Franck Ribéry
Geburtsdatum 07.04.1983
Alter 41
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein FC Paris Saint-Germain

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 09.05.2013
Dieses Gerücht teilen

Franck Ribéry zum Paris?

03.07.2011 - 17:50 Uhr
Franck Ribéry zum Paris? |#71
23.10.2012 - 09:44 Uhr
Zitat von Tekko:
Zitat von Riga2011:
Zitat von Tekko:


Du bist ja ein Experte :rolleyes
Ich habe extra geschrieben, dass ein Silva und auch ein Falcao nicht die gleiche Position wie Ribery spielen, allerdings auch Offensivspieler sind. Ja natürlich verkaufen die Bayern keinen Stammspieler wie Ribery für 35 Mio. Trotzdem würde ich bezweifeln, dass ein Verein mehr zahlt als diese Summe. Selbst PSG oder ManCity würden nicht viel mehr zahlen.


Achso, du sagst zwar, dass Silva und Falcao andere Positionen als Ribery spielen, aber dennoch viel stärker seien. Wie passt das bitte zusammen?


Habe ich nie gesagt, bitte genau lesen! :ugly
Ich habe Silva und Falcao nur als Beispiel für momentan beliebtere/begehrtere Offensivspieler genommen. Ich hätte auch noch Hazard, Neymar oder James Rodriguez nennen können.
Diese Spieler würden alle momentan auf Grund ihres Alters oder da einfach die Augen anderer Clubs auf sie gerichtet sind, eine höhere Ablöse generieren als Ribery.


jungs nu bleibt mal ganz entspannt :D
wieviel wert der ribery am ende bei einem verkauf sein würde, das würden herr sammer und herr hoeneß eh selbst entscheiden. da ist es wurscht was für einen wert ronaldo silva und co haben.
wenn ulli sagt, der ribery ist uns 100 mio wert, dann ist das so. und dann geht unter der summe eh nix. punkt

•     •     •

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.
Franck Ribéry zum Paris? |#72
23.10.2012 - 09:55 Uhr
Zitat von Tekko:
Zitat von Riga2011:
Zitat von Tekko:


Du bist ja ein Experte :rolleyes
Ich habe extra geschrieben, dass ein Silva und auch ein Falcao nicht die gleiche Position wie Ribery spielen, allerdings auch Offensivspieler sind. Ja natürlich verkaufen die Bayern keinen Stammspieler wie Ribery für 35 Mio. Trotzdem würde ich bezweifeln, dass ein Verein mehr zahlt als diese Summe. Selbst PSG oder ManCity würden nicht viel mehr zahlen.


Achso, du sagst zwar, dass Silva und Falcao andere Positionen als Ribery spielen, aber dennoch viel stärker seien. Wie passt das bitte zusammen?


Habe ich nie gesagt, bitte genau lesen! :ugly
Ich habe Silva und Falcao nur als Beispiel für momentan beliebtere/begehrtere Offensivspieler genommen. Ich hätte auch noch Hazard, Neymar oder James Rodriguez nennen können.
Diese Spieler würden alle momentan auf Grund ihres Alters oder da einfach die Augen anderer Clubs auf sie gerichtet sind, eine höhere Ablöse generieren als Ribery.


Warte ich zitiere:

Zitat von Tekko:

Mein Gott, klar ist Ribery ein klasse Spieler. Aber momentan gibt es Spieler wie David Silva oder Falcao die deutlich stärker, zwar nicht auf der gleichen Position, aber auch Offensivspieler, und deutlich begehrter sind.


Laut dir spielen Silva und Falcao zwar nicht auf derselben Position, sind aber trotzdem "deutlich stärker". Deshalb nochmal meine Frage: Wie passt das zusammen?

