Gerry Ehrmann
Geburtsdatum 18.02.1959
Alter 65
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Torwart-Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern Jugend

Gerry Ehrmann [NLZ Torwart-Trainer]

26.02.2009 - 11:35 Uhr
Gerry Ehrmann [NLZ Torwart-Trainer] |#81
16.09.2010 - 09:25 Uhr
Ist ja eigentlich ne Beleidigung, wenn man Ehrmann mit Norris vergleicht... :rolleyes

•     •     •

Durlacher, achso
Gerry Ehrmann [NLZ Torwart-Trainer] |#82
16.09.2010 - 09:33 Uhr
Zitat von martinf112:
Ist ja eigentlich ne Beleidigung, wenn man Ehrmann mit Norris vergleicht... :rolleyes

Das schon, aber einige Zitate hier waren richtig lustig ... :D

Cheers
Bahli

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Gerry Ehrmann [NLZ Torwart-Trainer] |#83
16.09.2010 - 09:46 Uhr
Zitat von bahli77:
Zitat von martinf112:
Ist ja eigentlich ne Beleidigung, wenn man Ehrmann mit Norris vergleicht... :rolleyes

Das schon, aber einige Zitate hier waren richtig lustig ... :D

Cheers
Bahli


Seh ich ähnlich.., aber ich denke auch, jetzt is mal wieder gut damit!!! :p

Ich hab den Mist hier angeleiert jetzt sollte man's auch mal wieder sein lassen!!!!
Finde so manches trifft im positiven Sinne wirklich ein ganz klein wenig auf unseren Tarzan zu, aber alles in allem mag ich den Gerry 1.000.000 mal mehr als den Norris und man sollte ihn ehren wie er wirklich ist!

Einfach ein geiler und unvergleichbarer Typ! Eine Legende am Betze!!!

•     •     •

"Viele glauben an Wunder! Wir haben welche erlebt!!!"

"Das gehört abgeschafft, dass die in der zweiten Halbzeit auf ihre Kurve spielen dürfen!!!"
Christian Eichner (FC Köln) zum Spiel FCK vs Kölle, Ergebnis 1:1

"Lieber unbeliebt, als unbekannt!" ;-)
Gerry Ehrmann [NLZ Torwart-Trainer] |#84
16.09.2010 - 14:54 Uhr
Bei Gerry Ehrmann geht im Gebabbl der Beiträgszähler !!

•     •     •

"Wer's nicht einfach und klar sagen kann, der soll schweigen und weiterarbeiten, bis er's klar sagen kann." (Karl Popper)
Gerry Ehrmann [NLZ Torwart-Trainer] |#85
06.02.2011 - 14:51 Uhr
Bei allen Diskussionen um Sippel kommt mir sein Lehrer und Mentor zu kurz, unser Gerry. Es ist offensichtlich, dass alle Ehrmann-Schüler die gleichen Stärken und Schwächen haben – die sie dann bis zum bitteren Ende mit sich herumtragen und auch nicht mehr loswerden. Ob das nun Weidenfeller, Wiese, Fromlowitz oder eben Sippel ist. Robles scheint zumindest bei hohen Bällen und der Strafraumbeherrschung eine Ausnahme zu sein, er hat aber auch nicht seit der Jugend mit Ehrmann trainiert.

Ich will unserem Denkmal nicht an den Sockel pissen, aber der Lehrer ist für die Ausbildung seiner Schüler verantwortlich und selbst Ehrmann müsste doch inzwischen gemerkt haben, dass seine Trainingsarbeit stets Abgüsse seiner selbst erzeugt. Vielleicht müsste er auch mal seine Arbeit hinterfragen und entsprechend modifizieren. Denn wenn wir ehrlich sind, produziert Gerry einzig Reflexgötter, aber keine "modernen" Torhüter.

Was also tun: Am einfachsten wäre es, einen weiteren Torwarttrainer zu engagieren, der die Übungen um die Bereiche "hohe Bälle", "Strafraumbeherrschung" und "richtiges Herauslaufen" erweitert. Dass das mit Gerry nicht zu machen sein wird, ist allerdings mehr als wahrscheinlich. Bleibt nur, dass er selbst sein Training anpasst. Aber bei dem sturen Hund trifft dieser Wunsch wahrscheinlich auf ebenso wenig Gegenliebe. Am Ende steht die Erkenntnis, dass unsere Torhüter auf ewige Zeiten Gerry-Klone sind und bleiben. Aber kann das eine zukunftsweisende Aussicht sein?

