Giovanni Reyna
Geburtsdatum 13.11.2002
Alter 21
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,85m
Leihende 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Nottingham Forest

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 24-2
11-1
9-1
2--
1--
1--

Giovanni Reyna [7]

13.01.2020 - 14:23 Uhr
Giovanni Reyna [7] |#2821
31.01.2024 - 10:26 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von Since1986

Allerdings. Was wir selber nicht hinbekommen bei Sancho oder, besserer Vergleich da auch ein Talent, Maatsen, geben wir anderen Vereinen viel zu leicht. Zumal die Höhe der KO absolut lächerlich ist. Das wird der nächste Isak/Merino, in 2 Jahren hat Reyna dort einen MW von 60+ Mio.


Vielleicht wird er aber auch der nächste Dahoud und bekommt kaum ein Bein auf den Boden.


Davon gehe ich aus.
Es verschließt sich mir komplett, was einige hier in ihm sehen.
Für mich ist Gio Reyna ein zu Lethargie neigender Stehgeiger mit schwierigem Charakter.
Ich sehe in ihm schon längere Zeit keinerlei Mehrwert mehr für unseren Kader.
15-20 Millionen bei einem Jahr Restlaufzeit wären dafür sehr viel Geld.
Giovanni Reyna [7] |#2822
31.01.2024 - 10:26 Uhr
Reyna abzugeben, halte ich für einen Fehler. Er hat aber offenbar genug davon, nur auf der Bank zu sitzen. Eine Leihe wäre daher prinzipiell okay. Sollte aber die niedrige KO stimmen, wäre das sehr schlecht verhandelt.
Giovanni Reyna [7] |#2823
31.01.2024 - 10:33 Uhr
Zitat von Vorstopper78
Zitat von DortmunderJunge

Zitat von Since1986

Allerdings. Was wir selber nicht hinbekommen bei Sancho oder, besserer Vergleich da auch ein Talent, Maatsen, geben wir anderen Vereinen viel zu leicht. Zumal die Höhe der KO absolut lächerlich ist. Das wird der nächste Isak/Merino, in 2 Jahren hat Reyna dort einen MW von 60+ Mio.


Vielleicht wird er aber auch der nächste Dahoud und bekommt kaum ein Bein auf den Boden.


Davon gehe ich aus.
Es verschließt sich mir komplett, was einige hier in ihm sehen.
Für mich ist Gio Reyna ein zu Lethargie neigender Stehgeiger mit schwierigem Charakter.
Ich sehe in ihm schon längere Zeit keinerlei Mehrwert mehr für unseren Kader.
15-20 Millionen bei einem Jahr Restlaufzeit wären dafür sehr viel Geld.


Selbst wenn man ihn so sieht, was bringt dann ein KaufOPTION?

Fall 1) Er spielt gut und wir müssen ihn für weniger Geld abgeben, als auf dem Markt möglich gewesen wäre.
Fall 2) Er speilt schlecht und landet wieder bei uns.

Sieht man in Reyna wirklich so wenig, dass man ihn zu jedweden Konditionen abgibt und hofft, dass seine Leistungen irgendwie langen, dass Forest diese Option zieht?
Giovanni Reyna [7] |#2824
31.01.2024 - 10:48 Uhr
Zitat von Legende
Zitat von Vorstopper78

Zitat von DortmunderJunge

Zitat von Since1986

Allerdings. Was wir selber nicht hinbekommen bei Sancho oder, besserer Vergleich da auch ein Talent, Maatsen, geben wir anderen Vereinen viel zu leicht. Zumal die Höhe der KO absolut lächerlich ist. Das wird der nächste Isak/Merino, in 2 Jahren hat Reyna dort einen MW von 60+ Mio.


Vielleicht wird er aber auch der nächste Dahoud und bekommt kaum ein Bein auf den Boden.


Davon gehe ich aus.
Es verschließt sich mir komplett, was einige hier in ihm sehen.
Für mich ist Gio Reyna ein zu Lethargie neigender Stehgeiger mit schwierigem Charakter.
Ich sehe in ihm schon längere Zeit keinerlei Mehrwert mehr für unseren Kader.
15-20 Millionen bei einem Jahr Restlaufzeit wären dafür sehr viel Geld.


Selbst wenn man ihn so sieht, was bringt dann ein KaufOPTION?

Fall 1) Er spielt gut und wir müssen ihn für weniger Geld abgeben, als auf dem Markt möglich gewesen wäre.
Fall 2) Er speilt schlecht und landet wieder bei uns.