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Franck Ribéry zum Paris? |#73
23.10.2012 - 10:12 Uhr
Zitat von Riga2011:
Zitat von Tekko:
Zitat von Riga2011:
Zitat von Tekko:


Du bist ja ein Experte :rolleyes
Ich habe extra geschrieben, dass ein Silva und auch ein Falcao nicht die gleiche Position wie Ribery spielen, allerdings auch Offensivspieler sind. Ja natürlich verkaufen die Bayern keinen Stammspieler wie Ribery für 35 Mio. Trotzdem würde ich bezweifeln, dass ein Verein mehr zahlt als diese Summe. Selbst PSG oder ManCity würden nicht viel mehr zahlen.


Achso, du sagst zwar, dass Silva und Falcao andere Positionen als Ribery spielen, aber dennoch viel stärker seien. Wie passt das bitte zusammen?


Habe ich nie gesagt, bitte genau lesen! :ugly
Ich habe Silva und Falcao nur als Beispiel für momentan beliebtere/begehrtere Offensivspieler genommen. Ich hätte auch noch Hazard, Neymar oder James Rodriguez nennen können.
Diese Spieler würden alle momentan auf Grund ihres Alters oder da einfach die Augen anderer Clubs auf sie gerichtet sind, eine höhere Ablöse generieren als Ribery.


Warte ich zitiere:

Zitat von Tekko:

Mein Gott, klar ist Ribery ein klasse Spieler. Aber momentan gibt es Spieler wie David Silva oder Falcao die deutlich stärker, zwar nicht auf der gleichen Position, aber auch Offensivspieler, und deutlich begehrter sind.


Laut dir spielen Silva und Falcao zwar nicht auf derselben Position, sind aber trotzdem "deutlich stärker". Deshalb nochmal meine Frage: Wie passt das zusammen?


Es passt in sofern zusammen, dass heutzutage ein Offensivspieler nicht unbedingt auf einer festen Position spielen muss. Bei ManCity z.B. Silva, Aguero, sogar Balotelli mal Zentral hinter der Spitze, mal links außen, mal als Mittelstürmer... Also kann man viele Offensivspieler miteinander vergleichen. Auch Falcao ist oft nicht der Mittelstürmer bei Atletico, sondern die hängende Spitze!
Es ist also nicht so, dass man Ribery nur mit Reus vergleichen kann, da die beiden die gleiche Position bekleiden. Nein, man kann Ribery auch gut und gerne mit anderen Offensivspielern wie Silva, Aguero oder eben auch Falcao vergleichen. Die, ja ok, ich sage es wirklich, zur Zeit NOCH (es ist ja nicht so, dass Ribery nicht gut spielen würde) besser spielen und vorallem einfach momentan begehrter sind.

•     •     •

Twitter: @Tekko33
Franck Ribéry zum Paris? |#74
23.10.2012 - 10:13 Uhr
Auch wenn es klar war das man ribery nicht abgeben wird jetzt ist es amtlich und das ist auch gut so ;)
Franck Ribéry zum Paris? |#75
23.10.2012 - 10:22 Uhr
Zitat von Tekko:


Es passt in sofern zusammen, dass heutzutage ein Offensivspieler nicht unbedingt auf einer festen Position spielen muss. Bei ManCity z.B. Silva, Aguero, sogar Balotelli mal Zentral hinter der Spitze, mal links außen, mal als Mittelstürmer... Also kann man viele Offensivspieler miteinander vergleichen. Auch Falcao ist oft nicht der Mittelstürmer bei Atletico, sondern die hängende Spitze!
Es ist also nicht so, dass man Ribery nur mit Reus vergleichen kann, da die beiden die gleiche Position bekleiden. Nein, man kann Ribery auch gut und gerne mit anderen Offensivspielern wie Silva, Aguero oder eben auch Falcao vergleichen. Die, ja ok, ich sage es wirklich, zur Zeit NOCH (es ist ja nicht so, dass Ribery nicht gut spielen würde) besser spielen und vorallem einfach momentan begehrter sind.


Gut, dann haben wir das schon mal geklärt. Falcao sehe ich nun wirklich als einen klassischen Knipser vorne drin, der sicher auch mal auf die Flügel ausweicht, aber in meinen Augen mit Ribery überhaupt nicht zu vergleichen ist. Da kannst du auch sagen, dass Casillas stärker als Fabregas ist, macht genauso viel bzw. wenig Sinn.

