Frans Krätzig
Geburtsdatum 14.01.2003
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Leihende 30.06.2024
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FK Austria Wien
Interessierter Verein 1.FC Nürnberg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2135
1113
4--
311
211
1--
---
Wahrscheinlichkeit 45 %  
45 %  
Letzte Bewertung: 04.02.2024
Dieses Gerücht teilen

Frans Krätzig zu 1.FC Nürnberg?

15.01.2024 - 23:27 Uhr
Frans Krätzig zu 1.FC Nürnberg? |#11
24.01.2024 - 16:14 Uhr
Zitat von hinnapfalz
Mit einem möglichen Abgang von Handwerker wird dieser Transfer realistisch.


wieso? ich glaube kaum dass es damit realistischer wird, wenn bayern ihn a nicht in die 2. liga verleihen will und b vermutlich da man keinen weiteren verteidiger findet gar nicht abgeben will. sehe hier weiterhin stabile 0%
Frans Krätzig zu 1.FC Nürnberg? |#12
24.01.2024 - 16:47 Uhr
Sehe den Transfer auch kommen. Der Spieler wäre wohl nicht abgeneigt, denke ich. Er verfolgt den Club, ist hier geboren und seine Eltern wohnen in Nürnberg.
Brown ist im Sommer weg, Handwerker hat man jetzt schon abgegeben.
Frans Krätzig zu 1.FC Nürnberg? |#13
24.01.2024 - 18:20 Uhr
Zitat von Beachsoccer22
Zitat von hinnapfalz

Mit einem möglichen Abgang von Handwerker wird dieser Transfer realistisch.


wieso? ich glaube kaum dass es damit realistischer wird, wenn bayern ihn a nicht in die 2. liga verleihen will und b vermutlich da man keinen weiteren verteidiger findet gar nicht abgeben will. sehe hier weiterhin stabile 0%


Na dann schauen wir mal was kommt.
Ich hätte einem Wechsel von Handwerker jetzt im Winter gestern auch exakt 0% gegeben smile

•     •     •

FCN was sonst !
Frans Krätzig zu 1.FC Nürnberg? |#14
24.01.2024 - 19:42 Uhr
Bis gerade dachte ich, Krätzig ist ein 17 jähriges Riesentalent a la Musiala oder Uzun... Tatsächlich ist er aber bereits 21 und wurde diese Saison 4x kurz eingewechselt. Was hat er denn die Jahre davor gemacht...? Bayern RL?

Nun macht es mehr Sinn, dass er es bei seinem Jugendverein versucht. Und vielleicht kann er sich da im Männerfussball etablieren, wobei Nürnberg ja ein bei Talenten interessanter Bestätigungsort ist.

Würde er bei bei uns dick einschlagen, dann würden in 2025 mit dann 22,5 Jahren oben vielleicht wieder Türen aufgehen, wenn vielleicht auch nicht bei Bayern. Oder, er könnte auch für was Längerfristiges in Nürnberg empfehlen.

Bin frustriert, dass Handwerker gegangen ist. Aber warum es nicht mit Krätzig als Alternative versuchen.

•     •     •

Alles für´n Glubb
Frans Krätzig zu 1.FC Nürnberg? |#15
24.01.2024 - 20:06 Uhr
Ich denke es wäre im win-win-win für alle Parteien. Lrätzig könze sich im familiären Umfeld im Profifußball etablieren. Bayern könnte schauen ob er such überhaupt durchsetzt und Nürnberg hätte auf den ersten Blick, einen durchaus talentiertev Spieler.
Also warum nicht?
Frans Krätzig zu 1.FC Nürnberg? |#16
24.01.2024 - 20:06 Uhr
Ich denke es wäre im win-win-win für alle Parteien. Lrätzig könze sich im familiären Umfeld im Profifußball etablieren. Bayern könnte schauen ob er such überhaupt durchsetzt und Nürnberg hätte auf den ersten Blick, einen durchaus talentiertev Spieler.
Also warum nicht?
Frans Krätzig zu 1.FC Nürnberg? |#17
24.01.2024 - 20:52 Uhr
Zitat von casbau
Bis gerade dachte ich, Krätzig ist ein 17 jähriges Riesentalent a la Musiala oder Uzun... Tatsächlich ist er aber bereits 21 und wurde diese Saison 4x kurz eingewechselt. Was hat er denn die Jahre davor gemacht...? Bayern RL?

