Gonçalo Paciência
Geburtsdatum 01.08.1994
Alter 29
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,84m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 23/24

Gonçalo Paciência [39]

12.07.2018 - 14:09 Uhr
Gonçalo Paciência [39] |#151
02.08.2019 - 15:56 Uhr
Unabhängig von den Toren und abzüglich seiner "Fallsucht", einer der letzten, vielleicht der letzte geile Kicker den wir hier haben bzw. der mir hier bei der Eintracht gefällt. Ich mag seine Art das Spiel zu antizipieren, seine Körpersprache, seine Übersicht, dass ihm der Ball am Fuß klebt, wie er die Bälle verteilt, wie er Bock auf das Spiel hat. Vorher empfand ich Haller als noch ein bisschen talentierter als Paciencia.


(Manchmal kommt es mir so vor als würden manche Kicker wie in einer Traumblase kicken, als würden sie "wie am Schnürchen gezogen", als hätten sie die dreifache Wahrnehmungsgabe und den 8 fachen Datendurchsatz wie jemand anderes. Sowas sehe ich gerne. Wahrscheinlich subsumiert man "sowas" gerne als "magisch", aber für mich hat er so etwas.)


Wenn er am Ball ist, ist´s so als hätte Super Mario nen Stern eingesammelt.

Bei ihm wirkt Glück nicht zufällig und gelingt ihm etwas nicht schaltet er nicht wie bspw. Rebic in den "ich hab keinen Bock" Modus, sondern steckt nicht auf.

Auf mich hat er eine super Ausstrahlung und ich bin froh, dass wir noch einen "richtigen Kicker" in den Reihen halten. Er sprach zwar von: "Rennen und Tore schießen sind mein Job", aber wenn ich ihn kicken sehe, kommt es mir nicht so vor als sähe ich ihm "nur beim arbeiten" zu. (Gibt nicht viele Spieler die so etwas bei mir auslösen können.)

Ende der V/Torschusslorbeeren, Frisurenzwilling zwinker
Gonçalo Paciência [39] |#152
02.08.2019 - 15:57 Uhr
Zitat von REXROCKER


Ich find er wirkt wie der männliche Held aus einem Disney Filmtung er hat schon eine gewissen "Anmut" und das nicht nur beim fallrückzieher. In dem Sinne Happy Birthday



grinsgrinsgrinsgrins
Gonçalo Paciência [39] |#153
02.08.2019 - 16:25 Uhr
Zitat von Fanartiger
Unabhängig von den Toren und abzüglich seiner "Fallsucht", einer der letzten, vielleicht der letzte geile Kicker den wir hier haben bzw. der mir hier bei der Eintracht gefällt. Ich mag seine Art das Spiel zu antizipieren, seine Körpersprache, seine Übersicht, dass ihm der Ball am Fuß klebt, wie er die Bälle verteilt, wie er Bock auf das Spiel hat. Vorher empfand ich Haller als noch ein bisschen talentierter als Paciencia.


(Manchmal kommt es mir so vor als würden manche Kicker wie in einer Traumblase kicken, als würden sie "wie am Schnürchen gezogen", als hätten sie die dreifache Wahrnehmungsgabe und den 8 fachen Datendurchsatz wie jemand anderes. Sowas sehe ich gerne. Wahrscheinlich subsumiert man "sowas" gerne als "magisch", aber für mich hat er so etwas.)


Wenn er am Ball ist, ist´s so als hätte Super Mario nen Stern eingesammelt.

Bei ihm wirkt Glück nicht zufällig und gelingt ihm etwas nicht schaltet er nicht wie bspw. Rebic in den "ich hab keinen Bock" Modus, sondern steckt nicht auf.

Auf mich hat er eine super Ausstrahlung und ich bin froh, dass wir noch einen "richtigen Kicker" in den Reihen halten. Er sprach zwar von: "Rennen und Tore schießen sind mein Job", aber wenn ich ihn kicken sehe, kommt es mir nicht so vor als sähe ich ihm "nur beim arbeiten" zu. (Gibt nicht viele Spieler die so etwas bei mir auslösen können.)

Ende der V/Torschusslorbeeren, Frisurenzwilling zwinker


Absolut! Mir ist heute morgen fast die Spucke weggeblieben also ich in der FR sinngemäß zu ihm gelesen habe, "dass der Ball am Fuß aber nicht immer sein Freund ". ugly

Seine Ballannahmen gestern allein waren schon das Eintrittsgeld wert.
Gonçalo Paciência [39] |#154
03.08.2019 - 11:39 Uhr
Eigentlich wollte ich gerade die gleiche Managerspiel-Frage stellen, wie Hobbyanalyst weiter oben, aber die letzten drei Beiträge klingen ja ziemlich vielversprechend.

Ich hoffe, dass er die Abgänge von Jovic und Haller etwas abfedern kann. Falls Rebic auch noch geht, werdet ihr euch sicherlich noch entsprechend verstärken, aber mein Eindruck aus der Ferne ist auch, dass Paciencia in der kommenden Saison eine wichtige Rolle bei euch spielen dürfte. Drücke die Daumen!
Gonçalo Paciência [39] |#155
03.08.2019 - 11:46 Uhr
Zitat von Fanartiger



Wenn er am Ball ist, ist´s so als hätte Super Mario nen Stern eingesammelt.


