnten das der Brosi und Pablo wunderbar ausnutzen in HZ 2. Gut analysiert in der Halbzeit! Überhaupt war das so das Spiel, was ich mir vorstelle von uns unter Sandro. Da war Leidenschaft, Dynamik, Präzision, Spielwitz auf einmal alles da. Es gilt jetzt einfach, das Ganze viel konstanter abzurufen und dafür ist natürlich, vor allem der Trainer verwantwortlich. Und trotzdem wäre es toll, wenn die Spieler nocht öfter auf ihren Trainer hören Zwinkernd Und klar, daran wird der Sandro jetzt auch gemessen, aber auch jeder einzelne Spieler. Und klar, er muss auch punktetechnisch liefern, aber das will ja auch jeder, hoffe ich mal. Dass jetzt Sandro keiner ist, der draußen wild rumfuchtelt und gestikuliert, ist absolut ok. Er hat seine Art und das ist auch gut so. Er muss ja jetzt nicht den Kloppo oder Tuchel machen, nur weil die Presse das so will. Der Sandro ist der Sandro und darüber bin ich sehr froh. Er muss seinen eigenen Weg gehen, seine eigenen Erfahrungen sammeln, seine Ideen entwickeln und jetzt auch dran bleiben! Für mich ist eine ordentliche Bewertungsgrundlage die Hinrunde, wenn wir mal gegen jeden Gegner einmal gespielt haben. Dann kann man schön analysieren und schauen, was lief gut und was nicht so. Und der Sandro ist keine heilige Kuh und ich bin auch nicht sein Berater, aber in Mainz hat jeder Trainer eine gewisse Zeit bekommen, auch Kasper und auch Martin. Das ist defintiv der richtige Weg und Fußball ist ein Tagesgeschäft, wo sich vieles sehr schnell verändert. Aber man sollte versuchen, in den großen Zusammenhängen drin zu bleiben und nicht immer sofort aufschreien, wenn mal was negatives passiert. Viele sind einfach zu erfolgsverwöhnt und da mutet es schon wie ein Abstieg an, wenn man mal einmal in 6 Jahren auf dem 16.Platz steht. Übrigens erst nach Leverkusen und somit sind wir in diesem Bereich die 2.beste Mannschaft der Bundesliga hinter den Bayern Lächelnd Schönheitsfehler, mehr aber auch nicht. Man sollte echt realistisch bleiben und wir sind alle keine Hellseher, auch wenn das beim ein oder anderen so anmutet. Es kann noch total gut klappen, kann aber auch nicht, es kann sein, dass Diallo der neue Superduper-IV aller Zeiten wird, kann aber auch sein, dass er irgenwo in der 2.französischen Liga versickert. Genau das Gleiche gilt für alle. Man muss das tun, was man für richtig hält, das hat Schröder so gemacht, das macht auch Sandro jetzt so und die Spieler auch. Da gibts immer auch kritikwürdiges dabei und darüber sollte man auch herzlichst diskutieren. Was ich dann irgendwie nicht so toll finde: Wenn man immer Trainer gegeneinander ausspielt. Jeder hat seine Art und Weise, außerhalb und auf dem Platz. So ist auch bei jedem Fan, jeder hat da andere Vorlieben, wen er als Spieler oder Trainer bevorzugst. Das heißt dann aber nicht, dass der eine es drauf hat und der andere nicht und auch nur an Ergebnissen immer alles festzumachen ist meist zu kurz gedacht, auch wenn das natürlich am Ende zählt, keine Frage. Vielleicht muss man mal wieder dran erinnert werden, dass wir noch immer in der Budgetierung sehr weit unten stehen und noch immer viel aus unseren Möglichkeiten machen. Wenn wir am Ende auf 15 stehen, ist alles gut. Ich hoffe sehr, dass wir dazu noch guten Fußball sehen, der einen mitreißt. Zugeben, bislang war es noch eher so semi. Aber als Trainer weiß man, wie lange sowas in Anspruch nimmt, bis die Sachen wirklich fruchten. Das ist ein langwieriger Prozess mit Rückschlägen, Erfolgserlebnissen, Deprimierung und was sonst noch. Vor allem dauerts eben lange, bis es konstant der Fall ist. Kloppo hat mal gesagt, dass die am Anfang in Dortmund oft Unentschieden gespielt haben, weil eben diese Spielidee schon irgendwie drin war, aber nocht nicht gereift genug und somit auch nicht dauernd zum Sieg reichte. Man kriegt halt nur was, wenn man jetzt Vertrauen schenkt, dem Trainer und den Spielern. Sollte es dann doch nichts werden, dann ist es eben so, shit happens. Bin aber weiterhin sehr zuversichtlich, dass es klappen wird. Spätestens wenn wir den Hunnen als Chef beim Videobeweis eingeschleußt haben! grins

P.S.: Wünsche dem Martin natürlich alles Gute in Wolfsburg! Vielleicht kann er ja noch was für den Umweltschutz tun und den Yunus freuts auch! In 2 Wochen verliert er dann zwar, aber das Leben ist hart! Wäre natürlich der Treppenwitz schlechthin, wenn der Martin dann so ein ganz neues, ausgetüfteltes System spielen lässt, welches genau zu den WOB-Spielern passt. Motivieren und eine Mannschaft formen kann er aber, und kurzfristig könnte das absolut von Erfolg gekrönt sein. Da ich aber glaube, dass die Probleme in WOB etwas tiefer liegen und vielschichtiger sind, wird das wohl nichts langfristiges, aber dennoch viel Glück Maddin, außer gegen uns natürlich! Zwinkernd

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
Okay wenn ihr wollt haue ich dann heute Nacht den STT raus, vorher schaffe ich das nämlich nicht. Aber reicht ja und ihr seid das ja vom guten Kardinal gewohnt wird aber wohl früher als 02:11 es sei denn man kann das so freischalten daumen-hoch

•     •     •

Wir müssen Widerstände überwinden!
Moin Meenz, es ist Spieltag und keinen scheint es zu interessieren. schief

•     •     •

Aurea Moguntia
um 20.29 bin ich interessiert smile

Moin Hunne, sonst alles klar?
Zitat von FrankS
um 20.29 bin ich interessiert smile


Riiiiiiiiiiiischtisssssch.. Hoffenheim weghauen stark

Ok, hoffen zu punkten.. augen-zuhalten

•     •     •

Siempre Moguntia

Schon seit 100 Jahren
sieht man die Farben
auf unser´n Fahnen weh´n,
egal in welcher Liga
erkling die Lieder
Mainz wird nicht untergeh´n
Naja, es geht. Noch 4 Stunden bis es losgeht. Cool

•     •     •

Aurea Moguntia
Tja bei mir liegt es einfach an dem flauen Gefühl im Magen, die anderen Punkten und Punkten und wir brauchen einfach scheinbar viel zu lange um zu starten. Wenn ich mir ansehe wo Hamburg, Hannover, Augsburg stehen die ich als direkte Konkurrenten sehe sind wir eigentlich diese Woche unter Zugzwang. Wir müssen mindestens 3 Punkte holen ob gegen Hoffe oder Berlin ist mir egal aber gewinnen. Das wird verdammt ungemütlich mit dem schlechten Start da fehlt dann das Vertrauen. Und was das Vertrauen macht sieht man eben bei Hannover. Stirnrunzelnd
Ich bin was den STT zwar kein Kardinal aber ich habe einfach mal etwas ähnliches versucht, ich hoffe es hat euch etwas gefallen. grins

•     •     •

Wir müssen Widerstände überwinden!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Makoto13 am 20.09.2017 um 18:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.