Fußball national [Konkurrenzthread]

16.07.2015 - 19:04 Uhr
Zitat von Goethes_Erbe
ich kann die zuversicht hinsichtlich unseres restprogramms nicht ganz nachvollziehen.
wenn wir eins gelernt haben, dann ist es doch, dass wir die auswärtsspiele verlieren werden.
da müssen wir realistisch betrachtet mit 0,1,2 Punkten rechnen.

wir stehen bei 29 punkten, brauchen also für die berühmten 40 punkte noch elf.
(manche gehen ja sogar davon aus, dass 40 dieses jahr noch nicht einmal reichen)

bleiben also vier heimspiele, in denen wir mindestens zehn punkte brauchen.
da kommen aber karlsruhe, düsseldorf, nürnberg und rostock.

nun die preisfrage. ist es realistisch, dass wir aus diesen vier spielen zehn punkte holen?
möglich ja, aber das wird noch ein ganz hartes brett...


Eines der fünf Auswärtsspiele wird Schalke schon noch gewinnen. Ich glaube nicht, dass man von den Partien in Elversberg, Osnabrück und Fürth nicht wenigstens eins gewinnt. In Berlin und Hannover bin ich weniger optimistisch. Am Ende der Saison ist es auch immer Gkückssache, wie sich die Mannschaften, für die es um nichts mehr geht, noch reinhängen. Fürth ist ja schon seit Beginn der Rückrunde völlig von der Rolle.
Zitat von Goethes_Erbe
ich kann die zuversicht hinsichtlich unseres restprogramms nicht ganz nachvollziehen.
wenn wir eins gelernt haben, dann ist es doch, dass wir die auswärtsspiele verlieren werden.
da müssen wir realistisch betrachtet mit 0,1,2 Punkten rechnen.


Wir spielen am 32. Spieltag in Osnabrück, die dann vielleicht schon aussichtslos abgeschlagen sind. Am letzten Spieltag in Fürth, für die es eventuell dann um nichts mehr gehen wird. Dazu ein Spiel in Elversberg.

Hannover und Berlin sehe ich auch als sehr tough an, aber da wird wohl zumindest zweimal eine fünfstellige Anzahl an Gästefans anwesend sein.

Wenn ich eines gelernt habe, diese Saison, dann das jedes Spiel eine vollkommene Katastrophe wie auch eine positive Überraschung werden kann.
Sollte Rostock das wirklich gewinnen, könnte sich das noch zum absoluten Horrorspieltag für uns entwickeln.

Aktuell 3 Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz.
Zitat von Raaaauuuul
Sollte Rostock das wirklich gewinnen, könnte sich das noch zum absoluten Horrorspieltag für uns entwickeln.

Aktuell 3 Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz.


Gefällt mir gerade auch überhaupt nicht.
Aber die Tabelle wäre geisteskrank, wenn wir und Lautern auch noch gewinnen würden smile

•     •     •

Schalke für immer.
Gar nicht so unwahrscheinlich, dass am Ende 40 Punkte nicht für den direkten Klassenerhalt reichen oder man mit 38 Punkten noch direkt absteigt. So brutal war es zuletzt 17/18, da ist Braunschweig tatsächlich mit 39 Punkten direkt abgestiegen.

Auf der anderen Seite ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass Köln oder Mainz mit 27-28 Punkten in die Relegation kommen und die Klasse halten.
Zitat von DrWho
Gar nicht so unwahrscheinlich, dass am Ende 40 Punkte nicht für den direkten Klassenerhalt reichen oder man mit 38 Punkten noch direkt absteigt. So brutal war es zuletzt 17/18, da ist Braunschweig tatsächlich mit 39 Punkten direkt abgestiegen.

Auf der anderen Seite ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass Köln oder Mainz mit 27-28 Punkten in die Relegation kommen und die Klasse halten.


