Fußball national [Konkurrenzthread]

16.07.2015 - 19:04 Uhr
Zitat von Leonidas89
Wenn man sich durch die Kommentare unter den letzten Berichten zum HSV und allgemein durch deren Forum liest, kann man aus Schalker Sicht nur schmunzeln. Da sprechen tatsächlich Leute von einem zu schwachen Kader und/oder stellen die Qualität von Boldt infrage. Wenn man mal vergleicht, was da auf und neben dem Platz an Qualität rumläuft, kann man als Schalker nur vor Neid erblassen.

Speziell Boldt kann man, von außen betrachtet, maximal das (zu) lange Festhalten an Walter und dessen Harakiri-Fußball vorwerfen. Ansonsten fällt mir da von außen betrachtet nicht viel ein, was ich ihm negativ auslegen würde. Der Kader ist mit Leuten wie Glatzel, Dompe, Reis, Pherai, Benes, Meffert, Schonlau, van Brempt usw. besser aufgestellt als einige Erstligisten. Hinzu kommt, dass der Kader bzw. besser gesagt die Startformation, im Schnitt gerade mal knapp 24 Jahre (Platz 2 in der Liga) alt ist. Über Boldts Souveränität im Umgang mit den Medien, möchte ich gar nicht erst reden.

Also liebe HSV-Fans, wer tauschen möchte, kann sich gerne bei unserer Vereinsführung melden. Zunge raus


Das Problem ost, dass Du das aktuelle Leistungsspektrum vergleichst, anstatt das eigentliche Potential der Kader. Dazu ist die Frage, ob die HSV-Fans meinen, ob der Kader zu schwach für den Aufstieg ist oder nach einem Aufstieg zu üverstehen.

•     •     •

Definition Fan:
„begeisterter Anhänger, begeisterte Anhängerin einer Person oder Sache“
Zitat von Rzyrek
Zitat von Leonidas89

Wenn man sich durch die Kommentare unter den letzten Berichten zum HSV und allgemein durch deren Forum liest, kann man aus Schalker Sicht nur schmunzeln. Da sprechen tatsächlich Leute von einem zu schwachen Kader und/oder stellen die Qualität von Boldt infrage. Wenn man mal vergleicht, was da auf und neben dem Platz an Qualität rumläuft, kann man als Schalker nur vor Neid erblassen.

Speziell Boldt kann man, von außen betrachtet, maximal das (zu) lange Festhalten an Walter und dessen Harakiri-Fußball vorwerfen. Ansonsten fällt mir da von außen betrachtet nicht viel ein, was ich ihm negativ auslegen würde. Der Kader ist mit Leuten wie Glatzel, Dompe, Reis, Pherai, Benes, Meffert, Schonlau, van Brempt usw. besser aufgestellt als einige Erstligisten. Hinzu kommt, dass der Kader bzw. besser gesagt die Startformation, im Schnitt gerade mal knapp 24 Jahre (Platz 2 in der Liga) alt ist. Über Boldts Souveränität im Umgang mit den Medien, möchte ich gar nicht erst reden.

Also liebe HSV-Fans, wer tauschen möchte, kann sich gerne bei unserer Vereinsführung melden. Zunge raus


Das Problem ost, dass Du das aktuelle Leistungsspektrum vergleichst, anstatt das eigentliche Potential der Kader. Dazu ist die Frage, ob die HSV-Fans meinen, ob der Kader zu schwach für den Aufstieg ist oder nach einem Aufstieg zu üverstehen.


Dass eine Mannschaft sich nach einem Aufstieg deutlich verstärken muss, steht außer Frage. Einen Bundesligakader als Zweitligist hatte lediglich vor 2 Jahren annähernd Bremen, das trotz des besten Kaders aber "nur" als Zweiter aufgestiegen ist.
Ob man eher dem Trainer oder auch Boldt anlasten muss, dass die Abwehr schon seit langem vogelwild spielt, wird vielleicht Baumgart zeigen.
Was Ramos und Co hinten abliefern, ist bisweilen unterirdisch. Kalas und Murkin würden die Hamburger wahrscheinlich mit Kusshand nehmen.
Spannend wird's doch nur, wenn der HSV jetzt den Aufstieg wieder nicht schafft. Dann ist Boldt da weg vom Fenster. Es ist ja nun nicht das erste Jahr, wo der HSV einen der besten und teuersten Kader hat, aber in der Rückrunde in der Krise steckt.
Man könnte auch wieder sagen, so gut standen die Sterne für einen HSV Aufstieg noch nie - aber auch das hat man in den letzten Jahren nun schon mehrfach gehört.
Wenn es normal läuft, müssten eigentlich beide Hamburger Vereine direkt hochgehen. Aber was läuft in der 2. Liga schon normal?
Zitat von Leonidas89
Wenn man sich durch die Kommentare unter den letzten Berichten zum HSV und allgemein durch deren Forum liest, kann man aus Schalker Sicht nur schmunzeln. Da sprechen tatsächlich Leute von einem zu schwachen Kader und/oder stellen die Qualität von Boldt infrage. Wenn man mal vergleicht, was da auf und neben dem Platz an Qualität rumläuft, kann man als Schalker nur vor Neid erblassen.