Sieht man in Reyna wirklich so wenig, dass man ihn zu jedweden Konditionen abgibt und hofft, dass seine Leistungen irgendwie langen, dass Forest diese Option zieht?


Anscheinend will ja keiner 20+ für ihn zahlen. Damit er das einbringt müsste er jetzt durch die Decke gehen, was ich schlicht nicht glaube. Wahrscheinlicher ist eh eine Verletzung nach 2-3 Startelfauftritten...
Giovanni Reyna [7] |#2825
31.01.2024 - 10:52 Uhr
Finde es ehrlich gesagt etwas überraschend, dass da keine Angebote von etwas besseren Vereinen hereingetrudelt kamen. Bedarf haben da einige zumindest Mittelklassevereine. Allerdings muss man auch sagen, dass Reyna wettbewerbsübergreifend jetzt in 2,5 Jahren keine 2000 Spielminuten zusammen bekommen hat. Da hatte er alleine in der Saison 20/21 mehr. Die Entwicklung ist schon wirklich enttäuschend, teils bedingt durch Verletzungen aber auch durch unsere allgemeine Entwicklung (Spielweise Terzic, Kaderpolitik).

Man muss da entsprechend auch so ehrlich sein und sagen, dass er nicht mehr als 20 Millionen wert ist aktuell. Potenzial hin oder her. Er muss erst ein mal wieder beweisen, dass er dauerhaft spielen kann, sein Körper das aushält und er auch immer Leistung bringt. Das wollen wir ihm wohl nicht ermöglichen. Es ist schade. Vor zwei Jahren hätte ich gesagt, dass Reyna eine Ablöse im Bereich von Pulisic einbringen wird. Aber so ist der Fußball manchmal.
Giovanni Reyna [7] |#2826
31.01.2024 - 10:53 Uhr
Zitat von SachMalChris
Reyna abzugeben, halte ich für einen Fehler. Er hat aber offenbar genug davon, nur auf der Bank zu sitzen. Eine Leihe wäre daher prinzipiell okay. Sollte aber die niedrige KO stimmen, wäre das sehr schlecht verhandelt.


Was wäre denn eine KO, mit der Du leben könntest?

Wir sprechen hier von einem 21-jährigen, der bei Greifen der KO noch ein Jahr Restvertrag hat. Er hat sich durch diverse Umstände nicht bei uns durchsetzen können. Das Potential ist ja ohne Frage zu sehen, bei vielen seiner Einwechslungen deutet er es an. Seine Startelfeinsätze dagegen haben mich selten überzeugt.

Allgemein muss ich sagen, dass ich Leihen mit KO für den abgebenden Verein immer für das schlechteste halte. Es kommt keine Kaufsumme rein. Man spart Gehalt und bekommt vielleicht noch ne Leihprämie, dass ist aber eher übersichtlich heutzutage. Setzt er sich durch und spielt gut, ist der Kaufpreis zu gering bei dem Potential, was er ohne Zweifel noch hat. Setzt er sich nicht durch, steht er ein Jahr vor Vertragsende wieder bei uns auf der Matte und unsere Verhandlungsposition wird nicht besser. Geschweige denn, dass wir dann sportlich mit ihm verlängern wollen. Es besteht lediglich die kleine Hoffnung, dass er sich durchsetzt, der Verein aber aus finanziellen Gründen nicht bereit ist, die KO zu ziehen. Eher unwahrscheinlich, besonders in England. Vielleicht steigen sie ja ab und es geht deshalb nicht...

Alles in Allem hätte ich ihn lieber behalten als zu dem Kurs abzugeben. Im Endspurt um die Champions League hätte er wichtig werden können. Und sei es durch eine Einwechslung, in der er das entscheidende Tor oder die entscheidende Vorlage gibt.

•     •     •

Sapere aude!
Giovanni Reyna [7] |#2827
31.01.2024 - 10:58 Uhr
Wenn man ihn jetzt wirklich ersatzlos für so wenig Geld (15-20 Mio.) abgibt auch noch nach England, ist das einfach nur lächerlich! Falls man kein Ersatz in der Hinterhand hat, verstehe ich es einfach nicht, würde sich aber einreihen in die katastrophale Arbeit der letzten Monate und Jahre, vor allem seit dem Kehl und Terzic die Verantwortung tragen. Wir haben große Probleme im Mittelfeld und so einen Spielertypen können wir eigentlich selber gut gebrauchen aber er wurde ja dauerhaft ignoriert, deswegen gehe ich nicht davon aus das man einen Ersatz holt und Gerüchte oder Andeutungen gibt es ja leider auch nicht.