Mit 38 Punkten steigt niemand direkt ab, da gehe ich jede Wette ein. Dass man mehr als 40 Punkte für den direkten Klassenerhalt holt, ist auch sehr unwahrscheinlich. Die Mannschaften, die unten drin stehen, sind alle konkurrenzfähig und holen Punkte. Sie sind aber auch alle nicht konstant, sonst stünden sie nicht so tief im Keller. Braunschweig hat sich mit einer Serie erst aus dem Sumpf gezogen, dann mehrere Spiele gar nichts mehr gezeigt, bis plötzlich ein unerwarteter Sieg in PD folgte. Rostock hat jetzt nach langer Durststrecke zwei Mal gewonnen, das wird aber auch nicht so weiter gehen. Und Kaiserslautern hat ein Hammer-Programm vor sich und der Torjäger wird erst mal ausfallen. Auch Wehen und Magdeburg sind noch längst nicht durch.
Zitat von andy01
Zitat von DrWho

Gar nicht so unwahrscheinlich, dass am Ende 40 Punkte nicht für den direkten Klassenerhalt reichen oder man mit 38 Punkten noch direkt absteigt. So brutal war es zuletzt 17/18, da ist Braunschweig tatsächlich mit 39 Punkten direkt abgestiegen.

Auf der anderen Seite ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass Köln oder Mainz mit 27-28 Punkten in die Relegation kommen und die Klasse halten.


Mit 38 Punkten steigt niemand direkt ab, da gehe ich jede Wette ein. Dass man mehr als 40 Punkte für den direkten Klassenerhalt holt, ist auch sehr unwahrscheinlich. Die Mannschaften, die unten drin stehen, sind alle konkurrenzfähig und holen Punkte. Sie sind aber auch alle nicht konstant, sonst stünden sie nicht so tief im Keller. Braunschweig hat sich mit einer Serie erst aus dem Sumpf gezogen, dann mehrere Spiele gar nichts mehr gezeigt, bis plötzlich ein unerwarteter Sieg in PD folgte. Rostock hat jetzt nach langer Durststrecke zwei Mal gewonnen, das wird aber auch nicht so weiter gehen. Und Kaiserslautern hat ein Hammer-Programm vor sich und der Torjäger wird erst mal ausfallen. Auch Wehen und Magdeburg sind noch längst nicht durch.


Wenn die ganzen Vereine, die sich jetzt am Tabellenende drängeln, in etwa so weiterpunkten wie bisher, wird es dort turbulent bleiben.
Irgendwie tragisch, wenn es eher vom Zufall abhängen würde, wer von den Kandidaten ausgerechnet nach dem letzten Spieltag unten steht.
Zitat von BallToGo
Zitat von andy01

Zitat von DrWho

Gar nicht so unwahrscheinlich, dass am Ende 40 Punkte nicht für den direkten Klassenerhalt reichen oder man mit 38 Punkten noch direkt absteigt. So brutal war es zuletzt 17/18, da ist Braunschweig tatsächlich mit 39 Punkten direkt abgestiegen.

Auf der anderen Seite ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass Köln oder Mainz mit 27-28 Punkten in die Relegation kommen und die Klasse halten.


Mit 38 Punkten steigt niemand direkt ab, da gehe ich jede Wette ein. Dass man mehr als 40 Punkte für den direkten Klassenerhalt holt, ist auch sehr unwahrscheinlich. Die Mannschaften, die unten drin stehen, sind alle konkurrenzfähig und holen Punkte. Sie sind aber auch alle nicht konstant, sonst stünden sie nicht so tief im Keller. Braunschweig hat sich mit einer Serie erst aus dem Sumpf gezogen, dann mehrere Spiele gar nichts mehr gezeigt, bis plötzlich ein unerwarteter Sieg in PD folgte. Rostock hat jetzt nach langer Durststrecke zwei Mal gewonnen, das wird aber auch nicht so weiter gehen. Und Kaiserslautern hat ein Hammer-Programm vor sich und der Torjäger wird erst mal ausfallen. Auch Wehen und Magdeburg sind noch längst nicht durch.


Wenn die ganzen Vereine, die sich jetzt am Tabellenende drängeln, in etwa so weiterpunkten wie bisher, wird es dort turbulent bleiben.
Irgendwie tragisch, wenn es eher vom Zufall abhängen würde, wer von den Kandidaten ausgerechnet nach dem letzten Spieltag unten steht.