Speziell Boldt kann man, von außen betrachtet, maximal das (zu) lange Festhalten an Walter und dessen Harakiri-Fußball vorwerfen. Ansonsten fällt mir da von außen betrachtet nicht viel ein, was ich ihm negativ auslegen würde. Der Kader ist mit Leuten wie Glatzel, Dompe, Reis, Pherai, Benes, Meffert, Schonlau, van Brempt usw. besser aufgestellt als einige Erstligisten. Hinzu kommt, dass der Kader bzw. besser gesagt die Startformation, im Schnitt gerade mal knapp 24 Jahre (Platz 2 in der Liga) alt ist. Über Boldts Souveränität im Umgang mit den Medien, möchte ich gar nicht erst reden.

Also liebe HSV-Fans, wer tauschen möchte, kann sich gerne bei unserer Vereinsführung melden. Zunge raus


Ich bin da komplett bei dir und würde eine Niere spenden, wenn wir dafür Boldt, Walter (optional) und den Kader des HSV bekommen würden.

Boldt hätte ich vor seinem Amtsantritt beim HSV schon sehr gerne bei uns gesehen, weil ich ihn für einen sehr guten Manager halte. Und dass er beim HSV überlebt hat, zeigt auch, dass er in einem schwierigen Umfeld arbeiten kann.

Dass der Kader nicht gut genug sein soll, um in Liga 1 mitzuhalten, halte ich auch für Quatsch. Die von dir genannten Spieler können locker in Liga 1 spielen und der HSV kommt mit einem einstudierten und eingespielten System. Gerade Heidenheim zeigt, dass das schon reichen kann. Die haben zwar mit Kleindienst und Beste zwei überragende Spieler, die eigentlich nicht bei einem Aufsteiger spielen sollten, aber da kommt viel über das gesamte Team und das System.

Bin gespannt, ob Baumgart das Potential abrufen und den HSV zum Aufstieg führt. Ich hoffe nur, dass man dann nicht direkt größenwahnsinnig wird und von alten Zeiten träumt.
Zitat von Sebow
Zitat von Leonidas89

Wenn man sich durch die Kommentare unter den letzten Berichten zum HSV und allgemein durch deren Forum liest, kann man aus Schalker Sicht nur schmunzeln. Da sprechen tatsächlich Leute von einem zu schwachen Kader und/oder stellen die Qualität von Boldt infrage. Wenn man mal vergleicht, was da auf und neben dem Platz an Qualität rumläuft, kann man als Schalker nur vor Neid erblassen.

Speziell Boldt kann man, von außen betrachtet, maximal das (zu) lange Festhalten an Walter und dessen Harakiri-Fußball vorwerfen. Ansonsten fällt mir da von außen betrachtet nicht viel ein, was ich ihm negativ auslegen würde. Der Kader ist mit Leuten wie Glatzel, Dompe, Reis, Pherai, Benes, Meffert, Schonlau, van Brempt usw. besser aufgestellt als einige Erstligisten. Hinzu kommt, dass der Kader bzw. besser gesagt die Startformation, im Schnitt gerade mal knapp 24 Jahre (Platz 2 in der Liga) alt ist. Über Boldts Souveränität im Umgang mit den Medien, möchte ich gar nicht erst reden.

Also liebe HSV-Fans, wer tauschen möchte, kann sich gerne bei unserer Vereinsführung melden. Zunge raus


Ich bin da komplett bei dir und würde eine Niere spenden, wenn wir dafür Boldt, Walter (optional) und den Kader des HSV bekommen würden.

