Fussball im Osten und in MV

02.06.2008 - 18:26 Uhr
Fussball im Osten und in MV |#1261
27.04.2018 - 19:13 Uhr
https://www.liga3-online.de/ausgelost-aufstieg-in-die-3-liga-bis-2020-geregelt/

Team A und B der Regio Südwest wurden zugelost:

Begegnungen nach aktuellem Stand

Südwest B (Saarbrücken) – Bayern (1860 München/Bayern II)
Nord (Flensburg/Hamburg II/Wolfsburg II/Lübeck/Egestorf-Langreder/Jeddeloh) – Nordost (Cottbus)
West (Uerdingen/Viktoria Köln) – Südwest A (Mannheim/Freiburg II/Offenbach)

1860 dürfte an diesem Wochenende alles klar machen und hinter Cottbus und Saarbrücken als drittes Team fest stehen. Es geht zum direkten Verfolger aus München. Ein Punkt reicht den Löwen. Beim Rest bleibts noch spannend.

Zudem wurden die festen Aufsteiger der Regionalligen bis 2020 ermittelt:

Saison 2018/19

Direkte Aufsteiger: Meister Südwest, Meister Nordost, Meister West
Relegation: Meister Nord gegen Meister Bayern


Saison 2019/20

Direkte Aufsteiger: Meister Südwest, Meister Nord, Meister Bayern
Relegation: Meister Nordost gegen Meister West

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----

Dieser Beitrag wurde zuletzt von h3li0s am 27.04.2018 um 19:18 Uhr bearbeitet
Fussball im Osten und in MV |#1262
28.04.2018 - 15:31 Uhr
Nachdem alle 3 Ostvereine der 2.Liga an diesem Spieltag verloren haben, müssen sich nun alle 3 akute Abstiegssorgen machen, sogar der 2. direkte Abstiegsplatz ist noch "erreichbar":

Union 41 Punkte
Dresden 40
Aue 39

Fürth 38
Darmstadt 37

Dabei kommt es an den letzten beiden Spieltagen noch zu 2 Ostduellen:
37.
Aue - Dresden
Union - Bochum
38.
Dresden-Union
Darmstadt-Aue
Fussball im Osten und in MV |#1263
28.04.2018 - 20:42 Uhr
Zitat von nowo
Nachdem alle 3 Ostvereine der 2.Liga an diesem Spieltag verloren haben, müssen sich nun alle 3 akute Abstiegssorgen machen, sogar der 2. direkte Abstiegsplatz ist noch "erreichbar":

Union 41 Punkte
Dresden 40
Aue 39

Fürth 38
Darmstadt 37

Dabei kommt es an den letzten beiden Spieltagen noch zu 2 Ostduellen:
37.
Aue - Dresden
Union - Bochum
38.
Dresden-Union
Darmstadt-Aue

In der 2. Liga gibt es keine 38, sondern nur 34 Spieltage zwinker
Dass Union noch absteigt, kann ich mir bei 4 Punkten Vorsprung und nur noch 2 ausstehenden Spielen beim besten Willen nicht vorstellen.
Dennoch kann ich mir vorstellen, dass bei Union nach der Saison alles auf den Prüfstand kommt und zumindest Trainer Hofschneider gehen muss.
Sollte es nächstes Wochenende zwischen Aue und Dresden einen Sieger geben, sollte diese Mannschaft dann den Klassenerhalt sicher haben.
Ich hoffe es in dem Fall mal für Aue, weil die am letzten Spieltag nach Darmstadt müssen und was da am 34. Spieltag so möglich ist, haben sie schon oft genug gezeigt.
Fussball im Osten und in MV |#1264
28.04.2018 - 20:50 Uhr
Zitat von h3li0s

https://www.liga3-online.de/ausgelost-aufstieg-in-die-3-liga-bis-2020-geregelt/

Team A und B der Regio Südwest wurden zugelost:

Begegnungen nach aktuellem Stand

Südwest B (Saarbrücken) – Bayern (1860 München/Bayern II)
Nord (Flensburg/Hamburg II/Wolfsburg II/Lübeck/Egestorf-Langreder/Jeddeloh) – Nordost (Cottbus)
West (Uerdingen/Viktoria Köln) – Südwest A (Mannheim/Freiburg II/Offenbach)


Mendy und Jänicke machen Saarbrücken vorzeitig zum Meister der Südwest-Staffel. Fans hoffen jetzt auf ein Derby mit Lautern

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlsw/regionalliga-suedwest-2012/2017-18/36/3830435/spielschema_tsv-schott-mainz_1-fc-saarbruecken-106.html

In der Nordstaffel können wir uns wohl auf einen Dreikampf beschränken, obwohl Fietes Klub das locker nach Hause fahren müßte,