Silva und Ribery sind schon eher vergleichbar, nur frage ich mich ernsthaft, wo Silva in den letzten Jahren und auch in dieser Saison so viel besser als Ribery war. Das sehe ich nicht, so leid es mir tut. Beide gehören ohne Zweifel zur Weltklasse auf den offensiven Flügeln, eindeutige Qualitätsunterschiede zu sehen, finde ich sehr gewagt und letztlich auch nicht wirklich stimmig.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Franck Ribéry zum Paris? |#76
23.10.2012 - 10:24 Uhr
Wer glaubt denn hier ernsthaft das wir Ribery abgeben...? :o

Wir verkaufen keine Stammspieler und erst recht nicht einen unserer Besten. Da müßte schon ein unmoralisches Angebot kommen und Ribery auf einen Wechsel drängen.

Da beides eher unwahrscheinlich ist, wird dieser kolportierte Wechsel auch nicht zustande kommen, zumal ein Interesse ja auch bereits dementiert wurde...

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Franck Ribéry zum Paris? |#77
23.10.2012 - 10:29 Uhr
Zitat von Riga2011:
Zitat von Tekko:


Es passt in sofern zusammen, dass heutzutage ein Offensivspieler nicht unbedingt auf einer festen Position spielen muss. Bei ManCity z.B. Silva, Aguero, sogar Balotelli mal Zentral hinter der Spitze, mal links außen, mal als Mittelstürmer... Also kann man viele Offensivspieler miteinander vergleichen. Auch Falcao ist oft nicht der Mittelstürmer bei Atletico, sondern die hängende Spitze!
Es ist also nicht so, dass man Ribery nur mit Reus vergleichen kann, da die beiden die gleiche Position bekleiden. Nein, man kann Ribery auch gut und gerne mit anderen Offensivspielern wie Silva, Aguero oder eben auch Falcao vergleichen. Die, ja ok, ich sage es wirklich, zur Zeit NOCH (es ist ja nicht so, dass Ribery nicht gut spielen würde) besser spielen und vorallem einfach momentan begehrter sind.


Gut, dann haben wir das schon mal geklärt. Falcao sehe ich nun wirklich als einen klassischen Knipser vorne drin, der sicher auch mal auf die Flügel ausweicht, aber in meinen Augen mit Ribery überhaupt nicht zu vergleichen ist. Da kannst du auch sagen, dass Casillas stärker als Fabregas ist, macht genauso viel bzw. wenig Sinn.

Silva und Ribery sind schon eher vergleichbar, nur frage ich mich ernsthaft, wo Silva in den letzten Jahren und auch in dieser Saison so viel besser als Ribery war. Das sehe ich nicht, so leid es mir tut. Beide gehören ohne Zweifel zur Weltklasse auf den offensiven Flügeln, eindeutige Qualitätsunterschiede zu sehen, finde ich sehr gewagt und letztlich auch nicht wirklich stimmig.


Ohje, dass nun so etwas wie "Casillas und Fabregas" kommt, ist doch nun unsinnig. Wenn du nicht meiner Meinung bist, was Falcao angeht, ist es ja in Ordnung. Trotzdem denke ich, ist es zu verstehen, was ich meine und auch nachzuvollziehen, wenn ich sage, dass "heutzutage ein Offensivspieler nicht unbedingt auf einer festen Position spielen muss" und man deshalb viele verschiedene Offensivspieler miteinander vergleichen kann. Da muss nicht so etwas wirklich dummes kommen wie "Da kannst du auch sagen, dass Casillas stärker als Fabregas ist" :rolleyes

•     •     •

Twitter: @Tekko33
Franck Ribéry zum Paris? |#78
23.10.2012 - 10:47 Uhr
Zitat von Tekko:

