Fußball International

12.02.2015 - 10:36 Uhr
Fußball International |#2251
23.12.2020 - 23:13 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Thomas Tuchel beklagt die mangelnde Wertschätzung für Paris St. Germain.

https://www.transfermarkt.de/tuchel-beklagt-mangelnde-wertschatzung-fur-psg-bdquo-macht-einen-traurig-oder-sauer-ldquo-/view/news/376614

The return of Taschentuchel.


Du bist gut!Lachend
Fußball International |#2252
24.12.2020 - 11:04 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Thomas Tuchel beklagt die mangelnde Wertschätzung für Paris St. Germain.

https://www.transfermarkt.de/tuchel-beklagt-mangelnde-wertschatzung-fur-psg-bdquo-macht-einen-traurig-oder-sauer-ldquo-/view/news/376614

The return of Taschentuchel.


Ich habe da vor kurzem einen interessanten Artikel gelesen über den FC Bayern, bei dem ein Fazit nach einem Jahr ohne Uli Hoeneß gezogen wurde.
Uli Hoeneß empfand es als schlimmstes wenn der FCB den Leuten egal wäre und dann lieber im Gespräch sein und gehasst(da man sowieso nicht alle überzeugen konnte).
Das passiert ja im Endeffekt gerade mit dem FCB das sie immer mehr „egal“ werden.

Bei PSG ist es nun mal so, dass sie nicht von jedem geliebt werden(gerade durch die Besitzer Geschichte) und dann ist halt die Frage ob man dann lieber den Leuten egal ist oder dann damit leben kann gewisse Antipathie entgegengebracht zu bekommen.

Ich muss aber auch zugeben, diese „Corona-Champions-Leauge-Geschichte“ in Lissabon, hat mich nur wenig bis garnicht interessiert.
Ich habe registriert das die Bayern gewonnen haben aber es war sicher kein Champions League Sieg der in Erinnerung bleiben wird wie damals das kuriose Spiel Milan gegen Liverpool oder Man United gegen die Bayern.

Dafür kann natürlich ein Tuchel nichts aber man wird denke ich keine Zunahme an Sympathien sehen, wenn man sich beschwert das es niemand anerkennt was man tolles erbringt.

Zumal man das durchaus auch rumdrehen kann weil für Paris zählt jede Saison der Sieg in der Champions League(durch die Transfersummen die sie ausgegeben haben sowieso) und wie oft haben sie denn diese Ziele erreicht ?

Auch wenn es sich mittlerweile relativiert hat aber Leipzig, Hoffenheim oder Wolfsburg werden auch nicht auf absehbarer Zeit die „Lieblinge“ der Bundesliga-Fans.
Auch wenn sie womöglich mit ihren vielen finanziellen Mitteln auch gute Arbeit leisten mögen.
Fußball International |#2253
24.12.2020 - 11:47 Uhr
Tuchel wurde nach einem 3:0-Sieg gegen Straßburg (wohl) entlassen.
Eine offizielle Bestätigung gibt es noch nicht.

Was PSG da vorhat versteht man wirklich nicht.
Auch wenn man über Tuchel gerne herzieht, er ist schon ein guter Trainer.
Er hat mit PSG eine Siegquote von 75%. Klar thront PSG normalerweise weit über allen anderen Ligue 1-Vereinen. Aktuell steht man auch nur einen Punkt hinter Lyon und Lille. Die Ligue 1 ist in der Spitze halt echt schwach besetzt. Da ist es vllt. auch nicht schwer, mit solch einem starensemble Erfolg zuhaben.

Der Anspruch PSGs bzw. seiner Besitzer ist aber ein anderer.
Man möchte der König Europas werden. Dass man letzte Saison im CL-Finale stand, ist da schon zu wenig.
Aber das ist ja auch klar. PSG hat in den letzten Jahren hunderte Millionen für neue Spieler ausgegeben. Klar hat man auch einiges eingenommen, aber in der Transferbilanz herrscht nach wie vor ein krasses Ungleichgewicht.
Das Geld muss irgendwie wieder reinkommen.
Alleine durch den Gewinn der Ligue 1 und den französischen Pokalen schafft man das sicher nicht. Da wird der Merchverkauf von Mbappe- und Neymar-Trikots mehr abwerfen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Fußball International |#2254
24.12.2020 - 14:10 Uhr
Zitat von Torpedo99

Das passiert ja im Endeffekt gerade mit dem FCB das sie immer mehr „egal“ werden.