•     •     •

Heja BVB <3
Giovanni Reyna [7] |#2828
31.01.2024 - 11:03 Uhr
Watzke und Kehl weinen über die Preise, die man aber jetzt zahlen müsse, um jemanden zu bekommen, aber ein 21-jähriges US-Talent Reyna mit regelmäßiger Spielzeit bei Dortmund wird in die Premier League verliehen mit einer Kaufoption von 15-20 Millionen Euro?! grins 1 Jahr vor Ablauf ist nach der Preisentwicklung der letzten Jahre kein Argument.

Noch viel schlimmer ist aber generelle: Man hat keinerlei Planungssicherheit für Sommerausgaben, wenn man eine reine Option gibt. Und im Sommer sind dann vss Reus und Sancho weg und darf man einen ZOM für hinter Brand holen, wo das Geld doch in DM, LV, LM gebuttert werden muss. Einfach nur SCHWACH, wie hier verramscht wird.
Giovanni Reyna [7] |#2829
31.01.2024 - 11:07 Uhr
Zitat von Seppinho
Watzke und Kehl weinen über die Preise, die man aber jetzt zahlen müsse, um jemanden zu bekommen, aber ein 21-jähriges US-Talent Reyna mit regelmäßiger Spielzeit bei Dortmund wird in die Premier League verliehen mit einer Kaufoption von 15-20 Millionen Euro?! grins 1 Jahr vor Ablauf ist nach der Preisentwicklung der letzten Jahre kein Argument.

Noch viel schlimmer ist aber generelle: Man hat keinerlei Planungssicherheit für Sommerausgaben, wenn man eine reine Option gibt. Und im Sommer sind dann vss Reus und Sancho weg und darf man einen ZOM für hinter Brand holen, wo das Geld doch in DM, LV, LM gebuttert werden muss. Einfach nur SCHWACH, wie hier verramscht wird.


So ist es, und wir zahlen für Talente dieser Art immer drauf wie bei Nmecha z.B wegen dem Potenzial, was hat dieser so großartig mehr geleistet als ein Reyna? Obwohl Reyna immer noch sehr jung ist, hat er schon große Erfahrung im Profifußball und ist immer noch ein großes Talent.

•     •     •

Heja BVB <3
Giovanni Reyna [7] |#2830
31.01.2024 - 11:07 Uhr
Zitat von Doktor_BiH
Wenn man ihn jetzt wirklich ersatzlos für so wenig Geld (15-20 Mio.) abgibt auch noch nach England, ist das einfach nur lächerlich! Falls man kein Ersatz in der Hinterhand hat, verstehe ich es einfach nicht, würde sich aber einreihen in die katastrophale Arbeit der letzten Monate und Jahre, vor allem seit dem Kehl und Terzic die Verantwortung tragen. Wir haben große Probleme im Mittelfeld und so einen Spielertypen können wir eigentlich selber gut gebrauchen aber er wurde ja dauerhaft ignoriert, deswegen gehe ich nicht davon aus das man einen Ersatz holt und Gerüchte oder Andeutungen gibt es ja leider auch nicht.


Dann mal aus Kehls Sicht. Was bringt es einen talentierten Spieler auf der Gehaltsliste zu haben, wenn der Trainer ihn eh nicht einsetzt? Wahrscheinlich wird er auch wissen, dass sich das so schnell nicht ändert.

Klar können wir über sein Potential immer und immer wieder sprechen, aber am Ende macht es für uns keinen Unterschied, ob wir dieses Potential nicht nutzen, weil er nicht spielt oder in England spielt. Das Ergebnis ist das Gleiche, wir haben nichts davon.

Und was die Höhe der KO betrifft. Sein Markwert ist extrem gefallen. Im Sommer hat er nur noch ein Jahr Vertrag und scheint wechselwillig zu sein.
Dazu die Geschichte in der Nationalmannschaft, viele kleine Dinge, die am Ende dazu führen, dass einfach keine andere Summe angemessen wäre.
Und nochmal wir bekämer eine Leihgebühr+Gehalt+ 20 Mio für das selbe Ergebnis, wir haben nichts von Reynas Potential.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.