Exakt diesen Vergleich hab ich am Donnerstag auch gebracht. Das war dieser eine Moment gegen Tallin in dem er sich das Ding gefühlt ans Bein geklebt hat und damit losgerannt ist.
Gonçalo Paciência [39] |#156
03.08.2019 - 12:15 Uhr
Zitat von ArcticMe
Zitat von Fanartiger

Wenn er am Ball ist, ist´s so als hätte Super Mario nen Stern eingesammelt.


Exakt diesen Vergleich hab ich am Donnerstag auch gebracht. Das war dieser eine Moment gegen Tallin in dem er sich das Ding gefühlt ans Bein geklebt hat und damit losgerannt ist.


Darin seh ich auch seine Stärke und wieso er die Rolle (nicht eins zu eins) von Haller übernehmen kann.
Haller kommt viel über seine Körperlichkeit und Kopfballstärke, kombiniert mit einer starken, sauberen Technik. So war er unser Spielmacher, falls es nicht durchs Mittelfeld oder die Flügel ging.
Paciencia hat eine genauso starke Technik, aber ist im Dribbling und 1gegen1 stärker. Das heißt er kann nach der Ballannahme entweder seinen direkten Gegenspieler ausspielen und richtig Tor laufen oder den (Steil-)Pass zum Mitspieler suchen.
Wenn er und Kamada eine gute Saison spielen, haben wir mal zwei Spieler, die durch ihre Dribbelstärke und Technik Raum und Chance kreieren können.

•     •     •

Meier!
Gonçalo Paciência [39] |#157
03.08.2019 - 12:44 Uhr
Paciencia ist mehr der falsche 9er als der echte 9er wie es Haller war. Er holt sich Bälle tief und hat ein sehr gutes Spielverständnis. Mit seiner guten Technik und hohen Geschwindigkeit passt er perfekt in die Mitte, um Bälle an die aufgerückten WInger weiterzuleiten. Bleibt Rebic, fehlt uns nur noch ein RA, da ich Joveljic NOCH nicht zutraue, die komplette Saison durchzubringen. Dazu ein Starker 10er/8er an seiner Seite und wir würden auf ein komplett anderes Spielsystem zurückgreifen im Vergleich zur vorherigen Saison. Vorteil dabei ist, dass wir nicht mehr von dem einen Zielspieler wie Haller abhängig sind.
Gonçalo Paciência [39] |#158
03.08.2019 - 12:58 Uhr
Zitat von KaerberBub91
Paciencia ist mehr der falsche 9er als der echte 9er wie es Haller war. Er holt sich Bälle tief und hat ein sehr gutes Spielverständnis. Mit seiner guten Technik und hohen Geschwindigkeit passt er perfekt in die Mitte, um Bälle an die aufgerückten WInger weiterzuleiten. Bleibt Rebic, fehlt uns nur noch ein RA, da ich Joveljic NOCH nicht zutraue, die komplette Saison durchzubringen. Dazu ein Starker 10er/8er an seiner Seite und wir würden auf ein komplett anderes Spielsystem zurückgreifen im Vergleich zur vorherigen Saison. Vorteil dabei ist, dass wir nicht mehr von dem einen Zielspieler wie Haller abhängig sind.



Das was du gerade als Rolle für Paciencia beschreibst ist genau das was Haller letzte Saison für uns gespielt hat. Bälle auch mal tiefer holen, festmachen und auf die nachrückenden Außen weiterleiten.
Ein RA wäre nur noch von Nöten wenn das System auf 4er Kette umgestellt wird, wonach es absolut nicht aussieht. In keinem einzigen Vorbereitungsspiel ist man vom 3-5-2 abgerückt.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Gonçalo Paciência [39] |#159
03.08.2019 - 14:20 Uhr
Haller stand weiter vorne, während Paciencia sich tief im MF die Bälle holt. Hat Haller auch getan, aber das war nicht die Regel. Ein RA ist auch dann sinnvoll in einem 3-5-2, wenn Paciencia nicht als Stürmer sondern als 10er/falschre 9er eingesetzt wird.
Gonçalo Paciência [39] |#160
10.08.2019 - 14:22 Uhr
Mal 'ne blöde Frage: Weiss nicht, ob es ganz hier hineingehört. grins
Aber ich habe den Jungen bei Comunio. Könnte mit einem Verkauf aber mit Ach und Krach auch Belfodil, Kramaric, Waldschmidt, Plea oder gar Weghorst oder Volland holen. Dann allerdings mit 3-4 Mio minus.
Denkt ihr der Junge startet so richtig durch und macht seine 13-17 Buden diese Saison?
Und dahingehend vielleicht auch ganz wichtig: Hat er Chancen Elfmeterschütze zu werden?

Danke für eure Antwort. tongue

•     •     •

Es gibt nicht nur sich selbst erfüllende Prophezeiungen, sondern auch sich selbst erfüllende Hysterisierungen. Sowohl die Sozial- als auch die Individualpsyche hat in weiten Teilen ihres Funktionslebens eine autohypnotische Struktur: Der Mensch wird, was er hört, und die Öffentlichkeit wird, was sie liest. (Peter Sloterdijk)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.