Boldt hätte ich vor seinem Amtsantritt beim HSV schon sehr gerne bei uns gesehen, weil ich ihn für einen sehr guten Manager halte. Und dass er beim HSV überlebt hat, zeigt auch, dass er in einem schwierigen Umfeld arbeiten kann.

Dass der Kader nicht gut genug sein soll, um in Liga 1 mitzuhalten, halte ich auch für Quatsch. Die von dir genannten Spieler können locker in Liga 1 spielen und der HSV kommt mit einem einstudierten und eingespielten System. Gerade Heidenheim zeigt, dass das schon reichen kann. Die haben zwar mit Kleindienst und Beste zwei überragende Spieler, die eigentlich nicht bei einem Aufsteiger spielen sollten, aber da kommt viel über das gesamte Team und das System.

Bin gespannt, ob Baumgart das Potential abrufen und den HSV zum Aufstieg führt. Ich hoffe nur, dass man dann nicht direkt größenwahnsinnig wird und von alten Zeiten träumt.


Heidenheim hat schon in der 2. Liga sehr defensivorientiert gespielt und konnte darauf aufbauen. Die mussten ja quasi nix ändern. Die Abwehr steht jetzt in der ersten Liga wie in der 2., dazu hat man mit Beste und Ekici 2 gute Konterspieler die das Offensiv zusammen mit Kleindienst tragen.
Der HSV hat in seinem Kader sehr unterschiedliche Vorraussetzungen. Die IV ist ähnlich wie unsere eigentlich einfach nicht gut genug für den Rest des Kaders. Das Offensivspiel lässt sich vermutlich schwer übertragen. Aber man wird sehen.
Am Ende ist es aktuell doch überhaupt nicht wichtig, ob der Kader dann genau so erste Liga spielen könnte. Momentan geht's beim HSV um den Aufstieg zu jedem Preis.
Der HSV hat Geld durch Kühne und einen Standortvorteil. Spieler wie Benes, Reis und Glatzel wären für einige 1. Liga Teams nicht realisierbar, insofern glaube ich das man die nötige individuelle Qualität definitiv mitbringt um nicht zwangsweise gegen den Abstieg zu spielen. Das war bei Werder über große Teile der letzten Saison ebenfalls so......Füllkrug/Duksch war ein Duo das locker EL vielleicht sogar Cl spielen konnte und die Liga im Alleingang für Werder gehalten hat mit 41 Scorern.

Dompe kam mit 16 Scorern aus Belgien, der geht im Regelfall auch in eine 1. Liga. Defensiv würde ich noch einen Schonlau mit reinnehmen, der im Normalfall vor 2 Jahren in der 1. Liga gelandet wäre. Pherai hat sich ganz aktiv gegen die 1. Liga-Vereine und für den HSV entschieden, den hätte die gesamte untere Hälfte mit Kusshand genommen.

Der Trainer war ein großer Knackpunkt beim HSV....dieses Problem könnte nun gelöst sein. Baumgart hat bei Aufstieg einen stärkeren Kader und mehr Geld als in Köln zur Verfügung.
Zitat von Rzyrek
Zitat von Leonidas89

Wenn man sich durch die Kommentare unter den letzten Berichten zum HSV und allgemein durch deren Forum liest, kann man aus Schalker Sicht nur schmunzeln. Da sprechen tatsächlich Leute von einem zu schwachen Kader und/oder stellen die Qualität von Boldt infrage. Wenn man mal vergleicht, was da auf und neben dem Platz an Qualität rumläuft, kann man als Schalker nur vor Neid erblassen.

Speziell Boldt kann man, von außen betrachtet, maximal das (zu) lange Festhalten an Walter und dessen Harakiri-Fußball vorwerfen. Ansonsten fällt mir da von außen betrachtet nicht viel ein, was ich ihm negativ auslegen würde. Der Kader ist mit Leuten wie Glatzel, Dompe, Reis, Pherai, Benes, Meffert, Schonlau, van Brempt usw. besser aufgestellt als einige Erstligisten. Hinzu kommt, dass der Kader bzw. besser gesagt die Startformation, im Schnitt gerade mal knapp 24 Jahre (Platz 2 in der Liga) alt ist. Über Boldts Souveränität im Umgang mit den Medien, möchte ich gar nicht erst reden.