Naja, "Zufall" ist dann da vielleicht der falsche Ausdruck. Aber generell gebe ich dir Recht. Das ist wirklich extrem eng da unten drin. Ich glaube kaum, dass da eine der Mannschaften (Braunschweig, Rostock, FCK, Schalke, Magedburg und Wehen) vor dem 32./33. Spieltag. gerettet sind. Von daher wird das gegen Ende imemr mehr auch eine Kopf-Sache. und da sehe ich tatsächlich uns (FCK) und euch am gefährdesten. Denn bei uns und bei Euch ist der Druck auch von Außen mit am größten. Auch Wehen wird sich nicht übe reinen Abstieg freuen, aber da ist sowas "eingepreist".

Letzendlich hoffe es weder den FCK noch Schalke04 erwischt.
Mal angenommen der Klassenerhalt gelingt weiß ich gar nicht wen ich am liebsten nächstes aus der Bundesliga dabei haben will. Ja, vielleicht ist es vermessen jetzt schon über das Aufstiegsrennen der nächsten Saison nachzudenken und uns da irgendeine Rolle spielen sehen, aber es bleibt ja offizielles Ziel der Vereinsführung, also nehmen wir das mal an.

Köln wäre sicher am attraktivsten vom Namen und eine Blackbox. Durch die Transfersperre wird es enorm schwer, aber genau das könnte die zwingen all in zu gehen und ein Großteil des Bundesligakaders zu halten.
Mainz hat eine sehr gute Jugendarbeit und in den letzten 15 Jahren in der Bundesliga einiges aufgebaut. Würde sie bei Abstieg als Topfavorit im Aufstiegsrennen sehen.
Bochum würde ich den Abstieg auf Grund der Häme letztes Jahr am meisten gönnen. Denke auch, dass sie von den 3 genannten am schwächsten in Liga 2 einzuordnen wären.
Zitat von DrWho
Mal angenommen der Klassenerhalt gelingt weiß ich gar nicht wen ich am liebsten nächstes aus der Bundesliga dabei haben will. Ja, vielleicht ist es vermessen jetzt schon über das Aufstiegsrennen der nächsten Saison nachzudenken und uns da irgendeine Rolle spielen sehen, aber es bleibt ja offizielles Ziel der Vereinsführung, also nehmen wir das mal an.

Köln wäre sicher am attraktivsten vom Namen und eine Blackbox. Durch die Transfersperre wird es enorm schwer, aber genau das könnte die zwingen all in zu gehen und ein Großteil des Bundesligakaders zu halten.
Mainz hat eine sehr gute Jugendarbeit und in den letzten 15 Jahren in der Bundesliga einiges aufgebaut. Würde sie bei Abstieg als Topfavorit im Aufstiegsrennen sehen.
Bochum würde ich den Abstieg auf Grund der Häme letztes Jahr am meisten gönnen. Denke auch, dass sie von den 3 genannten am schwächsten in Liga 2 einzuordnen wären.

Mainz halte ich auch für das beste Team und würde das auch bei Abstieg so sehen. Köln ist richtig schwer einzuschätzen. Die haben schon seit 3 Jahren erkennbar einen Sparkurs, die Transfers der letzten 2 Jahre sind alle nicht so richtig eingeschlagen. Huseinbasic ist da ein wenig die Ausnahme und der kam gar nicht als Verstärkung.
Ich nehme an, dass die ähnlich agieren müssen wie wir und Hertha und viele teure Spieler abgeben werden.

Mit Carstensen, Alidou und Waldschmidt sind drei Leihspieler auf jeden Fall weg. Kainz, Ljubicic und Maina haben alle nur noch ein Jahr Vertrag. Das sind also Verkaufskandidaten und bei Spielern wie Chabot, Huseinbasic, Martel und Hübers wird es viele Interessenten geben, vergleichbar mit Bülter und Zalazar.

Der FC müsste also schon sehr gut abwägen, wie man das angehen will. Verschlanken muss man, aber man darf auch nicht zu viel Qualität abgeben. Mit Lemperle, Obuz und Soldo hätte man aber zumindest drei spannende "Neuzugänge". Besonders auf Obuz wäre ich gespannt.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.