Fußball International

12.02.2015 - 10:36 Uhr
Fußball International |#2611
04.11.2021 - 22:06 Uhr
Die ganze Welt redet über den Schiri und den VAR. Man sollte auch mal über diesen brasilianischen Schauspieler sprechen.

Das hektische herumgerolle und das verzweifelte nach Arzt winken in Neymar-Manier war ekelhaft. Spätestens nachdem Herr Eriksen auf dem Platz fast verstorben ist, sollte das vorspielen einer schweren Verletzung absolut tabu sein und gehört nachträglich mit einer empfindlichen Sperre bestraft.
Fußball International |#2612
05.11.2021 - 20:29 Uhr
Beim Kicker wird über das Barcelona Spiel berichtet. Es tut zugegebenermaßen noch immer weh…

Quelle: Kicker.de
Vor 30 Jahren schied der 1. FC Kaiserslautern auf dramatische, heute legendäre Weise aus dem Europapokal der Landesmeister gegen den FC Barcelona aus. Guido Hoffmann, im damaligen Achtelfinale beim Hin- und Rückspiel auf dem Rasen, erinnert sich im Interview.

•     •     •

Durlacher, achso
Fußball International |#2613
06.11.2021 - 10:48 Uhr
Zitat von martinf112
Beim Kicker wird über das Barcelona Spiel berichtet. Es tut zugegebenermaßen noch immer weh…

Quelle: Kicker.de
Vor 30 Jahren schied der 1. FC Kaiserslautern auf dramatische, heute legendäre Weise aus dem Europapokal der Landesmeister gegen den FC Barcelona aus. Guido Hoffmann, im damaligen Achtelfinale beim Hin- und Rückspiel auf dem Rasen, erinnert sich im Interview.


Ohja.

Bin trotzdem froh, das miterlebt zu haben, also 12.Mann, Bengalos, Pfeifkonzert, Extrapfeifkonzert für Koeman, ... eine echte Bonfire Night eben.

Alles ohne Ultras, VAR und sonstigen Schikanen. Hatte glaube ich "nur" ne Karte für Block 10, aber ging damals noch ganz easy rüber in Block 7. Wellenbrecher gabs auch kaum welche, beim 2:0 und 3:0 gings daher jeweils 20Meter hoch und runter.

Das 1:0 von Hotic würde 30 Jahre später 10 Minuten von VAR geprüft, dann aberkannt, Hotic bekäme Rot für Trikotziehen und der FCK eine Strafe in Milliardenhöhe für lasche Eingangskontrollen und unsportliches, rassistisches Verhalten (zieht den Spaniern die Badehosen aus).

Hatte das ganze noch auf VHS aufgenommen, dazu die Flutlicht Reportage mit "keep on fighting" von Andy Kuntz und den "Tränen vom Betzeberg". Alles 100× geschaut und jetzt einfach auf Youtube klicken beim Klogehen.

Naja. In diesem Sinne.
Haut heute alles raus.
Fußball International |#2614
06.11.2021 - 16:42 Uhr
Dieses Spiel war wie eine Trance….oder der vielbeschriebene „Flow“. Wenn wir danach noch das 4:1 gemacht hätten, wäre die Bude explodiert….
Fußball International |#2615
19.11.2021 - 19:03 Uhr
Quelle: www.zeit.de
Inter Mailand: Wir kaufen unseren Fußballclub zurück
Inter Mailand gehört einem chinesischen Unternehmen. Nun wollen ein kluger Ökonom und Hunderttausende Fans den Club zurückkaufen.
( ... )
Das Konzept ist relativ simpel, für die Übernahme sollen drei Säulen aktiviert werden. Erstens: eine Schar an Kleinaktionären, die bereit sind, zwischen 500 und 1.000 Euro zu investieren, sobald Interspac an der Börse gelistet sein wird. Zweitens: etwas potentere Geldgeber mit einem gewissen Bekanntheitsgrad, zum Beispiel Schauspieler oder Ex-Inter-Spieler, deren Unterstützung wiederum die beste Werbung und ein Vertrauensvorschuss für kleine Anleger wäre. Im dritten Schritt sollen auch Unternehmen einsteigen, am besten regionale, um die Verwurzelung mit der Stadt und der Region zu festigen.