Ich bin ohnehin sehr gespannt, in welche Richtung sich der Fußball- unabhängig von dem Fck- Bezug entwickelt.

Die Bundesliga wird auf absehbahre Zeit den "Serienmeister" Fc Bayern bereithalten.
Teils auch durch die Konkurrenz, die ihr Potential (wie so mancher Drittligaverein) nicht auf die Straße bekommt.

"Traditionsvereine wie eben wir, Bremen und Schalke taumeln Jahr für Jahr durch die Saison und "vermeintliche Retortenclubs" die international immerhin mal ein paar Spiele gewinnen, erfahren von dem "gemeinen Fan" dann plötzlich doch etwas Wertschätzung bzw. werden nicht mehr so kritisch gesehen.

Die Nationalmannschaft wird kaum noch ernstgenommen und oftmals gewinnt man den Eindruck, als wünscht sich der Großteil ein frühzeitiges Scheitern, damit Löw seinen Posten räumen muss.

Der coronabedingte Ausschluss der Fans trägt zudem seinen Teil dazu bei, dass das "überregionale Interesse" immer mehr abnimmt und der Fußball die, die ihn ausmachen nicht mehr erreicht und zu einer gewissen Entfremdung führt.

•     •     •

I hate this place but I love these chords.
"An empty fate just means an even score."
And the pain this morning...
It filled my head.
It's Jameson.
It means that I'm not dead.
Fußball International |#2255
03.01.2021 - 18:03 Uhr
JP Morgan wird also der Investor sein der die Super-League auf den Weg bringt.
Fußball International |#2256
03.01.2021 - 18:04 Uhr
JP Morgen wird also der Investor der die Super-League auf den Weg bringt, laut Sportschau.

Möglicherweise bis zu 1.Millarde Euro für den Sieger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coolwetter am 03.01.2021 um 18:07 Uhr bearbeitet
Fußball International |#2257
03.01.2021 - 18:23 Uhr
Zitat von Coolwetter
JP Morgen wird also der Investor der die Super-League auf den Weg bringt, laut Sportschau.

Möglicherweise bis zu 1.Millarde Euro für den Sieger.


Das Ende vom Fussball kommt immer näher. Die Vereine merken garnicht mehr in welcher Blase sie leben.
Zuerst bleiben die Fans weg. Dann wegen der fehlenden Fans sinken die Einnahmen und die Sponsoren ziehen sich zurück am Schluss steigt der Investor aus.
In einer solchen Weltweiten Krise an noch mehr Geld zu denken. Und den kleinen Mann aus den Augen verlieren, zeigt wie Weltfremd diese Vereine leben. Dachte sie hätten daraus gelernt wie nah sie doch auch am wirtschaftlichen Ruine wirtschaften aber anscheinend nicht.
Fans wollen Spiele besuchen können und nicht das ganze Jahr jedes Wochenende durch Europa reisen um ihre Mannschaft zu sehen.
Der fussball schaufelt sich sein eigenes Grab.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!



"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola - Noch-Trainer der FC Barcleona
Fußball International |#2258
03.02.2021 - 11:37 Uhr
Ralf Hasenhüttl hat es wohl in die europäischen Fußball Geschichtsbücher geschafft, letzte Saison verlor er 9:0 gegen Leicester City und nun auch 9:0 gegen Manchester United.
Fußball International |#2259
24.04.2021 - 18:35 Uhr
Ich habe gerade die Zusammenfassung von Liverpool gesehen. Der FCK ist aktuell nicht schlechter. Eine Unzahl von 100%igen verkxcken und dann in der letzten Minute den Ausgleich erbetteln. Kommt mir doch sehr bekannt vor.

Viele Grüße von der Galerie,

Walldorf und Stadler
Fußball International |#2260
12.06.2021 - 18:55 Uhr
Alles erdenklich Gute für Christian Eriksen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.