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 06.02.2011 um 14:56 Uhr bearbeitet
Gerry Ehrmann [NLZ Torwart-Trainer] |#86
06.02.2011 - 14:54 Uhr
Zitat von Devil_till_Death:
Bei allen Diskussionen um Sippel kommt mir sein Lehrer und Mentor zu kurz, unser Gerry. Es ist offensichtlich, dass alle Ehrmann-Schüler die gleichen Stärken und Schwächen haben – die sie dann bis zum bitteren Ende mit sich herumtragen und auch nicht mehr loswerden. Ob das nun Weidenfeller, Wiese, Fromlowitz oder eben Sippel ist. Robles scheint zumindest bei hohen Bällen und der Strafraumbeherrschung eine Ausnahme zu sein, er hat aber auch nicht seit der Jugend mit Ehrmann trainiert.

Ich will unserem Denkmal nicht an den Sockel pissen, aber der Lehrer ist für die Ausbildung seiner Schüler verantwortlich und selbst Ehrmann müsste doch inzwischen gemerkt haben, dass seine Trainingsarbeit stets Abgüsse seiner selbst sind. Vielleicht müsste er auch mal seine Arbeit hinterfragen und entsprechend modifizieren. Denn wenn wir ehrlich sind, produziert Gerry einzig Reflexgötter, aber keine "modernen" Torhüter.

Was also tun: Am einfachsten wäre es, einen weiteren Torwarttrainer zu engagieren, der die Übungen um die Bereiche "hohe Bälle", "Strafraumbeherrschung" und "richtiges Herauslaufen" erweitert. Dass das mit Gerry nicht zu machen sein wird, ist allerdings mehr als wahrscheinlich. Bleibt nur, dass er selbst sein Training anpasst. Aber bei dem sturen Hund trifft dieser Wunsch wahrscheinlich auf ebenso wenig Gegenliebe. Am Ende steht die Erkenntnis, dass unsere Torhüter auf ewige Zeiten Gerry-Klone sind und bleiben. Aber kann das eine zukunftsweisende Aussicht sein?


Als ich zuletzt ein Training gesehen habe hat Gerry mit Sippel nichts anders gemacht als hohe Bälle zu üben. Mich stören außerdem momentan auch einfach dumme fehler und nicht die generellen Schwächen eines Sippels.
Gerry Ehrmann [NLZ Torwart-Trainer] |#87
06.02.2011 - 15:43 Uhr
Zitat von Devil_till_Death:
Bei allen Diskussionen um Sippel kommt mir sein Lehrer und Mentor zu kurz, unser Gerry. Es ist offensichtlich, dass alle Ehrmann-Schüler die gleichen Stärken und Schwächen haben – die sie dann bis zum bitteren Ende mit sich herumtragen und auch nicht mehr loswerden. Ob das nun Weidenfeller, Wiese, Fromlowitz oder eben Sippel ist. Robles scheint zumindest bei hohen Bällen und der Strafraumbeherrschung eine Ausnahme zu sein, er hat aber auch nicht seit der Jugend mit Ehrmann trainiert.

Ich will unserem Denkmal nicht an den Sockel pissen, aber der Lehrer ist für die Ausbildung seiner Schüler verantwortlich und selbst Ehrmann müsste doch inzwischen gemerkt haben, dass seine Trainingsarbeit stets Abgüsse seiner selbst erzeugt. Vielleicht müsste er auch mal seine Arbeit hinterfragen und entsprechend modifizieren. Denn wenn wir ehrlich sind, produziert Gerry einzig Reflexgötter, aber keine "modernen" Torhüter.

Was also tun: Am einfachsten wäre es, einen weiteren Torwarttrainer zu engagieren, der die Übungen um die Bereiche "hohe Bälle", "Strafraumbeherrschung" und "richtiges Herauslaufen" erweitert. Dass das mit Gerry nicht zu machen sein wird, ist allerdings mehr als wahrscheinlich. Bleibt nur, dass er selbst sein Training anpasst. Aber bei dem sturen Hund trifft dieser Wunsch wahrscheinlich auf ebenso wenig Gegenliebe. Am Ende steht die Erkenntnis, dass unsere Torhüter auf ewige Zeiten Gerry-Klone sind und bleiben. Aber kann das eine zukunftsweisende Aussicht sein?


Als Erstes: das schwierigste am Torwartspiel ist eben die Strafraumbeherrschung und wer ausser Lehmann vergangene Saison konnte dies definitiv als Stärke vorweisen? Weder ein Adler ( gut, Neuer in Ansätzen ) noch ein Butt, Rost etc sind in diesem Bereich wirklich stark. Deiner Theorie nach sollten deren TW-Trainer also auch ihr Training umstellen?
Weiterhin: Ein Weidenfeller, Wiese, Fromlowitz geniessen doch mittlerweile den Luxus einen weiternen Coach nach Gerry kennengelernt zu haben, dennoch verweisen alle immer wieder darauf das Gerry einmalig sei.
Zum Abschluss: Die einzige Konstante unseres Vereins was Qualitätsarbeit angeht ist die Besetzung des Torwarttrainers. Selbst in Foren der anderen 1. und 2.Ligisten wirst Du zu Hauf Positives über Ehrmann und dessen Arbeit lesen. Der Erfolg ( 4 aktuelle BL-Keeper und einen weiteren 2.BL-Keeper ) gibt seiner Methode recht. Daher ist es dreist, nein fast schon Gotteslästerung diese zu hinterfragen.

