Frans Krätzig
Geburtsdatum 14.01.2003
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Leihende 30.06.2024
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FK Austria Wien
Interessierter Verein 1.FC Nürnberg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2135
1113
4--
311
211
1--
---
Wahrscheinlichkeit 45 %  
45 %  
Letzte Bewertung: 04.02.2024
Dieses Gerücht teilen

Frans Krätzig zu 1.FC Nürnberg?

15.01.2024 - 23:27 Uhr
Transfers beim 1. FC Nürnberg: Das sind die aktuellen Abgänge, Zugänge und Gerüchte
Frans Krätzig: Wie "Sky" berichtet, soll der Youngster vom FC Bayern für sechs oder 18 Monate auf Leihbasis zu einem anderen Klub wechseln, um Spielpraxis zu sammeln. Dabei steht Krätzig im Fokus mehrerer Bundesligisten. Dass das Bayern-Talent dennoch in einem Transferticker zum 1. FC Nürnberg gelistet wird, hat viele Gründe. Erstens könnte Krätzigs Zukunft "back tot he roots" führen: Der gebürtige Nürnberger lernte das Fußballspielen beim heimischen Post SV und dem Vorzeigeverein seiner Heimatstadt, dem Club.
Frans Krätzig zu 1.FC Nürnberg? |#1
15.01.2024 - 23:36 Uhr
Halte ich bei ihm für durchaus wahrscheinlich, zumal es für ihn ja eine vorübergehende Rückkehr in seine Heimat bzw. zu seiner Familie wäre.

Sollte er tatsächlich leihweise zum Club kommen, dann würde es wohl nur Sinn machen, wenn sich das Leihgeschäft nicht nur auf ein halbes Jahr, sondern auch über die folgende Saison erstrecken würde - zumal der FCN aktuell mit Handwerker, Brown und Wekesser bereits über 3 passable LVs verfügt.

Könnte mir vorstellen, dass man -wenn Krätzig käme- Brown vielleicht bereits jetzt, statt erst im Sommer nach Frankfurt abgeben würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Powerbag am 15.01.2024 um 23:39 Uhr bearbeitet
Frans Krätzig zu 1.FC Nürnberg? |#2
15.01.2024 - 23:51 Uhr
Ergäbe für mich nur dann Sinn, wenn entweder Brown jetzt schon wechselt oder Krätzig im zentralen Mittelfeld (hat er ja auch schon gespielt) bei uns eingeplant wird
Frans Krätzig zu 1.FC Nürnberg? |#3
16.01.2024 - 00:19 Uhr
Wir brauchen alles aber nicht noch nen LV. Macht für mich überhaupt keinen Sinn
Frans Krätzig zu 1.FC Nürnberg? |#4
16.01.2024 - 00:26 Uhr
Zitat von PapaGatzke
Ergäbe für mich nur dann Sinn, wenn entweder Brown jetzt schon wechselt oder Krätzig im zentralen Mittelfeld (hat er ja auch schon gespielt) bei uns eingeplant wird


Brown kam auch schon im ZM zum Einsatz, somit könnte er auch als LV auflaufen.
Es wäre etwas Flexibilität im Kader dadurch vorhanden, was nie verkehrt ist.
Frans Krätzig zu 1.FC Nürnberg? |#5
16.01.2024 - 07:23 Uhr
Krätzig kann ebenso auf der 8 oder Doppel-6 agieren, oder auch im linken Mittelfeld. Auf der LV-Position ist der FCN in jedem Falle qualitativ aber auch personell gut aufgeschlagen. Vielleicht sieht man ihn aber auch als Ersatz für Marcel Wenig, der ja frisch kam und direkt mit Kreuzbandriss ausfiel.
Frans Krätzig zu 1.FC Nürnberg? |#6
16.01.2024 - 09:34 Uhr
Zitat von Eifelschweini
Krätzig kann ebenso auf der 8 oder Doppel-6 agieren, oder auch im linken Mittelfeld. Auf der LV-Position ist der FCN in jedem Falle qualitativ aber auch personell gut aufgeschlagen. Vielleicht sieht man ihn aber auch als Ersatz für Marcel Wenig, der ja frisch kam und direkt mit Kreuzbandriss ausfiel.


Wie ist denn seine Leistungsfähigkeit im ZM zu bewerten bzw. welchen Spielertypus würde ihn dort ausmachen?
Aus meiner Sicht brauchen wir einen (tiefen) Spielmacher, der den Ball nach vorne treibt (wir spielen flach und kurz hinten heraus, es fehlt dafür aber das Personal) und das Spiel beruhigen kann, denn wir sind oft zu hektisch und wild. Zu dem fehlt ein DM mit Gerademaß, der seine Stärken im Zweikampf hat. Das wird Krätzig natürlich sein.

So eine Lösung der LV kann auch ZM/DM sollte es nicht sein, das haben wir schon mit Handwerker und Brown versucht, was nicht so recht funktioniert.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Frans Krätzig zu 1.FC Nürnberg? |#7
16.01.2024 - 10:22 Uhr
Warum wird hier eigentlich diskutiert? Das ist nicht mal ein Gerücht, sondern nur ein Gedankenspiel
Frans Krätzig zu 1.FC Nürnberg? |#8
17.01.2024 - 07:39 Uhr
Quelle: www.bild.de
Gerüchte gab es zuletzt um ein Leihgeschäft mit Bayern-Mittelfeldspieler Frans Krätzig (21). Nach BILD-Informationen wurde der Name beim Club auch diskutiert. Auch wegen Krätzigs Nürnberger Wurzeln (in Nürnberg geboren und von 2012 bis 2017 beim Club). Ein Wechsel ist aber aktuell nur schwer vorstellbar.
Frans Krätzig zu 1.FC Nürnberg? |#9
17.01.2024 - 11:26 Uhr
Wenn er primär als Linksverteidiger gesehen wird bzw. spielen soll, würde die Leihe erst im Sommer Sinn machen. Für die Rückrunde haben wir links hinten genug Personal.

Als Alternative fürs Mittelfeld? Bedarf ist in der Rückrunde definitiv da, nachdem Wenig als Alternative direkt wegbricht. Ob Krätzig der richtige Spielertyp ist, weiß ich jedoch nicht. Würde man ihn für die Rückrunde einfach als billige Alternative für die Kaderbreite im Mittelfeld holen und dann ab Sommer als Linksverteidiger einplanen, könnte man das sicherlich machen. Aber eigentlich brauchen wir ja eher einen Spieler, der bei einem Ausfall der Stammbesetzung die Lücke im Mittelfeld zuverlässig schließen kann. Eher unbrauchbare Alternativen haben wir ja jetzt schon. Ob Krätzig das könnte? (Ob Wenig das gekonnt hätte?). Pavlovic erschiene mir da als Leihspieler im Moment viel sinnvoller.

Ausschließen würde ich eine Leihe von Krätzig dennoch nicht sofort. Aber ich denke nicht, dass Krätzig Nürnbergs favorisierte Lösung wäre. Unsicher wäre ich mir zudem, ob Bayern ihn bereits im Winter abgeben will. Wird wohl auch davon abhängen, welche Neuzugänge die Münchner bis Februar noch realisieren können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von clubfan07 am 17.01.2024 um 11:29 Uhr bearbeitet
Frans Krätzig zu 1.FC Nürnberg? |#10
24.01.2024 - 15:54 Uhr
Mit einem möglichen Abgang von Handwerker wird dieser Transfer realistisch.

•     •     •

-hinterpfalz-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.