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rln/regionalliga-nord-2012/2017-18/sc-weiche-flensburg-08-52350/34124/spieler_fiete-sykora.html

Habe gestern bei hattrick.org ein Team mit dem Namen "EineStraßenbahnhatmehrAnhängeralsUerdingen" gesehen

•     •     •

Weh denen, die mit ihrem Plan verborgen sein wollen vor dem HERRN und mit ihrem Tun im Finstern bleiben und sprechen: »Wer sieht uns, und wer kennt uns?«
Jesaja 29,15

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nistel am 28.04.2018 um 20:55 Uhr bearbeitet
Fussball im Osten und in MV |#1265
28.04.2018 - 21:56 Uhr
Zitat von Gotharianer
Zitat von nowo

Nachdem alle 3 Ostvereine der 2.Liga an diesem Spieltag verloren haben, müssen sich nun alle 3 akute Abstiegssorgen machen, sogar der 2. direkte Abstiegsplatz ist noch "erreichbar":

Union 41 Punkte
Dresden 40
Aue 39

Fürth 38
Darmstadt 37

Dabei kommt es an den letzten beiden Spieltagen noch zu 2 Ostduellen:
37.
Aue - Dresden
Union - Bochum
38.
Dresden-Union
Darmstadt-Aue

In der 2. Liga gibt es keine 38, sondern nur 34 Spieltage zwinker

Sorry, hab mich schon so an diese Zahlen gewöhnt smile
Zitat von Gotharianer

Dass Union noch absteigt, kann ich mir bei 4 Punkten Vorsprung und nur noch 2 ausstehenden Spielen beim besten Willen nicht vorstellen.

Auf den Relegationsplatz sind es nur 3, wobei das gute Torverhältnis für Union spricht.
Fussball im Osten und in MV |#1266
29.04.2018 - 18:17 Uhr
Zitat von Nistel
Zitat von h3li0s

https://www.liga3-online.de/ausgelost-aufstieg-in-die-3-liga-bis-2020-geregelt/

Team A und B der Regio Südwest wurden zugelost:

Begegnungen nach aktuellem Stand

Südwest B (Saarbrücken) – Bayern (1860 München/Bayern II)
Nord (Flensburg/Hamburg II/Wolfsburg II/Lübeck/Egestorf-Langreder/Jeddeloh) – Nordost (Cottbus)
West (Uerdingen/Viktoria Köln) – Südwest A (Mannheim/Freiburg II/Offenbach)


Mendy und Jänicke machen Saarbrücken vorzeitig zum Meister der Südwest-Staffel. Fans hoffen jetzt auf ein Derby mit Lautern

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlsw/regionalliga-suedwest-2012/2017-18/36/3830435/spielschema_tsv-schott-mainz_1-fc-saarbruecken-106.html

In der Nordstaffel können wir uns wohl auf einen Dreikampf beschränken, obwohl Fietes Klub das locker nach Hause fahren müßte,

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rln/regionalliga-nord-2012/2017-18/sc-weiche-flensburg-08-52350/34124/spieler_fiete-sykora.html

Habe gestern bei hattrick.org ein Team mit dem Namen "EineStraßenbahnhatmehrAnhängeralsUerdingen" gesehen


In der Regio Bayern vermasseln ausgerechnet die "kleinen Bayern", den Löwen die vorzeitige Meisterschaft. Mit 1:3 muss sich 1860 beim FCB II geschlagen geben. In der Südwest ist Mannheim aufgrund der Niederlage von Freiburg II so gut wie durch und kann neben Saarbrücken die Aufstiegsspiele einplanen.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Fussball im Osten und in MV |#1267
30.04.2018 - 09:25 Uhr
Zitat von nowo
Zitat von Gotharianer

Zitat von nowo

Nachdem alle 3 Ostvereine der 2.Liga an diesem Spieltag verloren haben, müssen sich nun alle 3 akute Abstiegssorgen machen, sogar der 2. direkte Abstiegsplatz ist noch "erreichbar":

Union 41 Punkte
Dresden 40
Aue 39

Fürth 38
Darmstadt 37

Dabei kommt es an den letzten beiden Spieltagen noch zu 2 Ostduellen:
37.
Aue - Dresden
Union - Bochum
38.
Dresden-Union
Darmstadt-Aue

In der 2. Liga gibt es keine 38, sondern nur 34 Spieltage zwinker

Sorry, hab mich schon so an diese Zahlen gewöhnt smile
Zitat von Gotharianer

Dass Union noch absteigt, kann ich mir bei 4 Punkten Vorsprung und nur noch 2 ausstehenden Spielen beim besten Willen nicht vorstellen.

Auf den Relegationsplatz sind es nur 3, wobei das gute Torverhältnis für Union spricht.

