FORUMSCOUTING - DER WUNSCHSPIELER/KADER-THREAD EDITION I

17.03.2016 - 21:10 Uhr
Wenn Dinos uns tatsächlich 30 bringt, dann wäre auf jeden Fall die Kohle da um ein paar (kader)löcher zu stopfen und evtl. kann die Vereinsführung dann auch Sosa beim Wort nehmen Zwinkernd

Mein Wunschspieler ist ein alter bekannter und nein, es ist keine Nostalgie Rückholaktion, sondern unser guter Naoui Ahamada. Der hat uns zwar viel Geld gekostet, aber versauert jetzt bei Crystal Palace auf der Bank und werf jetzt einfach in den raum, dass das unter Hodgson und ner pot. Shoppingtour im Sommer nicht sicher besser wird.

Ich hoffe beim VfB hat man noch seine handynummer und erkundigt sich immer mal wieder mit nem netten "wie gehts" und eventuell würde Crystal palace gerne ihr Top-talent mit ner Leihe an die alte Wirkungsstätte weiterentwickeln. Wir spielen unter SH wieder das alte System und hier passt Ahamada einfach wieder richtig gut rein mMn. Der Wechsel kam einfach zu früh für ihn und ein jahr Bundesliga würde ihm einfach gut tun. Natürlich haben wir auch richtig was davon, da er das System und die Spieler kennt.


Plant man diese als Nr.2 oder Nr.1? zwinker

Also wenn ich ehrlich bin, wäre ich von keinem der Drei richtig begeistert und hoffe eher, dass man Siemen Spielpraxis in der ersten Mannschaft gibt, wobei sich dies speziell in Kombination mit Meyer natürlich als sinnvolle Option anbietet.

Ich möchte zudem noch einen Spieler nennen, der bisher noch nicht genannt worden ist:
- Oliver Christensen (Hertha BSC)

Speziell mit dem Trainerwechsel zu Dardai hat er aus meiner Sicht einige gute Spiele gezeigt. (auch wenn sich das 5:2 gegen Köln erstmal gruselig für einen Torwart liest, fand ich seine Leistungen in dem Spiel durchaus gut). Durch den Abstieg von Hertha wird er zudem keine Unsumme kosten. Ich denke, dass ihm ein Trainer wie Hoeneß gut tun würde, um das nächste Entwicklungslevel zu erreichen.
Zitat von Hozzo
Um an das Keita-zu-Bremen-Gerücht anzuknüpfen und weil ich grade gesehen habe, dass TM ein Gerücht zum Effzeh hat:

https://www.transfermarkt.de/florian-grillitsch/profil/spieler/195736

Letztes Jahr noch der Wunschspieler vieler, auch mir, und nun nicht wirklich kein Bein bei Ajax auf den Boden bekommen. Geht wohl bereits nach dem einem Jahr ablösefrei.

Bei Hoffenheim oftmals DER Spieler gewesen mMn, da sollte man genauer hinschauen.


Ich sehe es ähnlich. Für mich hängt der Absturz von Hoffenheim u.a. auch mit dem Abgang von Grillitsch zusammen. Sehr schade, dass er im Sommer so schlecht beraten worden ist, er hätte sicherlich bei einigen Topvereinen spielen können.
Warum er bei Ajax kein Bein auf den Boden bekommen hat, kann ich nicht sagen, allerdings war die 6er Position natürlich mit Alvarez überragend besetzt.
Was würdet ihr von Ionut Radu halten?