Nun macht es mehr Sinn, dass er es bei seinem Jugendverein versucht. Und vielleicht kann er sich da im Männerfussball etablieren, wobei Nürnberg ja ein bei Talenten interessanter Bestätigungsort ist.

Würde er bei bei uns dick einschlagen, dann würden in 2025 mit dann 22,5 Jahren oben vielleicht wieder Türen aufgehen, wenn vielleicht auch nicht bei Bayern. Oder, er könnte auch für was Längerfristiges in Nürnberg empfehlen.

Bin frustriert, dass Handwerker gegangen ist. Aber warum es nicht mit Krätzig als Alternative versuchen.


Genau so ergeht es mir auch.
Und ich glaube fast, ohne ihn und seine Chancen beim FC Bayern in den nächsten Jahren wirklich einschätzen zu können, dass wenn wir ihn holen, er in seiner Leihe eine KO besitzt.

Hecking hat ja schon mal verlauten lassen, dass das reine Leihen von Spielern nicht das Ziel von uns sein kann.
Zumal der Abgang von Tim Handwerker, um den auch ich trauere, nicht NUR mit einer Leihe kompensiert wird - wohlwissend dass auch Brown im Sommer weg ist. Das wäre auf der linken Seite das reinste Harakiri!
Also wenn man ihn holt, dann glaube ich nur mit KO oder man hat schon jemand anderen in der Hinterhand.
Ob das aus Sicht der Bayern realistisch ist? Keine Ahnung Zwinkernd
Frans Krätzig zu 1.FC Nürnberg? |#18
24.01.2024 - 21:14 Uhr
Schade das Handwerker geht, er hätte auch im DM des ein oder andere mal helfen können.

Zu Krätzig kann ich mir stand jetzt durchaus eine Leihe mit KO vorstellen. Da Bayern sich ja oftmals eine RKO einbauen lässt würden bei entsprechenden Leistungen wohl beide Vereine dabei gewinnen.
Ich denke das Krätzig in der entscheidenden Saisonhälfte den Bayern auch nicht den Input bringen würde und er sich beim Club entsprechend entwickeln könnte.
Aber vielleicht hat der Club ja auch noch einen anderen auf der Liste, wäre schon merkwürdig die LV Position ohne Not jetzt derart aus zu dünnen ohne Ersatz.
Frans Krätzig zu 1.FC Nürnberg? |#19
24.01.2024 - 23:48 Uhr
Zitat von Klima
Zitat von Beachsoccer22

Zitat von hinnapfalz

Mit einem möglichen Abgang von Handwerker wird dieser Transfer realistisch.


wieso? ich glaube kaum dass es damit realistischer wird, wenn bayern ihn a nicht in die 2. liga verleihen will und b vermutlich da man keinen weiteren verteidiger findet gar nicht abgeben will. sehe hier weiterhin stabile 0%


Na dann schauen wir mal was kommt.
Ich hätte einem Wechsel von Handwerker jetzt im Winter gestern auch exakt 0% gegeben smile


ist vermutlich durch die upamecano verletzung und die formkriese von davis massiv wahrscheinlicher geworden, oder etwas doch nicht.
im sommer mag das möglich sein, jetzt wird es nichts.
Frans Krätzig zu 1.FC Nürnberg? |#20
26.01.2024 - 10:52 Uhr
Zitat von Beachsoccer22
Zitat von Klima

Zitat von Beachsoccer22

Zitat von hinnapfalz

Mit einem möglichen Abgang von Handwerker wird dieser Transfer realistisch.


wieso? ich glaube kaum dass es damit realistischer wird, wenn bayern ihn a nicht in die 2. liga verleihen will und b vermutlich da man keinen weiteren verteidiger findet gar nicht abgeben will. sehe hier weiterhin stabile 0%


Na dann schauen wir mal was kommt.
Ich hätte einem Wechsel von Handwerker jetzt im Winter gestern auch exakt 0% gegeben smile


ist vermutlich durch die upamecano verletzung und die formkriese von davis massiv wahrscheinlicher geworden, oder etwas doch nicht.
im sommer mag das möglich sein, jetzt wird es nichts.


sollte boey wirklich nach münchen kommen, der ja auch noch links spielen kann dann würde ich tatsächlich einen krätzig abgang nicht ganz ausschließen, ob es dann nürnberg ist? bundesliga wäre wahrscheinlich besser.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.