Das Sippel schwächelt ist ärgerlich, doch diesen aus der Verantwortung nehmen zu wollen indem man hinterfragt ob dies nicht auf ein Ausbildungsproblem zurück zu führen sei, finde ich doch sehr gewagt.

•     •     •

Erstes Interview von Thorsten Legat nach seinem Wechsel zu Stuttgart:

Herr Legat was halten Sie von der schwäbischen Küche, hatten Sie schon Gelegenheit hausgemachte Spätzle zu probieren? - "Nein, leider noch nicht. Ich mag aber Geflügel grundsätzlich ganz gerne!"

Im gleichen Interview:
Herr Legat, wie sind sie eigentlich zum Bodybuilding gekommen? - "Immer die Castroper Strasse rauf!"
Gerry Ehrmann [NLZ Torwart-Trainer] |#88
06.02.2011 - 16:00 Uhr
papapump21,

guter Post. So sehe ich das auch. In Punkto Strafraumbeherrschung haben die meisten Torhüter ihre Probleme. Das kann man zwar durch intensives Training verbessern, aber vieles kommt wohl auch auf den Instinkt an.

Sippel hat halt den Nachteil, dass ihm ein paar Zentimeter fehlen. Nicht gerade förderlich für eine bessere Strafraumbeherrschung. Was mich aber wirklich stört, dass er unheimlich zappelig ist und einen nervösen Eindruck macht... Daran könnte man mal versuchen zu arbeiten. 1. Kann das die ganze Mannschaft verunsichern und 2. Vielleicht bringt er sich dadurch manchmal selbst etwas aus dem Konzept.

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines
Gerry Ehrmann [NLZ Torwart-Trainer] |#89
06.02.2011 - 16:56 Uhr
Zitat von papapump21:
Daher ist es dreist, nein fast schon Gotteslästerung diese zu hinterfragen.


Käse! Hättest Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen, dann wäre Dir aufgefallen, dass ich die Qualitäten der Ehrmannschen Schule durchaus zu würdigen weiß. Aber Defizite sind da, um sie per Trainigsarbeit abzustellen. Und da ist es Aufgabe des Übungsleiters, mit seinen Schützlingen eben dies zu tun. Vor Allem dann, wenn Reihenweise Spieler mit den offensichtlich deckungsgleichen Stärken und Schwächen produziert werden. Und weil im heutigen Fußball dem auf der Linie klebenden Reflexgott nicht unbedingt die Zukunft gehört, MUSS an den von mir bemängelnden Aspekten gearbeitet werden. Und zwar nicht erst dann, wenn ein Torwart bei den Amas oder gar den Profis im Kader steht.

Es reicht heute nicht mehr, den Ball mit voller Wucht aus fünf Metern dem Torwart um die Rübe zu donnern – egal, wie geil das beim Aufwärmen auch aussehen mag!

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Gerry Ehrmann [NLZ Torwart-Trainer] |#90
06.02.2011 - 17:12 Uhr
Zitat von Devil_till_Death:
Zitat von papapump21:
Daher ist es dreist, nein fast schon Gotteslästerung diese zu hinterfragen.


Käse! Hättest Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen, dann wäre Dir aufgefallen, dass ich die Qualitäten der Ehrmannschen Schule durchaus zu würdigen weiß. Aber Defizite sind da, um sie per Trainigsarbeit abzustellen. Und da ist es Aufgabe des Übungsleiters, mit seinen Schützlingen eben dies zu tun. Vor Allem dann, wenn Reihenweise Spieler mit den offensichtlich deckungsgleichen Stärken und Schwächen produziert werden. Und weil im heutigen Fußball dem auf der Linie klebenden Reflexgott nicht unbedingt die Zukunft gehört, MUSS an den von mir bemängelnden Aspekten gearbeitet werden. Und zwar nicht erst dann, wenn ein Torwart bei den Amas oder gar den Profis im Kader steht.

Es reicht heute nicht mehr, den Ball mit voller Wucht aus fünf Metern dem Torwart um die Rübe zu donnern – egal, wie geil das beim Aufwärmen auch aussehen mag!


DtD geh bitte 2-3 mal zum Training und guck dir an was er mit Sippel macht und melde dich dann nochmal zu Wort.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.