Hatte ihn um 2017/18/19 auf den Schirm und hatte damals Top-Leistungen gezeigt.
Leider habe ich ihn dann etwas aus den Augen verloren; hat aber anscheinden in Frankreich gute Leistungen gezeigt.
1 Jahr Restvertrag und glaube kaum das Inter mit ihm plant. Könnte 1-2 Jahre im Kasten stehen und Seimen muss sich dann entsprechend durchsetzen. Oder er kommt zu alter Stärke und wird dann für gutes Geld verkauft zwinker

•     •     •

1893
Zitat von Patty
Zitat von Hozzo

Um an das Keita-zu-Bremen-Gerücht anzuknüpfen und weil ich grade gesehen habe, dass TM ein Gerücht zum Effzeh hat:

https://www.transfermarkt.de/florian-grillitsch/profil/spieler/195736

Letztes Jahr noch der Wunschspieler vieler, auch mir, und nun nicht wirklich kein Bein bei Ajax auf den Boden bekommen. Geht wohl bereits nach dem einem Jahr ablösefrei.

Bei Hoffenheim oftmals DER Spieler gewesen mMn, da sollte man genauer hinschauen.


Ich sehe es ähnlich. Für mich hängt der Absturz von Hoffenheim u.a. auch mit dem Abgang von Grillitsch zusammen. Sehr schade, dass er im Sommer so schlecht beraten worden ist, er hätte sicherlich bei einigen Topvereinen spielen können.
Warum er bei Ajax kein Bein auf den Boden bekommen hat, kann ich nicht sagen, allerdings war die 6er Position natürlich mit Alvarez überragend besetzt.


War da nicht was mit "personliche Schwierigkeiten" und/oder ganz üble Vorderungen vom Berater/Familie?
Oder verwechsle ich da gerade etwas total?

•     •     •

1893
Zitat von huuuslak
War da nicht was mit "personliche Schwierigkeiten" und/oder ganz üble Vorderungen vom Berater/Familie?
Oder verwechsle ich da gerade etwas total?


Wegen des Vaters von Grillitsch ist angeblich der Transfer zur Florentina geplatzt. Du liegst richtig.
Zitat von MafloN
Zitat von Lombaseggl

Aus meiner Sicht kann man es bei diesem Kader mit 2 Veränderungen belassen. Einen Ersatz für Sosa und am wichtigsten ein Upgrade zu Karazor.
Bredlow würde ich als Nummer 3 behalten. Seimen würde ich ins kalte Wasser werfen.
Dazu Sankoh und Faghir zurück.

Hoeneß hat ohne Vorbereitung gezeigt, was aus diesem Kader zu holen ist. Sportlich besteht null Notwendigkeit für einen großen Umbruch.


Sehe ich ähnlich, wobei ich nicht ganz einverstanden bin.

1. Ersatz für jeden Stammspieler (nicht nur Sosa) muss genügend Qualität haben
2. Ein Upgrade für Karazor sehe ich nicht als notwendig
3. Einen neuen Spieler für die Halbpositionen hätte ich noch gerne
4. Pfeiffer darf gerne weg, dafür entsprechender Ersatz
5. Einen guten Keeper im höheren Alter halte ich für wichtig. Seimen darf gerne Spiele bekommen, z.B. im Pokal, aber alles auf ihn zu setzen, halte ich für zu riskant


Sehe es ähnlich wie ihr beide, wobei ich etwas näher bei @MafloN bin.

1. 100% richtig mit Abstand das wichtigste, da sollte auch nicht gespart und jmd halbgares geholt werden.
2.Ein Karazor-"Upgrade" bzw. eher Alternative halte ich für nötig, ein etwas anderer Spielertyp (Mangala 2.0?) im ZM mit etwas besserer Spielgestaltung/Offensivqualitäten wäre sinnvoll. Dann könnte man je nach Gegner/Spielsituation wechseln.
3. Für mich nicht zwingend, aber sehr gerne. Am besten jmd der ordentliche Standards kann, falls Sosa geht.
4. Den Pfeifer Ersatz seh ich in Milosevic, Faghir oder Sankoh schon gegeben, da würde ich die Vorbereitung abwarten.
5. Seimen sollte seine Chance bekommen, aber erst grade 17 und hat erst vier Spiele im Erwachsenenbereich gemacht. Eine (halbe) Saison als Nr. 1 in der Zweiten halte ich nicht für falsch. Wenn er da auf Anhieb komplett überzeugt kann er im Winter mit frisch 18 immer noch zur Nr. 1 werden und falls er noch ein bisschen Zeit braucht sind wir abgesichert.