Bezeichnenderweise stehen die 3 Ostclubs auf den letzten 3 Plätzen der Rückrundentabelle. Trotz der 2 direkten Duelle kann man nicht mal ausschließen, das im dümmsten Fall sogar noch 2 runter müssen.
Fussball im Osten und in MV |#1268
05.05.2018 - 20:04 Uhr
Heute haben sich dann auch 1860 und Mannheim für die AUfstiegsrunde qualifiziert.
AKtueller Stand:

Saarbrücken – 1860 München
Flensburg/Hamburg II – Cottbus
Uerdingen/Viktoria Köln – Mannheim

Zwei Entscheidungen stehen also noch aus.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Fussball im Osten und in MV |#1269
13.05.2018 - 16:02 Uhr
Zitat von h3li0s

Heute haben sich dann auch 1860 und Mannheim für die AUfstiegsrunde qualifiziert.
AKtueller Stand:

Saarbrücken – 1860 München
Flensburg/Hamburg II – Cottbus
Uerdingen/Viktoria Köln – Mannheim

Zwei Entscheidungen stehen also noch aus.


Uerdingen siegt locker flockig 5:0, Viktoria Köln fängt sich sogar noch kurz vor Schluss zwei Tore zum 4:4.
Damit Uerdingen Meister der Regio West.

In der Regio Nord hingegen ist die Meisterschaft trotz eigentlichem Saisonende vertagt.
Zwar gewinnt Flensburg deutlich mit 5:2, aber da der HSV II ebenfalls mit 4:2 siegreich ist, haben beide gleich viel Punkte, nur die Tordifferenz lässt Weiche auf Rang 1 stehen. Während der HSV II alle Spiele absolviert hat, muss Weiche noch ein letzte Nachholspiel am kommenden Mittwoch bestreiten. Es wäre also noch ein Worst Case möglich für Flensburg, nämlich wenn man verliert, ein 0:1 reicht schon, zieht der HSV II mit mehr geschossenen Toren bei gleicher Differenz vorbei, ohne aktiv eingreifen zu müssen. Bitter vor allem, da Weiche bis zur 83. solide mit 5:0 führte und dann binnen 2 Minuten zwei Gegentreffer kassierte. Sonst wären es immerhin 3 Tore Unterschied zum HSV II. Für Flensburg gilt also am Mittwoch: Verlieren verboten. Cottbus muss also noch ein paar Tage warten, bis der Gegner fest steht.

Saarbrücken – 1860 München
Flensburg/Hamburg II – Cottbus
Uerdingen – Mannheim

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----

Dieser Beitrag wurde zuletzt von h3li0s am 13.05.2018 um 16:07 Uhr bearbeitet
Fussball im Osten und in MV |#1270
13.05.2018 - 20:25 Uhr
Zitat von h3li0s
Zitat von h3li0s

Heute haben sich dann auch 1860 und Mannheim für die AUfstiegsrunde qualifiziert.
AKtueller Stand:

Saarbrücken – 1860 München
Flensburg/Hamburg II – Cottbus
Uerdingen/Viktoria Köln – Mannheim

Zwei Entscheidungen stehen also noch aus.


Uerdingen siegt locker flockig 5:0, Viktoria Köln fängt sich sogar noch kurz vor Schluss zwei Tore zum 4:4.
Damit Uerdingen Meister der Regio West.

In der Regio Nord hingegen ist die Meisterschaft trotz eigentlichem Saisonende vertagt.
Zwar gewinnt Flensburg deutlich mit 5:2, aber da der HSV II ebenfalls mit 4:2 siegreich ist, haben beide gleich viel Punkte, nur die Tordifferenz lässt Weiche auf Rang 1 stehen. Während der HSV II alle Spiele absolviert hat, muss Weiche noch ein letzte Nachholspiel am kommenden Mittwoch bestreiten. Es wäre also noch ein Worst Case möglich für Flensburg, nämlich wenn man verliert, ein 0:1 reicht schon, zieht der HSV II mit mehr geschossenen Toren bei gleicher Differenz vorbei, ohne aktiv eingreifen zu müssen. Bitter vor allem, da Weiche bis zur 83. solide mit 5:0 führte und dann binnen 2 Minuten zwei Gegentreffer kassierte. Sonst wären es immerhin 3 Tore Unterschied zum HSV II. Für Flensburg gilt also am Mittwoch: Verlieren verboten. Cottbus muss also noch ein paar Tage warten, bis der Gegner fest steht.

Saarbrücken – 1860 München
Flensburg/Hamburg II – Cottbus
Uerdingen – Mannheim


für die attraktivität der liga hoffe ich auf 1860. cottbus und mannheim als aufsteiger

•     •     •

Signatur

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.