Ohje, dass nun so etwas wie "Casillas und Fabregas" kommt, ist doch nun unsinnig. Wenn du nicht meiner Meinung bist, was Falcao angeht, ist es ja in Ordnung. Trotzdem denke ich, ist es zu verstehen, was ich meine und auch nachzuvollziehen, wenn ich sage, dass "heutzutage ein Offensivspieler nicht unbedingt auf einer festen Position spielen muss" und man deshalb viele verschiedene Offensivspieler miteinander vergleichen kann. Da muss nicht so etwas wirklich dummes kommen wie "Da kannst du auch sagen, dass Casillas stärker als Fabregas ist" :rolleyes


Tut mir leid, aber genauso unsinnig ist der Vergleich zwischen Ribery und Falcao in meinen Augen. Mag schon sein, dass das Offensivspiel variabler ist als noch vor fünf, zehn Jahren, aber dennoch wird Falcao immer ein zentraler Stürmer und Ribery immer ein Flügelspieler bleiben. Diese beiden Positionen kannst du nunmal genausowenig vergleichen, wie Torwart und ZM. Wenn dir das zu extrem ist, vergleiche Philipp Lahm mit Piqué. Wie auch immer, ich glaube, du hast verstanden, was ich meine.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Franck Ribéry zum Paris? |#79
23.10.2012 - 10:57 Uhr
Zitat von cedrik13:
Gestützt auf Informationen von Antonino Itasportpress Bull ist der Französisch Mittelfeldspieler Franck Ribery in der guten Bücher von Paris Saint-Germain.

Auch begehrte von Juventus Turin, der Französisch international von Bayern München unter Vertrag bei Bayern bis 2015 zeichnet sich besonders durch Leonardo Zukunft Sportdirektor PSG geschätzt.
Ist es denn wirklich so schwer, Übersetzungen vor dem posten in ein ordentliches deutsch zu verpacken?! Dauert wohl zu lange, man will ja den Thread eröffnen, bevor jemand anders die Quelle findet :ugly

•     •     •

"Ich sag ihnä net wo de Senf steht - verlasse Sie bitte den Lade..!"
"Wenn jetz einer in de Badewanne besser entspanne kann, als in de Kirche - was bringt's ihm dann, wenn er in de Kirche ist?"
"Am beschde is, du guckst gar net, wie die Konkurrenz spielt. Bleibsch daheim. Spielsch. Übsch."

Christian Streich (* 11. Juni 1965 in Weil am Rhein), dt. Philosoph
Franck Ribéry zum Paris? |#80
23.10.2012 - 11:00 Uhr
richtig. wie wichtig es auch für weltklassespieler auf ihrer angestammten position zu spielen bzw. ihren fähigkeiten und naturell entsprechend, sah man als van gaal ihn auf die 10 verfrachten wollte.
das schein wie arbeitsverweigerung, aber instinktfussballer müssen sich wohlfühlen auf dem platz und verlieren nicht nur die lust am spiel auf anderer position, sondern können ihre fähigkeiten nicht mehr gewinnbringend einsetzen. von daher sind rochaden nur bedingt sinnvoll.
allerdings ist die aussenbahn für ältere semester grundsätzlich ein problem in zeiten der immer jünger werdenden teams. mit ende 20 kommen probleme für flügelflitzer, denn sie lassen tempomäßig etwas nach(robben?) und sidn so einer wichtigen waffe beraubt.
wenn eine gute ablöse zu erzielen ist, und sammer einen klassemann in der hinterhand hat, dann muss mann darüber nachdenken, zumal franck sicher nicht abgeneigt wäre inseiner heimat zu spielen und in den kommenden jahren nochmal gut zu verdienen.

nicht vergessen, liebe fcb-fans, franck wird 30 im frühjahr. bevor die kurve nach unten zeigt, muss man sich gedanken machen. reus wäre der richtige nachfolger gewesen,aber auch shaq zeigt gute ansätze. würden wir über nachfolger diskutieren müssen, würds angesichts der klasse eines franck schwierig. zumal hazard bereits bei chelsea kickt, und einge andere interessante flügelspieler auch für unsummen wechselten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.