•     •     •

Don't be scared to be ambitious. It's not humiliation to have a high target and to fail. To me the real humiliation is to have a target and not give everything to reach it. ~ A.Wenger



Alexander Nübel hat sich gestern aus Monaco verabschiedet, wenn die Bayern seinen Vertrag verlängern können wir ein Leihgeschäft anstreben für 2 Jahre, bis Seimen so weit ist.
Zitat von zoetler1


Borna Sosa hat direkt nach Hamburg etwas gesagt, was Beachtung finden sollte, nämlich sinngemäß: Wenn die Mannschaft halbwegs zusammen bleibt, dann kann sie Großes erreichen. Und damit hat er Recht.

Auch ich würde Seimen ins kalte Wasser werfen, vor allem dann, wenn die Alternativen Drewes oder Meyer heißen.
Bei Karazor bin ich der Meinung, dass er enorm polarisiert hier. Manche vergöttern ihn, manche wollen ihn auf der Bank sehen. Ich sehe ihn ganz nüchtern als klaren Stamm-Sechser für den VfB. Er erinnert mich an Zvonimir Soldo, der auch keinen Schnittstellenpass spielen konnte, aber fast jeden gegnerischen Angriff richtig antizipiert hat.

Und ganz generell: Hoeneß hat mit dem Kader exakt ein Bundesligaspiel verloren, und das muss man im Nachhinein angesichts des kräftezehrenden Spiels drei Tage zuvor fast aus der Wertung nehmen.

Eine Stammelf mit Seimen - Ito, Anton, Mavropanos - Endo, Karazor - Sosa, Vagnoman - Führich, Millot - Guirassy muss von 12 bis 14 Bundesligisten erst einmal geschlagen werden.

Wenn Wehrle und Wohlgemuth den Hoeneß einfach mit diesem Kader arbeiten lassen würden, hätten wir Erfolg.
Das wird aber nicht passieren, weil das dann immer noch Mislintats Kader wäre, und zwar von der 1 bis zur 11: Ein Graus für das Geltungsbedürfnis von Wehrle und Wohlgemuth.


Sowas ähnliches hat auch Millot nach dem Spiel gesagt und letztendlich haben die Jungs unter SH bewiesen, dass gesichters Mittelfeld mindestens drin ist. Inzwischen auch alle Spieler adäquat zu ersetzen - außer Guirassy. Wenn wir den Kader also zusammenhalten können, bin ich mir sicher wir stehen am Ende einstellig in der Tabelle.

Bei Seimen bin ich allerdings anderer Meinung. Langsam ranführen und maximal als Copa-Keeper einsetzen.

Als Guirassy Backup hätte ich gerne Glatzel für 1,5 Mio. fixe Ablöse und vielleicht bekommen wir im Gegenzug sogar Pfeiffer mit Gewinn beim HSV unter stark
Zitat von SpaetzleGunner
Zitat von MafloN

Zitat von Lombaseggl

Aus meiner Sicht kann man es bei diesem Kader mit 2 Veränderungen belassen. Einen Ersatz für Sosa und am wichtigsten ein Upgrade zu Karazor.
Bredlow würde ich als Nummer 3 behalten. Seimen würde ich ins kalte Wasser werfen.
Dazu Sankoh und Faghir zurück.

Hoeneß hat ohne Vorbereitung gezeigt, was aus diesem Kader zu holen ist. Sportlich besteht null Notwendigkeit für einen großen Umbruch.


Sehe ich ähnlich, wobei ich nicht ganz einverstanden bin.