Haben die das bei uns abgeschaut um es bei Inter "richtig" zu machen?
Schätzungen zufolge ließen sich mehrere Hundert Millionen einnehmen, wenn genügend Menschen mitmachen. Inter ist der zweitbeliebteste Club Italiens, gleich nach dem Erzrivalen Juventus, bis zu sieben Millionen zählen angeblich zum harten Kern. Die vielen Fans in aller Welt gar nicht erst miteinberechnet. Bei der nationalen Prominenz ist der Zuspruch bereits riesig: Fest zugesagt haben unter anderem ehemalige Inter-Akteure wie Marco Materazzi, Walter Zenga, Beppe Bergomi, die Stürmerlegenden Roberto Boninsegna und Alessandro Altobelli, der Startenor Andrea Bocelli, der Rockmusiker Luciano Ligabue und der Regisseur Gabriele Salvatores.

Na hoffentlich bekommen sie das alles unter einen Hut und enden nicht wie bei uns, wo man die Tür auf der mittleren Etage geöffnet hat und nun das Treppenhaus nach unten und nach oben versperrt wird.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roon_Bub am 19.11.2021 um 19:06 Uhr bearbeitet
Fußball International |#2616
21.11.2021 - 12:24 Uhr
Ole ist offiziell nicht mehr Trainer von. ManU
Fußball International |#2617
11.01.2022 - 23:00 Uhr
Der Africa-Cup of Nations ist ja an Spannung und Toren kaum zu unterbieten. ugly

Immerhin Vuvuzelas. grins
Fußball International |#2618
13.01.2022 - 14:48 Uhr
Schon wieder ein Herzinfarkt in einem Spiel.
James Rodriguez hat erste Hilfe geleistet und Ousmane Coulibaly
womöglich so das Leben gerettet.

Kommt es nur mir so vor oder häuft sich das Ganze, also ich meine
dass fitte Spieler einfach so aus den Latschen kippen.

Irgendwie beunruhigt mich das. Nicht auszumalen wenn das bei uns
passieren würde

•     •     •

Solange die Amerikaner nicht ein Tier jeder Gattung nach Cape Canaveral treiben, sollten wir optimistisch bleiben...
Fußball International |#2619
13.01.2022 - 15:17 Uhr
Zitat von Saarteufel81
Schon wieder ein Herzinfarkt in einem Spiel.
James Rodriguez hat erste Hilfe geleistet und Ousmane Coulibaly
womöglich so das Leben gerettet.

Kommt es nur mir so vor oder häuft sich das Ganze, also ich meine
dass fitte Spieler einfach so aus den Latschen kippen.

Irgendwie beunruhigt mich das. Nicht auszumalen wenn das bei uns
passieren würde


Dass es da eine Häufung gibt steht glaube ich außer Frage. Seit dem Zwischenfall mit Christian Eriksen bei der EM im Sommer ist das jetzt glaube ich der dritte oder vierte Fall schon, von dem ich höre. Glaube im Dezember gab es sogar mal einen Spieltag wo es mehrere auf einmal waren, in der Premier League mit Beteiligung von Chelsea glaube ich. Ein Glück ist es bisher am Ende immer glimpflich ausgegangen. Die Frage ist aber, wieso sich das so häuft... Gibt es im Profisport verpflichtende erste Hilfe Kurse für die Schiedsrichter, Spieler und Funktionäre?
Fußball International |#2620
13.01.2022 - 15:38 Uhr
Zitat von RicardoNr7
Zitat von Saarteufel81

Schon wieder ein Herzinfarkt in einem Spiel.
James Rodriguez hat erste Hilfe geleistet und Ousmane Coulibaly
womöglich so das Leben gerettet.

Kommt es nur mir so vor oder häuft sich das Ganze, also ich meine
dass fitte Spieler einfach so aus den Latschen kippen.

Irgendwie beunruhigt mich das. Nicht auszumalen wenn das bei uns
passieren würde


Dass es da eine Häufung gibt steht glaube ich außer Frage. Seit dem Zwischenfall mit Christian Eriksen bei der EM im Sommer ist das jetzt glaube ich der dritte oder vierte Fall schon, von dem ich höre. Glaube im Dezember gab es sogar mal einen Spieltag wo es mehrere auf einmal waren, in der Premier League mit Beteiligung von Chelsea glaube ich. Ein Glück ist es bisher am Ende immer glimpflich ausgegangen. Die Frage ist aber, wieso sich das so häuft... Gibt es im Profisport verpflichtende erste Hilfe Kurse für die Schiedsrichter, Spieler und Funktionäre?


Das Zauberwort wird wohl Schmerzmittel heißen, in der heutigen Zeit werden die ja wie Smarties eingeworfen und die gehen halt definitiv auch aufs Herz vor allem wenn schon eine Vorschädigung herrscht. Es gibt schließlich unzählige Spieler die sich Saison für Saison von Spieltag zu Spieltag schleppen und das können dann im Endeeffekt eben auch die Folgen davon sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.