Also liebe HSV-Fans, wer tauschen möchte, kann sich gerne bei unserer Vereinsführung melden. Zunge raus


Das Problem ost, dass Du das aktuelle Leistungsspektrum vergleichst, anstatt das eigentliche Potential der Kader. Dazu ist die Frage, ob die HSV-Fans meinen, ob der Kader zu schwach für den Aufstieg ist oder nach einem Aufstieg zu üverstehen.


Das Problem ist, dass du in meinen Text dein Denken interpretierst und deshalb etwas rauskommt, das ich nie geschrieben habe.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Zitat von Leonidas89
Wenn man sich durch die Kommentare unter den letzten Berichten zum HSV und allgemein durch deren Forum liest, kann man aus Schalker Sicht nur schmunzeln. Da sprechen tatsächlich Leute von einem zu schwachen Kader und/oder stellen die Qualität von Boldt infrage. Wenn man mal vergleicht, was da auf und neben dem Platz an Qualität rumläuft, kann man als Schalker nur vor Neid erblassen.

Speziell Boldt kann man, von außen betrachtet, maximal das (zu) lange Festhalten an Walter und dessen Harakiri-Fußball vorwerfen. Ansonsten fällt mir da von außen betrachtet nicht viel ein, was ich ihm negativ auslegen würde. Der Kader ist mit Leuten wie Glatzel, Dompe, Reis, Pherai, Benes, Meffert, Schonlau, van Brempt usw. besser aufgestellt als einige Erstligisten. Hinzu kommt, dass der Kader bzw. besser gesagt die Startformation, im Schnitt gerade mal knapp 24 Jahre (Platz 2 in der Liga) alt ist. Über Boldts Souveränität im Umgang mit den Medien, möchte ich gar nicht erst reden.

Also liebe HSV-Fans, wer tauschen möchte, kann sich gerne bei unserer Vereinsführung melden. Zunge raus


Dieses lange Festhalten von Boldt an Walter würde ihm bei Schalke ebenso um die Ohren fliegen wie jetzt beim HSV. Ebenso ist die Abwehr mit Ausnahme von Schonlau nicht erstligareif und auch das würde bei uns kritisiert werden. Unterm Strich bin ich also der Meinung, dass Boldt bei uns bei so vielen knapp verpassten Aufstiegen längt massiv angezählt, wenn nicht sogar schon weg vom Fenster wäre. Das heißt nicht, dass ich Boldt für einen schlechten SpoDi halte. Konkret bin ich allerdings der Meinung, dass er den Trainer zum falschen Zeitpunkt rausgeworfen hat. Entweder er nutzt die Winterpause hierzu oder er wartet noch drei Spieltage. Die nächsten Gegner sind Elversberg und Osnabrück zu Hause (sollten gewonnen werden), bevor es nach Düsseldorf geht. Sollte dieses Spiel verloren gehen, könnte man wechseln, um dann die letzten neun Spieltage als Sprint und letzte Patrone zu sehen (Vergleich zum Bujo-Wechsel vor zwei Jahren werden bewusst gezogen).
Zu Walter habe ich allerdings eine klare Meinung: den will ich auf Schalke nicht sehen, was weniger an seinem fußballerischen Sachverstand sondern mehr an seiner Außendarstellung und seiner Sturheit (besser: scheinbar geringe Flexibilität) liegt. Bzgl der Offensiv-Qualitäten habe ich auch eine Meinung im Vergleich zu uns: das ist soviel besser, dass nur Karaman im Kader übrig bliebe Zwinkernd. Ob Baumgart die Defensiv-Probleme in den Griff bekommt, hängt natürlich auch an Schonlau. Wenn er fit bleibt, kann es noch funktionieren, vor allen Dingen, weil Baumgart und Schonlau sich aus Paderborn-Zeiten kennen.
Zitat von Leonidas89
Wenn man sich durch die Kommentare unter den letzten Berichten zum HSV und allgemein durch deren Forum liest, kann man aus Schalker Sicht nur schmunzeln. Da sprechen tatsächlich Leute von einem zu schwachen Kader und/oder stellen die Qualität von Boldt infrage. Wenn man mal vergleicht, was da auf und neben dem Platz an Qualität rumläuft, kann man als Schalker nur vor Neid erblassen.


Ab dieser Erkenntnis ist es nur noch eine ganz kleine Transferleistung.
Wehen Wiesbaden hat verloren jetzt muss Schalke nur morgen Punkten dann könnte man ein wenig durchatmen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.