1. Ersatz für jeden Stammspieler (nicht nur Sosa) muss genügend Qualität haben
2. Ein Upgrade für Karazor sehe ich nicht als notwendig
3. Einen neuen Spieler für die Halbpositionen hätte ich noch gerne
4. Pfeiffer darf gerne weg, dafür entsprechender Ersatz
5. Einen guten Keeper im höheren Alter halte ich für wichtig. Seimen darf gerne Spiele bekommen, z.B. im Pokal, aber alles auf ihn zu setzen, halte ich für zu riskant


Sehe es ähnlich wie ihr beide, wobei ich etwas näher bei @MafloN bin.

1. 100% richtig mit Abstand das wichtigste, da sollte auch nicht gespart und jmd halbgares geholt werden.
2.Ein Karazor-"Upgrade" bzw. eher Alternative halte ich für nötig, ein etwas anderer Spielertyp (Mangala 2.0?) im ZM mit etwas besserer Spielgestaltung/Offensivqualitäten wäre sinnvoll. Dann könnte man je nach Gegner/Spielsituation wechseln.
3. Für mich nicht zwingend, aber sehr gerne. Am besten jmd der ordentliche Standards kann, falls Sosa geht.
4. Den Pfeifer Ersatz seh ich in Milosevic, Faghir oder Sankoh schon gegeben, da würde ich die Vorbereitung abwarten.
5. Seimen sollte seine Chance bekommen, aber erst grade 17 und hat erst vier Spiele im Erwachsenenbereich gemacht. Eine (halbe) Saison als Nr. 1 in der Zweiten halte ich nicht für falsch. Wenn er da auf Anhieb komplett überzeugt kann er im Winter mit frisch 18 immer noch zur Nr. 1 werden und falls er noch ein bisschen Zeit braucht sind wir abgesichert.


Zu 2. Ich hätte auch gerne jemanden für mehr Variabilität, Problem hierbei ist nur, dass es finanziell nicht nur machbar, sondern auch sinnvoll sein muss.
Kriegt man einen entsprechenden Spieler für einen guten Preis, nehm ich das sofort, falls man jedoch zu viel hinlegen müsste, würde ich ablehnen, Karazor wäre in meinen Augen ausreichend (man kann ja auch noch Endo zurückziehen)

Zu 3. Mit Tomas und Coulibaly sind gleich 2 Spieler weg, die zwar nicht immer konstant liefern, aber hin und wieder Impulse geben, die sonst kaum einer reinbringt.
Mir wär's auch recht, wenn Ulrich/Egloff/Beyaz diese Rolle übernehmen würden, aber in letzter Zeit hab ich zu wenig von ihnen gesehen, um das irgendwie einzuschätzen.
Vielleicht kitzelt Hoeneß aus einem der Jungs das Potenzial raus. Das würde mich mehr freuen als ein eventueller Zugang, der nochmal Geld frisst, aber ob einer der Jungs durchstartet, ist halt sehr fraglich. Talent haben sie alle

4. Hier wieder wie bei Punkt 3: Talent haben sie alle (auch Kastanaras), die Frage ist, wie gut kriegen sie's abgerufen und was sagt der VfB (vor allem Hoeneß) dazu?
Auch hier wäre es mir am liebsten, die Jungs packen das und wir müssen uns keine Gedanken über den Guirassy-Nachfolger machen, aber wie realistisch ist es? Ich würde niemanden vor August verpflichten, es sei denn, man kriegt einen Wahnsinnsdeal.

Ich denke, es ist auch wichtig, die Konkurrenz einzuschätzen.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, unser Kader wäre mit einem entsprechend Keeper und ohne die spekulierten Abgänge (Sosa, Mavropanos...) besser als:

Augsburg, Darmstadt, Heidenheim, Bochum

und auf Augenhöhe mit:

Bremen, Köln, (ohne Hector und Shkiri vielleicht sogar schlechter als der VfB), Hoffenheim (eigentlich besser als der VfB aber funktioniert aktuell wohl nicht so)

Mit Hoeneß hat man bisher einen super Punkteschnitt und wenn man den Kader nicht komplett auseinanderfallen lässt, glaube ich, die nächste Saison wird deutlich besser.

Hoffen wir mal, dass es so weitergeht wie die letzten 10 Spiele
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.